Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Allein schon diese Vergleiche finde ich blöd. Ebenso könnte ich auch 'nen Apfel mit 'ner Banane vergleichen. Aber was macht das für einen Sinn?

Solange jeder etwas findet, was ihm gefällt, ist's doch okay.
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

[QUOTE=O´neil]Kann es sein das Stargate (SG) Start Trek (ST) überlegen ist?

Zitat von O´neil
      Die Story ist durchdachter.
      Hm... Ich kenne StarGate nicht sonderlich, fand aber die ersten 2 Folgen der Serie nicht sonderlich berauschend, habe mir Stargate daher nie als Serie zugemüte gezogen...

Der Film jedoch ist Genial

Zitat von O´neil
      Die Namen der anderen Völker sind creativer ausgedacht und stammen nicht überwiegent aus dem Lateinischen.
      Kann ich nicht zu sagen... Ich kann nur sagen das mir die Völkernamen von Star Trek recht gut gefallen....
      Eher schade finde ich das es so vieeeeele reinzufällig Erdähnliche Planten gibt

Es gib eine Vorgeschichte auf der Erde.
      Gibt es bei TOS schon mit unseren Zefram... Wird dann mit ST7 forgeführt...
      Im Prinzip sind alle Serien ineinader verwoben

Es gib weniger wiederspprüche (wie P.K. sagt in einen Film, das alles ehrantamtlich ist, aber auf DS9 können sie die Holomaches bezahlen?).
      Kann ich nichts zu sagen.... Wiedersprüche gibt es in jeder Serie... Ob große oder kleine...

O'Neill ist einfach wiziger als jeder ST Schuspieler.
      Kann man nicht vergleichen. Es gibt den Star Trek Humor und es gibt den O'Neill...

Nicht jeder kann etwas mit Star Trek anfangen und andere wiederum schon

Die SG Folgen sind teurer.
      Das hat nun wirklich nichts nichts mit besser oder schlechter zu tun...

"Star Wars" ist schlechter (sehr teuere Produktionen) als die Serie "V Die Auserirdischen besucher kommen" (billige Prouktion)...

Es gibt so viele Filme heute die Teuer und Grafisch sau aufändig gemacht sind, aber dennen es an der story fehlt.... Die Storys sind wichtig nicht das was an Geld drinne steckt... :-) Sehe ich das richtig so ?

Auserdem kann man verschiedene Serien nicht in Konkurenz stellen, da die Serien nicht zu vergleichen sind... Nicht wirklich...

Jede Serie hat seinen Fan Kreis...

Es grüßt dich

Dominion
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion
        Hm... Ich kenne StarGate nicht sonderlich, fand aber die ersten 2 Folgen der Serie nicht sonderlich berauschend, habe mir Stargate daher nie als Serie zugemüte gezogen...
        Dann sollteste ein Urteil über die Serie auch lieber sein lassen, oder?

Jede Serie hat seinen Fan Kreis...
        Das hingegen kann ich unterschreiben... jedem das seine - und mir das meiste.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Ich habe für Star Trek gestimmt, muss aber fairerweise sagen, dass ich Stargate nur selten anschaue...

Kurn
          ?!

Kommentar

Ich hab für Star Trek gestimmt. Stargate geht mir einfach zu wenig weit im Bezug auf Science Fiction.

Ich finde die Story in Star Trek viel durchdachter, es spielt nicht nur auf der Erde als Hauptausgang für alle OPs (SG-Center), sondern man ist halt irgendwo in der Galaxie. Vor allem die Stargate-Folgen auf Deutsch finde ich einfach lächerlich, was man bei ST nur definitiv bei Voyager sagen kann (jaja, dort gings in die Hosen )... ...und der Humor kommt in ST auch nicht zu kurz, wie warscheinlich viele SG-Fans meinen ("Worf, do you know Gilbert and Sullivan?" ). In Stargate sinds einfach die beiden Charaktere O'Neill und Teal'c, die die Hauptarbeit des Humoristischen auf sich nehmen, von Sam und Daniel hab ich noch nie was köstlich Amüsantes gehört. Ebenso denke ich, dass die letzteren beiden Charakter einfach überflüssig sind, zumindest Carter finde ich in SG völlig fehl am Platz... über Teal'c lässt sich noch streiten. Bei der Darstellerwahl ging IMO auch fast alles in die Hosen, MacGyver ist ja schon gut und recht, aber Kurt Russel wird für mich halt ewig der echte Jack O'Neill bleiben... ich finds ein echter Jammer, das bei Serien immer eine völlig andere Besetzung gewählt wird...
            You're in the Navy. It's not a job, it's an adventure.

Kommentar

Dieser ganze Thread ist reinste Blasphemie Bei Stargate muss ich immer den Impuls unterdrücken, mit der Fernbedienung nach dem Fernseher zu werfen... Bevor ich jetzt aber selbst mit Dingen beworfen werde hör ich schon auf. Von "Atlantis" hat man ja viel gutes gehört - mal schauen wie ich das sehe, wenn ich mich weiter damit befasst habe.
              Allerdings wird sich mein Voting im Direktvergleich der beiden Kontinuitäten zu Gunsten von ST niemals ändern.

Kommentar

Stargate ist Popcorn SciFi. Harmlose Unterhaltung ohne Tiefe. Aber Star Trek war in den letzten paar Jahren auch nicht mehr.
                Wenigstens nimmt sich Stargate selbst nicht ernst und versucht sich nicht intelligenter zu verkaufen als es ist, wodurch es ansehbar wird.

Auf seinem Höhepunkt war Star Trek aber wesentlich besser, sowohl was die Story als auch die Charaktere angeht
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Serenity
                  Auf seinem Höhepunkt war Star Trek aber wesentlich besser, sowohl was die Story als auch die Charaktere angeht
                  Ich sag nur, 2009: Die Wahrheit über den Aufstieg der Föderation

Kommentar

Zitat von Serenity
                    Stargate ist Popcorn SciFi. Harmlose Unterhaltung ohne Tiefe. Aber Star Trek war in den letzten paar Jahren auch nicht mehr.
                    Wenigstens nimmt sich Stargate selbst nicht ernst und versucht sich nicht intelligenter zu verkaufen als es ist, wodurch es ansehbar wird.

kann man so nur unterschreiben. SG lebt durch seine Charaktere, die sehr sympathisch sind, die Story dagegen ist vor allem nach Aprophis Tod nur noch mies gewesen. Und Atlantis ist einfach nur langweilig, da es hier kein supersympathisches und witziges SG1 Team gibt.
                    SG ist eben Unterhalung, ST ist (meistens) Unterhaltung + Moral

Kommentar

also ich finde stargate gar nicht toll die story ist immer so durschnittlich und die planeten schauen alle gleich aus.vorallem haben sie ne schlechte computer animation kann mir nicht vorstellen das da ne episode teurer ist als ne star trek episode.man sieht sofort das es computer animationen sind.bei star trek ist das nie so offensichtlich.vorallem hat star trek so viel charme was stargate nicht hat.und ne 40 jährige serie also star trek kann man nicht so schnell überholen.und es ist klar das bei so viel stoff einige fehler passieren.
                      Es Gayt weiter...

Kommentar

Man kan es einfach nicht vergleichen. Ich würde fast zustimmen und sagen, dass SG1 und seine Charaktere konsistenter geschrieben ist als der Durchschnitt von Star Trek. Aber die Höhepunkte, die Trek hat übertreffen die Höhepunkte die Gate hat um Längen.
                        Die SG1 Charaktere sind einfach lockerer, oft schon überspitzt humoristisch gemacht. Einige Stories sind aberwitzing. Oft erinnert es mich do zu sehr an gewisse 80er Serien wie A-Team usw. Ich mag das.
                        Aber es würde zu Trek nicht passen. Trek hat andere, reifere Qualitäten.
                        Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                        ~ Turkish proverb

Janeway or no way!

- Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

Kommentar

ich sag nur ST gut => BSG sehr gut => SG einfach nur geil => B5 absulut göttlich

Na ja ich finde in ST konnte nur DS9 und die Filme mit der Qualität von Stargate mithalten. Und in ST hatten sich Besonders in TOS, TNG und VOY die Story's oft wiederholt.
                          in TOS und TNG gab es oft die Aliens der Woche Geschichte. Ok unter Picard war es nicht mehr so extrem aber trotzdem nervt mich so was. Außerdem bauen die Folgen der Serie kaum aufeinander auf. Von Charakter Entwicklung ganz zu schweigen.
                          Und VOY reden wir besser nicht. Ohne Janway hätte die Serie wirklich an Qualität gewonnen.
                          DS9 ist spitze vor allem ab der 4 Staffel. Ok das Konzept ist zwar meiner Meinung nach von B5 geklaut. Aber was gut ist kann man ja nochmal verwenden.

Kommentar

Hier muß ich mich doch mal melden. Eigentlich wollte ich die Meinung so stehen lassen. Hat ja schließlich jeder ne andere Meinung. Ich kann mit Stargate halt nix anfangen, ist mir zu popcornig.

Aber irgendwas verdrehst Du da: Alien der Woche Geschichten kommen in TNG am meisten vor! Gefolgt von VOY.

Und Janeway, so launisch ihre Handlungsweisen manchmal von den Autoren geschrieben waren, ist noch mit das Beste an VOY! (Zusammen mi'm Doc und Seven) Der Charakter ist interessant und sie spielt ihn gut.
                            Über die restlichen "Qualitäten" von VOY müssen wir uns nicht unterhalten.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ich würde sagen,wir schicken mal drei Borgwürfel und klären kurzer Hand (weis Gott,wie die geschrieben werden) das Goa'ulth-Problem.Dann sehen wir ja wer hier besser ist *MUHAHAHAHAHAHAHAHAHA*
                              Es ist nicht mein Leben,...Captain...das war es niemals!

Kommentar

Na da seh ich ganz klar, dass die Borg die Oberhand hätten.

Viel interessanter sähe ich zwei andere Konrontationen:

Borg vs Replikatoren

und

Q-Kontinuum vs Antiker

Mich würde mal stark interessieren wer bei den beiden gewinnen würde...

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Lädt...
                                X