Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Peter R.

Na klar und wie bitte? Du kennst z.B.: nur den Titel der Serie. Was kannst du jetzt über die Serie sagen? Das es um einen Sternentor geht! Toll! Und das ist wahrscheinlich intergalaktische Reisen geben wird! Noch besser! Und dann wird es schon eng! Es ist Unsinn! Man kann einen Film eine Serie oder Buch nur verstehen und kritisieren wenn man es angesehen (bei Buch gelesen hat) und die Philosophie der Serie verstanden hat! Du kratzt bei SG nicht mal an der Oberfläche wenn du die Serie nie gesehen hast oder nur ein paar mal gesehen hast!
    @ Peter R. : Hier geht es doch nicht darum ob SG oder ST besser ist, dass kann man nicht so direkt vergleichen. ST gibts halt schon viel zu lange und hat auch zu viele Fans weltweit, SG kann man ja mit VOY vergleichen aber mit ST allgemein das wäre UNSINN! Ohne SG jemals gesehen zu haben kann ich also dem Titel des Threads nicht zustimmen, was ich auch nicht könnte wenn ich alle Folgen schon 10 Mal gesehen hätte
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Na klar und wie bitte? Du kennst z.B.: nur den Titel der Serie. Was kannst du jetzt über die Serie sagen? Das es um einen Sternentor geht! Toll! Und das ist wahrscheinlich intergalaktische Reisen geben wird! Noch besser! Und dann wird es schon eng! Es ist Unsinn! Man kann einen Film eine Serie oder Buch nur verstehen und kritisieren wenn man es angesehen (bei Buch gelesen hat) und die Philosophie der Serie verstanden hat! Du kratzt bei SG nicht mal an der Oberfläche wenn du die Serie nie gesehen hast oder nur ein paar mal gesehen hast!
      Das sehe ich anders, da du, wie JLP, schon erwähnt hat, grundlegende Dinge über SG so schon weißt.

Auf jeden Fall kann man eben schon sagen, dass man diese einzelne Serie niemals mit der Star-Trek-Saga vergleichen kann, da diese von der Komplexität her natürlich aufgrund von 6 Serien und 9 Kinofilmen deutlich besser dasteht.

Kommentar

Soll das irgendein obskures Paarungsritual der Klingonen sein? Oder nur eine sehr freundliche Aussage um mich als Geisel zu nehmen?

Klingonisches Paarungsritual...
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Auf jeden Fall kann man eben schon sagen, dass man diese einzelne Serie niemals mit der Star-Trek-Saga vergleichen kann, da diese von der Komplexität her natürlich aufgrund von 6 Serien und 9 Kinofilmen deutlich besser dasteht.
          Auch wenn ich nicht gerade DIE Stargate Fanatikerin bin, finde ich schon, dass man Stargate vom Prinzip her mit Star-Trek vergleichen könnte! Klar ist Star-Trek komplexer... aber doch steckt hinter allem, was jemals aus der S-T Welt hervorkam immer das gleiche Prinzip und es spielte immer im gleichen Bereich (unsere Galaxie) und und und...
          Bei Stargate ist es dasselbe...

Nur weil eine Serie länger läuft oder komplexer ist hat das nicht gleich die logische Folge, dass man die Serien nicht vergleichen könnte!!! Finde ich...

...und nun: Liebet und vermehret euch (auf klingonischer paarungsritual Ebene )

Knuuuuuuuuuuuutsch
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

Kommentar

Dem würde ich mich eigentlich weitesgehend anschliessen, ich denke auch, es ist durchaus möglich die Serien zu vergleichen, eben wie in diesem schönen Apfel/Birnen Beispiel, dass wir da vor der einen oder anderen Seite hatten.

"...und nun: Liebet und vermehret euch (auf klingonischer paarungsritual Ebene ) "

Darf ich mir die Frage erlauben, was dies nun für einen Sinn verfolgte, Miss Kunterbunt?

Kommentar

Das möchtest du nicht WIRKLICH wissen, oder?

Aber je länger ich darüber nachdenke... vielleicht bist du ja gerade in einem GANZ BESTIMMTEN (ich kann mir gar nicht vorstellen was das für einer ist ) Monat deines vulkanischen Lebens... und dann- aber auch nur DANN könntest du es dir möglicherweise doch vorstellen (weil du ja an gar nichts anderes mehr denken kannst)!!!

Ach Herzis... halt mich doch einer von euch ab so nen Müll hier hin zu schreiben...

Knuuutsch

Kommentar

Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt

Ach Herzis... halt mich doch einer von euch ab so nen Müll hier hin zu schreiben...
                Ich würde dich ja abhalten, wenn ich nicht gerade an einen Stuhl gefesselt worden wäre!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

Kommentar

Ich würde dich ja abhalten, wenn ich nicht gerade an einen Stuhl gefesselt worden wäre!

Das würdest DU doch auch verbal hinkriegen oder hat dir irgendwas die Sprache verschlagen?
                  Außerdem bin ich ja verdammt sozial und geb dir alle 5 Stunden 3 Minuten Freilauf!

Kommentar

Zurück zum Thema, oder der Thread ist weg!
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

@Miss Kunterbunt: Aus Gründen der Diskretion behalte ich diese Information für mich, ob ich mich in einem solchem Stadium befinde.

Trotzdem verstehe ich dne Sinn deiner Äusserungen nachwievor nicht.

Aber wir sind alle gerne bereit dir geistigen Beistand zu bieten um zu verhindern, dass du weiterhin so rätselhafte Dinge schreibst .

@narbo: So wie ich die Sache sehe ist dieser Thread längst schon auf Friseursalon-Niveau angelangt, erweise ihm doch die letzte Ehre!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
                        @narbo: So wie ich die Sache sehe ist dieser Thread längst schon auf Friseursalon-Niveau angelangt, erweise ihm doch die letzte Ehre!
                        Nie wurden wahrere Worte gesprochen!

@ MissKunterbunt: Das ist aber wirklich sehr sozial von dir! Können wir aus den 5 Stunden 3 Minuten auch 5 Stunden 15 Minuten machen?

(René Wehle)

Kommentar

@ MissKunterbunt: Das ist aber wirklich sehr sozial von dir! Können wir aus den 5 Stunden 3 Minuten auch 5 Stunden 15 Minuten machen?
                          Ich glaube ich hätte Angst vor dem, was du in 15 Minuten alles machen könntest...

@Mister Vulkanier: FRISEURSALON-NIVEAU FÜR ALLE! Geistiger Beistand hilft nicht... hast du nichts härteres???

@Narbo: Schulligung... juckte so in meinen Fingern

Kommentar

Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt

Ich glaube ich hätte Angst vor dem, was du in 15 Minuten alles machen könntest...

Ja da würde mir schon einiges einfallen!

(René Wehle)

Kommentar

Ja da würde mir schon einiges einfallen!
                              Und ab hier werden diese Einträge nur noch zensiert an die Öffentlichkeit losgelassen...

Kommentar

S.P.A.M.!.

Ab in den Frisörsalon damit!
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

Kommentar

Lädt...
                                X