Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also hier wird ja mal wieder auf einen Beitrag geantwortet der im Oktober geschrieben wurde!

Also lasset das zumüllen beginnen!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
      Also lasset das zumüllen beginnen!
      Ja genau! Ein Peter, ein Wort!!

So, was soll's geben, Unterhaltungen über Cola, über Lieblingsgerichte oder einfach unspezifischer Müll?

Knuuutsch,
      MissK
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

tststs und das als Mod

*duck und lauf*
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Re: Stargate ist Star Trek überlegen!

Original geschrieben von O´neil
          Die Namen der anderen Völker sind creativer ausgedacht und stammen nicht überwiegent aus dem Lateinischen.
          Naja, das würde ich nicht unbedingt behaupten. Zumindest zu Zeiten Gene Roddenberrys wurden die Namen nicht wirklich nur aus dem Lateinischen übernommen. So stammen die Klingonen (Klingons) von einem seiner Kollegen bei der Polizei (Clingan), wobei die Aussprache beibehalten und nur die schreibweise verändert wurde. Der Planet Vulkan stammt namentlich zwar auch aus der römischen Götterwelt, soll aber eine Anspielung auf den Planeten Vulkan sein, den man postulierte, nachdem man sich die Merkurbahn nicht erklären konnte, als man von der Relativitätstheorie noch nichts wusste. Ein Großteil der Planeten, oder besser Sonnensysteme, trägt deren wirklichen Namen, wie z.B. Rigel.

Also ich finde ST SG überlegen
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ach Spocky du Spielverderber! Der postet ja zum Thema!

Lasst uns doch lieber über die Unsterblichkeit der Maikäfer diskutieren!

Ja genau! Ein Peter, ein Wort!!
            Willst du da auf irgendetwas anspielen?

(René Wehle)

Kommentar

Ach Spocky du Spielverderber! Der postet ja zum Thema!
              Ja genau! PFUI, Spock! So geht das hier aber nicht! Nicht HIER!

Willst du da auf irgendetwas anspielen?
              Ich hatte jetzt eigentlich nen Schleck-Smilie ewartet, yo! *g*

Knuuutsch,
              MissK
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

Kommentar

Original geschrieben von Ce'Rega
                Ich hatte jetzt eigentlich nen Schleck-Smilie ewartet, yo!

Na bist du jetzt zufrieden?

(René Wehle)

Kommentar

Hui, das nenn ich mal ne Schleckorgie
                  Wo bleibt nur DocBashir wenn man ihn braucht?

@Peter
                  aber Maikäfer sind doch nicht unsterblich.
                  Oder etwa doch?
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Peter, oh mein Held!! So viele Schleck-Smilies NUR FÜR MICH!!! *freu*

@U'Tor: DocBashir? Hier in diesem Thread bringt es eher Mr. Vulkanier... wo der nur bleibt?

Das Beste ist auch, dass ich bei dieser Umfrage da oben noch nicht abgestimmte habe. Die Überschrift dieses Threads muss mich wohl wirklich NIE interessiert haben...

Knuuutsch,
                    MissK

Kommentar

Original geschrieben von U'Tor
                      @Peter
                      aber Maikäfer sind doch nicht unsterblich.
                      Oder etwa doch?
                      Ja das müssten wir eben ausdiskutieren! Das kann man nicht einfach so sagen!

@Ce'Rega:

(René Wehle)

Kommentar

Also meine Stimme geht an ST. Von SG hab ich nur einige Epsioden gesehen. Was ich sah gefiel mir nicht ausreichend um damit regelmäßig eine Stunde meiner kostbaren Zeit zu verbringen. Von SG gefiel mir nur der Kinofilm wirklich gut.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                          Von SG gefiel mir nur der Kinofilm wirklich gut.
                          *lol* Und gerade der war ziemlich mies! Überhaupt James ich kenne nur 2 Gesichtsausdrücke Spader ist ja der geborene Anti-Schauspieler! Und auch Kurt Russel, der wirklich nicht schlecht ist, kann in der Rolle des O`Neill Richard Dean Anderson nicht das Wasser reichen!

(René Wehle)

Kommentar

Ich persönlich finde swohl ST als auch SG sehr gut. Beide Serien haben meiner Meinung nach gute und auch schlechte Folgen. Gesamtgesehen jedoch, finde ich kann SG mit dem besten was ST zu bieten hat (TOS, TNG und DS9) nicht ganz mithalten. Ist aber um Längen besser als ENT (wo ich die Serie einfach nur schlecht finde - für mich kein "richtiges" Star Trek). Folglich etwa auf dem selben Level wie VOY.

Allerdings muss ich sagen, dass die letzte Staffel (die fünfte - hab die sechste nämlich leider noch nicht gesehen) fast schon auf nem TNG-Level (für mich die beste ST-Serie) war. Bin also schon neugierig, wie die letzten beiden Staffeln werden. Hoffentlich können die Autoren dieses Nivou halten.

Kommentar

@Ce'Rega:

Also sowas...
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Ich werde um sie kämpfen Data!

Data--->

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X