Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ O'neil: nein, genau darum geht es in Star Trek nicht, du hast ST anscheinend überhaupt nicht verstanden dass entspricht nicht dem Geist der Serie... meine Meinung über Endgame hab ich ja in nem anderen Thread bekanntgegeben... ich hab ehrlich gesagt nur 10 minuten SG in meinem Leben gesehen und dachte zuerst: die McGyver Folgen werden auch immer unrealistischer Das soll nichts über die Qualität der Serie sagen, sondern einfach mein Desinteresse an einer Science Fiction Serie wie es eben noch 100000 andere auf ähnlichem Level gibt bekunden, ist halt niemals ein Vergleich zu ST
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von O´neil
      Tok'ra ist der Goa'uld begriff für Menschen.
      LOL

Du meinst "Ta'uri"!!! Tok'ra sind die Widerstandskämpfer unten den Goa'uld und der Name bedeutet wörtlich übersetzt - "gegen Ra".
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

das hab ich mir doch gleich gedacht

mich wundert echt, warum 15 Leute hier sagen dass SG besser als ST ist und 10 für gleich gut stimmen

Hallo ihr 25, was habt ihr denn bisher von ST gesehen????
        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."

Kommentar

Star Wars war jedenfalls damals technisch brilliant, die Story vielleicht zu sehr auf Märchen getrimmt, was nicht jeden anspricht, allerdings ist es so schlecht nun auch nicht, obwohl viele von Episode I enttäuscht waren, was sich aber durch die zu Hoffnungen, die im Vorfeld zu sehr geschürt wurden, erklären lässt.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von JLP
            das hab ich mir doch gleich gedacht

mich wundert echt, warum 15 Leute hier sagen dass SG besser als ST ist und 10 für gleich gut stimmen

Hallo ihr 25, was habt ihr denn bisher von ST gesehen????
            Nun, von den in Deutschland gelaufenen Folgen fehlen mir höchstens noch 10, Stand Voyager vom letzten Freitag.

Bei Stargate hab ich knapp drei viertel geschaut.

Dennoch finde ich wie gesagt, daß beide Serien ihre Vorteile haben - sprich gleichgut sind.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

ok, das argument lass ich gelten, wenn du VOY und SG gleich gut findest ( weiss ja nicht wie SG ist ), aber die Abstimmung geht ja darum ob Star Trek besser als SG ist, von VOY allein war keine Rede...

Kommentar

@JLP
                wenn du erst 10 Minuten SG gesehen hast kannst du überhaupt nicht beurteilen was besser ist. Ich ehre Ich kenne jeden Abkömlinge von ST und bin eigentich (außer bei Kirg) ganz gut informiert über ST.

Du solltes vielleich mehrere Folgen schauen und man kann SG gans gut mit VOY vergleichen, da es in der selben Zeit gedret wurde und man zzminesten die Effekte vergleichen kann.
                :jedi :swave
                may the force be with you

:jedifight

Kommentar

Originalnachricht erstellt von JLP
                  ok, das argument lass ich gelten, wenn du VOY und SG gleich gut findest ( weiss ja nicht wie SG ist ), aber die Abstimmung geht ja darum ob Star Trek besser als SG ist, von VOY allein war keine Rede...
                  Du verstehst mich wirklich nicht? Ich kenne nahezu alles von TOS, TNG, DS9 UND Voyager. Und von SG1 dreiviertel.

Und ich finde daß Stargate eine gute Serie ist, die ihrem eigeenen Anspruch gerecht wird. Sie gefällt mir, weil sie mich unterhält. Genau wie Star Trek. Mir gefällt wirklich BEIDES.

Daß ich nie ein spezielles Stargateforum suchen würde, aber hier recht aktiv bin (für meine verhältnisse jedenfalls ) hat eher etwas mit Zeit zu tun, als mit der Frage, was ich lieber mag.

Auf gar keinen Fall ist Stargate überlegen, aber es ist auch kein drittklassiger SF-Müll. Diese Serien sehen anders aus.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von O´neil

Goa'uld sind die Parasieten die andere unterwefen und sich selbst als Götter bezeichen
                    Ich bin mit der Serie zwar nicht so sehr vertraut, aber für mich klingt das wie eine ziemlich große Schwarweißmalerei. Die bösen Gua'uld und die guten Menschen. (Gut in ST gibt es dieses Phänomen auch, aber niemals bei den Hauptvölkern.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Der Hetfield

Ich bin mit der Serie zwar nicht so sehr vertraut, aber für mich klingt das wie eine ziemlich große Schwarweißmalerei. Die bösen Gua'uld und die guten Menschen. (Gut in ST gibt es dieses Phänomen auch, aber niemals bei den Hauptvölkern.
                      Deshalb gibt es ja die Tok'Ra. Das sind ebenfalls Goa'uld, aber sie sind mit den Machenschaften der "Bösen" nicht einverstanden. Im Gegensatz zu den Systemlords (eine Gruppe der Bösen, mit der es die SG-Teams am Anfang häufiger zu tun bekamen, auch Ra selbst war ein SL) und den anderen machtgierigen Parasiten haben sie eine Reihe von Regeln, zB darf ein Tok'Ra neimals gegen den Willen eines "Wirtes" Besitz von dessen Körper ergreifen. Das geht sogar bis zum Tod des "Symbionten" wenn kein passender Wirt da ist.

Auch die Menschen sidn nicht nur gut, da gibt es schon heftige Kriegstreiber und Machtmenschen.

Diese Dinge existierten zwar nicht von Anfang an, aber denkt zB an die erste Ferengifolge zurück (Der letzte Außenposten oder so) da waren die auch eindimensional. Und es wurde ja besser. Die ersten Cardies aus The Wounded/Der Rachefeldzug waren äußerst eindimensional, die frühen Klingonen in TOS ebenfalls, genauso die Rommies etc. Erst mit der Tendenz den "Hauptvölkern" mehr Raum zu widmen kam die Tiefe bei ST hinein. Also können wir schlecht andere Serien für die gleiche Art von Anlaufschwierigkeiten verurteilen, die ST zum Glück eine Weile hinter sich ließ.

Kommentar

ja mehrere Folgen schauen könnte ich z.B. mal aber dazu hab ich ehrlioch gesagt keine Motivation. SG kann ja durchaus gut sein, aber einen Thread mit dem Titel " Stargate ist STar Trek überlegen " aufzumachen entbehrt jeglicher logischer und moralischer Grundlage, darauf will ich hinaus, stimmts O'neil?

@Sternengucker: ok, jetzt kann ich deine Meinung verstehen!

@O'neil: Tricktechnik schön und gut, jeder kann sich heute nen schnellen Computer kaufen und damit Raumschiffmodellchen fliegen lassen, aber das macht eine SF Serie noch lange nicht gut, ich würde sagen Trickeffekte sind der unwichtigste Teil, es kommt viel mehr auf die Story, die Charaktere usw. an. Star Wars Episode I war tricktechnisch z.B. genial, aber die Story war doch eher auf Kinder zurechtgeschnitten. Wie alt bist du eigentlich?

Im Bezug auf SG ist das eben das Problem, mir haben 10 Minuten und McGyvers Fresse gereicht so dass ich nicht mehr einschalte, ist halt Geschmackssache...
                        Voyager könnte man aufgrund das beide Serien parallel liefen durchaus gut mit SG vergleichen, aber gegen TNG stinkt es doch ziemlich ab, was nicht bedeuten soll das SG jetzt " 3klassiger SF Müll ist ", aber den Erfolg von einer Serie wie TNG, die mehr Einschaltquoten als DS9 und VOY zusammen hatte, wird sie nicht übertreffen können, d.h. sie ist NICHT überlegen. Ich warte auf deine Antwort O'Neil
                        Zuletzt geändert von JLP; 18.10.2001, 17:14.

Kommentar

Ich bin in Sachen Tricktechnik ebenfalls der Meinung, dass damit noch lange keine gute Serie gesichert ist.

Auch bei Voyager wurde immerhin mit den tollen Effekten geworben und dennoch ist die Serie nicht besser als TNG oder DS9

Kommentar

eher sogar schlechter

Kommentar

Wofür steht TNG???
                              :jedi :swave
                              may the force be with you

:jedifight

Kommentar

TNG = The Next Generation = Das nächste Jahrhundert = Das mit Picard
                                bin eigentich (außer bei Kirg) ganz gut informiert über ST.
                                naja scheinbar nicht wirklich

Kommentar

Lädt...
                                X