Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard

Naja O´Neil ich denke nicht das die ST serien sich in überaus großen dingen sich wiedersprechen weil die Story dazu einfach zu abgeklärt ist. Einen großen wiedespruch habe ich noch nie in einer ST serie erlebt.(zu SG fällt mir jetzt aber auch keiner ein )
    Eugenische Kriege! *einzeiler*
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich denke Enterprise wird es schwer haben keine logischen Fehler zu machen! Aber darum geht es doch eigentlich nicht! Wenn einem eine Serie gefällt dann tut sie dass nicht nur wegen einer fehlerfreien Story! Wenn du dir die Beckmesser Bücher von TNG und Ds9 anschaust (die sind 700 Seiten stark!) dann gibt es schon genügend Fehler in einer Serie zu finden! Aber wen interessiert das schon!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker
        Eugenische Kriege! *einzeiler*
        Falsch, dass wurde in Voyager durch das Auftauchen von Braxton wieder ausgebügelt!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Große fehler gib es auch kaum, aber einige kleine, das läst sich aber bei einer so komplexen Welt nicht vermeiden
          :jedi :swave
          may the force be with you

:jedifight

Kommentar

Originalnachricht erstellt von O´neil
            Große fehler gib es auch kaum, aber einige kleine, das läst sich aber bei einer so komplexen Welt nicht vermeiden
            Ja schon aber ich Frage euch:"Wen stört dass schon?"

Mich sicher nicht!

(René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Narbo
              Falsch, dass wurde in Voyager durch das Auftauchen von Braxton wieder ausgebügelt!

Nö. NAchdem die Aeon zerstört wurde ist die ganze Geschichte aufgehoben worden....

Den Braxton/Starling-Zwischenfall hat es außer in RELATIVITY (wo es ein Drehbuchschnitzer war) niemals gegeben. Das wird deutlich, als am Ende Braxton selbst auftaucht und Janeway zur Rede stellt.

Also: Braxton konnte keine Ändeung herbeiführen, weil Chronowerx sich selbst ausradiert hat
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nö. Nachdem die Aeon zerstört wurde ist die ganze Geschichte aufgehoben worden....

Den Braxton/Starling-Zwischenfall hat es außer in RELATIVITY (wo es ein Drehbuchschnitzer war) niemals gegeben. Das wird deutlich, als am Ende Braxton selbst auftaucht und Janeway zur Rede stellt.

Also: Braxton konnte keine Ändeung herbeiführen, weil Chronowerx sich selbst ausradiert hat
                Da Chronowerx offensichtlich als Parodie auf Microsoft angelegt war, bleibt die Veränderung bestehen! In den anderen Fällen würde unsere Entwicklung ja wieder zurückfallen und das ist sie nicht, zumal dies in Voyager auch nicht erwähnt wurde. Und da ST in der selben Zeitlinie wie wir existiert, musst du mir sonst die fehlenden eugenischen Kriege erklären

Kommentar

ich finde ein pischen mehr humor könnte ach in ST sein, z.B. witzige sprüche wie die von HJack O´Neill (SG)
                  :jedi :swave
                  may the force be with you

:jedifight

Kommentar

ich finde ein pischen mehr humor könnte ach in ST sein, z.B. witzige sprüche wie die von HJack O´Neill (SG)
                    Also Star Trek hat sehr viel Humor! Oft ist er sehr subtil aber er ist in jeder Folge vorhanden!
                    Bei Star trek hat dass genau die richtige Mischung!

Brüller-Lieferanten: Rom und Quark, Holo-Doc, Data und Worf (ungewohlt) Spock und Pille!

(René Wehle)

Kommentar

Soviel zu deinen ST-Kenntnissen
                      Sonntag in "Das Mahnmal":
                      Der Händler bot ein Mittel gegen das Älterwerden an. Es war ein [watweißich]-Enzym.
                      Chakotay: War auf jeden Fall eine gute Schuhcreme

Und sosnt: ST7,9, alle Q-Folgen , fast alle Folgen mit Lwxana (IMHO ist die witzigste Folge immernoch "Andere Sterne, Andere Sitten")

Guck mal in den Thread: Die 7 besten Sprüche in Star Trek allgemein. Da gibts genug

edit: Timing

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX

Soviel zu deinen ST-Kenntnissen
                        Stimmt die können nicht weltbewegend sein!

(René Wehle)

Kommentar

Mit dme Wort "überlegen" habe ich ja nur direkt auf die Fragestellung des Threads geantwortet.

Allerdings ist es ST schon "überlegen", was man auch so sagen kann, wenn man einzelene Aspekte miteiander vergleicht, da ist es schon möglich eine Überlegenheit festzustellen, insbesondere im Bereich der Komlexität.

Kommentar

Da Chronowerx offensichtlich als Parodie auf Microsoft angelegt war, bleibt die Veränderung bestehen! In den anderen Fällen würde unsere Entwicklung ja wieder zurückfallen und das ist sie nicht, zumal dies in Voyager auch nicht erwähnt wurde. Und da ST in der selben Zeitlinie wie wir existiert, musst du mir sonst die fehlenden eugenischen Kriege erklären
                            ST liegt in einer anderen Zeitlinie. Z.B. hat es nie eine Edith Keeler gegeben die Ereignisse um Amelia Earhardt und die Roswell-Ferengi sind auch nicht so passiert. Hör mal, wenn Du allen Ernstes das mit der Zeitebene behauptest könntest Du grad sagen, daß SG-1 auf wahren Begebenheiten beruht (obwohl Frakes am Ende nicht auflöst was jetzt "echt und was erfunden" war)

Ich kann auch nichts gegen die On-Screen-Beweise machen, es gibt sie nunmal... Starlng ist als einsamer Kiffer gestorben und wurde niemals Chronowerx-Präsi...das ist Canon. (Außerdem ist Khan der coolste ST-Bösewicht überhaupt, den muß es gegeben haben PUNKT)

Kommentar

ST liegt in einer anderen Zeitlinie. Z.B. hat es nie eine Edith Keeler gegeben die Ereignisse um Amelia Earhardt und die Roswell-Ferengi sind auch nicht so passiert.
                              Verifizier es mir!

Kommentar

Verifizier es mir!
                                Wieso? Mein Wort ist Gesetz

Kommentar

Lädt...
                                X