Hab jetzt mal wieder SG gesehen und mich gewundert wie tief Stargate doch gesunken ist. Hier zeigt sich, was man schon bei Akte X gesehen hat, mehr als 7 Staffeln tun einer Serie einfach nicht gut. Einfach grausig mitanzusehen. Wenn die Synchronisation mittendrin plötzlich ausfällt, weil die Synchronsprecher kein chinesisch aussprechen können ist das nur der Anfang einer miesen Folge. Überhaupt schmeckt mir gar nicht wie einfältig Zivilisten dargestellt werden, noch schlimmer europäische Zivilisten. Da bedient man sich einem Klichee nach dem anderen. Am Anfang konnte man wenigstens noch darauf hoffen, dass die Episode vielleicht etwas Kritik an der überhandnehmenden Kommerzialisierung nimmt, SG1 als Werbeträger usw, aber etwas tiefer gehende Themen sind wohl nur ein Wunschtraum von mir.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate ist Star Trek überlegen!
Einklappen
X
-
Zitat von newman Beitrag anzeigen... aber etwas tiefer gehende Themen sind wohl nur ein Wunschtraum von mir.
Kommentar
-
Also ich bin der Meinung, das jedes seine Vorzüge hat.
Aber dadruch, dass ich nun mal Trekki bin, kann ich mit ruhigem gewissen sagen, dass bei mir keine andere SF- Serie so eine Chance hat wie ST.
SW kann man hier nicht mit in den Vergleich nehmen, da es von dem keine Serie gibt.
Aber Star Trek erfüllt eigentlich alle Kriterien für eine verdammt gute SF-Serie zu sein.
Viele Grüße"Scotty, beamen Sie mich hoch" Zitat Cpt. Kirk
ALLE MANN AUF GEFECHTSTATION!! ALARMSTUFE ROT!!
"Carpe Diem" zu deutsch: Nutze den Tag!
Kommentar
-
irgendwer der nicht mehr hier ist
Star trek ist die beste serie die es gibt, ich sehe mir zwar auch gerne mittwochabends Stargate an, aber es würde für mich nie über Star trek stehen.
Kommentar
-
Zitat von Martok283 Beitrag anzeigenSW kann man hier nicht mit in den Vergleich nehmen, da es von dem keine Serie gibt.
Wobei die SW Serie wahrscheinlich komplett andere Ansätze verfolgt als ST und schon alleine auf Grund der Nichtexistenz der Erde wohl nie auf die Idee kommen würde gesellschaftskritisch zu werden und zur Hälfte ja auch Fantasy ist. Ich hoffe nur, dass der Fantasy Anteil in der Serie wieder wie bei der OT etwas mystischer und geheimnisvoller umgesetzt wird und nicht wie bei der PT mit messbaren Medichlorianerwerten
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenNie die TNG-Folge "Das fehlende Fragment" gesehen? Dort wird nämlich geklärt, dass die meisten ST-Rassen von einer Urrasse nach ihren Vorbild erschaffen wurden.
Ich denke aber, selbst eingefleischte Fans haben meist irgendetwas an ihrer Lieblingsserie zu bemängeln. Erstens sind die Autoren alles andere als perfekt und zweitens kann man's eh nicht jedem recht machen. Im Endeffekt mag ich beide Konzepte viel zu sehr, und so schaue ich über die kleinen Schönheitsfehler hinweg, und schon hab ich eine Menge Spaß mit StarTrek und Stargate!„Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“
Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“
Kommentar
-
Gast
Zitat von Yoko Beitrag anzeigenWer will schon einen Haufen zugekiffter GI's rumlaufen sehen, die sich überall wie Gott aufführen und allen sagen, was richtig oder falsch ist.
Die Leute in ST haben Moral, Anstand und Ehre, also alles was es in SG nicht gibt.
Kommentar
-
Zitat von Yoko Beitrag anzeigenWer will schon einen Haufen zugekiffter GI's rumlaufen sehen, die sich überall wie Gott aufführen und allen sagen, was richtig oder falsch ist.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Zitat von Yoko Beitrag anzeigenDie Leute in ST haben Moral, Anstand und Ehre, also alles was es in SG nicht gibt.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Dann haben deiner Meinung nach die Leute in SGA also mehr Moral, Anstand und Ehre als das SG1-Team? Kannst du das vielleicht mal näher begründen, nur damit wir deinen Standpunkt etwas besser verstehen.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Also ich mag beides....die beiden Serien inhaltlich zu vergleichen..passst nicht,weil beide einen völlig anderen "Ansatz" haben...was die inhaltliche Aussage angeht...(wobei ich die bei SG immer noch suche,aber es geht auch ohne)
ich mag komplexe Handlungen und auch bischen Action dabei....und habe mich bei den ST Folgen genauso über Lückenfüller Folgen geärgert,die eine Handlung nicht voran bringen wie bei SG....kennt ihr sicherlich auch..bei DS9 ist man im Krieg auf leben und Tod mit dem Dominion und 2 Folgen lang,werden die "moralischen" Probleme irgendwelcher Bajoranischer Bauern besprochen..oder bei SG hat mans mit nem Anubis etc zu tun....und die Folgen zeigen "nur" wie sich SG1 auf irgendeinem Hinterwäldlerplanten selber in Schwierigkeiten bringt,weil man mal wieder nicht anders konnte als irgendwelche Knöpfchen auf irgendwelchen Alien Artefakten zu drücken.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Man kann beides nicht vergleichen. In Star Trek wird das Leben auf einem Forschungsschiff und die damit verbundenen (friedlichen) Aufgaben. Während Stargate viel mehr auf Action setzt. Beide Ansätze sind für sich gut und jeder muss für sich selbst entscheiden was einem besser gefällt. Darüber diskutieren warum eine Serie besser als die andere ist kann man deshalb schlecht sinnvoll. Sonst kommt wieder sowas raus:
A: ST ist viel besser als SG
B: Nein ist es nicht SG ist viel besser
A: SG ist Scheiße ST hat viel mehr Story
B: Das Stimmt doch gar nicht. ST ist voll der Scheiß und nicht SG.
So endet das in fast jedem vs Thread.
Also mir persönlich gefällt Stargate besser, da ST meiner Meinung nach zu wenig Action hat. (Bis auf die Filme, die sind echt geil)Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
Kommentar