Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Obwohl die Folge sehr spannend war, hat mich die massive Unlogik sehr gestört: Die abgestürzten, sich regenerierten Borg stammen aus dem 24. Jh., die sich nach wenigen Schüssen an die Phasergewehre anpassen, die mit unterschiedlichen Frequenzen feuern. Und Malcom schafft es, die antiquierten Phasenpistolen (aus Borgsicht) so zu modifizieren, dass sie damit 7 Borg erschießen können, bevor sie sich anpassen?

    Nichts gegen Malcom aber das is a bisserl unlogisch

    Aber ich glaube, wir kommen langsam vom Thema ab
    Dr. Jay Felger: „Bevor ich zum SGC kam, war meine Definition von Stress die Verteidigung einer mathematischen These vor Männern mittleren Alters mit Haarausfall!“ (Avenger 2.0)

    Kommentar


      Naja, vielleicht liegts an den noch nicht so fortschrittlichen Waffen das sie die Borg ausschalten konnten ^^
      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
      Graz Autowerkstatt

      Kommentar


        Ist ja wohl auch logisch,denn sie sind ja auch an die Waffen des 24.Jahrhunderts gewohnt.wenn dann jemand mit einer primitiveren Waffen ankommt,müssen sie sich erst anpassen,und das hat da nun mal sehr lange gedauert.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          Wie definierst du primitiv?
          Wenn du auf einen Borg mit einer (primitiven) Steinschleuder schießt, also einer Waffe die nur indirekt auf Energie basiert, hast du recht, aber die Phaser (oder sind es chronologisch doch eher richtiger Laser?!), die bei [Ent] zum Einsatz kommen,basieren direkt auf Energie, was die energetischen Schilde der Borg abwehren können. Sie haben zwei Einstellungen (betäuben & töten), wohingegen die modulierenden Phasergewehre des ausgehenden 24.Jh. über insgesamt sechzehn Einstellungen verfügen, zwischen denen sie mdulieren können.
          Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
          http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
          http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

          Kommentar


            Mit primitiv meine ich,das zwischen ENT und der "Borg-Zeit" rund 300 Jahre liegen.Wenn ich aus dem 24.JHD käme fände ich das 21.JHD auch primitiv.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              edit von endar: Die Antwort bezieht sich auf diese Meldung hinsichtlich der 3. Serie: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1631702


              Welch eine Überraschung, Stargate goes Star Trek. Eine Crew, ein Raumschiff, neue Feinde.
              Whatever.
              Interessanter wäre es tatsächlich gleich in die Antiker-Zeit zurückzugehen.
              Mal davon abgesehen, das dieser ganze Plot doch einige Löcher hat - an eine Veröffentlichung des Programms ist weiterhin nicht zu denken. Vielmehr dürfte der Status Quo zementiert werden und Stargate zu einer weiteren Raumschiffserie verkommen.
              Irgendwas Neues, Interessantes? Wohl nicht.
              Zuletzt geändert von endar; 21.03.2008, 11:31.

              Kommentar


                Also in dieser frühen Konzeptphase schon zu meckern halte ich für sehr übertrieben. Abwarten wie die endgültige Serie wirklich aussehen wird! Spätestens der Pilotfilm sollte für Klarheit sorgen.

                Aber jetzt würde ich noch nicht solche vernichtenden Kommentare abgeben. Mehr Qualität als Stargate Atlantis müsste eine dritte Serie schon haben um erfolgreich zu sein!

                Und Brad Wright sagt ja selbst: "Wir versuchen es SCI FI schmackhaft zu machen", sagte Wright. "Robert und ich werden sogar diesen Freitag runter zu SCI FI gehen, um über [Stargate] Universe zu reden... Das ist alles, was ich euch sagen kann. Vielleicht kaufen sie es nicht."

                Also da ist noch absolut nichts spruchreif.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Also in dieser frühen Konzeptphase schon zu meckern halte ich für sehr übertrieben. Abwarten wie die endgültige Serie wirklich aussehen wird! Spätestens der Pilotfilm sollte für Klarheit sorgen.
                  Ach Gott, meckern. Letztlich is es mir ja wurscht was sie machen, das SG-Universum ist für mich eh nur noch Popkorn-Unterhaltung.
                  Kann ja durchaus nett werden. Nur gefällt mir die Richtung in der das ganze Universum schon seit der 6. SG-1 Staffel geht nicht.
                  Wirklich gemeckert wird bei STXI, da gehts für mich ja noch um was

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Ach Gott, meckern. Letztlich is es mir ja wurscht was sie machen, das SG-Universum ist für mich eh nur noch Popkorn-Unterhaltung.
                    Aber mehr war auch Stargate SG-1 ja nie wirklich. Es hatte einige Episoden, welche sehr gut waren und auch das beste der modernen Sci-Fi vereinten, aber im Querschnitt war die Serie "nur" gehobene (Popcorn) Unterhaltung mit etwas Anspruch. Insofern erwartet ja niemand von der dritten Auskoppelung ein 2001: Odyssee im Weltraum zu werden! Aber es gehört heute wohl schon zum guten Ton aufzuschreien bevor noch irgendetwas relevantes gesagt wurde. Und das meine ich jetzt allgemein und nicht auf irgendjemanden im Forum bezogen.


                    Komischerweise wurde die News jetzt vom Stargate-Project zurückgezogen, da diese dem Franchise und dem Autorenstreik schaden solle! Laut gateworld! Ich glaube eher man will nicht für eine riesige Zeitungsente verantwortlich gemacht werden. Denn warum sollte man es sonst bei Wikipedia posten und auch verlinken wenn es nicht hilfreich wäre??

                    Übrigens: Die Links auf Wiki funktionieren aber immer noch!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                      Aber mehr war auch Stargate SG-1 ja nie wirklich.
                      IMO stellenweise schon. Der Abschluss des Anubis-Arcs ist auf einem Niveau das sich durchaus mit DS9 oder Babylon 5 messen kann.
                      Und es wäre Potential für sehr viel mehr Niveau da.

                      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                      Aber es gehört heute wohl schon zum guten Ton aufzuschreien bevor noch irgendetwas relevantes gesagt wurde. Und das meine ich jetzt allgemein und nicht auf irgendjemanden im Forum bezogen.
                      Natürlich, sonst wären das hier ja wohl ein ziemlich langweiliges Diskussionsforum.

                      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                      Komischerweise wurde die News jetzt vom Stargate-Project zurückgezogen, da diese dem Franchise und dem Autorenstreik schaden solle!
                      Ich habe da auch Zweifel ob das alles so stimmt. Passt doch irgendwie nicht, das in einem Artikel ein ausführender Produzent Zweifel äußert ob das Konzept gekauft wird oder dergleichen.

                      Kommentar


                        Im Grunde finde ich es echt beschähmend, das manche denken, sie könnten sich ein Urteil über die grandiose Arbeit der Stargate-Schreiber machen. Ich bin schon seit vielen Jahren Fan von SCIFI-Serien und schreibe selbst.

                        Wir alle kennen all die verscheidenen Serien... damals noch angeführt von Startrek.... aber wie viele Urteilten darüber... über das Niveau von Next Generation. SG1 wurde meiner Meinung nach mit der siebten Staffel zunehmend spannender. Sicherlich musste es irgendwann ein Ende finden, was all zu schade ist, doch SGA ist, bis jetzt ein würdiger Nachfolger.

                        Was immer auch noch Folgen wird, ob das jetzt SG-Universum sein wird oder ein anderes Spin-Off, bin ich mir fast sich, dass es noch Aufregender werden wird. Ich denke, dass wir auch hier wieder auf alte Bekannte treffen werden.

                        Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich in ein Hornisennest treten sollte, so hat mich Stargate inzwischen mehr überzeugt, als Startrek je dazu in der Lage war. Der Grund?! Es ist realistisch! Die Menschheit wird genauso naiv dargestellt, wie sie wirklich ist. Nie wird sie dazu fähig sein, aus eigener Kraft die Reise zu den Sternen anzugehen. Daher spielen in der Realität unter umständen auch eine fortgeschrittenere Spezies eine große Rolle. Startrek geht mehr in den Fictions-bereich. All die Technik von Menschhand erschaffen. Beamen oder gar der Schiffsbau, geschweige denn dessen Antrieb. All ihr Trekies, sorry, aber Stargate zog schon lange an dem nicht zu bezwingend scheinenden Titanen Startrek vorbei.

                        Ich bin mir nahezu sicher, das ein möglicher folgender Spin-Off, offiziell dem eine Krone aufsetzen wird.

                        JC
                        VISIT MY PAGE "JEREMY CHAMBER"

                        Kommentar


                          Zitat von JeremyChamber Beitrag anzeigen
                          Im Grunde finde ich es echt beschähmend, das manche denken, sie könnten sich ein Urteil über die grandiose Arbeit der Stargate-Schreiber machen. Ich bin schon seit vielen Jahren Fan von SCIFI-Serien und schreibe selbst.
                          Vorweg, herzlich willkommen im Forum JC!

                          Also erstmal muss ich sagen dass sich absolut JEDER ein Urteil über die Arbeit der Stargate-Schreiber machen darf!
                          Das ist mein Recht als Zuseher einer Serie/eines Films!
                          Schade ist eher dass du selbst als Autor das offensichtlich noch nicht kapiert hast!
                          Im Übrigen qualifiziert dich deine Tätigkeit als Autor auch nicht mehr oder weniger!
                          Bei Geschmack gilt ein einfacher Grundsatz: "Man muss kein Koch sein um zu wissen ob eine Suppe versalzen ist!"


                          Zitat von JeremyChamber Beitrag anzeigen
                          SG1 wurde meiner Meinung nach mit der siebten Staffel zunehmend spannender. Sicherlich musste es irgendwann ein Ende finden, was all zu schade ist, doch SGA ist, bis jetzt ein würdiger Nachfolger.
                          Da geb ich dir vollkommen recht! Für mich ist SGA deutlich besser als der doch eher mittelmässige Ruf der der Serie anhaftet!


                          Zitat von JeremyChamber Beitrag anzeigen
                          Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich in ein Hornisennest treten sollte, so hat mich Stargate inzwischen mehr überzeugt, als Startrek je dazu in der Lage war. Der Grund?! Es ist realistisch! Die Menschheit wird genauso naiv dargestellt, wie sie wirklich ist.
                          Ich glaube nicht dass STargate realistischer ist als StarTrek!
                          Trek spielt immerhin im 23./24. Jhd! Wenn man sich die technische Entwicklung ansieht ist das doch als durchaus möglich, insofern "realistisch" vorstellbar!
                          Stargate ist meiner Meinung nach momentan so Erfolgreich weil es eben die Aktuelle reale Welt als Basis hat und darauf Aufbaut. Geht man aus dem SGC raus ist man genau in der Welt in der wir uns alle befinden.


                          Zitat von JeremyChamber Beitrag anzeigen
                          Nie wird sie dazu fähig sein, aus eigener Kraft die Reise zu den Sternen anzugehen.
                          Falsch! Davon hast du leider offensichtlich keine Ahnung, aber das gehört in einen anderen Thread und muss nicht hier ausdiskutiert werden!


                          Zitat von JeremyChamber Beitrag anzeigen
                          All ihr Trekies, sorry, aber Stargate zog schon lange an dem nicht zu bezwingend scheinenden Titanen Startrek vorbei.
                          Tja das ist geschmackssache! Auch wenn ich auch denke dass Stargate MOMENTAN durchaus vor StarTrek anzusiedeln ist (und ich bin ein großer ST Fan!) ist das dennoch eimmernoch eine subjektive Meinung und keine feststellbare Größe/Tatsache.

                          Zitat von JeremyChamber Beitrag anzeigen
                          Ich bin mir nahezu sicher, das ein möglicher folgender Spin-Off, offiziell dem eine Krone aufsetzen wird.
                          JC
                          Das wäre eine tolle Sache wenn eine dritte SG-Serie tatsächlich so richtig auftrumpfen würde!
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            Zitat von JeremyChamber Beitrag anzeigen
                            Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich in ein Hornisennest treten sollte, so hat mich Stargate inzwischen mehr überzeugt, als Startrek je dazu in der Lage war.
                            Soweit kann ich das ja noch akzeptieren, das ist eben dein Geschmack und Stargate sehe ich ja auch ganz gerne, obwohl ich die ersten drei ST Serien bevorzuge.

                            Der Grund?! Es ist realistisch! Die Menschheit wird genauso naiv dargestellt, wie sie wirklich ist. Nie wird sie dazu fähig sein, aus eigener Kraft die Reise zu den Sternen anzugehen. Daher spielen in der Realität unter umständen auch eine fortgeschrittenere Spezies eine große Rolle. Startrek geht mehr in den Fictions-bereich. All die Technik von Menschhand erschaffen. Beamen oder gar der Schiffsbau, geschweige denn dessen Antrieb. All ihr Trekies, sorry, aber Stargate zog schon lange an dem nicht zu bezwingend scheinenden Titanen Startrek vorbei.
                            Jetzt fällt mir das aber doch etwas schwer, denn was ist an SG bitte realistischer, vor allem wenn man sich Atlantis anguckt? In beiden Universen gibt es lauter Wundertechnologien, die physikalisch wohl absoluter Blödsinn sind, insgesammt nimmt sich das also nicht viel. Nicht nur wir können z.B. wohl nie einen FTL-Antrieb entwickeln, sondern auch niemand sonst. Die Argumentation mit den anderen Rassen, die uns Technologie überlassen, finde ich also eher nicht nachvollziehbar. Und der etwas realistischer Look von SG (durch heutige Waffen, PCs usw.) macht es für mich auch nicht realistischer. TNG habe ich zwar schon eine Weile nichtmehr gesehen, aber der Anspruch, zumindest nicht nur wissenschaftlichen Blödsinn zu erzählen, erschien mir doch immer weit größer.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              In beiden Universen gibt es lauter Wundertechnologien, die physikalisch wohl absoluter Blödsinn sind, insgesammt nimmt sich das also nicht viel.
                              Nen doch ein paar Beispiele,den mir fallen im moment nicht viele ein.
                              Es kann ja ach nicht alles imer logisch sein.
                              Aber ich stimme JC zu es ist einfach viel realistischer als Star Trek und dadurch gefällt es vielen natürlich auch besser.
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                                Nen doch ein paar Beispiele,den mir fallen im moment nicht viele ein.
                                Es kann ja ach nicht alles imer logisch sein.
                                Aber ich stimme JC zu es ist einfach viel realistischer als Star Trek und dadurch gefällt es vielen natürlich auch besser.
                                Sämtliche Formen von FTL-Antrieb werden wohl nie verwirklicht werden (auch nicht über den Umweg Raumkrümmung), genauso wie Transporter, künstliche Schwerkraft, Trägheits-Stabilisator-Dinger, Replikatoren, Schutzschilde, Strahlenwaffen (mal von Lasern abgesehen) und das Durchqueren von Wurmlöchern ist wohl auch nicht möglich. Zu vielen Dingen gibt es zwar gewisse wissenschaftliche Grundlagen, aber die tatsächliche Nutzung, so wie sie in den Serien dargestellt werden halte ich für ausgeschlossen.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X