Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

naja außer man ist ein Replikator und verfolgt ein Asgard-Kriegsschiff namens O'Neill, braucht man ja auch keine Waffen und Schilde im Hyperraum.
    Vor allem, wenn das für alle gilt: Ich brauch keine Schilde, wenn niemand anderes Waffen hat!

MfG
    Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
    -Quelle: Buch des Ursprungs-
    Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

10 fache Lichtgeschwindigkeit kann doch nicht stimmen, da man sonst von der Erde zum nächsten System (Centauri) immer noch über 160 Tage braucht. Wenn man dann einmal durch die Galaxie fliegt wird das eine lange Urlaubsreise.

Ich denke mal das die Goa'uld mit 100-200 facher Lichtgeschwindigkeit (oder noch schneller) reisen, dass würde mehr sinn machen.

Kommentar

Die Alkesh sind ja eigentlich Kurzstreckenbomber. Da kann 10-fache Lichtgeschwindigkeit schon stimmen. Die Mutterschiffe sind natürlich schneller. Vielleicht haben die Goa'uld ja auch eine neue, schnellere Generation von Alkesh entwickelt, nachdem Teal'C übergelaufen war. Oder die Autoren mussten die Geschwindigkeit in späteren Staffeln erhöhen, damit's realistischer wird
        Dr. Jay Felger: „Bevor ich zum SGC kam, war meine Definition von Stress die Verteidigung einer mathematischen These vor Männern mittleren Alters mit Haarausfall!“ (Avenger 2.0)

Kommentar

Wer von beiden besser ist, eine gute Frage. Von der Bewaffnung her würde ich eher auf die Voyager Tippen, aber die Deadalus hat die bessern Schilde. IN einem Kampf gegen Mann gegn Mann würde aber vermutlich die Voyager gewinnen. Die hat den besseren Captian.

Von der größe her müssten ja beide eigentlich gleich sein oder?
          "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
          Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
          Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

Alles nette Diskussionen aber mann wird es wohl nie wirklich klarstellen Vor allem weil die Autoren ja andauernd was ändern müssen. Spasseshalber könntet ihr euch ja mal das Spiel Star Trek Bridge Commander Zulegen und dort dann den Stargate Mod Installieren da könnt ihr dann SG vs ST live probieren.
            Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
            Will Of Ori
            a "Call of Duty 2" fun CLan
            http//ori-gate.de.vu

Kommentar

Die Voyager kann der Dedalus lange nicht das Wasser reichen wenn nähmlich die Dedalus mit Jägern kommt hat die Voyager schon verloren und die Dedalus ist wendiger als die Voyager aber ein kampf zwischen denn beiden schiffe wäre sehr dumm weil beide Schiffe für die Erde Kämpfen nur im anderen Zeiten und Serien.

Kommentar

aber die Voyager bietet im Vergleich zur Dedalus auch einige Vorteile:
                -bessere Inneneinrichtung (obwohl ich den Militärstil auch gut finde)
                -Nahrungsmittelreplikatoren (spart Platz im Lager)

jedoch sind die Transporter der Dedalus um weiten besser, das braucht man nicht ständig zum Transporterraum zu rennen, wenns ernst wird (außer man will die Ringe benutzen)

das die bei ST noch nicht auf die Idee gekommen sind mal ein Schiff mit Jägern auszurüten, denn wenn man mal die F-302 mit einem Schuttle vergleicht sieht es schlecht für ST aus

Kommentar

Was soll den die Voyager schon mit Jägern anfangen. Die Jäger wären schon etwas nutzlos gegen Gegner wie die Borg oder so. Aber in Stargate paasen die Jäger gut da die Goa'Uld auch sehr viel mit Jägern zu tun haben.
                  "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                  Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                  Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

also die Voyager ist klar im vorteil.

Das einzigste was die Deadlus hat sind die Asgard schilde. Von den Waffen her ist die Voyager der Deadlus eindeutig haus hoch überlegen.
                    Immer wieder was neues !!!!

Kommentar

Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
                      also die Voyager ist klar im vorteil.

Das einzigste was die Deadlus hat sind die Asgard schilde. Von den Waffen her ist die Voyager der Deadlus eindeutig haus hoch überlegen.
                      Bei Tante Kathys Heldenbonus könnte die Voyager sogar ein PR-Schiff besiegen. Wenn die in nem Shuttle sitzt, hält das ohne Probleme 5 Borg Kuben in Schach.

Also vergleichen wir mal:

Voyager Daedalus

Waffen: Phaser (25mt) Railguns
                      Photonentorpedos (64mt) Raketen

Klarer Sieg für die Voyager

Schilde: Raumkrümmung Asgardschilde

In dem Fall gewinnt die Daedalus. Die Asgardschilde
                      halten ein vielfaches mehr aus

Sublichantrieb: Impuls (max 0.25c)
                      Mit was die Daedalus fliegt weiß ich nicht
                      Aber ich schätzt die Voyager besser ein.

Überlicht: Warp Hyperantrieb
                      In diesem Fall ist die Voyager weit unterlegen
                      Mit Hyperantrieben fliegt man problemlos in 3 Tagen
                      durch die ganze Galaxis (Die Voyager hätte 70 Jahre gebraucht)

Energieerzeugung: Antimaterie Naquadah, evtl ZPM
                      Mit ZPM ist die Daedalus besser (funktioniert
                      ähnlich wie Quantentorpedo), ohne die Voyager
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Also Fazit.
                        Jedes Schiff hat seine Vorteile, aber wenns hart auf hart kommt springt die daedalus einfach in den Hyperraum, und die Voyager wird die in 70 jahren nicht mehr einholen.
                        Also ein klarer Fluchtsieg für die Daedalus.
                        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Genau, davor wird noch ein Marc IX vor den Bug der Voyager gebeamt und sie kann nichtmal versuchen nachzukommen
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Und das alles dank der kleinen grauen Männchen aus der Ida Galaxie
                            Aber die Schilde der Daedalus sind so fett da könnte die Voy wirklich nichts ausrichten.

Kommentar

Moment das inst unfair gggg.

Wir reden von Standart ausrüstung nicht noch mit ZPM ausgestattet aber von mir aus geht auch.

Die transfasen Torpedos inkl der Panzerung der voyager gegen die aufgemotzte Deadalus mit ZPM.

Eh und wer gewinnt jetzt ohne rückzug ?

Und noch was die Voayger ist Transworp fähig somit hat sich zumindestens Theoretisch der Hyperraumantrieb erledigt.

Sie kann nicht lange im Tranworp bleiben da liegt das problem.
                              Immer wieder was neues !!!!

Kommentar

Warum unfair.
                                Der Transwarp der Voy ist keine Standart ausrüstung.
                                Der Hyperantrieb der Daedalus schon.
                                Die Schilde der Daedalus sind auch Standart.
                                Und die Daedalus ist darauf ausgelegt das man ein ZPM anschließen kann.
                                Also alles Standart.
                                Diese Tech war seit dem Stapellauf auf der Daedalus vorhanden.
                                Die Tranfasentorpedos und die Panzerung der Voy wurden nachträglich hinzugefügt.

Kommentar

Lädt...
                                X