Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieso ist das lachhaft? Der Unterhaltungswert ist völlig unabhängig von dem gesamten Universum in das die jeweilige Serie gehört. Und da muss ich ehrlich gesagt zu geben, mich eien Folge SG durchschnittlich mehr unterhält als eine Folge TNG(wobei es in der 6.&7. Staffel besser wird).

Achja: geh doch hier drauf auch noch bitte ein: "@JPL: Hattest du nicht im SG-Forum gemeint du hättest fast keine SG-Folge gesehen, wie kannst du es dir also anmaßen zu beurteilen, welche Serie besser ist?!"
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Captain Proton
      Wieso ist das lachhaft? Der Unterhaltungswert ist völlig unabhängig von dem gesamten Universum in das die jeweilige Serie gehört. Und da muss ich ehrlich gesagt zu geben, mich eien Folge SG durchschnittlich mehr unterhält als eine Folge TNG(wobei es in der 6.&7. Staffel besser wird).

Achja: geh doch hier drauf auch noch bitte ein: "@JPL: Hattest du nicht im SG-Forum gemeint du hättest fast keine SG-Folge gesehen, wie kannst du es dir also anmaßen zu beurteilen, welche Serie besser ist?!"
      Also wenn dich ne Folge TNG weniger reizt als ne Folge SG, das finde ich echt hart, brutal hart sogar, bist du überhaupt ST Fan oder nur zum Spass hier Moderator?... Nun gut ist ja deine Meinung

und zu 2.: SG interessiert mich auf deutsch gesagt nen Sch...

lies auch hierzu mal was ich in Thread "Star Trek ist ellem überlegen" geschrieben habe
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von JLP

Der Satz "SG ist ST überlegen!" ist ausserdem keine Feststellung, das ist Blasphemie!!!
        Wie war das noch mit den Trekkies, die das ganze zu ernst nehmen?

Im Übrigen kann man ST und SG in sehr wohl vergleichen, wenn man beachtet, dass Star-Trek eine ganze Saga ist und sich das passende Äquivalent zu Star Gate heraussucht, welches Voyager wäre.

Trotz einiger Abweichungen von dem, was die voherigen Serien von ST vorgegeben haben, ist Voyager von der Hintergrundgeschichte her deutlich komplexer als SG, die Stories sind trotz teils übermäßig eingesetzter Action dennoch abwechselungsreicher als bei SG.

Kommentar

Also ich würde "Ballerfinger"O´Neill,der wenigstens witzig ist,jeder Zeit Tante "Rambo" Käthe vorziehen! Aber ich denke immer noch,dass man die beiden Serien absolut nicht vergleichen kann.
          Möp!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
            Also ich würde "Ballerfinger"O´Neill,der wenigstens witzig ist,jeder Zeit Tante "Rambo" Käthe vorziehen! Aber ich denke immer noch,dass man die beiden Serien absolut nicht vergleichen kann.
            Captain Jane hat da in der Tat im dirkten Vergleich der Charaktere ein kleines Problem, allerdings gibt es dafür auf der Voyager z.B. den Doctor.
            Seinem Sarkasmus kann mit Sicherheit kein SG-Charakter auch nur näherungsweise das Wasser reichen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Wie war das noch mit den Trekkies, die das ganze zu ernst nehmen?

Im Übrigen kann man ST und SG in sehr wohl vergleichen, wenn man beachtet, dass Star-Trek eine ganze Saga ist und sich das passende Äquivalent zu Star Gate heraussucht, welches Voyager wäre.

Trotz einiger Abweichungen von dem, was die voherigen Serien von ST vorgegeben haben, ist Voyager von der Hintergrundgeschichte her deutlich komplexer als SG, die Stories sind trotz teils übermäßig eingesetzter Action dennoch abwechselungsreicher als bei SG.
              musst ja nicht alles ganz so ernst nehmen, ich hätte statt Blasphemie auch "Schwachsinn" schreiben können, aber das war irgendwie zu vulgär, jetzt nehm ich anscheinend wieder alles zu ernst, also Korrektur:

Zu behaupten "SG ist ST überlegen" ist Schwachsinn
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."

Kommentar

musst ja nicht alles ganz so ernst nehmen, ich hätte statt Blasphemie auch "Schwachsinn" schreiben können, aber das war irgendwie zu vulgär, jetzt nehm ich anscheinend wieder alles zu ernst, also Korrektur:

Zu behaupten "SG ist ST überlegen" ist Schwachsinn
                Schon besser, da "Blasphemie" eher bei einem religiösen Kontext auftaucht und das Ganze hier damit den Anschein bekam, dass Star-Trek eine Art Weltanschauung sei.

Kommentar

mit dem Titel könnte man ja auch nen Thread aufmachen

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Narbo
                    Ich hab heute schon dreimal überlegt, den Thread zu teilen/verschieben aber bisher ist ein dünner Faden Interesse am Thema übrig geblieben. Also nehmt euch Mulis Vorschlag zu Herzen
                    Aber mit der Aussage (von Muli) "Daniel stinkt" wird wohl kaum das Niveau des Threads gehoben oder die Diskussion vorangebracht!

@JLP: Du kannst nicht über etwas urteilen was du noch nie wirklich gesehen hast! Das nervt schön langsam!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

mit dem Titel könnte man ja auch nen Thread aufmachen
                      Welchen Titel meinst du denn jetzt?

Kommentar

Welchen Titel meinst du denn jetzt?
                        Zu behaupten "SG sei ST überlegen" ist Schwachsinn meinte ich

das sind die Smileys fürs nicht ganz so ernst nehmen

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.

Aber mit der Aussage (von Muli) "Daniel stinkt" wird wohl kaum das Niveau des Threads gehoben oder die Diskussion vorangebracht!

@JLP: Du kannst nicht über etwas urteilen was du noch nie wirklich gesehen hast! Das nervt schön langsam!
                          @Peter R. : SG interessiert mich echt nen Scheiss, sorry ist halt so, deswegem muss es ja nicht schlecht sein oder???
                          Und ich sags jetzt zum letzten Mal: Das Wort "überlegen" ist hier das problem. Zu sagen z.B. SG ist VOY überlegen wäre ja noch nichtmal soweit hergeholt, aber man kann doch keine 3 oder 4 Jahre dauernde Serie mit nem SF Phänomen vergleichen, das is 35 Jahren, 5 Serien und 10 Kinofilmen eine einzigartige Komplixität errreicht hat oder sogar noch behaupten SG sei überlegen. Man sollte auf dem Boden bleiben, SG kann man vielleicht mit VOY ganz gut vergleichen, genauso wie B5 mit DS9 aber doch nicht mit ST in seiner Gesamtheit!

Kommentar

@JLP
                            Kannst du nicht einmal den lustigen Button benutzen, auf dem "Edit" steht?

Aber um zur Sache zurückzukommen:
                            Ich denke, dass man schon einige grundlegende Aussaugen über einen Vergleich der beiden Serien machen kann ohne SG gesehen zu haben, allerdings kann man damit bestimmt keine Vergleich spezifischer Bereiche anstreben.

Kommentar

hm mich wundert warum der Urheber dieses nicht sehr durchdacht betitelten Threads sich nicht mehr meldet...

@The Borg: ja, so sehe ich das auch. Ohne SG jemals gesehen zu haben kann man analysieren das der Titel dieses Threads eine falsch formulierte Aussage ist, aber genau detailspezifisch darauf einzugehen, was jetzt an SG besser als an ST in seiner Gesamtheit wäre, kann ich nicht da mich SG nicht interessiert...

Kommentar

Aber um zur Sache zurückzukommen:
                                Ich denke, dass man schon einige grundlegende Aussaugen über einen Vergleich der beiden Serien machen kann ohne SG gesehen zu haben, allerdings kann man damit bestimmt keine Vergleich spezifischer Bereiche anstreben.
                                Na klar und wie bitte? Du kennst z.B.: nur den Titel der Serie. Was kannst du jetzt über die Serie sagen? Das es um einen Sternentor geht! Toll! Und das ist wahrscheinlich intergalaktische Reisen geben wird! Noch besser! Und dann wird es schon eng! Es ist Unsinn! Man kann einen Film eine Serie oder Buch nur verstehen und kritisieren wenn man es angesehen (bei Buch gelesen hat) und die Philosophie der Serie verstanden hat! Du kratzt bei SG nicht mal an der Oberfläche wenn du die Serie nie gesehen hast oder nur ein paar mal gesehen hast!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X