Ja, mit SG1 geht es tatsächlich zu Ende. Überlasst die Zukunft SGA, wenn es sein muss auch mit ein paar Gastrollen aus SG1. Würde mich nur darüber freuen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate ist Star Trek überlegen!
Einklappen
X
-
SG1 ist eben eine Serie, die man sich anschaut, und anschaut u.s.w. ohne sich Gedanken zu machen. Popcorn Kino eben, aber nicht wirklich mehr. Genauso wie AX oder Battlestar Galactica.
ST sollte die Menschen eigentlich zum Nachdenken motivieren, über die Welt,
die Probleme, das ist der Sinn von ST, und das ist ja auch der Grund warum
sich so viele Menschen über ENT beschweren - weil ENT sich immer weiter
in Richtung SG1 entwickelt hat (Effekte,Characktere)Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!
Kommentar
-
Zitat von mag5ST Beitrag anzeigenSG1 ist eben eine Serie, die man sich anschaut, und anschaut u.s.w. ohne sich Gedanken zu machen. Popcorn Kino eben, aber nicht wirklich mehr. Genauso wie AX oder Battlestar Galactica.
ST sollte die Menschen eigentlich zum Nachdenken motivieren, über die Welt,
die Probleme, das ist der Sinn von ST, und das ist ja auch der Grund warum
sich so viele Menschen über ENT beschweren - weil ENT sich immer weiter
in Richtung SG1 entwickelt hat (Effekte,Characktere)
ich hab bis jetzt zwar nur die erste staffel gesehen, aber diese serie weist oft deutlicher auf die probleme unserer zeit hin, als es in ST der fall war.
~ j. caesar ~Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
Lexx
Kommentar
-
Die Fragestellung dieses Threads ist m. E. zu sehr auf Konfrontation ausgelegt, denn hier entscheiden sich nun einmal Fans, und die entscheiden nun einmal subjektiv.
Jeder empfindet Vorteile der einen Serie anders und sieht sie vielleicht als Nachteil.
Ich bin ein Fan von beiden Serien (wobei ich zugeben muss, zuerst ein Star Trek-Fan gewesen zu sein).
Stargate krankte während der ersten Staffel ein wenig..da waren einfach zu viele Naturaufnahmen, zu viele Versuche Lösungen während einer Folge zu finden (ich denke da an diese Seuche, die sie alle in halbe oder ganze Neandertaler verwandelte) und ebenfalls grottenlangweilige Stories (Beispiel: dieses Frauen werden unterdrückt-Drama "Verraten und verkauft", SCHEUSSLICH).
Aber letztlich wurde die Serie besser und besser, vor allem, weil die bereits zu Beginn existenten Stärken (O'Neills Witz und die Kontinuität innerhalb der Serie) immer weiter und geschickt ausgebaut wurden.
Somit kann SG-1 jetzt (nach immerhin 10 Jahren durchgängiger Präsenz) auf einen recht beachtlichen Erfolg zurückblicken und man darf hoffen, dass Stargate Atlantis die Fackel geschickt und spannend fortführen wird.
Star Trek jedoch ist ein multikulturelles Phänomen (hat sich also von einer kultigen Fernsehserie weiterentwickelt).
Leider sind hier natürlich auch bestimmte Negativpunkte aufgetreten.
Stimmt schon: es gibt haufenweise Ungereimheiten, die sich aber darauf zurückführen lassen, das nicht einfach nur sehr, sehr viele Autoren an den Serien mitgewirkt haben, sondern sogar mehrere Generationen von Autoren.
Gleichzeitig wurden diese Serien immer wieder mit dem jeweiligen Zeitgeist der Epoche konfrontiert, in denen sie produziert bzw. ausgestrahlt wurden.
Ein schwieriges, wenn nicht sogar unmögliches Unterfangen ist auch Fans aus ebenso vielen Generationen immer etwas Schmackhaftes zu servieren.
Letztlich ist es also müßig darüber nachzusinnen, welche Serie der anderen überlegen ist.
Wie ich eingangs erwähnte, Fans aus der jeweiligen "Ecke" haben nun mal ihre festen Ansichten diesbezüglich.
Eines, dass müssen aber wirklich alle anerkennen:
Beide Serienkomplexe sind enorm erfolgreich!
Und hier noch ein Abschlußresümee von mir.
ICH FINDE BEIDES SCHWEINEGEIL!!!!
LIVE LONG AND PROSPER?
KORREKT O'NEILL!Molto bene!
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenAlso... besser hätte ich das jetzt auch nicht machen können...
Nein, ehrlich, bin baff!
Molto bene!
Kommentar
-
Zitat von Julius Caesar Beitrag anzeigendas trifft aber auf BSG auch zu, dass die serie zum nachdenken motivieren soll. genau so im gleichen maße wie ST.
ich hab bis jetzt zwar nur die erste staffel gesehen, aber diese serie weist oft deutlicher auf die probleme unserer zeit hin, als es in ST der fall war.
~ j. caesar ~
Battlestar Galactica, die neue Serie, ist aber wesentlich dreckiger und härter als ST insgesamt, was vielleicht den heutigen Publikumsgeschmack besser trifft.
Aber für mich als Babylon 5-Fan kommen beide Serien-Universen natürlich nicht nah an meinen Favoriten dran, auch nicht, was moralische Botschaften angeht...
Kommentar
-
Ich finde beide Serien gleich gut man kann die Serien nicht mit einander vergleichen, Stargate spielt in der Gegenwart und Star Trek in der Zukunft. Von Star Trek gibst so vieles: 5 Serien, 10 Kinofilme, bald den 11 (hoffentlich wird er gut). Und Stargate gibst zwei Serien, SG1: 10 Staffeln, Atlantis: 3 Staffeln, hoffe kommt noch mehr, schade das es keine 11 Staffel mehr geben wird.I don't need Drugs.
Just give me Music...
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
Aber für mich als Babylon 5-Fan kommen beide Serien-Universen natürlich nicht nah an meinen Favoriten dran, auch nicht, was moralische Botschaften angeht...Molto bene!
Kommentar
-
Zitat von Präsi Beitrag anzeigenÖh...hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich auch ein Fiver bin???
Kommentar
-
Ich kann nur sagen, dass für mich beide Serien gut sind. Ich bin seit 1994 Star Trek Fan, habe es aber vor 1994 auch schon gesehen und fand es toll. Allerdings finde ich Stargate auch gut, ich schaue mir beide Serien an, und eigentlich auch alle anderen Science-Fiction Serien alle haben ihre guten Seiten. Aber Star Trek wird für mich immer was besonderes bleiben, da ich es seit meiner Kindheit schaue und ich nun mal zuerst Star Trek Fan wurde, alle anderen Serien kamen später dran.
Kommentar
Kommentar