Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn man i-wie die Schildfrequenz herausfinden würde, dann würde schon eine schöne A-bombe der Voyager den Gar ausmachen.
    Die Asgart haben bestimmt eine Art sensor mit dem man diese Frequenz herausfinden kann.
    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Zitat von Wolfsblut Beitrag anzeigen
      @ Schlachti: Das mit den Mach 5 stimmt schon...aber auf 250 Meilen....das sind über 350 km. Ich habe aber von kurzen entfernungen geredet. Demnach entfällt zb ein Grossteil des Reibungswiderstandes des Geschosses innerhalb der Athmosphäre. Demnach ist die Mündungsgeschwindigkeit des Geschosses sehr viel höher, als auf eine Distanz von 350 km. Kannst Du dir jetzt in etwa die Feuerkraft vorstellen?
      Aber ich geb Dir mal nen Beispiel. Du weisst sicher, was ein moderner Kampfpanzer ist. Der verfügt über teilweise 35cm Panzerung. Man nehme nun eine Standard-30mm Gatling der allgemein bekannten Warthog A-10, feuere eine Salve von 50 Schuss mit einer Mündungsgeschwindigkeit von Mach 1,7 auf den benannten Panzer ab. Was passiert? Richtig....Der Panzer wird in Fetzen zerschossen.
      So...jetzt vergleichen wir es mal mit den Rail-Guns der Daedalus. Du kannst dir jetzt vllt ein bild von der Feuerkraft machen.

Jetzt mal kurz zu den Phasern. Ich hab mal irgendwo gelesen, das ein Schiff der Galaxy-Klasse mit Phasern bestückt ist, die eine Leistund von etwa 30-35 Giga-Watt haben. Jetzt nehmen wir eine Handelsübliche Mark-9 Bombe.
      Ich hab zwar keine Ahnung wieviel Giga-Watt Leistund die hat, aber es sind mit Sicherheit wesendlich mehr als nur 35 GW...aber ich bin mir sicher, das es hier Leute gibt, die das halbwegs ausrechnen können.

Sollte ich mich mit irgendwas irren, dann korrigiert mich bitte....Danke
      Wenn der Reibungswiederstand das einzige Problem wäre, könnten sie innerhalb der Atmosphäre problemlos Mach 15-20 erreichen. Die Energie reicht einfach nicht aus. Außerdem sind die Railguns eigentlich nur als Flak eingeplant worden. Sonst hätte die Daedalus bestimmt 3 bis 4 schwere Railguns, die zwar nur langsam feuern, dafür aber ihre Projektile weitaus mehr beschleunigen und ein größeres Kaliber haben (Vielleicht mit taktischen (naquadahverstärkten Atombomben als Munition.). Zum Kampf gegen größere Schiffe sind wie schon bei der Prometheus Raketen gedacht (nuklear, mit Naquadah). In SG Atlantis werden die Raketen nur deshalb nicht eingesetzt, weil es in der Folge die Belagerung den Wraith problemlos gelungen ist jede Rakete abzuschießen die auf sie abgefeuert wurde.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Die Yoyager könnte genauso gut nen kleinen quanten Torpedo an Bord der Deadalus beamen und wenn die Yoager ihr Schilde auch noch ständig neu moduliert hätten die Asgard keine Chance zum Beamen.... hmmm ich frag mich jetzt aber ob ein Taktischer Borg Kubus gegen die Deadalus oder ein Wraith Schiff ne Chance hätte
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

Kommentar

Die Borg würden sich mit der Deadalus garnicht erst beschäftigen.Die sind doch technologisch auf einem viel niedrigeren Stand als die Borg.Eine Assimilation wäre also sinnlos.
          Bei den Wraith hingegen bin ich mir nicht sicher wer gewinnen würde.Ich könnte mir aber vorstellen das die Wraith die Borg als Nahrung verwenden würden.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Naja, ich glaub die Borg würden Die Menschen auf der Daedalus schon assimilieren wollen vor allem da Asgard Technologie integriert ist...

lol.. die Borg als gefundenes Fressen für die Wraith.. kann ich mir irgendwie gut vorstellen erinnert mich an Spezies 8472 die Organisches Material auch so transformiert hat bzw befallen...

Aber wenn man die Stärke einer Drohne bedenkt und die eines Wraith ist sowas echt schwer zu sagen... Aber was denkt ihr Wenn der Borg Würfel nur gegen Wraith Schiff kämpfen also Schiff gegen Schiff wer würde da gewinnen?
            Graz Autowerkstatt

Kommentar

Da ich nicht mehr genau weiss,wie die Bewaffnung eines Wraith Schiffes ist kann ich dazu nicht viel sagen.Aber wenn die Wraith mit ihren Waffen auch nur ein kleines Loch in die Hülle des Kubus schiessen können,könnten die Wraithjäger reinfliegen und die Borg mit ihren Transporterstrahl einfangen.Ohne Borgdrohnen ist das Schiff wehrlos.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Naja die Borg könnten auch massig Drohnen reinbeamen zur Assimilation ^^ sind ja genug an Bord des Kubus xD , und ich denke aufgrund der sehr starken Bewaffnung würde es kein Jäger dort hinein schaffen bzw die Hülle würde sich zu schnell regenerieren... Aber ich glaube die Schneide strahlen der Borg müssten diverse Löcher in das Wraith Schiff schneiden können....
                Graz Autowerkstatt

Kommentar

Ich glaub, die Voyager würde siegen, wenn sie lange genug auf die Asgard-schilde feuern würden, schließlich hat die Daedalus nur vergleichsweise primitive railguns und atomwaffen, wie sollen die die schilde der V. durchdringen?

borg vs. wraith - eindeutig borg

die wraith haben keine schilde, da würden vllt. schon ein paar grav. torpeos reichen

Kommentar

ich frag mich wie sich assimilierte Wraith verhalten würden^^ würden die dann noch immer Menschen leer saugen?
                    Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                      Ich glaub, die Voyager würde siegen, wenn sie lange genug auf die Asgard-schilde feuern würden, schließlich hat die Daedalus nur vergleichsweise primitive railguns und atomwaffen, wie sollen die die schilde der V. durchdringen?

borg vs. wraith - eindeutig borg

die wraith haben keine schilde, da würden vllt. schon ein paar grav. torpeos reichen
                      Die Atomwaffen sind aber Naquadahverstärkt, was ihnen schon einen schönen Wumms geben sollte.

Das mit den Wraith und den Borg wäre auch nichts. Während ein Borg ausgesaugt wird hatt er durch die viele Technik in seinem Körper immer noch genug Kraft den Wraith zu pieksen und haufenweise Nanosonden in ihn hineinzupumpen. Das heißt ein Wraith wird es ziemlich schwer haben eine Drohne auszulutschen ohne gleichzeitig von ihr assimiliert zu werden.

Die Diskussion über das beamen ist sinnlos. Beide Schilde funktionieren völlig unterschiedlich. Man kann also nicht sagen ob ein Asgardtransporter die Schilde der Voyager durchdringen kann. Umgekehrt lassen sich Föderationstransporter sogar von der erhöhten radioaktiven Strahlung neben einem Atomreaktor aufhalten. Sie sind extrem anfällig für Störungen, sollten also nicht durch die Asgardschilde durchkommen.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Hat die Deadalus jetzt nicht eine Tarnvorrichtung? Dann könnte sie sich einfach tarnen und abhauen.
                        Was machen denn Wraithborg,assimilieren sie die menschen oder nähren sie sich von ihnen?

Kommentar

Vielleicht braucht die Wraith-Drone dann ja keine Nahrung mehr , die normalen Drohnen bekommen ja auch von ihren Implantaten alle notwendigen Nährstoffe
                          Graz Autowerkstatt

Kommentar

Und wenn sie doch mal Hunger kriegen,essen sie einfach eine andere Drohne auf.
                            Ob die Borg wohl gegen die Ori eine Chance hätten?

Kommentar

loooooooooool....
                              Und wenn sie doch mal Hunger kriegen,essen sie einfach eine andere Drohne auf.
                              das fand ich jetzt echt genial

hmm das ist ne gute Frage.... die Borg könnten ja die Priore assimilieren^^

Schiffsmäßig ist es schwer zu sagen , aber ich glaube fast das Ori und Borg sich da ebenbürtig sind bzw die Ori mit ihren Schiffen etwas bessere Chancen haben

Aber dafür sind die Borg zahlenmäßîg bei weitem überlegen und können Technologisch vielleicht sehr schnell eine Waffe gegen die Ori entwickeln bzw die Schilde sehr schnell durchdringen.... aber wenn sie keine Anti Prior Waffe haben haben sie alleine gegen einen Prior nur wenig Chance würde ich sagen
                              Graz Autowerkstatt

Kommentar

Gegen die Ori eher nicht. Die Schiffe von denen wurden mit aufgestiegenen Wissen gebaut. Meiner Meinung nach würden auch die Asgard mit den Borg fertig werden.

Kommentar

Lädt...
                                X