War ja klar, dass bei 'nem Stargate vs. Star Trek - Thread früher oder später jemand mit "B5 ist doch sowieso besser" kommt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate ist Star Trek überlegen!
Einklappen
X
-
Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
-
Zitat von Jean-Luc Beitrag anzeigenVOY ist genial, aber wenn SGA und VOY zur selben Zeit am selben Tag laufen würden dann würde ich SGA guckenEs gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Kommentar
-
Zitat von Jean-Luc Beitrag anzeigenHmmm.....
Ich find SG besser aber ich hab leider nicht alle ST Folgen gesehen...
alle VOY folgen + TNG alle folgen ( hoffe ich ^^ )
VOY ist genial, aber wenn SGA und VOY zur selben Zeit am selben Tag laufen würden dann würde ich SGA gucken
Die Serie hatte ihre Tiefpunkte, wie jede andere auch. Aber sie deshalb kategorisch abzuschießen ist ein Fehler.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenSchön jemanden zu treffen, der VOY nicht zur Hölle jagt, wie es bei andern Usern hier der Fall ist.
Die Serie hatte ihre Tiefpunkte, wie jede andere auch. Aber sie deshalb kategorisch abzuschießen ist ein Fehler.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Kommentar
-
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenWer jagt Voyager denn zur Hölle? Gut, es gibt hier sicherlich einige Leute hier, die vieles an der Serie stört, aber im Großen und Ganzen ist Voyager wirklich nicht schlecht. Mir ist nur aufgefallen, dass "Endgame" ziemlich oft verrissen wird, warum auch immer.
Aber ansonsten stimmts, als Fan geht man mit Voy vielleicht etwas härter ins Gericht als es wirklich nötig wäre. So schlecht ist Voyager ja auch nicht.
Kommentar
-
Manchmal hab ich das gefühl, das manche Leute jede 2te Folge von Voyager verbannen würde.
bei Endgame zum teil berechtigt.
Naja, "Gester, morgen, heute" sprudelte nach meinem Geschmack auch nicht grad vor Logik, vor allem was die 3 Zeitrahmen angeht.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
Kommentar
-
Also "Gestern, Heute, Morgen" beurteile ich durchaus positiv. Die Story ist völlig anders aufgebaut, als die von "Endgame", aber zu TNG passt es wirklich gut. Und das mit der Logik stimmt ja nie so ganz, wenn Q sein Unwesen treibt.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Kommentar
-
Eben Heute gestern morgen kann gar keine Logikfehler haben. Da alles nur eine Lektion Qs ist und zu dem eine sehr gute.
Bei Endgame stören mich gar nicht mal die Logikfehler, die Hälfte hab ich wahrscheinlich noch gar nicht entdeckt, sondern diese übertriebene Art. In einem Forum-Rollenspiel würde ich jemanden, der solche Geschichten erzählt, als Powergamer bezeichnen. Ganz nach dem Motto noch höher, noch weiter, noch stärker, wir sind doch nicht bei Dragonball. Vielleicht ganz gut, dass erstmals nicht weiter in die Zukunft gegangen wird, denn im 25. jhd. besteht vielleicht wirklich die Gefahr, dass man es etwas übertreibt.
Kommentar
-
Na ok, durch den "Q-Faktor" kann man das Problem mit den Zeitebenen durchaus rauslassen, das kann alles nur von Q inszeniert sein.
Ich fühle mich eines besseren belehrt und gebe zu "Gestern, Morgen, Heute" ist wesentlich besser als "Endgame".You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Kommentar
-
Ein weiteres Problem von Endgame ist, dass im Grunde alles von der ersten Folge auf diese Episode hinausläuft und dafür kommt es einfach ein wenig zu konstruiert und bei den Haaren herbeigezogen rüber. Gestern, Heute Morgen war nie eine richtige Abschlussfolge, aber Endgame hätte eine werden müssen. Und an diesen Anspruch ist es eben nicht herangekommen.
Ich habe nie eine Episode ala Gestern Heute Morgen erwarten, aber Endgame passt ja nicht einmal richtig zu Voyager, Fäden wie Seven-Chakotey oder die Krankheit Tuvoks werden in der letzten Folge aus dem Nichts neu eröffnet, was soll das. Dafür werden die wichtigen Dinge nie richtig zu Ende erzählt. Endgame kommt meiner Meinung nach nicht einmal an die durchschnittliche 08-15 Voyagerepisode heran.
Gerade für Voyager Fans, welche die Serie unabhängig der vorhandenen Fehler mochten und gerne sahen, finde ich diese Folge ein schlechter Witz.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenEin weiteres Problem von Endgame ist, dass im Grunde alles von der ersten Folge auf diese Episode hinausläuft und dafür kommt es einfach ein wenig zu konstruiert und bei den Haaren herbeigezogen rüber. Gestern, Heute Morgen war nie eine richtige Abschlussfolge, aber Endgame hätte eine werden müssen. Und an diesen Anspruch ist es eben nicht herangekommen.
Zitat von newman Beitrag anzeigenEndgame kommt meiner Meinung nach nicht einmal an die durchschnittliche 08-15 Voyagerepisode heran.
Gerade für Voyager Fans, welche die Serie unabhängig der vorhandenen Fehler mochten und gerne sahen, finde ich diese Folge ein schlechter Witz.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Kommentar
-
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenIch selbst zähle mich zufällig zu den Voyager-Fans, aber als einen "schlechten Witz" habe ich Endgame nie betrachtet. Man kann ja durchaus sagen, dass man es mit "Endgame" vielleicht in der ein oder anderen Hinsicht leicht übertrieben hat, aber die Folge als Ganzes sehe ich eigentlich als einen relativ guten Abschluss der Serie, nicht ganz perfekt, aber sicher auch nicht schlecht.
Man hat kaum Abschlussszenen gesehen. Es strotz nur so vor unlogik und man versteht die alte Janeway überhaupt nicht. Anstatt zu sehen wie sie heim kommen, verschiebt man alles in die Zukunft, ein kranker Tuvok aus dem Nichts, eine für mich absolut nicht nachvollziehbare Beziehung zwischen Chakotey und Seven - sogar Harry Kim hatte in den vergangenen 3 Jahren wahrscheinlich mehr mit Seven zu tun als Chakotey.
Dann dieses schreckliche Borgbashing und Superduperultrawaffen, die man in ein paar Jahrzehnten gegen die drotteligen Borg erfindet.
Ich fand die Folge wenig spannend, einfach weil Admiral Janeway sowieso unbesiegbar und zu dem im höchsten Maße selbstsüchtig und selbstherrlich war. Den finalen Schlag gegen die Queen hab ich ihr die ganze Folge über nie gegönnt. Ich habe die ganze Folge über gehofft, dass irgendetwas tragisches geschieht, dass Admiral Egozentrik den Funken Erleuchtung einbringt und sie vielleicht etwas nachdenklicher und einsichtiger macht. Aber nein, sie durfte auch noch als große Heldin in Erscheinung treten.
Naja, ich war enttäuscht. Hab mir was anderes erhofft, eine schöne Geschichte, mit einigen traurigen Abschiedsmomenten, die einem die Tränen in die Augen drücken. Aber das kam nicht.
Kommentar
-
Mich bewegt bei Endgame aber weniger das Temporale Mischmasch, das Borgbashing oder die Beziehung 7-Chakotey sondern die Frage:
Woher wusste Admiral Janeway, das in diesem Nebel ein Borg Transwarphub war, und welche Öffnung wohin führt?
Die müssten ja über sehr mysteriöse Wege an geheime und sehr spezifische Daten der Borg gelangt sein.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Kommentar
Kommentar