Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich weiss nicht wie die folge heisst, aber da macht picard mit seinem schiff auch geile manöver...
    die kämpfen da mit 2 romulanischen warbirds gegen so ein riiesenschlachtschiff...
    am ende haben picard und das riesenschiff nen crash...

Kommentar

Das war Star Trek Nemesis
      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
      Graz Autowerkstatt

Kommentar

ja genau und der käpten von dem riesenschiff war ein klon von picard

Kommentar

So, ich melde mich auch mal wieder zu wort.
          Aaaalso: Es geht gier doch um die Diskussion, ob die Voyager gegen die Daedalus bestehen könnte, bzw umgekehrt.
          Zum einen stört mich ein bisschen die Sache mit der Voyager. Einerseits wird das Schiffchen des öfteren mal ziemlich zusammen-geschossen, andererseits durkt da jemand mit dem Delta-flyer( hoffe das das Ding so heisst) durch die Gegend, und legt sich mit 5 Borg-Kuben gleichzeitig an....
          Wir erinnern uns jetzt mal an "Der erste Kontakt", wo ein einziger Borg-Würfel einen grossen Teil der Föderations-Flotte schweren Schade zugeführt hat...
          Ich persönlich glaube nicht, das die Vojager auch nur ansatzweise genug Feuerkraft besitzt, um einem Schiff wie zb der Enterprise ebenbürtig zu sein...das nur mal dazu
          Nun aber wieder zurück.
          Bei einer direkten Konfrontation der Voyager mit der Daedalus, würde die Voyager ziemlich alt aussehen.
          Ich begründe diese Aussage damit, das zum einen die Schilde der Daedalus für stärksten Beschuss ausgelegt sind, zum anderen damit, das die Daedalus Waffentechnisch überlegen ist.
          Da kommt jetzt wieder "Serge" ins Spiel, dem ich was die Nuklearwaffen angeht, vollkommen zustimme. Die voyager-schilde können meiner ansicht nach nicht lange einem Mark-8, geschweige denn Mark-9 Beschuss standhalten.
          Aber es dürfte nichtmal notwenig sein, die guten Bömbchen für die Voyager zu verschwenden. Die Rail-Guns dürften völlig ausreichen.
          So ne Rail-Gun hat zwar nicht die Feuerrate einer Gatling, aber durch die extrem hohe Mündungsgeschwindigkeit und der niedlichen Eigenschaft, das die Geschosse schmelzen, is es eine sehr effektive Waffe. Mal als Beispiel:
          Nehmen wir mal an, so ne Rail-gun hat Kaliber 30mm bei einem geschossgewicht von 100 Gramm und einer Kadenz von 2500 Schuss pro Minute. Bei ausreichender Energiezuführung zum abfeuern der Waffe, und einer kampfentfernung von zb 10 Km, dürften 4-5 Kanonen ausreichen um die Voyager-Schilde arg zu trietzen...Wenn man nun 5 dieser Kanonen auf einen Punkt mit zb 20m Durchmesser ausrichtet, und alle gleichzeitig 10 sekunden feuern lässt, so müssten die Schilde eine ungeheure Energie absorbieren. Und ich nehme mal an, das die Voyager-Schilde das nicht lange mitmachen würden.
          Sollten dann die Schilde kollabiert sein, wäre die Hüllenpanzerung auch kein Problem mehr...und wenn das nicht so funzt wie man sich das vorstellt, nimmt man halt doch nen Mark-9...dann hat sich die Sache auch erledigt.

Also kurz gesagt: Die Daedalus wäre mit sehr hoher warscheinlichkeit überlegen.
          Ich hoffe das ich jetzt niemanden auf die Füsse getreten bin...
          Gruss: Wolfsblut

Kommentar

gute Erklärung Wolfsblut, bin ganz deiner Meinung.

noch zusätzlich: wenn man erst einmal die Schilde geknakt hat kann man mit Leichtigkeit auf die Öffnungsabdeckung unterhalb des Warpkerns feuern (die Öffnung, wo die Voyager den Warpkern abwerfen kann). ein direkter Beschuss des Kerns wäre mit sicherheit das kurze Ende des Föderationsschiffs, v.a. kann man dan den Kern nicht mehr abwerfen.

PS: meine 100. Nachicht, würd ja gern ne Runde ausgeben, geht aber schlecht über Internet

Kommentar

aber dank Transphasen Torpedos wäre die Voyager wieder stark im VOrteil auch wenn die Schilde nicht lange standhalten würden, ein gezielter Schuss auf den Antrieb der Daedalus würde unter Umständen auch sie sofort zerstören
              Graz Autowerkstatt

Kommentar

Transphasentorpedos wurden entwickelt um auf Raumkrümmung basierende Schilde und feste Materie zu entwickeln. Die Asgard-Schilde arbeiten nach einem völlig anderem Prinzip und können deshalb wahrscheinlich nicht durchdrungen werden.

Die Railguns sollten nur wenig Schaden an den Schilden der Voyager anrichten, da in der Atlantisfolge "Die Belagerung" erwähnt wird, das die Geschosse der Railguns nur 5fache Schallgeschwindigkeit erreichen, was nicht ausreicht um die Schilde der Voyager zu schwächen. Also bleiben nur die Naquadahverstärkten Atomraketen.
                Andererseits hat die Daedalus aber auch viel stärkere Schilde als die Voyager.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Wenn die Dedalus die Schilde der Voyager geknackt haben könnten sie auch noch ihre Jäger losschicken um die Voyager mit einem wahren Raketenhagel abzudecken.das würde der Dedalus garantiert einen Vorteil verschaffen da die Voyager ja nicht auf alle ziele gleichzeitig feuern kann.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                    @Lee"Apollo"Adama : Sub ist nicht englisch ist Latein bedeutet aber wie du richtig sagtest unter ...
                    doch, sowohl als auch.

Die Transporter der Ferderation sind auch ziemlich vergleichbar mit denen der Asgard würde ich sagen....
                    Das glaube ich weniger,
                    1. Dauert der beamvorgang länger
                    2. Voyager: Transporterplattformen (1 Person, mehrere Räume)
                    Asgard: Eine Transportvorrichtung auf der Brücke (mehrere Persohnen und größe Gegenstände)

Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                    @michael390: Viele Europäische Sprachen bauen auf Latein auf.
                    Auch wenn Deutsch und Englisch aus dem Germanischen stammen,haben auch lateinische wörter drin
                    Englisch besteht zu 60% aus Latein. (nur nebenbei )
                    Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                    -Quelle: Buch des Ursprungs-
                    Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

@ Schlachti: Das mit den Mach 5 stimmt schon...aber auf 250 Meilen....das sind über 350 km. Ich habe aber von kurzen entfernungen geredet. Demnach entfällt zb ein Grossteil des Reibungswiderstandes des Geschosses innerhalb der Athmosphäre. Demnach ist die Mündungsgeschwindigkeit des Geschosses sehr viel höher, als auf eine Distanz von 350 km. Kannst Du dir jetzt in etwa die Feuerkraft vorstellen?
                      Aber ich geb Dir mal nen Beispiel. Du weisst sicher, was ein moderner Kampfpanzer ist. Der verfügt über teilweise 35cm Panzerung. Man nehme nun eine Standard-30mm Gatling der allgemein bekannten Warthog A-10, feuere eine Salve von 50 Schuss mit einer Mündungsgeschwindigkeit von Mach 1,7 auf den benannten Panzer ab. Was passiert? Richtig....Der Panzer wird in Fetzen zerschossen.
                      So...jetzt vergleichen wir es mal mit den Rail-Guns der Daedalus. Du kannst dir jetzt vllt ein bild von der Feuerkraft machen.

Jetzt mal kurz zu den Phasern. Ich hab mal irgendwo gelesen, das ein Schiff der Galaxy-Klasse mit Phasern bestückt ist, die eine Leistund von etwa 30-35 Giga-Watt haben. Jetzt nehmen wir eine Handelsübliche Mark-9 Bombe.
                      Ich hab zwar keine Ahnung wieviel Giga-Watt Leistund die hat, aber es sind mit Sicherheit wesendlich mehr als nur 35 GW...aber ich bin mir sicher, das es hier Leute gibt, die das halbwegs ausrechnen können.

Sollte ich mich mit irgendwas irren, dann korrigiert mich bitte....Danke

Kommentar

Ich hab mal schnell im Technischen Handbuch für die Galaxy Class nachgeschlagen und hier steht das ein Emitter der Phaser Bank ca. 5,1 Megawatte ausrichten kann und die obere Phaserbank hat z.B. : über 200 davon
                        ( sind Typ X Phaser Bänke, das ergibt wenn man es multipliziert 5,1*200 =1020)
                        Wobei diese Angaben aber noch unter dem echten Wert liegen dürften denn die tatsächliche Leistung wurde als geheim eingestuft,aber wir dürfen davon ausgehen das sie sehr weit über diesen Angaben steht ....

auch haben Phaser eine sehr große Reichweite , was die Deadalus nicht von sich behaupten kann, die Schiffe der Galaxy Class um gleich bei diesem Beispiel zu bleiben haben eine Phaser Reichweite von 300 000 Km
                        Graz Autowerkstatt

Kommentar

also wegen der reichweite: ich glaube die neuen laser von den asgards sind genauso gut un haben eine ähnliche reichweite

Kommentar

Gut, dann hab ich mich was die Leistung der Phaser angeht geirrt. Aber ich bin nicht allwissend, und da mich Star Trek nur am Rande interessiert, hab ich damals den text auch nur überflogen. Ausserdem is die Voyager ja auch keine Enterprise....
                            Trotzdem bleibe ich dabei, das die Daedalus der Voyager Schild- und Wagffentechnisch überlegen ist. Antriebsmässig sowieso....

Kommentar

Alleine schon aufgrund der Waffen Reichweite ist die Voyager und jedes Schiff der Ferderation überlegen , denn sie können sich immer außerhalb der Daedalus Waffenreichweite bewegen und geraten so nur wenig bis gar nicht unter deren Beschuss
                              Graz Autowerkstatt

Kommentar

Jetzt müsste man nur wissen ob die AsgardTransporter durch die Schilde der Voyager durchkämen.Dann könnte die Deadalus einfach ein paar Sprengköpfe rüberbeamen und dann schnell wieder verschwinden.
                                Die Voyager wäre dann Geschichte.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X