Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich binn Fan beider Serien doch ich muss sagen das mir stargate besser gefällt.
    es spricht mich einfach mehr an und ich finde es spannender.
    Ich finde die leute von ST müssten sich mal ein neues konzept einfallen lassen, und vielleicht wird ST dann ja wieder erfolgreicher
    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Der nachfolgende Post sollte der letzte zu diesem Thema sein, doch ich schreibe selber noch eine kurze Zeile dazu, weil ich grad keinen Bock habe, in den Endgamethread zu wecheln

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
      [I]

Mich wundert jetzt schon, dass die Kommission für temporale Integrität nicht einfach ein Zeitschiff geschickt hat, um Admiral Janeway aufzuhalten. Hätte deren Eingriff größere, vielleicht sogar galaxisweite Auswirkungen gehabt, hätte man Janeway damit niemals durchkommen lassen.
      Wer sagt eigentlich, das dieser "Eingriff" eine Veränderung außerhalb der normalen Zeitlinie bewirkte, und somit ein Einschreiten der "Zeitpolizei" benötigen würde?
      Bei den bisherigen 2 Eingriffen waren meist nur Faktoren aus dem 29 Jhr beteiligt, die außerhalb der normalen Zeitlinie statfanden.
      Die Sachen wie aus "First Contact" stehen schon so fertig im Geschichtsbuch des 29. Jhr, sind also fester Bestandteil.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Sprich, eine Biegung der Regeln, so dass die Föderation am vorteilhaftesten weg kommt.

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
          Bei den bisherigen 2 Eingriffen waren meist nur Faktoren aus dem 29 Jhr beteiligt, die außerhalb der normalen Zeitlinie statfanden.
          Die Sachen wie aus "First Contact" stehen schon so fertig im Geschichtsbuch des 29. Jhr, sind also fester Bestandteil.
          Ja, die Ereignisse aus FC stehen im "Geschichtsbuch", und zwar als Paradoxon. (Pogo-Paradoxon).

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Sprich, eine Biegung der Regeln, so dass die Föderation am vorteilhaftesten weg kommt.
          Ja, so wird es wahrscheinlich sein. Wenn die Föd besser dabei wegkommt, sehen die anscheinend ganz gerne mal weg (bei ST-IV hat schließlich auch niemand eingegriffen).
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Ich finde zwar Stargate SG1 am besten,aber im gesamten sind die Star Trek Serien besser als die Stargate Serien.
            Nur die harten kommen in den Garten!
            Let's fetz!

Kommentar

Zitat von Felix Waldmann Beitrag anzeigen
              Ich finde zwar Stargate SG1 am besten,aber im gesamten sind die Star Trek Serien besser als die Stargate Serien.
              Also ich kann mit dieser Aussage genau gar nichts anfangen. Magst du jetzt SG oder ST lieber? Ich blick nicht durch.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Im gesamten Star Trek weil Atlantis ist meiner Meinung nach schlecht,und das zieht Stargate herunter.
                Nur die harten kommen in den Garten!
                Let's fetz!

Kommentar

Zitat von Felix Waldmann Beitrag anzeigen
                  Also jetzt bin ich total verwirrt. Was ist das denn für 'ne Aussage von jemandem, der von sich selbst behauptet, den ganzen Tag über nur Daten über Raumschiffe zu sammeln, und sonst gar keine anderen Hobbys zu haben??

Zitat von Felix Waldmann
                  Bis auf Raumschiffe hab ich kein Hobby.Und deshalb hab ich auch den ganzen Tag nichts anderes zu tun als Daten über Raumschiffe zu sammeln.
                  Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Ja, da spricht scheinbar jemand im Fieber
                    Ich werd aus der Aussage auch nicht schlau. Ich wollte nicht mehr nachfragen, denn bei der dritten Anwort würde ich wahrscheinlich beginnen an mir selbst zu zweifeln *gg*

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ähm, also ich hab keine Probleme in der Antwort Sinn zu sehen:
                      Seine Liebste Serie überaupt ist SG1, aber im Gesamten findete er Star Trek besser.
                      Oder?
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich hab schon ein Problem Er findet SG1 am besten, aber im gesamten ist ST besser, weil SGA SG1 runterzieht und deshalb ST besser ist. Also so irgendwie. Ich werd nicht schlau.

Kommentar

Das ist doch ganz einfach.
                          SG ist für sich gesehen in seinen Augen besser als jede einzelne ST Serie.
                          SG in seinem Gesamten (2 Serien + 1 Film) ist aber schlechter als ST im Gesamten (5 Serien + 10 Filme), weil er SGA mies findet, ST dagegen bei allen Serien ein konstantes Niveau halten kann (jedenfalls eines höher als SGA)

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Das ist doch ganz einfach.
                            SG ist für sich gesehen in seinen Augen besser als jede einzelne ST Serie.
                            SG in seinem Gesamten (2 Serien + 1 Film) ist aber schlechter als ST im Gesamten (5 Serien + 10 Filme), weil er SGA mies findet, ST dagegen bei allen Serien ein konstantes Niveau halten kann (jedenfalls eines höher als SGA)
                            Verwirrend daran ist nur, dass er sich jeden Tag von früh bis spät mit Raumschiffen befasst (lies mal seinen VT), praktisch keine anderen Hobbys hat, und trotzdem SG seine Lieblingsserie ist.
                            Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                              Verwirrend daran ist nur, dass er sich jeden Tag von früh bis spät mit Raumschiffen befasst (lies mal seinen VT), praktisch keine anderen Hobbys hat, und trotzdem SG seine Lieblingsserie ist.
                              Ja, und genau deswegen bin ich ja oben so verwirrt. Aber vielleicht findet er sich zu einem klärenden Wort bereit, das nicht ganz so kryptisch verfasst wurde wie die anderen beiden Statements

Kommentar

Star Trek is einfach einzigartig und kann garnicht mit Stargate verglichen werden. ST gibt es schon viel länger und ist einfach Kult. Wenn dann müsste man Stat Trek mit Star Wars vergleichen. Die beiden sind einigermaßen gleichgestellt. Das kommt der Sache dann schon viel näher..

Kommentar

Lädt...
                                X