Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das gibts bei Clipfish auch und dort gibt es sogar die erste hälfte des Clips.

Celebrity Deathmatch - Star Trek vs. Star Wars vs. Andromeda - Video von wowan14 - Deine funny Videos bei Clipfish
    Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

Kommentar

Ohh man wie geil! ^^ Hey einfach nur richtig witzig!
      lol
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von Sepentara Beitrag anzeigen
        Was meint ihr welches Schiff hat seine Vorteile ich hab mir mal folgende überlegt

Star Treks Voyager:
        Gute Energie Generatoren
        Nahrungsmittelreplikatoren
        Energiewaffen

Stagate Dedalus
        Hyperdrive
        Asgard Sensoren
        Coole kleine Flugzeuge

wenn man bedenkt das die Reise der Voyager in der Dedalus in 2 wochen vorbei gewesen wäre ....

aber nutzen die bei ST nicht in Voyager am schluß ned aTranzwarpnetzwerk der Borg

kamm mir wie ein weiter entwickeltes Ori Supergate vor .....
        Ich glaube zwar, dass algemein die technologie von SG der von ST weit überlegen wäre (Die Föderation hatte ein paar hundert jahre zeit ihre Technologie zu entwickeln, die Antiker ein paar millionen) aber die Voyger ist wohl überlegen... ich halte zwar wie schon gesagt Asgard schilde und Transporter für weiter entwickelt als die Föderationsversion aber der Schnick Schnack wie Replikatoren und Antimateriegenerator geben der Voyager einen großen vorteil. Die Daedalus ist eben doch nur aus dem 21. Jahrhundert!
        Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
        Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
        Baal: "Frechheit!!!"
        Jack: "Nein, Thunfisch...

Kommentar

ich vürde mal gerne viesen welche geschwiendichkeit die aurora von den antikern hat

Kommentar

also in einen kampf ist die voyager vermutlich klar in vorteil.

die deadalus hat keine waffe die der yoyager gefährlich werden kann, falls sie raketen abschießen werden sie vorher abgeschossen und an bord beamen können sie auch keine waffen, aufgrund der schlide.

nur die schilde der asgard sind wesentlich stärker was sie lange in einen gefecht schützt. aber in einen dauergefecht geben sie irgendwann nach.

die geschwindigkeit lass ich mal aussenvor, wenn die dedalus flieht kommt die voyager nicht ran, aber dafür kann die voyager auch mit warp fliehen und mit der geschwindigkeit ist sie auch sicher, da beim hyperdrife die waffen nicht gehen.

also solange sie bei stargate keine absolut vernichtende energy waffen haben lieht der vorteil vbei der voyager.

Kommentar

Irgendwie Schwachsinn, dass jeder denkt, ne Atombombe im All ist harmlos.

Daedalus beamt ne Mark 9 vor die Schilde der Voy, Voy tot, Schicht im Schacht...
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Cutter Beitrag anzeigen
                also in einen kampf ist die voyager vermutlich klar in vorteil.

die deadalus hat keine waffe die der yoyager gefährlich werden kann, falls sie raketen abschießen werden sie vorher abgeschossen und an bord beamen können sie auch keine waffen, aufgrund der schlide.

nur die schilde der asgard sind wesentlich stärker was sie lange in einen gefecht schützt. aber in einen dauergefecht geben sie irgendwann nach.

die geschwindigkeit lass ich mal aussenvor, wenn die dedalus flieht kommt die voyager nicht ran, aber dafür kann die voyager auch mit warp fliehen und mit der geschwindigkeit ist sie auch sicher, da beim hyperdrife die waffen nicht gehen.

also solange sie bei stargate keine absolut vernichtende energy waffen haben lieht der vorteil vbei der voyager.
                Sicher währe ich mir nicht:
                Ich weiß zwar grad nicht sicher wie das ist, aber tun sich die Voyagerschilde nicht schwer mit Materiellen Waffen?
                Wenn ja, dann hätte die Deadalus den Vorteil, da die Railguns ja magnetisch beschleunigte Projektile verschießen.
                mfg Falkon
                Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
                Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                  Irgendwie Schwachsinn, dass jeder denkt, ne Atombombe im All ist harmlos.

Daedalus beamt ne Mark 9 vor die Schilde der Voy, Voy tot, Schicht im Schacht...
                  Die Schilde adsorbieren die schädliche Energie.
                  Also wenn die druckwelle einer Explosion solchen ausmaßes auf die schilde der Voy treffen würde, dann wäre wie Serge schon gesagt hat"Schicht im Schacht".
                  Und man hat schon oft gesehen, wie die Voy durch druckwellen beschädigt worden ist.
                  Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                  Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Naja, wie schon des öfteren gesagt: Eine Atombombe "brennt" tausendfach heißer als die Sonne. Und das sind konventionelle Atombomben. Keine, mit Naquadah verstärkte Sprengköpfe.
                    Selbst ohne Druckwelle würden die Schilde (jedenfalls Asgradschilde, wohlgemerkt verstärkt mit ZPM!, bei ST kenn ich mich zu schlecht aus) nicht standhalten.
                    SPOILER
                    So gesehen in Echos, SGA Staffel 3. Da halten die Schilde einem Sonnensturm gerade so Stand, trotz ZPM. Bei einer Naquadahatombombe würden sie sofort zusammenbrechen.

Ich bleibe dabei. Eine Atombombe vor den Bug und die Voy geht in die Knie. Immerhin: Was sind Energiewaffen? Geschleunigte Teilchen, spricht pure Energie.
                    Und was meint ihr, was bei einer Atomexplosion entsteht? Pure Energie bewegt sich ungehindert durch den leeren Raum (was im übrigen zu einer höheren Reichweite führen sollte). Dazu die Hitze, die sich nachgewiesenermaßen auch durch Vakuum überträgt und das sekundenschnell.
                    Eine Mark IX brennt so heiß, dass sie alles in einem 4 (?) Meilenradius verdampft. Und das macht sicher nicht die Druckwelle.

Fazit: Atombombe vor den Bug, Voy ade. (Wie und ob überhaupt die Voy durch einen EMP beeinträchtigt wird, der bei einer Atomexplision entsteht, weiß ich nicht. Asgradtech ist dagegen wohl nicht anfällig. Darum lass ich das mal außen vor)
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

@Serge
                      Wie viel Sprenkraft hat so ne Mark IX? Ein Photonentorpedo hat etwa 64 Megatonnen. Das ist mehr als die größte je von Menschen gebaute Wasserstoffbombe (Zar-Bombe 56Mt), sollte also etwa einer naquadhaverstärkten Atombombe ebenbürtig sein.

Die Schilde wehren übrigens reine EM-Strahlung problemlos ab. Deshalb sollte EMP nicht sehr viel bringen.

Die Schilde halten etwa 5 bis 6 Torpedos stand. Eine einzelne Atombombe sollte also nicht viel bringen. Da braucht es schon ein paar mehr.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Eine Mark IX auch Torbrecher genannt ist eine Mit Naquadriah verstärkte Wasserstoffbombe.
                        Sie hat eine Sprengkraft von mehreren GIGATONNEN.
                        Das heißt sie ist Fast 1000 mal so stark wie Die Zar-Bombe.
                        Da ist ein Photonentorpedo eine Knallerbse dagegen.
                        Und wenn die Voy in den inneren explosionsradius der Bombe käm, würde sie verdampft werden.

Kommentar

Ok, ist was her, aber hat Atlantis nicht sogar mal ne Atombombe knapp Oberhalb der Stadt gezündet und dank SChilden ist nix passiert? Antikertech ist gegen EMP eh imun, und normale PCs eben schnell aus. Aber die Atombombe hatte da ja nix gemacht (nicht mal Strahlung ) War glaub ich Ende 1. Staffel Siege 2-3...
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Ja das war eine A-Bombe.
                            Aber keine Mark 9.
                            War das nicht eine Bombe die von den Genii gebaut wurde?
                            Also wenn das eine Mark9 gewesen wäre dann wäre nicht mehr viel von dem Festland auf dem Planeten wo Atlantis ist übrig.

Kommentar

Naja einen computer auszuschalten bringt bei einem emp impuls grad mal garnix. durch die massive EM Welle wird eine hochspannung ins allen leitungen induziert die dieses durchbrennen lässt, an oder aus macht da keinen unterschied!
                              die bombe die in 2.01 über atlantis gezündet wurde stammte von der daealus.
                              Ob und wie atombomben auf Schilde wirken werden wir wahrscheinlich nich so schnell erfahren, schlieslich wird die wirkung ziemlich unterschiedlich daargestellt.
                              alles was wir wissen is das 9 Mark 9 eine ganze assuraner flotte zerstört haben!

Kommentar

Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                                Eine Mark IX auch Torbrecher genannt ist eine Mit Naquadriah verstärkte Wasserstoffbombe.
                                Sie hat eine Sprengkraft von mehreren GIGATONNEN.
                                Das heißt sie ist Fast 1000 mal so stark wie Die Zar-Bombe.
                                Da ist ein Photonentorpedo eine Knallerbse dagegen.
                                Und wenn die Voy in den inneren explosionsradius der Bombe käm, würde sie verdampft werden.
                                Das ist aber ganze schön viel Wumms.
                                Transformkanone rauskram*
                                Voyager und Daedalus wegknall*
                                Tfk wiederwegsteck*

Gut gegen ne Mark 9 ist die Voyager chancenlos und sie hat auch noch schwächere Schilde als die Daedalus, ich glaube aber nicht das die Mark 9 Standardbewaffnung ist. Das sind glaub ich nur Rakten Railguns und die F302.

Weil auf der anderen Seite gibt es auch Superwaffen wie den Transphasentorpedo, der Schilde einfach ignoriert und im inneren des Schiffes explodiert.
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Lädt...
                                X