Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Füsschen Beitrag anzeigen
    also wenn ich mich recht entsinne entspricht voller impuls 0,2c also kann das was du gesagt hast nie im leben stimmen, denn dann würden sie bei vollem impuls mit 93 1/3 c und der effekt der zeitdilatation dürfte da schon erheblich sein.
    Der Impuls-Antrieb schafft 0,75c (oder mehr?), aber wegen dieser Zeitdilatation beschränkt man sich auf max. immerhin noch 0,25c. Das hab ich hier in irgendeinem anderen Thread gelesen, angeblich ist diese Information canon.

Kommentar

Nochmal kurz dazu das die Daedalus im Hyperraum nich angreifen kann, dass is schon richtig und muss an dieser Stelle (leider ^^) zugebend das die Voyager nen Vorteil hat.
      Aber die Deadalus( die Odysee hat es ja schon) kann ja mit die Tarn Technologie ausgerüstet werden, womit sich die Deadlus/ Odysse verstecken könnte und aus den Hinterhalt angreifen könnte.
      Außerdem ist da auch noch das mit den Raketen. Ich bin mir nich ganz so sicher ob die Schilde der Voyager so "primitive" Waffen überhaupt aufhalten können. (Wegen des Technologischen Vortschritts)
      Mfg SCIFI-Antiker
      Jack: "Und was jetzt?"
      Jacob: "Jetzt werden wir sterben."
      Jack: "Das ist ein mieser Plan!"

Kommentar

Kann die Deadalus etwa getarnt feuern? Tarnvorrichtungen gibt es bei Voyager auch wäre also nicht eine sooo große Überraschung.
        Wieso sollten die Voyager Schilde die Raketen nicht abhalten können? bzw die anderen Waffen....
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
          Wieso sollten die Voyager Schilde die Raketen nicht abhalten können? bzw die anderen Waffen....
          Das frage ich mich auch.

Wahrscheinlich bezieht sich SCIFI-Antiker darauf, dass Picard ein paar Borg mit einer Thompson (?) erschossen hat, da ihre Schilde nicht darauf vorbereitet waren. (ST VIII)

Kommentar

Ich glaube dass es in Star Wars so war, dass projektile durch Schilde gingen.
            Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
            -Quelle: Buch des Ursprungs-
            Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Da gibt es nur einen kleinen Hacken. In StarWars wurden meines Wissens nach keine Projektilwaffen in den Weltraumkämpfen benutzt, deren Geschosse durch Schilde hätten hindurch gehen können.

Wenn Weltraumstaub bei vollen Impuls (1/4 Lichtgeschwindigkeit) durch den Navigationsdeflektor zur Seite geschoben werden kann, dann werden die Kampfschilde erst recht keine Probleme mit Projektilen haben. Weltraumstaub ist zwar kein Projektil, aber bei der Geschwindigkeit hat sogar der einen ordentlichen Bumms drauf.

Kommentar

Ich bin der Meinung dass mal ein Projektil (Episode 1???) durch einen Droidika schild ging.
                Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Bei stargate gehen projektile durch die Schilde der Goauld hindurch , bei ST usw allerdings nicht ^^
                  Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                    Ich bin der Meinung dass mal ein Projektil (Episode 1???) durch einen Droidika schild ging.
                    In Episode 1 wird nur einmal ein Droidekaschild durchschlagen. und das war war auch nur ein Blaster. Allerdings in größerer Ausführung als Hauptwaffe des Naboofighters.
                    In den anderen Episoden kann ich mich an keine Szene erinnern in der soetwas passiert.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                      Soweit ich mich erinnern kann waren Obiwan und Qui-Gon die einzigen, die in Episode 1 gegen die Droidikas gekämpft haben und sie benutzten ausser deren Lichtschwerter keine anderen Waffen. Sie warfen das Waffenfeuer der Droiden zurück, daß dann an den Schilden verpuffte/abprallte. In StarWars sollen die Waffen ja Plasma verschiessen und die Schilde halten dieses auf. Plasma ist heißes Gas also Materie.

Kommentar

zu der tarnvorrichtung
                        sollte die voyager wissen das ein schiff im tarnmodus auf sie lauert dann hat dieses schiff keine chance mehr
                        fed schiffe sind in der lage schiffe mit anderen mittlen aufzuspüren
                        erstes mal gegen den bird of brey bei das unentdeckte land

und was bringt es der dädalus durch schilde feuern zu können wenns sie nicht mal trifft

einziger vorteil der stargate schiffe sind das sie kriegsschiffe sind und deswegen in der hinsicht auch ausgerüstet
                        wogegen die voyager ein forschungsschiff ist

was den sieg für die voyager nur noch besser macht
                        forschungsschiff:kriegsschiff
                        1:0

Kommentar

Bei stargate gehen projektile durch die Schilde der Goauld hindurch , bei ST usw allerdings nicht ^^
                          Die Atomraketen sind Abgeprallt.

Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
                          zu der tarnvorrichtung
                          sollte die voyager wissen das ein schiff im tarnmodus auf sie lauert dann hat dieses schiff keine chance mehr
                          fed schiffe sind in der lage schiffe mit anderen mittlen aufzuspüren
                          erstes mal gegen den bird of brey bei das unentdeckte land
                          In Nemesis haben die Romulaner, besser gesagt Shinzon, einen Raubvogel, der NICHT aufspürbar ist.

Kommentar

bezüglich meines letzten Posts, wo ich meinte das die projektile durch die Goauld schilde durchgehen muss ich mich korrigieren ich meinte natürlich wenn sie entsprechend langsam sind ^^

Die Romulaner entwickeln die Tarnvorrichtung auch ständig weiter die sind dem SG Universum da ja Lichtjahre voraus und deshalb ist diese auch nicht aufspürbar ^^ aber mit ein wenig Geduld findet sich auch hier eine Lösung

vielleicht einen Androiden an Bord verstecken der ein Signal sendet
                            Graz Autowerkstatt

Kommentar

1. bezüglich meines letzten Posts, wo ich meinte das die projektile durch die Goauld schilde durchgehen muss ich mich korrigieren ich meinte natürlich wenn sie entsprechend langsam sind ^^

2. Die Romulaner entwickeln die Tarnvorrichtung auch ständig weiter die sind dem SG Universum da ja Lichtjahre voraus und deshalb ist diese auch nicht aufspürbar ^^ aber mit ein wenig Geduld findet sich auch hier eine Lösung

3. vielleicht einen Androiden an Bord verstecken der ein Signal sendet
                              1. Achso, OK hatte ICH jetzt mal falsch verstanden weil ich nur an dne Kampf im Weltall gedacht hatte.

2. Glaub ich weniger, wenn die Tarnung der Asgard nicht perfect wäre, würden sie sie perfect machen.

3. Nen Droiden an Bord eines Schiffes, von dem sie nichtmal wissen das es existiert geschweige denn wo es ist.

Kommentar

ad 2.) die Asgard haben nie eine Tarnvorrichtung erfunden , die Daedalus bekam nur eine dank Daniel der in der 10ten Staffel zum Prior wurde und das dann modifizierte

ad 3.) anspielung auf nemesis wo Data an Bord des Raubvogels war ^^
                                aber jedes schiff strahlt irgendwas ab was man finden kann
                                Graz Autowerkstatt

Kommentar

Lädt...
                                X