Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
    Die wraith können menschen wiederbeleben darin besteht ja die folter das sie langsam altern und dann sterben und das immer wieder. Und habe gesagt durschnitts Offiziere also keinen helden Bonus wie sheppard oder ronon. Ok gut selbst wenn sie nicht durch die Hülle beamen können dann kommen sie durch die shuttle rampe ein jäger remateraliesert die betäubungsbombe. Und dann werden erst mal alle betäubt so das niemand eine selbstzerstörung auslösen kann weil das auszulösen dauert teilweise schon lange. Dann rematerliesiert ein anderer jäger truppen im hanger und so gehört ihnen das schiff. Und komischerweise konnten die Kazon die voyager auch ohne probleme entern und die haben keine betäubungsbombe und können auch nicht Beamen. Und konnten dann alles steuern und kommando codes löschen. Und die eine vom Maqui die zu den Kazon gegenange ist kennt auch nicht die codes.
    Also mal ehrlich, wie oft ist ein Shuttle in die Rampe eingebrochen mit Erfolg? Das wird doch vorher abgeschossen oder per Traktorstrahl abgelenkt.

    (Bin mir gerade nicht sicher ob Wraith im Luftleeren Raum überhaupt überleben können? Die Shuttlerampe hat dann ja keine Atmosphäre mehr )

    Und was ist mit eventueller Holo Crew?


    Und falls dort wirklich Truppen landen sollten , werden einfach Kraftfelder um die Rampe errichtet oder die Truppen rausgebeamt.



    Und das mit den Kazon war ja etwas ganz anderes....
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

    Kommentar


      Wenn das schiff schwer beschädigt ist und keine schilde mehr hat bezweifle ich das sie die Waffen oder den Traktorstrahl benutzen können und ja sie können einige zeit überleben. In einer folge ist eine Wraithkönigen an einer der Tiefsten stelle im meer mehrere hundert meter oder mehr gegangen. Und auch auf der aurora wo kein lebenserhaltunssystem mehr ist. Und mir ist noch was eingefallen zu den Genen nicht Micheal hatte das antikergen zuerst sondern auch die Wraith auf der aurora und das dann wohl schon einige zeit. Und solange es nicht ein Prohmeteus schiff ist das überhaupt kampf programme an Bord hat und noch genug Energie dafür hat dürfte es kein Problem sein Wie ein MHN einst sagte "Ich bin ein Artzt und kein türstopper". Und habe gesagt truppen kommen erst nach der Betäubungsbombe wenn alle betäubt sind wie können die dann kraftfelder erichten? Weil ein MHN ausser das auf der Voyager hat keinen zugriff auf diese Funktion. Und wieso ist es bei den Kazon was anderes jetz bin ich gespannt.

      Kommentar


        Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
        Die wraith können menschen wiederbeleben darin besteht ja die folter das sie langsam altern und dann sterben und das immer wieder. Und habe gesagt durschnitts Offiziere also keinen helden Bonus wie sheppard oder ronon.
        Gerade Ronon wurde durch die Folter gebrochen. Über Tage und Wochen hinweg! Von Ronons alten Kameraden haben sich allerdings zwei nicht brechen lassen. Es scheint sich da um einen komplexen Vorgang zu handeln. Auf jeden Fall können die Wraith innerhalb kürzester Zeit keinen ausgebildeten Soldaten problemlos brechen.
        Ok gut selbst wenn sie nicht durch die Hülle beamen können dann kommen sie durch die shuttle rampe ein jäger remateraliesert die betäubungsbombe. Und dann werden erst mal alle betäubt so das niemand eine selbstzerstörung auslösen kann weil das auszulösen dauert teilweise schon lange
        Weil soll eigentlich die ganze Zeit dieser Unsinn mit dem abenteuerlichen Entern? Die Föderation hätte in einem Konflikt mehrere Tausend Schiffe zur Verfügung, warum ein einziges entern? Du hast doch hoffentlich die Schnapsidee mit dem Warpkern für die Klonanlagen aufgegeben...
        Und komischerweise konnten die Kazon die voyager auch ohne probleme entern und die haben keine betäubungsbombe und können auch nicht Beamen. Und konnten dann alles steuern und kommando codes löschen. Und die eine vom Maqui die zu den Kazon gegenange ist kennt auch nicht die codes.
        Die Kazon haben die Voyager unter der dämlichen Janeway in eine Falle gelockt. Eine komplette Flotte gegen ein einziges Schiff und sie hatten eine Bombe auf den Schiff, die schwere Schäden angerichtet hat. Unnötig zu erwähnen, dass sie Selbstzerstörung zuvor durch zahlreiche Angriffe beschädigt wurde.

        Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
        In einer folge ist eine Wraithkönigen an einer der Tiefsten stelle im meer mehrere hundert meter oder mehr gegangen.
        Beim Kampf um die Midway-Station wird die Luft abgelassen. Sheppard überlegt länger als sämtliche Wraith! Klar, Heldenbonus, aber ein ganz klarer Beweis, dass die Wraith genau so wenig ohne Atmosphäre auskommen können wie Menschen! Die Königin hat vermutlich einfach nur sehr lange die Luft angehalten.
        Und mir ist noch was eingefallen zu den Genen nicht Micheal hatte das antikergen zuerst sondern auch die Wraith auf der aurora und das dann wohl schon einige zeit.
        Unsinn. Um sich einfach nur in diese Kapsel zu legen braucht man kein Antikergen.

        Kommentar


          Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
          Wenn das schiff schwer beschädigt ist und keine schilde mehr hat bezweifle ich das sie die Waffen oder den Traktorstrahl benutzen können
          Man findet sicher eine Möglichkeit, alternativ mit eigenen Shuttles, bzw. fliegen im großen Flottenverband ja auch taktische Kampfshuttles bzw. Jäger mit.




          und ja sie können einige zeit überleben. In einer folge ist eine Wraithkönigen an einer der Tiefsten stelle im meer mehrere hundert meter oder mehr gegangen.
          Aber da war noch Luft vorhanden
          Und auch auf der aurora wo kein lebenserhaltunssystem mehr ist. Und mir ist noch was eingefallen zu den Genen nicht Micheal hatte das antikergen zuerst sondern auch die Wraith auf der aurora und das dann wohl schon einige zeit.
          Das Gen hatten aber nur ausgewählte Wraith nicht alle... Außerdem können die Gene haben so viel die wollen , im ST Universum brauchen Sie die eh nicht, und die Hand voll Antikerschiffe welche sie damit kontrollieren konnten sind in einem Kampf mit großen Flotten Verbänden in Minuten zerstört.


          Und solange es nicht ein Prohmeteus schiff ist das überhaupt kampf programme an Bord hat und noch genug Energie dafür hat dürfte es kein Problem sein Wie ein MHN einst sagte "Ich bin ein Artzt und kein türstopper". Und habe gesagt truppen kommen erst nach der Betäubungsbombe wenn alle betäubt sind wie können die dann kraftfelder erichten? Weil ein MHN ausser das auf der Voyager hat keinen zugriff auf diese Funktion.
          Auf der Prometheus wurd mit Holo Crews experimentiert , von daher ist anzunehmen das diese dann im Notfall auch mehr Kommando Gewalt haben.

          Außerdem ist ein Sternenflotten Computer weit entwickelt und würde sicher auch automatisiert Angreiffer stoppen versuchen.

          Und wieso ist es bei den Kazon was anderes jetz bin ich gespannt.
          Das wurde ja schon erklärt
          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
          Graz Autowerkstatt

          Kommentar


            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Weil soll eigentlich die ganze Zeit dieser Unsinn mit dem abenteuerlichen Entern? Die Föderation hätte in einem Konflikt mehrere Tausend Schiffe zur Verfügung, warum ein einziges entern?
            Guter Punkt, die werden einfach alle geentert
            Wormhole GalaXy
            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

            Kommentar


              Schade das man Beiträge nicht "liken" kann , von mir hättest du einen bekommen
              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
              Graz Autowerkstatt

              Kommentar


                Man zerstört einfach alle schiffe bis auf ein oder 2. Der Computer macht eigentlich gar nichts gegen Angreifer. Die Prohmeteus ist ein Prototyp Schiff deshalb wird es sie nicht so oft geben. Und die wraith waren alle nicht ganz genährt. Und selbst dass würde dann ausreichen um die tür aufzubekommen entweder durch hacken oder durch Sprengstoff. Wie meinst du das da war noch Luft vorhanden ja ich weiß das Wasser aus H2O besteht aber seit wann können Wraith Sauerstoff aus Wasser filtern? Mit dem Warpkern für die klonanlagen das ginge nur mit sehr sehr vielen Warpkerenen aber ein Warpkern könnte genung energie für ein neues schiff liefern oder ein anderes Schiff etwas verbesern. Und durch ein geentertes Schiff erhalten die Wraith taktische Daten wie Flottenstärke. Wo sich die Schiffe befinden. Wie ihre Technologie Funktioniert oder ihr Schildsystem und vieles mehr.

                Kommentar


                  Genau... zerstören wir einfach mal so 100k Schiffe und lassen 1-3 über .

                  Was du da dauernd beschreibst ist etwas lächerlich.

                  Beschreibe ein Szenario und dann diskutieren wir darüber , aber so wie es jetzt ist, bin ich nicht mehr bereit hier mit zu schreiben.
                  Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                  Graz Autowerkstatt

                  Kommentar


                    Jawohl 100k schiffe wenn bei borg angriffen gerade mal ein paar dutzend zusammen kommen. Was du beschreibst ist lächerlich einfach mal 100k Schiffe zusammenziehen nach dem Dominion krieg und borg angriffen. Und selbst 100k vor dem Krieg ist nicht realistich wenn bei den borg angriffen wie oben gesagt nur ein paar dutzend zusammen kommen. Wie können dann bei Wraith angriffen aufeinmal 100k schiffe kommen? Und ein szenario hab ich schon übrigens letzens gesagt nur so als tipp

                    Kommentar


                      Ich finde inzwischen auch, dass Stargate die besseren Serien gemacht hat. Die Folgen sind kurzweilig, die Dialoge sind auch für Nichtnerds lustig und unterhaltsam, die Handlungen scheinen mir besser durchdacht und die Aliens sind glaubwürdiger.

                      Kommentar


                        Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                        Mit dem Warpkern für die klonanlagen das ginge nur mit sehr sehr vielen Warpkerenen aber ein Warpkern könnte genung energie für ein neues schiff liefern oder ein anderes Schiff etwas verbesern. Und durch ein geentertes Schiff erhalten die Wraith taktische Daten wie Flottenstärke. Wo sich die Schiffe befinden. Wie ihre Technologie Funktioniert oder ihr Schildsystem und vieles mehr.
                        Interessant. Mit welcher Rechnung hast du denn herausgefunden, wie viel Energie ein Warpkern, wobei es hier schon zahlreiche unterschiedlich starke gibt, im Vergleich zu einem ZPM liefert?
                        Wie viel Energie braucht man noch gleich zum Bau eines Wraith-Basisschiffes?
                        Die Föderation hat schon einige Kriege durchlebt. Denkst du sie würde noch bestehen, wenn durch die Enterung eines Schiffes sofort sämtliche relevante Flotteninformationen dem Feind verfügbar wären? Die spezifischen Eigenschaften und Schwächen der Föderationstechnologie sind vermutlich auf dem "Desktop" in einer Powerpoint-Datei abgelegt?

                        Fassen wir nochmal deine Gedankengänge zusammen:
                        - Die Föderation startet den Konflikt in ihrer schwächsten Phase, also direkt nach dem Dominion-Krieg <=> Die Wraith starten den Konflikt während ihrer stärksten Phase, alle gut genährt, unzählige Basisschiffe. Sie sind alle vereint und ziehen an einem Strang
                        - Der Krieg beginnt, die Föderation versammelt den Großteil ihrer Flotte am Arsch der Welt, wo der Großteil durch eine ZPM Explosion vernichtet wird
                        - In einer weiteren großen Schlacht vernichten die Wraith 97 von 100 Föderationsschiffen. Die letzten drei hebt man sich auf, beamt eine Betäubungsbombe ins Schiffsinnere und lähmt alle. Einen weckt man wieder auf, droht im Schläge an und hat somit alle Kommandocodes, Flotteninformationen, Informationen über Technologie.
                        - In einem weiteren Schritt hebelt man die Warpkerne aus den Schiffen, wirft sie in die Klonanlagen bzw. Basisschiffe und hämmert mit einem Hammer einfach ein Stromkabel mitten hinein. Sofort laufen die Klonlagen zu 100% und die Wraith haben mindestens 1 Superhive.
                        - Als nächstes überrennt man alle Planeten der Föderation mit ein paar hundert Wraith, weil die Sicherheitskräfte vergessen ihre Phaser auf Töten zu stellen und auch jeder einzelne mit dieser Information stirbt.

                        Unterm Strich ein klarer Sieg für die Wraith, ich sehe keinen Ausweg für die Föderation!

                        Kommentar


                          Ich habe nicht gesagt das das Hive was mit einem Warpkern verstärkt wird so stark ist wie ein S-Hive sondern nur das es stärker als ein Normales ist. In einer Tos folge als kirk die enterprise in Romulanisches gebiete flog wäre es ein echtes Problem gewesen hätten sie die Enterpeise geentert was auch gesagt wurde also denke ich Schon das wichtige daten auf den Schiffen gespeichert sind. Und mit den klonanlagen habe ich gesagt sehr sehr viele warpkeren und hab auch nicht gesagt das sie zu 100% laufen. Was hat jetz die ZPM explosion damit zu tun? Die wraith haben eigentlich keine. Und habe mich auch korriegt mir dem Beamen habe gesagt über den Hangar und die drohen keine schläge an die foltern die nur um an die codes für z.b den Warpkern ausstoss zu kommen. So einfach ist es nicht mit den Stromkabel aber die Wraith sind anpassungsfähig. Und habe gesagt mit den Phasern am anfag der Schlacht ist es ein vorteil dann für diese nicht mehr. Und es geht nicht um ein paar hundert wraith sondern um viel viel viel mehr wraith. Und die Föderation da sie auch Probleme Politisch lösen wollen werden auch einige ihrer Flagschiffe dorthin schicken um verhandlungen aufzunehmen und das ist dann genauso eine Falle wie mit den Antikern also nichts mit ein paar hundert schiffen bei der ersten Schlacht.

                          Kommentar


                            100k ist durchaus möglich ,Sternenflotte mit einigen zehntausend , dann noch die Verbündeten und anderen Großmächte im Quadranten welche sich ja schon oft genug zusammengeschlossen haben bei solchen Auseinandersetzungen.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Interessant. Mit welcher Rechnung hast du denn herausgefunden, wie viel Energie ein Warpkern, wobei es hier schon zahlreiche unterschiedlich starke gibt, im Vergleich zu einem ZPM liefert?
                            Wie viel Energie braucht man noch gleich zum Bau eines Wraith-Basisschiffes?
                            Die Föderation hat schon einige Kriege durchlebt. Denkst du sie würde noch bestehen, wenn durch die Enterung eines Schiffes sofort sämtliche relevante Flotteninformationen dem Feind verfügbar wären? Die spezifischen Eigenschaften und Schwächen der Föderationstechnologie sind vermutlich auf dem "Desktop" in einer Powerpoint-Datei abgelegt?

                            Fassen wir nochmal deine Gedankengänge zusammen:
                            - Die Föderation startet den Konflikt in ihrer schwächsten Phase, also direkt nach dem Dominion-Krieg <=> Die Wraith starten den Konflikt während ihrer stärksten Phase, alle gut genährt, unzählige Basisschiffe. Sie sind alle vereint und ziehen an einem Strang
                            - Der Krieg beginnt, die Föderation versammelt den Großteil ihrer Flotte am Arsch der Welt, wo der Großteil durch eine ZPM Explosion vernichtet wird
                            - In einer weiteren großen Schlacht vernichten die Wraith 97 von 100 Föderationsschiffen. Die letzten drei hebt man sich auf, beamt eine Betäubungsbombe ins Schiffsinnere und lähmt alle. Einen weckt man wieder auf, droht im Schläge an und hat somit alle Kommandocodes, Flotteninformationen, Informationen über Technologie.
                            - In einem weiteren Schritt hebelt man die Warpkerne aus den Schiffen, wirft sie in die Klonanlagen bzw. Basisschiffe und hämmert mit einem Hammer einfach ein Stromkabel mitten hinein. Sofort laufen die Klonlagen zu 100% und die Wraith haben mindestens 1 Superhive.
                            - Als nächstes überrennt man alle Planeten der Föderation mit ein paar hundert Wraith, weil die Sicherheitskräfte vergessen ihre Phaser auf Töten zu stellen und auch jeder einzelne mit dieser Information stirbt.

                            Unterm Strich ein klarer Sieg für die Wraith, ich sehe keinen Ausweg für die Föderation!

                            Noch ein kurzer Nachtrag , genialer Post
                            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                            Graz Autowerkstatt

                            Kommentar


                              Es ist ein krieg gegen die reine föderation. Und wie kommst du auf einige tausen schiffe? Wenn bei borg angriffen so höchsten hundert schiffe stehn?

                              Kommentar


                                Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                                Es ist ein krieg gegen die reine föderation. Und wie kommst du auf einige tausen schiffe? Wenn bei borg angriffen so höchsten hundert schiffe stehn?
                                Das ist primär einfach ein Autorenproblem. Jahrzehnte lang regelte die Enterprise alle Belangen der Föderation im Alleingang. Als dann die Borg zu groß für ein Schiff waren, hat man bei Wolf 359 mal ein paar dutzend Schiffe ausgepackt. Das war ein gewaltiger Verlust!
                                Beim ersten Kontakt gab man dann der Föderation mehr Schiffe. Und erst im Dominion-Krieg wurde den Autoren bewusst wie gewaltig die Föderation ist, welchen Raum es ab zu decken gilt. So zauberten sie die ersten Flotten aus dem Hut die hunderte oder auch tausende von Schiffen beinhalten.
                                Daran sollte man sich halten, wenn man hier ein fiktives Szenario erstellt.

                                Mein vorheriger Post war natürlich nicht ganz ernst gemeint
                                Es ist schwierig mit dir auf einen Nenner zu kommen. Du interpretierst viele Dinge falsch bzw. mit sehr viel Wohlwollen. Du nennst Dinge ohne Belege oder Verweise, noch dazu aus dem Zusammenhang heraus. Keiner weiß was du meinst, wo und ob das gezeigt wurde und wenn man dann nachschaut, ist es tatsächlich niemals so gewesen.
                                Du löst technische Probleme, die sich bei Stargate durch 5 Staffeln hindurchziehen in einem Nebensatz und lässt alle Akteure so agieren, damit das Endergebnis stimmt.

                                Wie bereits gesagt, so kommen wir zu nichts.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X