Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn man eher ein Aktion-Fan ist, dann ist SG sicher erste Wahl.

Diesem ewigen auftauchen von immer übermächtigeren Gegnern geht mir bei SG auch auf die Nerven, seit Atlantis 1. Staffel schau ichs mir auch nicht mehr an.
    Wist ihr, da sind die Schlangenköpfe, haben ihre Technologie seit über 5000 Jahren und dan wir kleine Menschen...ein blondes Superweib mit nem IQ um die 180 beschäftigt sich ein paar Jahre damit und schwupps, bauen wir fliegende Blechklötze, nennen sie Prometheus und tretten den Schlangen in den Hintern, ... ne ist klar.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Stargate ist eine große, bunte, laute Actionserie. Spass machen tut´s trotzdem. Vor allem hat die Serie mir mehr Spass als die gesamte Serie "Enterprise" bereitet.
      Aber zu sagen, dass die Serie ST gesamt überlegen ist, wäre falsch (aus meiner Sicht). Dafür fehlt mir dann doch der komplexere Kosmos von ST.

Kommentar

Stargate ist Star Trek überlegen!

Oh, Mann! Ich hasse diese Vergleiche!

ST lässt sich genauso gut mit SG vergleichen, wie ich mit Paris Hilton. Lasst uns doch als nächstes darüber abstimmen, ob Äpfel oder Birnen das bessere Obst sind.

Star Gate ist IMO mehr Actionserie als SciFi, Star Trek umgekehrt. Ich schau mir trotzdem beides gerne an.
        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Es ist auch schon gerade ein unsitte alles und jeden miteinander zu vergleichen.
          "Stargate ist Star Trek überlegen!" wozu gibs dann hier ne Umfrage wenn du dieser auffassung bist?
          Star Trek 1966-1991
          Wiedergeburt von Star Trek 2009
          Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Ich finde solche Vergleiche auch völlig sinnlos, wenn man sich schon alleine mal den Threadersteller ansieht, sein Nickname lässt schon darauf vermuten, dass er SG Fan ist, außerdem sind seine Aussagen von Posting Nr. 1 auch sehr relativ zu sehen.

aber egal, ich sehe mir beide Serien an und mag auch alle beide.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Man könnte die Frage sogar noch ausweiten: Ist STARGATE ein würdiger Nachfolger von STAR TREK?
              ST ist eingestellt, SG startet durch, hat jetzt mit der Daedalus ein Raumschiff, dass bis in eine andere Galaxis fliegt, so weit wie nie ein ST-Raumschiff zuvor gewesen ist, und heute kommt bei SGA der erste Beamunfall. Wenn das kein ST ist...
              Die vielleicht besten SciFi-Comics:
              Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Zitat von Markof
                Man könnte die Frage sogar noch ausweiten: Ist STARGATE ein würdiger Nachfolger von STAR TREK?
                ST ist eingestellt, SG startet durch, hat jetzt mit der Daedalus ein Raumschiff, dass bis in eine andere Galaxis fliegt, so weit wie nie ein ST-Raumschiff zuvor gewesen ist, und heute kommt bei SGA der erste Beamunfall. Wenn das kein ST ist...
                Ich finde das vollkommen übertrieben, das macht imho SG kaputt. Der Reiz an SG war eben, dass es in der heutigen Zeit spielt und sich die jetzige Menschheit mit ihren begrenzten Mitteln mit Aliens auseinandersetzen musste.

Kommentar

Bei SG mag es zwar Beamunfälle geben und auch die Schiffe können vieleicht weiter fliegen als die in ST aber eigentlich ist die "since" nicht wirklich aus der Zukunft was ja eine Scifi Serie ausmacht. ST hingegen spielt im 22.-24. Jahrhundert was eindeutig Zukunft ist.

Kommentar

Zitat von Markof
                    SG startet durch, hat jetzt mit der Daedalus ein Raumschiff
                    Mhh nochdazu wo Daedalus eine Raumschiffklasse bei Star Trek ist.
                    Star Trek 1966-1991

Kommentar

Zitat von [netgic]
                      Mhh nochdazu wo Daedalus eine Raumschiffklasse bei Star Trek ist.
                      Der Name kommt wohl eher aus der griechischen Mythologie, wo ihn auch Star Trek her hat. Daedalus der Erbauer des Labyrinths von Kreta und Vater von Ikarus, der mit seinen Wachsflügeln, die ihm sein Vater gebaut hatte, der Sonne zu nahm kam und ins Meer stürzte.

Daedalus war zwar ein guter Erfinder, aber letztlich auch ein ziemlicher Verlierer. Eigentlich eigenartig ein Schiff nach ihm zu benennen.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Sowas hab ich mir schon gedacht.
                        Star Trek 1966-1991

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                          Der Name kommt wohl eher aus der griechischen Mythologie, wo ihn auch Star Trek her hat. Daedalus der Erbauer des Labyrinths von Kreta und Vater von Ikarus, der mit seinen Wachsflügeln, die ihm sein Vater gebaut hatte, der Sonne zu nahm kam und ins Meer stürzte.

Daedalus war zwar ein guter Erfinder, aber letztlich auch ein ziemlicher Verlierer. Eigentlich eigenartig ein Schiff nach ihm zu benennen.
                          Wobei er auch nichts dafür kann, dass der König ihn nicht gehen lassen will ,oder ?
                          Aber was ich ja eine Frechheit finde, ist dass Markof sagt, dass ST eingestellt wird. ST hat nur eine Ruhe-Pause .
                          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Ich würde sagen, dass SG grade erst am anfang ist.Wärend die ersten beiden Serien von ST liefen war das das Publikum von ST sicher größer als das heutige Publikum von SG.

Kommentar

Zitat von O Brien
                              Ich würde sagen, dass SG grade erst am anfang ist.Wärend die ersten beiden Serien von ST liefen war das das Publikum von ST sicher größer als das heutige Publikum von SG.
                              SG am anfang?
                              hast du schon mal die staffeln gezählt? wie viele folgen das sind?
                              es gibt ja sogar schon ein spinnof
                              nein, am anfang sind die schon lange nicht mehr.

~ j. caesar ~
                              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                              Lexx

Kommentar

Ja, ich würde fast schon sagen, dass die langsam am Ende sind. Zumindestens bei SG-1. Bei SGA lässt sich bestimmt nochwas rausholen. Aber bei SG1 haben sie alle nötigen Sachen geschafft. Goa'uld besiegt, Atlantis gefunden, usw usw. Um ehrlich zu sein, kommen die Ori mir eher wie etwas vor, das man einfach nochmal in ein zwei Staffeln so einbauen wollte.
                                Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Lädt...
                                X