So einfach geht das nun auch wieder nicht, da alle Schiffe eine Panzerung haben und auch Schilde. Spätestens nachdem die ersten paar Schiffe zerstört wurden auf Seite der Sternenflotte würde kein Schiff mehr ohne aktivierte Schilde fliegen ^^ . Und Sie würden vermutlich eine Lösung finden die Jumper zu Orten oder schnell genug darauf zu feuern.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate ist Star Trek überlegen!
Einklappen
X
-
Also die drohnen schmelzen sich durch die Panzerung und sie durchdringen schilde also würde beides nicht viel helfen. Und soweit ich weiß enttarnen sich die Puddle Jumper nicht so langsam wie die Klingonen sondern schneller also wäre orten auch keine möglichkeit. Und das sich die schilde anpassen würden bezweifle ich um gegen das Dominion einen schild zu finden mussten sie einen Waffe untersuchen. Und ich bezweifel das sie so leicht eine drohne bekommen würden.
Kommentar
-
Auch im Stargate Universum haben Schilde einem Drohnenangriff standgehalten. Und ebenso gab es glaube ich sogar mal einen Fall wo die Panzerung des Gegners recht stark war wodurch nicht so viel Schaden verursacht wurde.
Deswegen werden sicherliche auch Schilde im Star Trek Universum dem etwas entgegen setzen können bzw. wird mit Sicherheit da schnell was entwickelt werden können.
Man Beachte auch das Schilde durch Torpedos (was Drohnen im Grunde auch Sind) nicht sonderlich geschwächt werden und Phaser mehr Wirkung zeigen bei aktivierten Schilden.
Auch wäre es denkbar das ein Data einfach mal schnell ne Drohne hackt bzw. alle Drohnen hackt und so unbrauchbar macht
Kommentar
-
Ich glaub du verwechselst da was mit einem Drohnenangriff standgehalten meinst du die Schlacht um diesen Replikatoren planeten mit der rießigen flotte von den replikatoren von den Antikern? Das waren keine drohnen sondern nur die Laser von denen. Und das mit der verstärkten Panzerung das war ein verbessertes Hive die haben ohne hin eine mehr als starke panzerung und das ist noch dicker gewachsen also war das kein wunder. Und drohnen sind keine torpedos sie durchdringen schilde schmelzen sich durch die hülle und explodieren dann. Oder meinst du transphasen torpedos? die konnten sehr viel gegen schilde ausrichten da sie die einfach durchgegangen sind und die kommen den drohnen noch am nähsten. Und wie will Data einfach mal so drohnen hacken?
Kommentar
-
Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigenStargate gewinnt ohne probleme man nimmt ein paar puddle jumper die haben 18 drohnen an bord dann zu ner föderationsflotte oder einer anderen. Dann direkt neben einem schiff entarnen eine drohne auf jeden warpkern feuern tarnen und in den hyperraum fertig das macht man immer wieder bis keine flotte mehr da ist.
Jumper haben keinen Hyperraumantrieb. Es gibt nur einen einzigen Experimentaljumper, der nur eine begrenzte Strecke fliegen konnte.
Desweiteren solltest du bedenken, dass es tausende Föderationsschiffe gibt. Wie oft würde dein "Trick" wohl funktionieren, wenn man bedenkt, dass die Sternenflotte schon seit über 100 Jahren gegen Feinde mit Tarnvorrichtung kämpft?!
Wieso warten bei deiner Überlegung eigentlich die ganzen Flotte brav bis der Feind kommt?
Es ist auch eine mutige Annahme, dass eine einzige Drohne ein Schiff zerstören sollte, selbst ohne aktivierte Schilde.
Kommentar
-
Ok nehmen wir an die ganze flotte von der föderation und den anderen kommt dann gibts was was du vergessen hast das zpm von camelus hieß er glaub ich er hatte es manipuliert mit strom verbunden gibt eine explosion die ein ganzes system und mehr mit reißt in wenigen sekunden. Was möchte die flotte dagegen machen?
Kommentar
-
Naja sie wären zerstört bevor picard energie sagen kann. Und da kommt schon wieder der vorteil der Tarnung ins spiel ein jumper getarnt dann einfach das zpm auf dem jumper unter strom setzen und buummm. Und die föderation kann die klingonen usw nicht entdecken wenn sie getarnt sind um sie zu entdecken bräuchten sie ein netz und das dauert und davor wie oben gesagt buumm.
Kommentar
-
Dann orten wir halt den "auspuff " Das wurde In Star Trek und Stargate bereits gemacht. Und es gab auch getarnte Schiffe die trotz Tarnung feuern konnten ( Klingonen hatten es glaube ich ) und die Federation hatte eine Tarnvorrichtung welche Festkörper hindurchließ.
Auch könnte jedes Schiff viele Holoschiffe von sich erzeugen wordurch der Vorteil von Drohnen rel. schnell verloren geht, denn ein paar Phaser Salben und die sind eingeschmolzen.
Kommentar
-
In welcher folge war das mit dem auspuff in stargate? Und was machen die schiffe die getarnt feuern können wenn ein system explodiert? Und ja die föderation hat eine tarnung darf diese aber nicht benutzen. Ok du vergisst nur das hat nur bei den kazon funktioniert weil diese die schiffe nicht gescannt haben und keine so guten sensoren hab. Stargate hat mehr als gute sensoren. Und kann auch viel leichter gurilla angriffe durch führen durch den viel viel viel schnelleren antrieb. Wofür die voyager 80 jahre gebraucht hätte hätte stargate in wenigen tagen geschaft.
Kommentar
-
Die genaue Folge weiß ich leider nicht mehr , ich habe es nur noch wage in Erinnerung das dies vorkam.
Wie auch im Stargate Universum sind auch im Star Trek Universum Explosionen natürlich sichtbar.
Ob dürfen oder nicht , das spielt keine Rolle denn die Technologie ist ja da. Ebenso Antriebe welche den Antrieben in Stargate gleichwertig und auch zum Teil überlegen sind.
Je nach Holotechnologie ist es besser umgesetzt oder weniger gut. Die Holoschiffe haben jedenfalls die selbe Kampfkraft weshalb sie sowieso auch ein Ziel sein müssten.
Im Star Trek Universum kann man auch Guerilla Angriffe führen , die Klingonen machen das recht häufig.
Und auch in der Federationsflotte gibt es Schiffe die dafür durchaus geeignet sind. Es gibt ja auch noch Jäger , Kampfshuttles usw. , das Schiffstyp Arsenal ist hier sehr weit gestreut und viele Schiffstypen sind für Extreme Situationen ausgelegt.
Und falls das ganze nichts hilft gibt es noch immer den Menschen liebenden Q . der wird sie schon retten.
Kommentar
-
Ja die sind sichtbar nur wenn es in wenigen sekunden eine derart große explosion gibt nützt das nichts und seit wann ist der star trek antrieb überlegen? ja gut die klingonen machen das nur der antrieb ist viel schneller weshalb man dies besser nutzen kann. Und was möchtest du jetz mit den shuttels sagen? Ja schön die hologramme haben vlt die selbe kampfkraft nur wenn die das entdecken greifen die das hauptschiff an fertig und man konnte nur kleine jäger proezieren soweit ich weiß. Und die Q mischen sich ganz bestimmmt nicht ein so wie ich die kenne.
Kommentar
-
@michael390: Ich finde es erstaunlich wie viel Mühe Du dir gibst, aber diesen Star-Gate Fanboy wird sowieso niemand überzeugen
@Prohmeteus99: Hast Du schon mal was von Rechtschreibung und Interpunktion gehört? Das kann ja kein Mensch lesen was Du schreibst...
Zum Thema: Ich denke auch man kann es sehr schwer vergleichen. Fakt ist wohl, dass die Tau'ri wesentlich weniger Schiffe besitzen als die Föderation, das muss aber nichts heißen. Star-Gate hat finde ich dadurch verloren, dass es immer dauernd neue Super-Mega Waffen und Equipment hervorgebracht hat. Es gibt auch in Star-Trek Ansätze für "Superwaffen", Thalaronstrahlung, Kriegerwellen, Temporale Waffen, Metreonkaskade..., die aber zum Glück meistens nicht realisiert wurden.
Mit Sicherheit ganz interessant wäre ein Krieg zwischen den "Göttern", Goa'uld gegen Dominion oder so was in der Art. Ich kann mir das bildlich vorstellen wie sich Dukat und Ba'al beschimpfen
Vidar"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)
Kommentar
Kommentar