Es gab die Drohnen meine ich auch auf nem anderen Antiker aussenposten in der Milchstraße habe den Namen vergesen. Bei der gould Flotte hätten auch wenige Schussgereicht denoch wurden Tausende abgefeuert. Bei Sg-a wurden 3 drohnen auf einen Wraith jäger abgefeuert. Ich denke die Drohnen werden meistens nach dem Motto sicher ist sicher abgefeuert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate ist Star Trek überlegen!
Einklappen
X
-
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen@DefiantXYX
Das Verbot von Tarntechnologie ist das dämlichste, was die Föderation sich je geleistet hat. Theoretisch hätte sich die Menschheit schon nach dem Erde-Romulus-Krieg, den sie ja gewonnen hat, die romulanische Tarntechnologie aneignen müssen.
Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigenEs gab die Drohnen meine ich auch auf nem anderen Antiker aussenposten in der Milchstraße habe den Namen vergesen. Bei der gould Flotte hätten auch wenige Schussgereicht denoch wurden Tausende abgefeuert. Bei Sg-a wurden 3 drohnen auf einen Wraith jäger abgefeuert. Ich denke die Drohnen werden meistens nach dem Motto sicher ist sicher abgefeuert.
Und O´neill mit dem gesamten Wissen der Antiker wird sicherlich nicht unnötig viele Drohnen verballert haben.
Kommentar
-
Da hier ja alle OT schreiben, mache ich jetzt auch mal mit: Bei Stargate gibt es in Area51 ja die mächtigste Waffe überhaupt. Die Lade der Wahrheit. Wenn man bedenkt, wie verlogen die Führung der Romulaner, Klingonen, Cardassianer und des Dominion sind wäre das ja eine Möglichkeit die Kampfmoral deren Soldaten zu untergraben. Und wie gerne stehen die Romulaner noch auf Seiten der Föderation, wenn sie von Siskos Intrigen die zur Ermordung des Senators und dem Kriegseintritt und zu Millionen Todesopfern der Romulaner führten?
Kommentar
-
Naja die mächtigste waffe ist das von Camelus manipulierte ZPM die lade ist ganz nett aber niemand weiß ob sie nur für die priore ist oder auch für andere ist und die leute müssen dierekt davor stehn. Und niemand weiß genau was sie bekeht. Zeigt sie demjenigen die Wahrheit oder zeigt sie nur das die Ori keine götter sind.
Kommentar
-
Da die Romulaner selbst dauernd Intrigen schmieden würde es sie nicht so stören. Zumal jede Seite von der anderen weiß wie sie ist. Und der Tod des Senators sollte nur ausschlaggebend gewesen zu sein um den Romulanern die Augen zu öffnen und in den Kampf gegen das Dominion mit einzusteigen, und im nachhinein waren sie sicher froh mit der Sternenflotte gekämpft zu haben statt gegen sie.
Mächtige Waffen gibt es im ST Universum auch, nur sind die zumeist verboten weil sie so mächtig sind. Aber wenn SG mit Massenvernichtungswaffen ankommt bzw. mit den "Wunderwaffen" Schießen wir einfach ein paar Taleron Torpedos ab auf Kolonien und Schiffe dann hat sich das Wraith Problem sehr schnell ereldigt, vor allem da die Schiffe Biologisch sind werden sie sehr schnell ohne Schiff im Raum treiben... und der Kolonien werden sowieso keine Chance haben, fleigt halt mal eine getarntes Schiff vorbei und wirft eine Taleron Bombe ab , bzw auch jede andere Bedrohung für das ST Universum lässt sich so schnell und effektiv beseitigen.
Das ST Universum hat genug Erfahrung mit Kriegen und Bedrohungen. Das SG Universum kennt nur eine Handvoll Gegner.
Oder wir machen eine kleine Zeitreise und eliminieren einfach die Wurzel des übels... .
Wir sollten also in unserem Szenario bei konventionellen Waffen und Techniken bleiben die dauerhaft zur Verfügung stehen und auch noch mit " gutem " Gewissen eingesetzt werden können.
Man bedenke das in SG die Ethik auch ein sehr großer Faktor ist, und Menschen einander nicht einfach so bekriegen werden, da die Federation zuerst Diplo Kontakt suchen würde , und die Menschen aus dem SG Universum auch wenn sie die Möglichkeit haben.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigenNaja die mächtigste waffe ist das von Camelus manipulierte ZPM die lade ist ganz nett aber niemand weiß ob sie nur für die priore ist oder auch für andere ist und die leute müssen dierekt davor stehn. Und niemand weiß genau was sie bekeht. Zeigt sie demjenigen die Wahrheit oder zeigt sie nur das die Ori keine götter sind.
Die Waffe auf Dakara war mächtig, allerdings auch nur sehr stark begrenzt und auch nur mit Stargates richtig nutzbar...
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigenJa und da die Klingonen und Die Romulaner sogute Freunde von der Föderation sind gibts die Tarnivorrichtungen frei haus und noch nen Fass blutwein und etwas Romulanischen Ale natürlich. Und wenn das Stargte kommando nur die Föderation angreift machen die anderen gar nichts wozu auch? Die Romulaner traten beim Dominion Krieg nur durch einen Trick bei und die Tarnvorichtung durfte nur auf der anderen seite benutzt werde. Und die Klingonen auch nur weil sie Bedroht worden und die Cadasianer nur am Ende als die Bevölkerung bedroht war. Also tut niemand was wenn nur die Föderation angegriffen wird.
Und nachdem alle gesehen haben was im Dominion Krieg passiert ist werden sicherlich diesmal alle an einem Strang ziehen.
Kommentar
-
Dieses was ich meine ist besonderns es wurde von camelus einem gould manipuliert wenn es mit strom in berühung kommt gibt es 1 explosion die min ein System zerstört. Und was nicht so gegen Ethik verstoßen würde wäre das Horizon system das ist zimlich zielgenau und würde nur die militärischen einrichtungen zerstören. Und zeitreisen das kann Stargate auch entweder durch das Gate oder den Zeitreisenjumper. Und die Dakara waffe wurde zerstört. Und seit wann hat die Föderation diese Torpedos oh die haben die gar nicht gebaut weil die verboten sind? Und wenn du mal gucken würdest ich schreibe die ganze zeit FÖDERATION und nicht vereinigtes Star trek. Sonst können sich ja auch mal die Ori stargate kommando reisende usw verbünden. Und die Ori sind am Ende gut da alle bekehrt wurden.Zuletzt geändert von Prohmeteus99; 19.04.2013, 17:17.
Kommentar
-
Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigenDieses was ich meine ist besonderns es wurde von camelus einem gould manipuliert wenn es mit strom in berühung kommt gibt es 1 explosion die min ein System zerstört.
Und was nicht so gegen Ethik verstoßen würde wäre das Horizon system das ist zimlich zielgenau und würde nur die militärischen einrichtungen zerstören.
Und zeitreisen das kann Stargate auch entweder durch das Gate oder den Zeitreisenjumper.
Weißt du was: Bei Star Trek kann man sogar Raumschiffe mit in die Vergangenheit nehmen. Genau das macht die Föderation, fliegt 5000 Jahre in die Vergangenheit und macht alles kaputt. Na, machst du jetzt?
Sonst können sich ja auch mal die Ori stargate kommando reisende usw verbünden. Und die Ori sind am Ende gut da alle bekehrt wurden.
Die Ori sind niemals "gut", die Ori sind aufgestiegene Wesen, die durch Merlin´s Waffe alle vernichtet werden.
Oh aber die Reisenden, die wären natürlich das Zünglein an der Waage. Eine handvoll Schrotthaufen würden sicherlich eine Flotte der Föderation problemlos auseinander nehmen.
Wenn weiterhin so ein Unsinn kommt dann entgegne ich nur noch mit den Q´s. Mehr Allmacht geht nicht!
Kommentar
-
Man kann die selbstzünden auf nem jumper. Doch die meine ich und wie gesagt nur den halben nicht den ganzen. Und du hast wohl noch nichts vom zeitreisen jumper gehört der in der Zeit vor und zurückreisen kann. Und meine die Ori als überbegriff für die galaxie und die Schiffe von denen die am Ende von guten Prioren gesteuert werden und du hast auch keine ahnung von stargate Adria/orici war bis zum letzen Film auch noch am Leben und die war nur später aufgestiegen somit wurden nicht alle ori von Merlins waffe getötet. Und das mit den Reisenden und so war nur ein beispiel da es in meinen vorherigen Post um Stargate kommando gegen föderation ging. Und es gibt einige sonnen da wird es kein problem spielen da ein paar jahrtausende keine rolle spielen.
Kommentar
-
An gut, das hat von Anfang an keinen Sinn gemacht und ich werde es nun auch lassen.
Zu guter letzt gebe ich dir noch eine kleine Denkaufgabe mit auf den Weg:
- Föderation: Billionen von Lebewesen, unzählige verschiedene Völker. Riesiges Territorium mit hunderten hochentwickelten Planeten mit Raumstationen, Werften und Verteidigungsanlagen. Raumflotten mit drei- oder vierstelliger Raumschiffsanzahl, diverse Klassen für verschiedene Aufgaben. Nahezu unbegrenzte Ressourcen. Erfahrungswerte im Raumkampf gegen diverse Spezies seit über 200 Jahren.
- Stargate-Menschen. Die Erde, ein Alphastützpunkt, die Atlantisexpedition. Pro Jahr schafft man es in etwa ein einziges Schiff zu bauen. Planetare Verteidigung ist zerstört bzw. äußerst beschränkt. Der Großteil der Technologie ist außerirdischen Ursprungs, wird nur von sehr wenigen Personen verstanden und vieles stellt nach wie vor ein Rätsel dar. Erfahrung in interplanetaren Konflikten schränkt sich auf ein absolutes Minimum. Mangel an Ressourcen, Personal, Einrichtungen, Unterstützung.
Dazu muss eigentlich nichts mehr gesagt werden.
Kommentar
-
SG-A carter schaft es ohne hilfe mit EINEM SCHIFF den Wraith großen Schaden zuzufügen. Man kann replikatoren ohne probleme umprogramieren zu der Föderation schicken und warten diese Taktik hat man in The ark of truth gemacht nur wurde diese von der Besatzung verhindert weil sie nicht sterben wollten und solange man den zerstörungcode hat kein problem. Antriebe für den Weg den die Voyager gebraucht hätte hätte die Daedalus wenige wochen oder Tage gebraucht. Was nützen dir soviele Schiffe wenn die Anderen alle Schwachen schiffe angreifen können so wie nicht so stark geschütze planeten? Schickt man ne Flotte dahin wo der Planet angegriffen wird ist die Stargate flotte schon beim nächsten ungeschützen Planeten. Zudem wird die Föderation teilweise nicht wissen wie ihnen geschieht Mark IX dierekt in eine flotte gebeamt hat eine sprengkraft von 26 gigatonnen die schilde der Voyager halten 21,5 gigatonnen aus. zudem breitet sich die sprengkraft aus so das viele schiffe aufeinmal zerstört oder beschädigt werden. Information von schildstärke aus memory alpha
Kommentar
-
Das Problem ist nur, du gehst davon aus, dass die Schiffe aus Stargate von einem Planeten zu einem anderen fliegen und dort alles in Schutt und Asche legen. Wenn man das bei Planeten macht, die nicht von riesigen Flottenverbänden bewacht werden, könnte das vielleicht sogar funktionieren. Was du dabei aber außer acht lässt, ist das die Föderation dann sicherlich ebenfalls angreifen würde und dann sicher mit einer größeren Flotte.
Aber mal ganz davon abgesehen, halte ich es für äußerst unrealistisch, dass es überhaupt dazu kommen würde, dass sich die Föderation mit dem SGC anlegen würde, sie würden wohl viel eher zusammenarbeiten."Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
(Otto Oskar Binder)
"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)
Kommentar
-
Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigenSG-A carter schaft es ohne hilfe mit EINEM SCHIFF den Wraith großen Schaden zuzufügen. Man kann replikatoren ohne probleme umprogramieren zu der Föderation schicken und warten diese Taktik hat man in The ark of truth gemacht nur wurde diese von der Besatzung verhindert weil sie nicht sterben wollten und solange man den zerstörungcode hat kein problem. Antriebe für den Weg den die Voyager gebraucht hätte hätte die Daedalus wenige wochen oder Tage gebraucht. Was nützen dir soviele Schiffe wenn die Anderen alle Schwachen schiffe angreifen können so wie nicht so stark geschütze planeten? Schickt man ne Flotte dahin wo der Planet angegriffen wird ist die Stargate flotte schon beim nächsten ungeschützen Planeten. Zudem wird die Föderation teilweise nicht wissen wie ihnen geschieht Mark IX dierekt in eine flotte gebeamt hat eine sprengkraft von 26 gigatonnen die schilde der Voyager halten 21,5 gigatonnen aus. zudem breitet sich die sprengkraft aus so das viele schiffe aufeinmal zerstört oder beschädigt werden. Information von schildstärke aus memory alphaZitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigenMan kann die selbstzünden auf nem jumper. Doch die meine ich und wie gesagt nur den halben nicht den ganzen. Und du hast wohl noch nichts vom zeitreisen jumper gehört der in der Zeit vor und zurückreisen kann. Und meine die Ori als überbegriff für die galaxie und die Schiffe von denen die am Ende von guten Prioren gesteuert werden und du hast auch keine ahnung von stargate Adria/orici war bis zum letzen Film auch noch am Leben und die war nur später aufgestiegen somit wurden nicht alle ori von Merlins waffe getötet. Und das mit den Reisenden und so war nur ein beispiel da es in meinen vorherigen Post um Stargate kommando gegen föderation ging. Und es gibt einige sonnen da wird es kein problem spielen da ein paar jahrtausende keine rolle spielen.
Ich gebe DefiantXYX auch völlig Recht das du nicht wirklich Ahnung von dem ganzen hast.
Außerdem willst du um jeden Preis das SG "stärker" ist und verschließt dich dabei guten gegen Argumenten und Fakten.
Man muss das Thema objektive betrachten und das ist bei dir nicht möglich.
Auch ist deine Rechtschreibung echt schrecklich. Keine Absätze usw. und dann auch noch alle SG Namen dauernd falsch geschrieben. Und du willst dich auskennen? Ich meine, Fehler passieren, aber du machst dir noch nicht mal die Mühe in einem Wiki nachzusehen wie man Goa'uld richtig schreibt. ( Ja es heißt Goa'uld und nichtcamelus einem gould
Und weil du hier schreibst das die einfach mal so einen Sprengkopf zwischen reinbeamen.
Erstens: In einem Flottenverband gibt es mehre Schiffsklassen welche auch stärkere Schilde haben, außerdem kann Zusatzenergie auf die Schilde transferiert werden, und schon halten sie mehr aus.
Zweitens: Wieso sollte SG einen Sprengsatz dort mitten hinein beamen wenn sich deren eigene Schiffe dort befinden? SG Weltraumwaffen sind mehr Nahkampf Waffen weshalb sie an feindlichen Schiffen immer sehr nah dran waren / sind.
Drittens: Kleben ST Schiffe nicht aneinander, auch wenn du mit deiner Bombe welche triffst werden die übrigen Gegenmaßnahmen einleiten oder ähnliches.
So viel dazu.
Dann zum Thema Zeitreisen:
SG muss auch Sonnenwinde warten, und selbst dann ist ihre Rückkehr in die normale Zeit extrem schwer. Der eine Jumper den die da haben konnten die damals nicht mal richtig bedienen und der ist dazu noch in der falschen Galaxie. Und selbst wenn er in die Vergangenheit reisen sollte, was soll dann ein maximal 10 Mann starkes Team was da wohl reinpasst in den Jumper anrichten? Und das ganze mit ner handvoll Drohnen?
Die brauchen ja alleine schon ein Jahrtausend bis die eine Galaxie erreichen. Vor allem da es im Star Trek Universum keine Stargates gibt.....
Wohingegen in Star Trek ganze Truppen Verbände in die Vergangenheit reisen könnten, mithilfe der Sonne , und mithilfe anderer Technologien die keinen Stern benötigen und leichter zu handhaben sind.
Und dann muss ich auch gleich noch anmerken, du redest die ganze Zeit von Wraith,Goa'uld,usw., und meinst dann zu mir du redest nur von der Federation allein. Ist schon klar! Du willst uns das ganze SG Universum unterjubeln aber willst dann das ST Universum auf die Federation bzw. Sternenflotte alleine begrenzen.
Wenn dem so wäre dann müsstest die ganzen Antiker Waffen und SG Gegner wie Replikatoren usw. auch ausschließen da diese nicht von den Menschen gebaut wurden.
In ST wurden so gut wie alle Technologien von den Menschen selbst entwickelt.
So viel von meiner Seite.
Kommentar
-
Zitat von michael390 Beitrag anzeigenUnd dann muss ich auch gleich noch anmerken, du redest die ganze Zeit von Wraith,Goa'uld,usw., und meinst dann zu mir du redest nur von der Federation allein. Ist schon klar! Du willst uns das ganze SG Universum unterjubeln aber willst dann das ST Universum auf die Federation bzw. Sternenflotte alleine begrenzen.
Stargate war schon immer so konzipiert, dass ein einziges 4 Mann Team durch gezielte Aktionen den Unterschied machen kann. Das lag zum einen da dran, dass man die mächtigeren Gegner immer gegeneinander hat kämpfen lassen und die Erde weitestgehend sicher war. Zum anderen aber lag es daran, dass sämtliche Feinde relativ überschaubar waren. Anubis hatte nur scheinbar nur eine einzige Fabrik in der er die Superkrieger klonen ließ. Es gab nur eine einzige Superwaffe, mit der er das SG-Tor aufladen und zur Explosion bringen konnte. Es gab nur ein tolles Artefakt, was sein Flaggschiff noch besser machte.
Die Wraith haben scheinbar nur eine Klonanlage. Es gibt nur sehr sehr wenige ZPMs. Atlantis gibt es nur einmal, usw. usf.
Irgendwann empfängt auch mal die komplette Asgardflotte die Replikatoren. Es sind keine 10 Schiffe.
Stargate spielt einfach in viel viel kleineren Dimensionen und basiert viel mehr auf einzigartigen Superwaffen.
Aber egal wie man es dreht und wendet, die Föderation ist dem kompletten Stargate-Universum praktisch überall 100:1 überlegen.
Kommentar
-
Nett das du Replikatoren sagst. Ist die Föderation da auch 100:1 überlegen oder helfen da noch komando codes oder ähnliches weiter? Nein die Replikatoren hacken die ohne Probleme und verbessern die Schiffe um einiges. micheal die brauchen nicht jahrtausende um eine andere galaxie zu erreichen die Daedalus brauchte mit ZPM 4 tage um eine andere galaxie zu erreichen und das sind ca 3 million lichtjahre soweit ich weiß hätte die voyager für 80.000 lichjahre 80 jahre gebraucht. Du hast doch gesagt ich soll Szenarios sagen oder? Wie wäre es mit Replikatoren gegen Föderation,Romulaner,Klingonen und Cardassianer. Was denkst du wer gewinnt dann?
Kommentar
Kommentar