Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
    Was die Adaption eines Warpkerns angeht, stelle ich mir das schwierig vor. Die Energie die hierbei ausgestoßen wird ist für eine andere Art System gemacht, die Wraith Systeme dürften größtenteils Biologisch sein.
    Naja, wenn die Wraith eines wirklich verdammt gut können, dann ist das die Adaption von fremdartigen Systemen. Wenn man selbst ein ZPM daran anschließen kann, werden die mit Warpkernen schon klar kommen.

Wahrscheinlich wäre auch das der Warp Kern in die Luft fliegt wenn die Wraith dran herum spielen.
    Nur wenn sie dümmer als die Kazon sind.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Ja aber dieses dematerialisieren reicht aus für einen warpkern oder für die Bombe. Ich habe nie gesagt das sie das Perfekte beamen haben. Das mit der Adaption sieht man auch gut als Telya zu einer art wraith schiff wächst die ranken haben alle energie quellen angezapft und wenn man es nicht für die Klonanlagen verwenden kann dann für neue wraithschiffe

Kommentar

Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
        Ja aber dieses dematerialisieren reicht aus für einen warpkern oder für die Bombe.
        Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
        Das Problem an der Wraith Beamgtechnologie ist nur, das sie nicht durch Wände etc. Beamen kann, sondern lediglich das, was der Beamstrahl auch erreichen kann. Demnach kann man auch keine Betäubungsbombe auf ein Schiff beamen.
        Wie gesagt, das Beamen nützt ihnen nichts, wenn sie damit nicht ins innere der Schiffe kommen.
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Sie konnten die ZPM auch aus Gebäuden oder dem Boden beamen und so dick ist die schiffshülle net.

Kommentar

Sie konnten die ZPM auch aus Gebäuden oder dem Boden beamen und so dick ist die schiffshülle net.
            Ich kann mich nicht erinnern, dass sie das mal gemacht hätten.
            Und die Schiffshülle muss auch nicht besonders Stark sein, damit die Wraith nicht hindurchkommen.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

In der Rückblende von Kriegsbeute sieht man wie die darts über die stadt fliegen etwas dematerialisieren und auf das Hive zurück kehren und dann ZPM haben und ich glaube nicht das die Asuraner ZPM Gepflasterte Straßen haben oder mit ZPM gebäude bauen.

Kommentar

Zum Teil musste ich herzhaft lachen.

In der Rückblende von Kriegsbeute sieht man wie die darts über die stadt fliegen etwas dematerialisieren und auf das Hive zurück kehren und dann ZPM haben und ich glaube nicht das die Asuraner ZPM Gepflasterte Straßen haben oder mit ZPM gebäude bauen.

Die hatten doch ZPMS ohne Ende dort, und die Generatoren standen quasi frei rum was ich mich erinnere ( weißt du welche Staffel und Folge das genau war? Dann guck ich sie mir beizeiten noch mal an )

Boden ja, aber nicht aus Gebäuden, es sei denn da war ein Loch in der Decke...

Ja aber dieses dematerialisieren reicht aus für einen warpkern oder für die Bombe. Ich habe nie gesagt das sie das Perfekte beamen haben. Das mit der Adaption sieht man auch gut als Telya zu einer art wraith schiff wächst die ranken haben alle energie quellen angezapft und wenn man es nicht für die Klonanlagen verwenden kann dann für neue wraithschiffe
                Ich weiß ja nicht, ob deren Beam Strahl einfach mal so einen aktiven Warp Kern beamen kann, der hat ja ein Kühl System und alles, ist riesig groß. Außerdem in Kern des Schiffes , geschützt durch diverse Legierungen in der Hülle usw. .
                (Ausnahme wäre höchstens wenn er ausgestoßen wurde aus dem Schiff, weil dann müsste der Kern inaktiv sein, die Ausstoßung mehr oder weniger freiwillig. )

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                Naja, wenn die Wraith eines wirklich verdammt gut können, dann ist das die Adaption von fremdartigen Systemen. Wenn man selbst ein ZPM daran anschließen kann, werden die mit Warpkernen schon klar kommen.

Nur wenn sie dümmer als die Kazon sind.
                Meinst du? Ich stelle mir das schwierig vor den Kern der mehrere Decks hoch sein kann dort zu integrieren. (dann noch das Kühlsystem usw. , aber mit viel Geduld )

Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                Ich kann mich nicht erinnern, dass sie das mal gemacht hätten.
                Und die Schiffshülle muss auch nicht besonders Stark sein, damit die Wraith nicht hindurchkommen.
                genau
                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                Graz Autowerkstatt

Kommentar

SGA Staffel 4 Kriegsbeute zimlich am anfang. Selbst generatoren sind zu. Damit würdest du dir selbst wiedersprechen und meine nicht vom boden sondern von unter der Erde und den Gebäuden. Und ich glaube nicht gerade das die in so einem augenblick ausgestiegen sind und die zu fuß geholt haben da auch gesagt wird die remateralisierte fracht. Hast du gesehn wie groß bassischiffe sind? Da ist so ein kern nichts wegen dem Platz und soweit ist weiß ist der Kern 2 decks Hoch. Und Wieso freiwillig? Wenn die Wraith den Kern ausstoßen? Wie man sieht können sie sehr gut mit Computen und anderen System umgehn als sie die Asuraner Umprogramiert haben die Mittelstation übefallen haben. Und wegen der Schiffsgröße was ist mit der Defaint die ist nicht so groß und hoch.

Kommentar

Gucke ich mir an , danke für den Episoden Hinweis.

Die Wraith werden den Kern nicht einfach so selbst ausstoßen können, dafür braucht es ja Autorisierungs Codes usw. .
                    Graz Autowerkstatt

Kommentar

Die wraith haben die Asuraner umprogrammiert. Und die mittelstation auch wofür man Codes braucht. Und selbst wenn die Wraith es nicht Schaffen was ich nicht glaube wenn sie eins gut können ist es Foltern. Wie oft hält es ein standard offizier aus der die codes hat immer wieder qualvoll zu sterben um wiederbelebt zu werden? Nicht lange würde ich sagen.Und die wraithkönigen können gedankenlesen wie man in der folge aufbruch in eine neue welt 2 sieht.

Kommentar

Sternenflotten Offiziere sind hart im nehmen. Man bedenke, es gibt die Borg und auch grausame Spezies im ST Universum.

Das mit umprogrammierung eines Sternenflotten Computers halte ich für unwahrscheinlich da diese System ausgelegt sind , solchen Dingen zu widerstehen. ( Es gab natürlich zwischenfälle wo Daten heruntergeladen wurden , aber ich denke daraus hat man gelernt und die Systeme besser abgesichert) . Außerdem wird ein Schiff durch den Kapitän sicher vorher zerstört bevor es in die Hände des Feindes gelangt.
                        Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von O´neil Beitrag anzeigen
                          Kann es sein das Stargate (SG) Start Trek (ST) überlegen ist?
                          Nein. Überlegen auf gar keinen Fall. Stargate spielt mehr oder minder in der Gegenwart oder der sehr nahen Zukunft. Star Trek hingegen hat einen ganz anderen zeitlichen Kontext.

Die Story ist durchdachter.
                          Wo denn? Logikfehler gibt es hüben wie drüben...

Die Namen der anderen Völker sind creativer ausgedacht und stammen nicht überwiegent aus dem Lateinischen.
                          Stimmt nur bedingt. Dafür stammen die Namen der Völker und Wesen aus der griechischen, nordischen und ägyptischen Kultur. Also als "kreativ" würde ich das auch nicht bezeichnen...

Es gib eine Vorgeschichte auf der Erde.
                          Die gibt es bei Star Trek auch. Hier noch einmal der Hinweis auf die Zeitlinie...

Es gib weniger wiederspprüche (wie P.K. sagt in einen Film, das alles ehrantamtlich ist, aber auf DS9 können sie die Holomaches bezahlen?).
                          Ja. DS9 ist NICHT im Föderationsraum, sondern nahe Bajor. Bajor ist zwar Anwärter auf die Mitgliedschaft in der Föderation, aber eben noch nicht drin. Und es ist nicht ungewöhnlich einem Dienstleistenden in fremden Gefilden auch die notwendigen Mittel zur Verfügung zu stellen. Gehen wir also davon aus, dass die Sternenflotte jedem Angehörigen auf DS9 einen gewissen Betrag in goldgepresstem Latinum zur Verfügung stellt, damit sie in der fremden Kultur leben können. Das ändert Nichts am Ehrenamt.

O'Neill ist einfach wiziger als jeder ST Schuspieler.
                          Da ist Ansichtssache. Für mich zählte O´Neill immer schon zu den Charakteren, die mir etwas suspekt waren. Wie kann Jemand ohne jegliche akademische Bildung Offizier werden? Eigentlich muss man eine gewisse akademische Bildung besitzen um eine Führungsposition als Colonel oder gar als General einzunehmen, auch in den USA.

Die SG Folgen sind teurer.
                          Da macht sie nicht zwingend besser...

wenn ST nicht schon Kuld währe würde SG es von Trohn stürzen
                          Hm, wie viel Einfluss auf das Leben und die Entwicklung hat Stargate genommen im Vergleich zu Star Trek? Beginnen wir mit den Kommunikatoren von TOS, welche das Handy beeinflusst haben. Machen wir weiter bei TNG mit den PADDs... - die waren eine Vision, die heute Realität ist (iPad und andere Tablets)...

Ich will Stargate nicht schlecht reden, ich schaue es selbst gerne. Aber mit Star Trek kann SG nicht konkurrieren...
                          Gregory DeLouise
                          kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                          --------------------------------------------------------------
                          "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

Kommentar

Hart im nehmen gegenbeispiel Barkley. Und wie gesagt ja vlt überstehn sie das mit der Folter aber die wraitkönigen können immer noch gedankenlesen und wenns gerade kein betazoid ist oder vulkanier sieht es schlecht aus. Und die wraith haben auch 3 Schiffe von den Antikern gekapert und ich denke die hätten die vorher auch zerstört also sind die Wraith gut im kapern und können durch Schiffshüllen beamen oder durch die shuttelrampen reinkommen. Und wenn die dann ne betäubungsbombe an Bord explodieren lassen dann sind alle betäubt bevor der captain sagen kann selbstzerstörung aktivieren.

Kommentar

Die wraith haben die Asuraner umprogrammiert.
                              Die Wraith haben viel mehr eine Schwäche entdeckt, einen Befehl, der die Replikatoren zur Inaktivität bringt.
                              Das ist quasi so ein würde ein völlig Unwissender herausfinden wie man einen Windows-Rechner in den Ruhezustand versetzt.
                              Und die mittelstation auch wofür man Codes braucht.
                              Die Todd von McKay gestohlen hat.
                              Und selbst wenn die Wraith es nicht Schaffen was ich nicht glaube wenn sie eins gut können ist es Foltern.
                              Haben die Wraith es auch nur einmal geschafft einem Menschen den Code für das Atlantis-Tor zu entlocken? Negativ. Sie können über einen längeren Zeitraum Menschen brechen, aber das dauert und viele sterben dabei, ehe sie etwas erzählen können.

- - - Aktualisiert - - -

Und die wraith haben auch 3 Schiffe von den Antikern gekapert und ich denke die hätten die vorher auch zerstört also sind die Wraith gut im kapern
                              Die Wraith haben einmals dies und jenes gemacht, also sind sie gut darin.
                              Ich habe mal aus 20m Entfernung einen Basketball in den Korb geworfen, also bin ich gut darin.
                              Bitte, überlege doch was du sagt. Setze gewisse Dinge erst einmal in einen Gesamtzusammenhang bevor sie unsinnige Verallgemeinerungen in den Raum wirfst.
                              und können durch Schiffshüllen beamen
                              Dein einziger Beweis für diese angebliche Fähigkeit bleibt nach wie vor eine einzige Folge, in der man das nicht mal sieht. Die Jäger nähern sich der Stadt! Das war´s! Weder sieht man den Beamstrahl, noch irgend einen anderen Beleg dafür, dass man hier plötzlich durch mehrere Stockwerke beamen könnte.
                              Als Sheppard und Co. ein ZPM von den Replis stehlen ist das am leichten erreichbare ZPM meherere Etagen in der Tiefe.
                              Es ist viel wahrscheinlich, dass die Wraith ein paar Truppen zu Beginn der Schlacht nach unten geschickt haben.

Kommentar

Die wraith können menschen wiederbeleben darin besteht ja die folter das sie langsam altern und dann sterben und das immer wieder. Und habe gesagt durschnitts Offiziere also keinen helden Bonus wie sheppard oder ronon. Ok gut selbst wenn sie nicht durch die Hülle beamen können dann kommen sie durch die shuttle rampe ein jäger remateraliesert die betäubungsbombe. Und dann werden erst mal alle betäubt so das niemand eine selbstzerstörung auslösen kann weil das auszulösen dauert teilweise schon lange. Dann rematerliesiert ein anderer jäger truppen im hanger und so gehört ihnen das schiff. Und komischerweise konnten die Kazon die voyager auch ohne probleme entern und die haben keine betäubungsbombe und können auch nicht Beamen. Und konnten dann alles steuern und kommando codes löschen. Und die eine vom Maqui die zu den Kazon gegenange ist kennt auch nicht die codes.

Kommentar

Lädt...
                                X