Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Peter R.
    Ich werde um sie kämpfen Data!
    Tu pöser Strauchtiep, tu pöser!

Nimm tas!

(Im Übrigen find ich sowohl SG1 als auch Star Trek (in all seinen Formen) sehr sehenswerte TV-Unterhaltung - während letzteres seit Jahrzehnten auf einem IMHO wirklich hohem Niveau gute Unterhaltung bietet, schafft dies SG1 - je länger die Serie geht - auch immer besser...)

Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Original geschrieben von Data

(Im Übrigen find ich sowohl SG1 als auch Star Trek (in all seinen Formen) sehr sehenswerte TV-Unterhaltung - während letzteres seit Jahrzehnten auf einem IMHO wirklich hohem Niveau gute Unterhaltung bietet, schafft dies SG1 - je länger die Serie geht - auch immer besser...)
      VERRÄTER!!

/me rennt zu Peter R. und hofft wenigstens dort auf schwachsinnige Postings...
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Hach, mein Lieber Lieblingsadmin spricht mir mal wieder aus der Seele.

Überlegen muss eine Serie doch nicht sein (nichtmal Star Trek. Der Olymp auf dem sich da viele Fans wähnen ist kaum ein Maulwurfshügel), Hauptsache Spaß! Und Spaß machen derzeit viele Serien. Sind zwar für nahezu jeden ein paar andere, aber wenn man mich fragt: Bevor Richtersendungen, Talkshows oder Soaps laufen schaue ich lieber AND oder SG1 Weil sie unterhaltsam sind und ich SF liebe. Nicht nur ST, nicht nur SW usw. Sondern SF. (Und Thriller und Komödien, aber das tut nix zur Sache hier) Daß es dann nochmal intern ein paar kleine Unterschiede gibt, naja wo gibts die nicht. Selbst innerhalb einer Serie hat man Phasen die man besser findet und Phasen wo man unzufrieden ist... bzw Folgen die man gar nicht oft genug sehen kann und solche die nach einem Mal schon zu oft liefen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

die frage ist sicher nicht objektiv zu beantworten.

ich hab ein paar folgen von sg gesehen, und ich finde das ganze doch ziemlich flach und ohne viel substanz. aber das ist geschmackssache und ich stehe jedem zu st zu kritisieren, ich freu mich schon auf die diskussion!

Kommentar

Also, dann werde auch ich mal meinen Sempf beigeben

Ich sehe wirklich sehr gerne Stargate, denn es ist eine sehr gute Science-Fiction Serie und die Charaktere sind wirklich nicht schlecht.... ABER: Mit bekannten Messages aus Folgen wie "Bele und Lokai", "Der erste Krieg", "Tosk, der Gejagte" und anderen so brillanten Folgen von ST kann SG einfach nicht mithalten....
            Ganz abgesehen, dass die Charaktere zwar gut sind - Jack reißt gute Sprüche - doch gegen so manche Debatten zwischen Pille und Spock sind sie einfach nur blass - Carter ist eine verdammt gute Wissenschaftlerin...aber was ist sie gegen Spock oder Data??

Und Teal'C...ein böser, der für die guten arbeitet...ich bitte euch, wir haben Garak!

Kommentar

Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelsen. Schreibe deswegen vielleicht etwas was schon mal gesagt wurde.

Diese Vergleiche zwischen Serien dieser Art finde ich ziemlich mühsig.

Jede Serie ist auf ihre Art anders. Ich mag Stargate auch gerne aber warum vergleichen? Einfach beide genießen. Wen interessiert wie teuer die Produktionskosten sind.

Das Ergebniss zählt.

Stargate wird nie den Kultstatus von Star Trek erreichen.

NIE !!!
              Someone Will Judge You !!!

Kommentar

Original geschrieben von Big Bandit
                Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelsen. Schreibe deswegen vielleicht etwas was schon mal gesagt wurde.

Diese Vergleiche zwischen Serien dieser Art finde ich ziemlich mühsig.
                Ja das wurde schon mehrmals angeschnitten! In diesem Thread stellt sich einem das grösste Deja vu Erlebnis ein!

Die Matrix ist allgegenwärtig!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

Kommentar

Dachte ich mir fast Peter.

Hatte wirklich keine Lust mir alle 350 und mehr durchzulesen.

Ich habe nur meine persönliche Meinung dazu gesagt.
                  Someone Will Judge You !!!

Kommentar

Ich schaue gern Star Gate und noch gerner Star Trek. Beides hat seine Vorzüge. Und es ist gut das es beides gibt. Ist doch völlig egal, welche Serie(n) besser ist(sind), oder?

Kommentar

Ich meine ja auch, daß man Stargate und Star Trek nicht vergleichen kann/sollte. Beide haben einen großen Unterhaltungswert! Spontan würde mir auch noch Babylon 5 einfallen... die Serie hatte auch echte Klasse.
                      Wenn ich aber vergleichen müßte: Star Trek ist und bleibt die Nummer 1!!
                      Let's make sure history won't forget the name... Enterprise! - Picard in "Yesterday's Enterprise"

Kommentar

Ich suche einen fleißigen Mod der nix zu tun hat, dass er in diesem Thread mal das Splitten übt...
                        oder einfach den ganzen Thread verschieben in PF, denn mittlerweile haben die meisten der neueren Posts PF-Niveau....
                        und außerdem, weil einige "Vielschreiber" hier soviele Posts haben...

*duck und lauf*

Zuletzt geändert von Ich, Q; 27.01.2003, 12:45.
                        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

da wäre ich auch sehr dafür
                          "But men are men; the best sometimes forget."
                          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

ich habe stargate noch nie geguckt ausser dem film von daher sag ich natürlich star trek ist besser aber es gibt ja viele trekkies die gate fans sind also ist es wohl auch eine gute serie - vergleichen lohnt nicht!

Kommentar

Ich gucke SG ja nun selber sehr sehr gerne.
                              Aber niemals würde ich meinen das SG Star Trek überlegen ist.

Ich finde ST ist immer noch sehr viel realistischer als SG. So ein Sternentor wird es einfach nicht geben. Einen Warpantrieb vielleicht schon mal. Das wäre möglcih denk ich.

Außerdem sieh doch mal selbst:
                              ST hat nun schon die 5. Serie am laufen und es gibt 10 Kinofilme. Und auch wenn viele denken Nemesis und ENT sind nciht gut, so finde ich beides sehr wohl gut und gucke es mit begeisterung!

Auf jeden Fall ist ST überlegener.
                              Und bedenke doch nur mal was Gene Roddenberry alles mit ST ausgesagt hat.

tnnk
                              DCP

Kommentar

Original geschrieben von DeannaCPicard
                                Ich finde ST ist immer noch sehr viel realistischer als SG. So ein Sternentor wird es einfach nicht geben. Einen Warpantrieb vielleicht schon mal. Das wäre möglcih denk ich.
                                Also da lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster! Wer weiß was es für Antriebsformen in 400 Jahren auf der Erde geben wird oder ob anderen Spezies nicht so eine Art Teleportation zustandebringen werden oder sie schon besitzen!

Von unserem wissenschaftlichen Standpunkt her sehe beide Formen als ziemlich unrealistsich zu bewerkstelligen! Das heisst aber nicht dass es nicht funktionieren könnte!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X