Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Ce'Rega
    Aber man sollte auch an die Leidtragenden dieser Wandlung denken...

Wie sehr vermisse ich deine Schreie, wie sie Nacht für Nacht aus den Kerkern drangen, wenn du WIEDER EINMAL zuviel Stargate-Postings verfasst hattest! Mittlerweile muss ich meine masochistischen Bedürfnisse am Doc auslassen...

*seufz* War schon schön damals... und Star Trek ist weiterhin besser!!
    Vermutlich meinst du Deine sadistische Neigung *gggg*

Und, ich hab das Board als Star Trek Board kennengelernt, was aber nicht heißen muß, daß andere Sachen nicht willkommen sind.. *lächel*

Kommentar

Original geschrieben von Sora t`Ptraval
      Vermutlich meinst du Deine sadistische Neigung *gggg*
      Na gut Sag ich ja... *bg*

Und, ich hab das Board als Star Trek Board kennengelernt, was aber nicht heißen muß, daß andere Sachen nicht willkommen sind.. *lächel*
      Das unterstellt ja auch niemand! Ich wollte nur auf Peter R. und seine Truppe Stargate-Veteranen aufmerksam machen... ein sehr wichtiger Teil dieses Boards...

mfg,
      Ce'Rega
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Mal was ganz anderes...oder besser gesagt: Mal kur zurück zum Thema...
        Habt ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, was Star Trek attraktiv macht und was Stargate attraktiv macht. Ich denke zum Beispiel, dass Stargate vor allem durch seine Charaktere lebt, während Star Trek (das früher auch mal von seinen Charakteren gelebt hat) jetzt nur noch auf altem Wissen aufbaut und vor allem durch seine Philosophie am Leben erhalten wird. Okay, die werfen sie in ENT jetzt n bissl übern Haufen aber sonst?
        Ich mein, bei VOY konnte man doch nicht mehr von wirklichkeitsnahen Personen sprechen. Sogar Spock war menschlicher als Kim, Janeway und Co. es jemals sein werden. Spock würde as zwar nicht gerne hören, aber es ist doch so.
        Was wäre also, wenn man bei Stargate eine neue Serie mit neuen Charakteren kreiert? Würde die genauso gut ankommen, oder gibt es bei Srargate eigentlich weniger Stargate-Fans als O'Neill-, T'ealc-, Daniel- und Carter-Fans?
        -> Logische Träume <-
        \V/ Tai nasha no karosha!
        KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

Stellt man die Charaktere von Stargate denen von Star Trek gegenüber, sieht man Parallelen.

Da ist ein Außerirdischer/Logiker, ein Mediziner, der Anführer, der Experte für XY-Sachen...

Wäre Stargate zu erst dagewesen, wäre dessen Fandome vermutlich größer als das von Star Trek...

Einige von uns hier aufm Board sind, so wie ich mit TOS aufgewachsen, ein sehr großer Teil mit TNG usw...

Wären wir mit Star Gate groß geworden, wie schon erwähnt, wäre Stargate halt der Gewinner...

Ich les öfter Philosophie, ich denke Roddenberrys primäres anliegen war das Geld verdienen.
          Star Trek war ja erst als Western-Serie geplant, deswegen ja auch Trek.
          Gut und Böse, das immerwährende Thema ist es, was die leute zum Lesen und Filme schauen bringt...

Gute und Böse gibts auch in Stargate und auch dort wird es in phantasievollen Geschichten und Techniken verpackt *g*

Also meiner Meinung nach hatte Star Trek halt das bessere Timing *g*

Wer weiß, wie die Kiddies, die jetzt mit Stargate aufwachsen in 20 jahre drüber denken... *lächel*

Kommentar

hm...logisch wollte Roddenberry geld verdienen, aber er war auch sturköpfig genug, um das Ganze durchzuziehen und z.B. Spock in der Serie zu behalten. Ich glaub nicht, dass ein Brannon Braga sich auf diese Weise gegen das Studio stellen würde...das wollt ich eigentlich sagen
            #naja, und ST-Stärken liegen meiner Meinung nach auch nicht in den Serien, sondern in den Büchern, weil viele wirklich tiefgründig und geistreich geschrieben sind. (ich bin ja über die Bücher zu ST gekommen)
            -> Logische Träume <-
            KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

Häää? Ich schätze du meinst mit dem coolen O`Neill, Kurt Russel und mit dem, wesentlich, cooleren O`Neill Richard Dean Anderson! Sonst gibt das keinen Sinn!
              Korrekt! Denn der Charakter von Kurt Rüssel wurde nur mit einem "L" geschrieben (sprich = O'Neil). In einer Folge wurde darauf sogar angespielt... Das war die, wo ein Reporter hinter das Stargate Geheimnis zu kommen drohte.
              Waaaaah??? MEIN Kurt Russel soll weniger Cool sein als RDA???? NIEMALS

Allein schon daß der Film-O'Neil tragischer angelegt war udn rüberkommt als der Serien-O'Neill ist IMO schon ein enorm wichtiger Coolness-Faktor.

Ausserdem: Die Serie ist klasse, keine Frage und ich mag sie sehr! Aber wo die Serienstories an Grimms Märchen herankommen ist der Film die ILIAS, er SCHAFFT eine Sage, die Serie SPIELT damit... das noch nichtmal übel, wirklich nicht, aber besser als im Kino? Neeeee...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Saavic
                während Star Trek (das früher auch mal von seinen Charakteren gelebt hat) jetzt nur noch auf altem Wissen aufbaut und vor allem durch seine Philosophie am Leben erhalten wird.
                HALT! STOP! Da war es wieder... Dieses Wort... PHILOSOPHIE! Ich als dummer B5-StarGate-Farscape-Enterprise Viewer will jetzt endlich mal wissen, was STAR TREK PHILOSOPHIE eigentlich genau ist...

Bitte erklärt es mir!

Neugierig
                Rhiannon
                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Original geschrieben von Sora t`Ptraval
                  Stellt man die Charaktere von Stargate denen von Star Trek gegenüber, sieht man Parallelen.
                  Ich denke das "Konzept" Star Tek hat sich auf viele andere SciFi Serien ausgewirkt. Farscape etc. Im Prinzip tauchen doch des öfteren Star Trek-Ähnliche Charaktere auf.
                  SG-1 hat es meines Erachtens sogar richtig toll geschafft etwas eigenständiges aufzubauen, sich vom Prinzip ST abzukapseln eine Serie mit eigener Aussage, bzw. eigener Story einen Namen zu machen. Wäre SG-1 Star Trek sehr ähnlich, wäre es imo wohl kaum so erfolgreich geworden.

Wären wir mit Star Gate groß geworden, wie schon erwähnt, wäre Stargate halt der Gewinner...
                  Recht schwer einzuschätzen. Aber ich denke nicht, dass Stargate eine so mächtige Fangemeinde hinter sich herschleifen täte, wie Star Trek. ST hat imo mehr Aussage wie Stargate, Roddenberry hat etwas unglaubliches erschaffen, unglaublich viel Stärke und Liebe in "sein" Star Trek gebaut, dass es meines Erachtens nicht von SG geschlagen hätte werden können. Roddenberry hat möglicherweise viel ans Geld gedacht- aber er hat es verstanden, Dinge der Gesellschaft zu kritisieren und eine bessere Welt in der Zukunft zu erschaffen. Und das mit unglaublichen Storys verbunden... etwas, dass SG imo zu wenig hat!!

mfg,
                  Ce'Rega
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                    Waaaaah??? MEIN Kurt Russel soll weniger Cool sein als RDA???? NIEMALS
                    Seit ihr verlobt? Kann man gratulieren? Nur was sagt Goldie Hawn dazu dass du ihren Kurt als deinen bezeichnest!

Die Serie ist klasse, keine Frage und ich mag sie sehr! Aber wo die Serienstories an Grimms Märchen herankommen ist der Film die ILIAS, er SCHAFFT eine Sage, die Serie SPIELT damit... das noch nichtmal übel, wirklich nicht, aber besser als im Kino?
                    Bei einer TV-Guide Umfrage sahen dass von tausend Befragten nur 15 Prozent so! Kann man also getrost vergessen! Und es mit Homer`s Epos zu vergleichen halte ich persönlich sowieso für Ketzerrei!

Ich finde Kurt Russel auch cool aber als O`Neill mit diesem Quadrat-Haarschnitt sieht er einfach dämlich aus! Der Film war doch eher ein 0815 Actionstreifen! Da wurde nicht einmal ansatzeweise die Komplexität der Goa`ult und des Stargatesystems erklärt! Und wenn ich nur an James "ich kann nicht schauspielen" Spader denke wir mir schlecht! Im Brockhaus ist neben dem Wort untalentiert sicher ein Photo von ihm zu finden!

Ich wollte nur auf Peter R. und seine Truppe Stargate-Veteranen aufmerksam machen... ein sehr wichtiger Teil dieses Boards...
                    *snief* Danke Ce`Rega es tut gut das zu hören! *seufz*
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Also ich find Star Trek klar besser! Obwohl Stargate auch cool ist.

Kommentar

Stargate ist StarTrek überlegen? *LoooooooL* *rofl*
                        Selten so ein Schmonsens gehört und selten so gelacht!

Kommentar

kann mir eigentlich mal einer sagen, was *rofl* ausgeschrieben bedeutet...(wehe, ihr seid jetzt geschockt...ich wusste es mal, aber hab's wieder vergessen)
                          -> Logische Träume <-
                          KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.

Ich finde Kurt Russel auch cool aber als O`Neill mit diesem Quadrat-Haarschnitt sieht er einfach dämlich aus! Der Film war doch eher ein 0815 Actionstreifen! Da wurde nicht einmal ansatzeweise die Komplexität der Goa`ult und des Stargatesystems erklärt! Und wenn ich nur an James "ich kann nicht schauspielen" Spader denke wir mir schlecht! Im Brockhaus ist neben dem Wort untalentiert sicher ein Photo von ihm zu finden!

*snief* Danke Ce`Rega es tut gut das zu hören! *seufz* [/B]
                            Öhmmm... als sie den genialen Kinofilm gemacht haben, da gabs die Begriffe Goa'ult usw. noch gar nicht... Oder?

Also hinkt Dein Vergleich doch...

Vielleicht gab es schon ansatzweise ein Konzept zu so einer Serie, aber erstmal haben se geschaut, wie sich der Film so macht.
                            Ob er Fans findet usw.

Und Richard Dean Anderson war als Mc Gyver deutlich besser als O'Neil... .

Kurt Russel ist genial, hab gerade mal wieder den ersten Kino-Film auf DVD mir reingezogen..

Der gesamte Film hat mehr Klasse als die Serie, allein weil er schon viel mehr Atmosphäre anzubieten hat.

Ist halt meine Meinung :P

Kommentar

Original geschrieben von Ezri Chaz
                              Öhmmm... als sie den genialen Kinofilm gemacht haben, da gabs die Begriffe Goa'ult usw. noch gar nicht... Oder?

Also hinkt Dein Vergleich doch...
                              Wieso? Ich weiß jetzt nicht mehr ob im Stargate Kinofilm die Goa`ult per Namen erwähnt werden, aber wir wissen ja daurch die Serie dass es so ist! Ra war einer der Systemlords! Da merkt man ja erst recht um wieviel besser die Serie ist!

Der Film war die Rohfassung zum Meisterwerk-TV-Serie! (okay habe das ganz ein bisschen überzeichnet)

Und Richard Dean Anderson war als Mc Gyver deutlich besser als O'Neil... .
                              Diser Vergleich hinkt da McGyver und O´Neill von grundauf verschieden sind! Du kannst ihn in der Serie McGyver mehr gemocht haben aber man kann sicher nicht sagen dass er besser war! Mir gefielen (gefallen) beide Serie sehr gut!

Der gesamte Film hat mehr Klasse als die Serie, allein weil er schon viel mehr Atmosphäre anzubieten hat.
                              Dazu muß ich erst mal fragen wieviele Serien-Episoden du gesehen hast?

Und kleines Detail am Rande! Emmerich wollte eine Stargate Serie machen aber MGM hat abgelehnt da er alles selber machen wollte und soweit haben ihm die Bosse wohl nicht vertraut!

Und dann gab es auch eine Umfrage, ich glaube vom TV-Guide! Wo gefragt wurde ob wieder die Original-Crew (Kurt Russel und Co.) im zweiten Stargate Kinofilm spielen sollten oder die Serien-Crew! Und, oh wunder, über 90 Prozent wollten die Serien-Crew in einem Kinofilm wiedersehen! (von 1000 befragten)

Außerdem werden dir da Millionen Fans auf der ganzen Welt wiedersprechen! Im Sience Fiction Cannel hat Stargate SG-1 immer die besten Einschaltquoten!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

Kommentar

Tscha, da sieht man mal wieder, es ist alles reine Geschmacksache und wir beide stimmen im Falle Stargate nunmal gar nicht über ein ..

Kommentar

Lädt...
                                X