habe mir vorhin die 2x9 angesehen und freue mich nun auf 2x10.
warum müssen wird auf sowas 30 folgen warten? ein recut ohne "emo" zeug im SG1/SGA style hätte dafür nicht annähernd soviel zeit gebracht.
und die geschichten der chars hätten einem auch auf anderem wege erzählt werden können.
die "faith" handlung brachte rein garnichts (redshirts sind tot und rylie starb bei dem shuttle absturz). das shuttle ist nun wieder da und alles ist (abgesehen von dem wissen über wunder aliens und rylie) wieder bei 0.
sinnvolle folgen:
1-5 (handlung is ok und stellt das schiff vor)
11) angriff der aliens + das wiederfinden von rush
23) auftauchen der neuen aliens
27) ein weiteres alien schiff
nutzlose handlungen bzw handlungen die unwichtig waren/sind:
6) eis und aliens. das eis vergiftet das wasser
7) Elly und chloe folge mit unlogischer auswirkung von alk auf den körper. anwahl versuch scheiterte
9)springe grade im DivX player durch die folge.. inhalt ist mir grade schleierhaft
10) spencer erschießt sich und es kommt eine gerichts folge. das alien schiff ist allerdings wichtig für eine andere folge
13)der dumme planet mit den gäubigen
14)die folge mit rush und dem stuhl (brachte uns rein garnichts)
16)sabotage. viel blabla und die einführung von rush seiner "freundin"
17)weltraum zecken...
25)cloverdale...
26)das schiff spielt young abträume vor (was bringt das jetzt genau?)
29)1 schauspieler kommt zurück und der planet war scheinbar doch nicht das gelbe vom ei. diese ganze handlung hätten wir uns quasi sparen können.
neutrale/gute folgen:
8)der dungelplanet. nicht wichtig für die handlung aber hatte SG1 style auf neuem level
12) die übernahme des schiffs war im grunde ok. nur zeitpunkt war nen büschen doof gewählt.
15) lost erklärt das torsystem. gute folge aber für die handlung nicht wichtig.
18-21) übernahme des schiffes durch die luzis. dies brachte telford aufs schiff. allerdings haben wir davon am ende nicht viel gehabt. türöffner waren neu.. ansonsten nur geballert und gefangene
24)cloe löst mit dem mathe der blues die probleme von rush. die sache mit ellys mutter fand ich ok
28) verfolgung des mörders auf dem wüstenplaneten. gute folge.. aber die handlung um dies möglich zu machen (einführung und tot von ginn) war mir persönlich irgendwie zu komisch. dennoch war es eine gute folge
2x2 fehlt mir leider. glaube aber hier gings um die brücke
zusammenfassend sind dies für mich 8 sinnige folgen. 12 folgen die mir nicht gefallen (bzw nutzlos sind) UND 10 folgen die ich mir durchaus anschauen würde
2 dieser folgen waren teil der haupthandlung (vorstellung der reds/blues). und dann gibts noch das alien schiff welches den krieg andeutet.
alles in allem sind 2,5 folgen wirklich teil der nun wohl kommenden hauptgeschichte um freunde und feinde in SGU.
@larkis
SPOILER
warum müssen wird auf sowas 30 folgen warten? ein recut ohne "emo" zeug im SG1/SGA style hätte dafür nicht annähernd soviel zeit gebracht.
und die geschichten der chars hätten einem auch auf anderem wege erzählt werden können.
die "faith" handlung brachte rein garnichts (redshirts sind tot und rylie starb bei dem shuttle absturz). das shuttle ist nun wieder da und alles ist (abgesehen von dem wissen über wunder aliens und rylie) wieder bei 0.
sinnvolle folgen:
1-5 (handlung is ok und stellt das schiff vor)
11) angriff der aliens + das wiederfinden von rush
23) auftauchen der neuen aliens
27) ein weiteres alien schiff
nutzlose handlungen bzw handlungen die unwichtig waren/sind:
6) eis und aliens. das eis vergiftet das wasser
7) Elly und chloe folge mit unlogischer auswirkung von alk auf den körper. anwahl versuch scheiterte
9)springe grade im DivX player durch die folge.. inhalt ist mir grade schleierhaft
10) spencer erschießt sich und es kommt eine gerichts folge. das alien schiff ist allerdings wichtig für eine andere folge
13)der dumme planet mit den gäubigen
14)die folge mit rush und dem stuhl (brachte uns rein garnichts)
16)sabotage. viel blabla und die einführung von rush seiner "freundin"
17)weltraum zecken...
25)cloverdale...
26)das schiff spielt young abträume vor (was bringt das jetzt genau?)
29)1 schauspieler kommt zurück und der planet war scheinbar doch nicht das gelbe vom ei. diese ganze handlung hätten wir uns quasi sparen können.
neutrale/gute folgen:
8)der dungelplanet. nicht wichtig für die handlung aber hatte SG1 style auf neuem level
12) die übernahme des schiffs war im grunde ok. nur zeitpunkt war nen büschen doof gewählt.
15) lost erklärt das torsystem. gute folge aber für die handlung nicht wichtig.
18-21) übernahme des schiffes durch die luzis. dies brachte telford aufs schiff. allerdings haben wir davon am ende nicht viel gehabt. türöffner waren neu.. ansonsten nur geballert und gefangene
24)cloe löst mit dem mathe der blues die probleme von rush. die sache mit ellys mutter fand ich ok
28) verfolgung des mörders auf dem wüstenplaneten. gute folge.. aber die handlung um dies möglich zu machen (einführung und tot von ginn) war mir persönlich irgendwie zu komisch. dennoch war es eine gute folge
2x2 fehlt mir leider. glaube aber hier gings um die brücke
zusammenfassend sind dies für mich 8 sinnige folgen. 12 folgen die mir nicht gefallen (bzw nutzlos sind) UND 10 folgen die ich mir durchaus anschauen würde
2 dieser folgen waren teil der haupthandlung (vorstellung der reds/blues). und dann gibts noch das alien schiff welches den krieg andeutet.
alles in allem sind 2,5 folgen wirklich teil der nun wohl kommenden hauptgeschichte um freunde und feinde in SGU.
@larkis
SPOILER
Kommentar