Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was mich mal interessieren würde,ist wie schnell der Sublicht Antrieb der Daedalus ist? In vielen Sequenzen schleift sie mehr oder weniger gemächlich durch den Raum wie ein Sternenzerstörer und in anderen ist sie dann wieder sauschnell.

Kommentar

schnell oder langsam ist im All nur eine Bedrachtungssache, d.h. wenn man sich auf einem Schiff mit 1/2 c befindet dann bewegen sich andere Schiffe mit ewas über 1/2 c nur sehr lahm. behälst du aber deine Position bei bewegt sich das andere rasendschnell.

bei der Daedalus hab ich keine Ahnung wie schnell die sich durchs All bewegen kann, weiß nur dass diese Schiffe eine Minimalgeschwindigkeit haben (E1S10).

Kommentar

Also ich habe mal nachgesehen, und diese definition der Sublichtmotors gefunden.

Als Sublichtmotoren werden alle Raumschiff Antriebsaggregate bezeichnet die nicht in der Lage sind ein Schiff schneller als auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.

Ich vermute mal , das die maximalgeschwindigkeit so bei "beinahe" Lichtgeschwindigkeit liegt.
        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Wie der name schon sagt:
          SUB LICHT geschwindigkeit
          unter Licht geschwindigkeit
          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
          -Quelle: Buch des Ursprungs-
          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Ja ne ist klar.
            Nur es gibt Leute die können kein Englisch.
            Ich kann es.Du kanst es.
            Und damit wollte ich nur verdeutlichen, das es sein kann, das die maximalgeschwindigkeit die Antriebs "beinahe" Lichtgeschwindigkeit ist.
            Zuletzt geändert von Lee"Apollo"Adama; 05.08.2007, 23:29.

Kommentar

Für genau diese Leute habe ich es geschrieben. War nicht böse gemeint.

PS: Ich kann deutsch! KanNst du es?^^ (Nicht ernst nehmen!)
              Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
              -Quelle: Buch des Ursprungs-
              Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                @CarlosK

Das lässt sich ohne Probleme ausrechnen. Da bei einer M/AM-Reaktion Materie komplett in Energie umgewandelt wird musst du die 3kg nur in die Formel E=mc^2 einsetzen und du hast die Energie. Das Ergebnis musst du nur durch die Energiefreisetzung von einer bestimmten Menge TNT (1 Kilotonnne, 1 Megatonne)teilen, die ich jetzt leider nicht auswendig weiß.

Die Sprengkraft eines Photonentorpedos ist mit 64Mt, die eines Quantentorpedos mit 200Mt angegeben.
                1 Tonne TNT liefert ca. 4185GJ (Angabe ohne Gewähr, da von einer nicht mehr existierenden Website kopiert).

Danach würden 3kg 64,5 Kilotonnen TNT entsprechen.
                Würde eine Mark 9 (mit 1 Gigatonne Sprengrkraft) alle Masse in Energie umwandeln (was eine Atombombe nicht tut), müsste sie 46500 kg wiegen.

Oder hab ich schon ein Bierchen zuviel, um meinen Taschenrechner richtig zu bedienen
                Dr. Jay Felger: „Bevor ich zum SGC kam, war meine Definition von Stress die Verteidigung einer mathematischen These vor Männern mittleren Alters mit Haarausfall!“ (Avenger 2.0)

Kommentar

Oder hab ich schon ein Bierchen zuviel, um meinen Taschenrechner richtig zu bedienen
                  so siehts aus

Würde eine Mark 9 (mit 1 Gigatonne Sprengrkraft) alle Masse in Energie umwandeln (was eine Atombombe nicht tut), müsste sie 46500 kg wiegen.
                  also 3kg AM/M bringen ganze 64,5 MT nicht KT
                  eine Mark9 besteht aus mehreren sprengköpfen aber zum vergleich ist sie ca 15 mal so stark, da aber keine AM/M benutzt wird wird sie schwerer sein

Geforce
                  STARWARS-Kenner
                  Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

stimmt sie müsste dann eher 46500 Tonnen statt kg wiegen. bei der Berechnung muss man ja Tonnen in kg umrechnen, dass ergibt dann die Abweichung um 10^3.

46500 Tonnen ist aber auch unrealistisch, ist ja ein kleines bisschen zu schwer, oder hab ich mich da jetzt verrechnet?

Kommentar

Zitat von Dr. Jay Felger Beitrag anzeigen
                      1 Tonne TNT liefert ca. 4185GJ (Angabe ohne Gewähr, da von einer nicht mehr existierenden Website kopiert).

Die 4185GJ sollten stimmen. Hab mich letztens drüber informiert.

Bei einer Atombombe werden Atomkerne von Uran 235 gespalten. Die beiden Bruchstücke und die freigesetzten Neutronen wiegen zusammen weniger als der ganze Atomkern und das Neutron das ihn gespalten hat. Es wurde also ein Teil der Masse in Energie umgewandelt. Das die komplette Masse umgewandelt wurde hab ich nicht geschrieben. Das ist nur bei einer M/AM-Reaktion der Fall. Bei der Hiroshimabombe Little Boy (15KT) wurde zum Beispiel knapp ein Gramm in Energie umgewandelt.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

neben der Energie, die aus dem sog. Massedefekt (Masse des U235 Kerns ist größer als die Summe der Masse der Spaltprodukte) entsteht und sich in der kin. Energie der Neutronen wiederspiegelt, entsteht zudem noch energiereiche Gammastrahlung.

Aus 1 kg Uran erhält man dan rund 8,2 mal 10^13 Joule. das währen dann ca. 20 Tonnen TNT. also müsste eine Mark 9 50.000 Tonnen wiegen. (alles nur Schulphysik, also weit an der Realität vorbei)

Kommentar

also müsste eine Mark 9 50.000 Tonnen wiegen. (alles nur Schulphysik, also weit an der Realität vorbei)
                          deshalb ist einer mark9 naquada beigesetzt um ihre stärke zu erhöhen

Geforce
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

Kommentar

Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                            deshalb ist einer mark9 naquada beigesetzt um ihre stärke zu erhöhen

Geforce
                            nein es ist eben kein naquada sondern das naquadria das die explusion noch um ein weiteres erstärkt als naquada

Kommentar

@Lee"Apollo"Adama : Sub ist nicht englisch ist Latein bedeutet aber wie du richtig sagtest unter ...

NAja ich denke die Voyager hat mehr angriffs potential als die Daedalus
                              Sie kann ja auch Photonen Quanten und Trikobald Torpedos abfeuern und das in einer schnellen Feuerrate

hat zufällig wer ne ahnung wie groß die Sprengkraft von Photonen ,Quanten und Trikobald Torpedos ist?

Die Rakten der Daedalus sind da nicht so effektiv und können vorher noch abgeschossen werden , und mit Transphasen Torpedos könnte die Yoyager durch Schilde und Hüllen hindurch feuern :P , mit Transwarp wäre sie um einiges schneller als mit normalen Warp und wäre dann so ziemlich ebenbürtig mit dem Antrieb der Daedalus.

Die Transporter der Ferderation sind auch ziemlich vergleichbar mit denen der Asgard würde ich sagen....

außerdem ist die Yoyager extrem wendig
                              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                              Graz Autowerkstatt

Kommentar

In der 10. Staffel sieht man wie die Odysee(also auch eine 304) Maneuver fliegt, die der Voyager ebenbürtig sind, wenn nicht sogar besser sind.

@michael390: Viele Europäische Sprachen bauen auf Latein auf.
                                Auch wenn Deutsch und Englisch aus dem Germanischen stammen,haben auch lateinische wörter drin

Kommentar

Lädt...
                                X