Dadurch,das die Ori so mächtig sind werden die Borg solange weiter probieren bis sie die Ori assimiliert haben.Die Borg sind wie kleine Kinder,sie wollen alles das haben was besser ist als das was sie haben.Selbst wenn sie gegen die Ori verlieren werden sie es sofoet wieder probieren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate ist Star Trek überlegen!
Einklappen
X
-
Ich glaube die Asgard haben nicht die geringste Chance gegen einen Kubus, alleine die Feuerrate des Kubus ist so hoch das die Asgard Schilde schnell zusammenbrechen...und dann würden sie einen der Asgard assimilieren und dann hätte kein einziger Asgard mehr ne Chance... das gleiche wenn die Borg Adria assimilieren würden denn sie verfügt über das gleiche Wissen wie die Ori nur in komprimierter Form aber das Wissen würde reichen und die Borg könnten sich dank Supergate überallhin ausbreiten bzw durch Transwarp bräuchten sie gegebenfalls nicht mal das Torsystem...
Die Jaffa wären auch hilflos denke ich , wobei es aber interessant wäre zu wissen was passiert wenn ein Symbiont assimiliert wird ^^
PS: Die Borg würden sich auch auf das Stabwaffen Feuer der Ori und Jaffa anpassen... das einzige was dann hilft sind Gott ähnliche Kräfte wie beim Prior oder Maschinen Gewehre
Kommentar
-
also zu der voyager muss ich sagen,wenn die mit warp fliegt oder gar mit impuls, sind kleinen meteoriten schneller als die geschosse einer railgun!
es wurde mal irgendwo gesagt oder geschreiben ,das projektilwaffen keine chance gegen schutzschilde der föderation ham!
in einer tng folge hatte in schiff nur ne LASER-bewaffnungen...
daraufhin wurde gesagt, dass die sogar die schilde unten lassen könn^^
wundert mich nun bissel... weiß allerdings nich genau woraus der energiestrahl der deadalus besteht... !? naja
in vielen kämpfen hängt die deadalus einfach so im raum und läßt sich lustig beschießen^^ in der letzten folge von der 9. staffel SG ... hätten die schiffe allen nen ausweichmanöver durhcgeführt, hätten die ori das viel schwerer gehabt... wenn nich sogar unmöglich ....
aba im duett... voyager vs deadalus... hm *g* ohne den asgard energiestrahl .. würde es schlecht aussehen für janeway*g* die raketen kann man während des fluges mitm phaser abfangen ... und die railgun macht keine probleme
mfg jens
Kommentar
-
yo also ihr habt vielleicht auch noch die ablative panzerung von der voyager vergessen lol
da krazt das süße railgunfeuer ab wie nen stein auf diamant ^^und die raketen ham au keine wirkung
ich meine wenn schon drei borgkuben keine chance gegn die endgame voyager ham dan hat ne dedalus nich den hauch einer chance , das schiff ist zu primitiv ^^ sicher die normale voyager könnte nicht mit der enterprise mit halten aber ihr vergesst wohl, es gab diese eine folge wo sich die technologie von sevenofnine mit dem kleinen holoemitter des docs vereint hat und nen borg ausm 29 jahrhundert geschaffen hat, und soweit die folge ging hatte der am ende alle schiffskomponenten so gut es ging verbessert , also waffen schilde und soweiter ^^
und dan später die endgame voyager hui also nein ich denke nicht das die dedalus selbst mit den mark 9 bomben ne chance hätte ,
borg gegen wraith -
würd ich mein die borg ,
sie assimilieren die wraith ganz einfach , das is alles biologie , bei den wraith , perfekt also um etwas borg technologie reinzupacken , und das thema mit der nahrung von den wraith würde auch aufhörn da die borg, ja wie schon gesagt alles überflüssige abschalten und die technik da s ersezt und wahrscheilnich enzyme freisetzt um den hunger zu stillen ^^
borg gegen ori
ja gut also die laser von den ori sind schon fett , da denke ich die würden nen kubus schon zu schaffen machen , aber ich denke auch , mit ihrem technologie assimilator könnten sie die schildtechnik und waffen technik abkupfern und in ihr sys integrieren oder sogar noch verbessern.
weil selbst die orischiffe gegen nen taktischen fusions kubus keine chance hätten, die würden wohl alle assimiliert , aber wie das bei den prioren is, hm die ham ja telekinese fähigkeiten , aber auch nur mit dem stab,
na da könnte man meinen das die vielleicht überleben *g* aber nur vielleicht
anders hingegen wäre es bei
borg gegen replies -
die biester sind ja nun wirklich fett , und ich denke die würden den borg richtig , schaden zumindest vorerst lol aber am ende isses wohl so das die borg die fiecher kontrollieren können , weil die arbeiten ja auch mit naniten technologie , soweit ich weiß sind replies ja auch naniten also von da her hmm
hätte wohl ehr die voyager probleme mit den obwohl die ja auch mit laser waffen schießen , hm naja aber die replies ,sind ja immer aus dem material was sie umgibt , und wenn da was feuerfestes drinssteckt bring laser waffen au nich mehr viel^^
Kommentar
-
Also wir reden hier von der Standart Tech.
Das bedeutet die Voy ohne verbesserungen wie frisch aus dem Dock.
Und bei der Daedalus gillt das selbe.
Wenn du aber die Endgame Voy nehmen willst, dann nehmen wir mal die "Unending" Odysse(eine 304 also das selbe wie die Daedalus).Die hat einen Asgart Core, Asgart Waffen, und durch den Core sind die Schilde so stark, das sie sogar einen heftigen Ori beschuss standhalten.
Und die Asgartwaffen zerstören ein Orischiff mit nur wenigen Schüssen.
Ach nur so nebenbei eine Mark 9 ist eine Bombe die mehrere gigatonnen Sprengkraft hat.
Da hält kein Voyager Schild stand.Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos
Kommentar
-
hm die schilde der voyager wurden ja auch verbessert , aber die ablativ panzerung macht sie einfach unkaputtbar , selbst mit ner mark 9 explosion , davon abgesehen wenn wir davon ausgehen das die mark 9 nicht in die voyager gebeamt wird sondern nur als rakte abgefeuert (würde bevor sie losfliegt wohl schon mit den lasern zerstört werden ), oder genau an das schiff gebamt wird (dann konnte die voyager mittels haltestrahl sicha an die odysse ranziehen und somit wäre die odysee auch in der explosion gefangen), halten die schilde das kurz aus und das reicht ja um die explosions welle entlang zu surfen , so wie die voyager das immer tut , sie surft auf gigantischen explosionswellen^^
und es gibt genug folgen wo das passiert, ist die ablativ panzerung aktiviert müssen die schilde deaktiviert werden weil sie sonst nich funktionierm, und die panzerung neben na mark 9 explosion , ist meines erachtens moglich das die da unbeschadet rauskommt , und selbst wenn könnten die schilde der asgard einen längeren beschuss , von quanten tricobalt und transphasen torpedos nicht stand halten ,
aber das is alles nur fiktiv , ich finde am ende
is jedes schiff für sich schon sehr geil . und jedes von ihnen hat seine stärken und schwächen
im enddefeket passen halt beide schiffe nur in ihre galaxie ^^
Kommentar
-
So eine Mark9 würde die Schilde der Voyager durchschneiden wie ein stück Butter.Dagegn hätte die Voyager keine chance.Selbst mit der Panzerung wäre die Voyager unterlegen.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
ohje ohje ich sehe sind ja richtige kenner am diskutieren
nur weil die effekte toll aussehen kann man noch nichts über stärke/reichweite
sagen. ok von ST haben wir paar werte aber von SG fast gar nichts
wir wissen:
die voyager hat:
photonentorpedo = 64MT
quantentorpedos = 180MT
von SG wissen wir:
die MARK9 = min 1 GT = 1000MT nur zur info
hm die schilde der voyager wurden ja auch verbessert , aber die ablativ panzerung macht sie einfach unkaputtbar , selbst mit ner mark 9 explosion , davon abgesehen wenn wir davon ausgehen das die mark 9 nicht in die voyager gebeamt wird sondern nur als rakte abgefeuert (würde bevor sie losfliegt wohl schon mit den lasern zerstört werden )
oder genau an das schiff gebaemt wird
dann konnte die voyager mittels haltestrahl sicha an die odysse ranziehen und somit wäre die odysee auch in der explosion gefangen
aslo sagen wir so ohne die mark 9 würde immer die voyager gewinnen, wobei selbst die abgeschossen werden könnte da sie eine langsam fliegende bombe ist
mfg GeforceSTARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
-
das mein ich ja mit an das schiff beamen ,
versteh sowieso net warum die das bei sg atlantis nich gemacht haben ,
wo die diese 12 wraith mutterschiffe zerstören wollten , es aber nur bei 2 geklappt hat .
also irgendwie sin die da bissl verplant ^^
@geforce
ja ja die kenner unter uns ^^ mein gott man wir doch noch träumen dürfen oder
hastu du auch die daten von den transphasen torpedos ?
ich mein photon und quanten haste ja auch.
ich würd das gern ma wissen
achso und das mit dem traktorstrhal , das kann funktionieren , der is dazu da schiffe abzuschleppen*so alls kleiner gedanken anstoß* und schiffe damit ranziehen kannste auch , und nen szenario kann ich dir leida nich nennen weil ich nen kampf zwischen odysee und voyager noch nie gesehn hab *gg*
Kommentar
-
Die Wraith haben einen Störsender der das Beamen in einem gewissen Abstand vom Basisschiff verhindert.
Es geht hier um Schiffe mit Standardausrüstung also keine ablative Panzerung oder Transphasentorpedos (welche eh nicht funktionieren würden, da das Prinzip auf dem Asgardschilde aufgebaut sind völlig anders ist als die Schilde die die Transphasentorpedos durchdringen sollen.) und auch keine Mark 9 oder Asgardwummen.
Die Raketen der Daedalus sollten der Voyager schon gefährlich werden. Sind nämlich Naquadahverstärkte Atomraketen. Die ham auch ein paar Megatonnen.
Und zur Explosion von der Mark 9 nochmal: die ist mindestens 5mal so stark wie ein Quantentorpedo (sind aber nicht standardmäßig an Bord)
Ach ja SYRIUS GN ein Tansphasentorpedo ist ein normaler Photonentorpedo der mit einer Technologie ausgerüstet ist, das er Schilde und feste Materie durchdringen kann und dadurch im inneren des Schiffes explodiert.
Atombomben neben das Schiff beamen würde schon funktionieren. Bis die das mit dem Traktorstrahl erfasst haben ist die Bombe schon explodiert. Einfach so einstellen, das sie nach dem Materialisieren hochgeht.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
JA genau das meinte ich.
Man sollte Atombomben nicht unterschätzen.
Die stärkste von Menschen je gebaute Bombe ist die Zar wasserstoffbombe.
Sie hat 54 Megatonnen spregnkraft.
Wenn man sowas mit Naquadah verstärkt, übertrifft das einen Quantentorpedo um einiges.
Und eine "normale" A-bombe dürfte dann ebenbürtig sein.
Und Naquadah verstärkte A-bomben sind standart auf der Daedalus.
Ein Torpedo explodiert auch "nur".
Eine A-Bombe auch.
Und die erschütterung und druckwelle und die Hitze einer Atombome können den Schilden der Voyger schön ganz schön weh tun.
Und wenn ein Teil des Schildes erst mal Weg sind, kann man eine A-bome auf das Schiff gebeamt werden.
Und nur mal so nebenbei, die Schilde in Stargate können sogar einer Supernova standhalten.
Und eine Supernova verbrennt ein ganzes Sonnensytem.Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
Kommentar
-
Naja, einer Supernova nicht, was du meinst ist eine Sonnenerruption. Und das auch nur mit ZPM und nicht uneingeschränkt.
Bedenkt man aber, dass eine normale Atombombe noch heißer brennt, dann würden Schilder jeder Art (im SG Universum, kA wies bei ST ist) sofort kollabieren.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Zitat von Serge Beitrag anzeigenNaja, einer Supernova nicht, was du meinst ist eine Sonnenerruption. Und das auch nur mit ZPM und nicht uneingeschränkt.
Bedenkt man aber, dass eine normale Atombombe noch heißer brennt, dann würden Schilder jeder Art (im SG Universum, kA wies bei ST ist) sofort kollabieren.
Trotzdem werden die guten alten A-Bomben immer noch unterschätzt, und vorallem wenn sie mit Naquadah verstärkt sind sollte man sie erst rech nicht unterschätzen.Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
Kommentar
-
Sind sie nicht sogar mit Naquadria verstärkt? Dann würde eine "kleinere" Bombe genausoviel Schaden anrichten und eine noch größere oder wenn auch "nur" gleichgroße schon mehr!
Also von den Waffen her Tendiere ich zur 304!Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
-Quelle: Buch des Ursprungs-
Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame
Kommentar
Kommentar