Zitat von Psycho hd
Beitrag anzeigen
Die Wirkung von Phasern auf Replis ist völlig unbekannt, wobei ich eigentlich dasselbe annehme.
Warum würde die SF überrannt werden? Die Replikatorenschiffe sind zahlenmässig höchstwahrscheinlich unterlegen.
Warum würde die SF überrannt werden? Die Replikatorenschiffe sind zahlenmässig höchstwahrscheinlich unterlegen.
Die Replikatoren hatten in Staffel 8 mehrere hundert Schiffe - auch könnten sie schnell Föderationsschiffe assimilieren.
Aber erstmal müssten sie ins Innere der Föderationsschiffe kommen. Kann so ein "Replikatorenprojektil" deren Schilde durchdringen? Also ich weiß es nicht.
Zudem kennt sich die UFP recht gut mit dem Subraum und dem ganzen Zeug aus. Auch sie könnte einen Weg finden, die Verbindung zwischen den Replikator-Bausteinen aufzulösen.
Da der Thread aber Stargate vs Star Trek heißt, schmeiße ich auch mal Spezies 8472 in die Runde und wage zu behaupten, dass die Replikatoren sich an ihr die Zähne ausbeißen würden. Von ihren Schiffen könnten sie sich jedenfalls nicht ernähren.
Zudem kennt sich die UFP recht gut mit dem Subraum und dem ganzen Zeug aus. Auch sie könnte einen Weg finden, die Verbindung zwischen den Replikator-Bausteinen aufzulösen.
Da der Thread aber Stargate vs Star Trek heißt, schmeiße ich auch mal Spezies 8472 in die Runde und wage zu behaupten, dass die Replikatoren sich an ihr die Zähne ausbeißen würden. Von ihren Schiffen könnten sie sich jedenfalls nicht ernähren.
Das mit der Subraum-Verbindung halte ich für unwahrscheinlich. Zum einen hilft dies nur temporär und setzt dank Plot immer im falschen Moment aus, zum anderen haben die Asgard - die nun auch nicht unerfahren im Umgang mit Raum und Zeit sind - dies auch nicht geschafft. Erst die deutlich erfahreneren Antiker haben etwas derartiges erschaffen können.
Möglicherweise. Aber die Replikatoren protzen auch nicht immer mit Intelligenz. Jaffa, Goa'uld, Wraith, (aufgestiegene) Antiker, Asuraner,... sind teilweise noch dämlicher.
häh???
Das Omega-PArtikel schätze ich sogar effizienter ein. Quantentorpedos nutzen laut TM auch Nullpunktenergie.
Das Omega-PArtikel schätze ich sogar effizienter ein. Quantentorpedos nutzen laut TM auch Nullpunktenergie.
Die erste Angriffswelle der Ori besteht nur aus vier Schiffen. Später kommen einige hinzu. Die Anzahl der gezeigten Schiffe passt gut in die restlichen Flottenstäreken in SG. Es bleibt die Frage, warum die Ori gemäß dieser Angabe nicht mehr von den Dingern schicken, um die MS zu bekehren.
Ein paar Möglichkeiten:
a) Vala bezieht auch die Jäger usw. mit ein.
b) Sie übertreibt, liefert unbeabsichtigt Fehlinformationen oder stellt eine persönliche Schätzung auf.
c) Der Großteil der Flotte befindet sich noch im Bau.
Ein paar Möglichkeiten:
a) Vala bezieht auch die Jäger usw. mit ein.
b) Sie übertreibt, liefert unbeabsichtigt Fehlinformationen oder stellt eine persönliche Schätzung auf.
c) Der Großteil der Flotte befindet sich noch im Bau.
@Antiker_92:
Hör doch mal bitte damit auf! Schreib "Tausende" anstatt 1000! 1000 ist eine exakte Mengenangabe und es verwirrt nur.
Die Dakara-Waffe ist zu dem Zeitpunkt das Einzige, was den Ori-Truppen wirklich gefährlich werden kann. Adria weiß das, sie will das Ding so schnell wie möglich loswerden. Warum sollte sie nicht mit voller Stärke feuern ???
Wie kommst du denn bloß darauf?
Können die Asgard einzelne Personen durch Wände gehen lassen? - Da die Tollaner das können, vielleicht. Jedoch gibt es dafür afaik keine Hinweise.
Können die Asgard einzelne Personen durch Wände gehen lassen? - Da die Tollaner das können, vielleicht. Jedoch gibt es dafür afaik keine Hinweise.
Können die Asgard Schiffe bauen, die innen größer sind als außen? - Nein.
Können die Asgard einzelne Personen über große Entfernungen (Lichtjahre) durch Raum und Zeit schicken? - Nein.
Werdet mal bitte etwas präziser. Abgesehen vom Antrieb und vielleicht von der Zeiterweiterungsmaschine, in welcher Hinsicht sind die Asgard weiter entwickelt?
Ihre Transporter könnten überlegen sein. Ich denke, viele beziehen sich auf die Aktion, bei der ein ganzes Gebäude gebeamt wird. Immerhin wissen wir, das ST-Transporter auch nicht nur auf Objekte beschränkt sind, die ungefähr so groß sind wie Menschen (ST IV). Zudem kennen wir die z.B. Reichweite der Asgard-Version nicht (oder doch?). Das Dominion kommt auf drei Lj, was schon mal höher sein dürfte .
Ihre Transporter könnten überlegen sein. Ich denke, viele beziehen sich auf die Aktion, bei der ein ganzes Gebäude gebeamt wird. Immerhin wissen wir, das ST-Transporter auch nicht nur auf Objekte beschränkt sind, die ungefähr so groß sind wie Menschen (ST IV). Zudem kennen wir die z.B. Reichweite der Asgard-Version nicht (oder doch?). Das Dominion kommt auf drei Lj, was schon mal höher sein dürfte .
Alle Völker haben Probleme mit der Energie, von den Wraith über die Antiker zu den Goa'uld und den Ta'uri. Nur 2 nicht: Replikatoren und Asgard. Also entweder sie haben hypereffiziente Systeme, oder eine gigantische Reaktorleistung. Und die Beliskner war kein neues Schiff sondern ein alter Typ, der mittlerweile vollkommen überholt war.
Auch ihre Waffen sind nicht schlecht, hier fehlen natürlich wieder die Angaben über die Leistungsfähigkeit.
Im großen ST-Canon findet man immer wieder Beispiele für sehr kleine, aber auch sehr große Energiewerte.
Und zum Ausgleich gibt es unendliche Energiequellen.
Da stimme ich absolut zu. Man denke nur an die Aussage, dass Ha'taks zehnfache Lichtgeschw. erreichten oder Frachtschiffe mit ihren 2c.
Kommentar