Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ähnlich wie Darthbot habe ich auch die X-Wing Reihe gelesen und bin daher auch der Meinung, dass Jäger ein kapitales Schiff erheblich zusetzen, da sie Torpedos schneller in empfindliche Ziele steuern können als größere Schiffe, außerdem können die Geschütze großer Schiffe einen wendigen Jäger nur wenig anhaben.

in diesem Fall (Voyager vs. Daedalus) sieht es aber anders aus. die Voyager ist ein Schiff der Intrepid Klasse und daher vielmehr ein Fregatte bzw. Kannonenboot als ein kapitales Schiff. sie ist wendiger und hat mehrere kleinere Phaserbänke, die Jäger schnell und effektiv beschießen können.

@Darthbot: die Idee die Torpedosteuerung bei den F-302ern anzuwenden ist genial, wenn das bei nem Sternenzertörer hinhaut kann man sicherlich auch Intrepid Schiffe schrottreif schießen

PS: eigendlich mag ich die Voyager, aber in diesem Fall bin ich für die Daedalus

Kommentar

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
      Dann leitet die Voyager mehr Schild Energie dorthin und mit ihrer Spezial Panzerung verkraftet sie dann auch einen Schildausfall.
      Ja,aber wenn sie das tun,wird die Deadalus auf die stellen feuern die nicht soviel Schildenergie haben,und die Hülle erheblich schwächen.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Dann leitet die Voyager mehr Schild Energie dorthin und mit ihrer Spezial Panzerung verkraftet sie dann auch einen Schildausfall.
        Ihr mit eurer Spezialpanzerung vergleich das mal die aufrüstung durch ein ZPM is n witz dagegen. Bei so nem hammer Upgrade würde die Deadalus ja dem Beschuss von 3 Ori Schiffen Locker standhalten. Wenn ihr ablative Armierung und Transphasentorpedos kriegt dann können wird ja Gleich die Deadalus mit Antikerschilden 2 ZPMs und Dronen aufrüsten dann wärs Fair.
        Stargatekenner
        Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

Kommentar

Mark XII reinbeamen und gut is
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Mark XII reinbeamen und gut is
            Könnte sogar funktionieren. ST-Schilde sind blos Subraumfelder die bei Beschuss lokal begrenzte Raumkrümmungen erzeugen. Ein Asgardtransporter ist nicht so störanfällig wie ein ST-Transporter und sollte einfache Warpschilde durchdringen können.
            Aber das macht die ganze Sache langweilig. Also lassen wir das besser mit dem beamen.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Seit wann ibts ne mark12? ich dachte mark9 wäre die neueste?
              Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
              -Quelle: Buch des Ursprungs-
              Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

naja gegen die Transphasen Torpedos hat die Daedalus keinerlei Chancen dir durchdringen die Schilde der Deadalus wie nichts
                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                Graz Autowerkstatt

Kommentar

naja gegen die Transphasen Torpedos hat die Daedalus keinerlei Chancen dir durchdringen die Schilde der Deadalus wie nichts
                  Dumm nur, dass die nicht Standardausrüstung sind, das Atombombenbeamen aber von der Daedalus standardmäßig eingesetzt wird. Also keine Transphasentorpedos. Sonst kriegen wir die Odysee vom Ende der letzten SG1 Staffel
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

hi
                    ihr könnt so leid mir das tut vergessen das die deadalus gewinnt
                    die voyager ist im raumkampf schon mal schneller und wendiger
                    selbst mit zpm und so kann die deadalus klasse nicht viel ausrichten
                    den die strategie macht es
                    während die sg leute auf große waffengewalt setzen
                    arbeitet st leute mich wendigkeit und zielgenauigkeit
                    wäre die voyager jedoch manövrierunfähig
                    tja dann good bye voyager

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                      Könnte sogar funktionieren. ST-Schilde sind blos Subraumfelder die bei Beschuss lokal begrenzte Raumkrümmungen erzeugen. Ein Asgardtransporter ist nicht so störanfällig wie ein ST-Transporter und sollte einfache Warpschilde durchdringen können.
                      Aber das macht die ganze Sache langweilig. Also lassen wir das besser mit dem beamen.
                      Ich denke nicht, dass die Asgardtransporter die Schilde der Voyager einfach durchdringen können, die können auch nicht durch Goa'uld-Schilde beamen und diese scheinen nicht besser zu sein als die bei der Voyager (z.B. durchlässig für langsame Objekte).

Außerdem ist er doch ziemlich störanfällig, in der Episode als Osires sich mit einem A.-Transporter nachts zu D. Jackson gebeamt hat um sich Antiker-Wissen aus seinem Gehirn zu holen (und später starb), haben die doch leicht einen Weg gefunden ihren Transporter mit menschlicher Technologie zu stören!

Kommentar

Genau , die Voyager Schilde sind für sowas undurchdringbar, außerdem dank Wendigkeit +hoher Feuerreichweite ist die Voyager wie oben schon erwähnt wurde höchstens für die F302er erreichbar und die Voyager könnte dann Holoschiffe erzeugen oder die shuttles einsetzten um sich gegen die Jäger zu verteidigen.
                        Graz Autowerkstatt

Kommentar

Ichbezweifle, dass die Shutles so viel gegen 302er ausrichten können, aber die Holoschiffe werden sicher ein Prob.
                          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                          -Quelle: Buch des Ursprungs-
                          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                            Ichbezweifle, dass die Shutles so viel gegen 302er ausrichten können
                            Wieso?

Shuttles haben im Gegensatz zu den Jägern Schilde und deren Phaser sind äußerst zielsicher, das gleicht die schlechtere Wendigkeit absolut aus. Ein Treffer und der 302er ist weg.

Kommentar

Also obwohl ich eher zu Star Trek tendiere, muss ich folgendes eingestehen. Die Dedalus ist wohl sicher besser "motorisiert" als die Voyager obwohl ein Vergleich der beiden System aufgrund der unterschiedlichen Physik wohl nicht wirklich sehr sinnvoll ist.

Wenn man aber die Kampfstärke der beiden vergleicht, dann sehe ich die Dedalus, welche ja erheblich größer ist als die Voyager leicht im Vorteil. Allerdings nur leicht, denn durch die größe der Voyager wäre diese wendiger. Ein weiterer großer Vorteil der Voyager sind die Hochenergiewaffen, welche die doch sehr starken Schilde der Dedalus wohl nach kurzer Zeit relativ heftig zusetzten sollten.

Vorallem wenn die Voyager mit den Modifikationen der Borg ausgestattet einem Kampf mit der Dedalus gegenüberstehen würde, dann wäre die Voyager auf jedenfall im Vorteil.

Die Dedalus hat allerdings einen weiteren großen Vorteil, und das wären diese netten kleinen Dinger, welche schon mal angesprochen wurden. Die pissaken wahrscheinlich die Voyager schon ordentlich.

Also, ich würd sagen bei einem direkten Kampf stehen die Chancen (leider) 60:40 für die Dedalus!

So long

Lg. Army01

Kommentar

Naja, die Voyager hat eine bessere Feuerrate denke ich und die Waffen halten länger , bei der Daedalus wird irgendwann mal die Munition ausgehen^^ oder das ZPM schlapp machen...

auch kann die Voyager Minen einsetzen die die Daedalus Schilde durchdringen könnten...
                                Graz Autowerkstatt

Kommentar

Lädt...
                                X