Zitat von Füsschen
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate ist Star Trek überlegen!
Einklappen
X
-
Nochmal kurz dazu das die Daedalus im Hyperraum nich angreifen kann, dass is schon richtig und muss an dieser Stelle (leider ^^) zugebend das die Voyager nen Vorteil hat.
Aber die Deadalus( die Odysee hat es ja schon) kann ja mit die Tarn Technologie ausgerüstet werden, womit sich die Deadlus/ Odysse verstecken könnte und aus den Hinterhalt angreifen könnte.
Außerdem ist da auch noch das mit den Raketen. Ich bin mir nich ganz so sicher ob die Schilde der Voyager so "primitive" Waffen überhaupt aufhalten können. (Wegen des Technologischen Vortschritts)
Mfg SCIFI-AntikerJack: "Und was jetzt?"
Jacob: "Jetzt werden wir sterben."
Jack: "Das ist ein mieser Plan!"
Kommentar
-
Zitat von michael390 Beitrag anzeigenWieso sollten die Voyager Schilde die Raketen nicht abhalten können? bzw die anderen Waffen....
Wahrscheinlich bezieht sich SCIFI-Antiker darauf, dass Picard ein paar Borg mit einer Thompson (?) erschossen hat, da ihre Schilde nicht darauf vorbereitet waren. (ST VIII)
Kommentar
-
Ich glaube dass es in Star Wars so war, dass projektile durch Schilde gingen.Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
-Quelle: Buch des Ursprungs-
Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame
Kommentar
-
Da gibt es nur einen kleinen Hacken. In StarWars wurden meines Wissens nach keine Projektilwaffen in den Weltraumkämpfen benutzt, deren Geschosse durch Schilde hätten hindurch gehen können.
Wenn Weltraumstaub bei vollen Impuls (1/4 Lichtgeschwindigkeit) durch den Navigationsdeflektor zur Seite geschoben werden kann, dann werden die Kampfschilde erst recht keine Probleme mit Projektilen haben. Weltraumstaub ist zwar kein Projektil, aber bei der Geschwindigkeit hat sogar der einen ordentlichen Bumms drauf.
Kommentar
-
Ich bin der Meinung dass mal ein Projektil (Episode 1???) durch einen Droidika schild ging.Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame
Kommentar
-
Zitat von Ptah Beitrag anzeigenIch bin der Meinung dass mal ein Projektil (Episode 1???) durch einen Droidika schild ging.
In den anderen Episoden kann ich mich an keine Szene erinnern in der soetwas passiert.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Zitat von Ptah Beitrag anzeigenIch bin der Meinung dass mal ein Projektil (Episode 1???) durch einen Droidika schild ging.
Kommentar
-
zu der tarnvorrichtung
sollte die voyager wissen das ein schiff im tarnmodus auf sie lauert dann hat dieses schiff keine chance mehr
fed schiffe sind in der lage schiffe mit anderen mittlen aufzuspüren
erstes mal gegen den bird of brey bei das unentdeckte land
und was bringt es der dädalus durch schilde feuern zu können wenns sie nicht mal trifft
einziger vorteil der stargate schiffe sind das sie kriegsschiffe sind und deswegen in der hinsicht auch ausgerüstet
wogegen die voyager ein forschungsschiff ist
was den sieg für die voyager nur noch besser macht
forschungsschiff:kriegsschiff
1:0
Kommentar
-
Zitat von michael390 Beitrag anzeigenBei stargate gehen projektile durch die Schilde der Goauld hindurch , bei ST usw allerdings nicht ^^
Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigenzu der tarnvorrichtung
sollte die voyager wissen das ein schiff im tarnmodus auf sie lauert dann hat dieses schiff keine chance mehr
fed schiffe sind in der lage schiffe mit anderen mittlen aufzuspüren
erstes mal gegen den bird of brey bei das unentdeckte landSucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
Kommentar
-
bezüglich meines letzten Posts, wo ich meinte das die projektile durch die Goauld schilde durchgehen muss ich mich korrigieren ich meinte natürlich wenn sie entsprechend langsam sind ^^
Die Romulaner entwickeln die Tarnvorrichtung auch ständig weiter die sind dem SG Universum da ja Lichtjahre voraus und deshalb ist diese auch nicht aufspürbar ^^ aber mit ein wenig Geduld findet sich auch hier eine Lösung
vielleicht einen Androiden an Bord verstecken der ein Signal sendet
Kommentar
-
Zitat von michael390 Beitrag anzeigen1. bezüglich meines letzten Posts, wo ich meinte das die projektile durch die Goauld schilde durchgehen muss ich mich korrigieren ich meinte natürlich wenn sie entsprechend langsam sind ^^
2. Die Romulaner entwickeln die Tarnvorrichtung auch ständig weiter die sind dem SG Universum da ja Lichtjahre voraus und deshalb ist diese auch nicht aufspürbar ^^ aber mit ein wenig Geduld findet sich auch hier eine Lösung
3. vielleicht einen Androiden an Bord verstecken der ein Signal sendet
2. Glaub ich weniger, wenn die Tarnung der Asgard nicht perfect wäre, würden sie sie perfect machen.
3. Nen Droiden an Bord eines Schiffes, von dem sie nichtmal wissen das es existiert geschweige denn wo es ist.Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
Kommentar
-
ad 2.) die Asgard haben nie eine Tarnvorrichtung erfunden , die Daedalus bekam nur eine dank Daniel der in der 10ten Staffel zum Prior wurde und das dann modifizierte
ad 3.) anspielung auf nemesis wo Data an Bord des Raubvogels war ^^
aber jedes schiff strahlt irgendwas ab was man finden kann
Kommentar
Kommentar