Zitat von McWire
Beitrag anzeigen
Zitat von McWire
Beitrag anzeigen
Die Antwortet lautet also: Die Sternenflotte ist definitiv mit der vorhandenen Technik des 24. Jahrhundert in der Lage Richtungsgenau Wurmlöcher herzustellen.
Zitat von McWire
Beitrag anzeigen
Eine Galaxy-Klasse könnte mit Leichtigkeit ein Hatak zu Klump schießen, ein Ori-Raumschiff einen klingonischen Kreuzer... wie gesagt beliebig austauschbar.
Zitat von Halman
Beitrag anzeigen
Meine Information habe ich aus diesem Link
Ha'tak ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon
Inwieweit die Daten Canon sind, kann ich nicht beurteilen.
Ha'tak ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon
Inwieweit die Daten Canon sind, kann ich nicht beurteilen.
Es ging den Ori wohl darum lieber weniger, dafür aber "unbesiegbare", Giganten zu bauen.
Zitat von McWire
Beitrag anzeigen
Zitat von THE SOLARHAMMER
Beitrag anzeigen
Das Strukturelle Integritätsfeld ist KEIN zweiter Schutzschild
sondern bewahrt lediglich die Integrität der Hülle. Es ist ein Kraftfeld das Verformungen bei großen Belastungen (Warpsprung) verhindert.
Deswegen bricht es auch an manchen stellen um die Integrität der Hülle zu bewahren und sie so zu entlasten.
Deswegen bricht es auch an manchen stellen um die Integrität der Hülle zu bewahren und sie so zu entlasten.
After the USS Defiant was disabled by two Jem'Hadar attack ships in 2372, Worf ordered Stevens to recalibrate the SIF to withstand torpedo fire from the Dominion ships. (DS9: "Starship Down")
Zudem ist es nicht einmal bewiesen, dass Drohnen der Hülle alleine ernsthaften Schaden zufügen können.
Zitat von Antiker 92
Beitrag anzeigen
Natürlich macht das es einen Unterschied,das Supergate war wieder offen und es konnten weitere Orischiffe durchgekommen sein.
Dafür braucht mann aber auch ne Menge Schiffe um die Truppen zu transportieren.Außerdem bedenke das die Ori eine ganze Galaxie für sich hatten mit Millarden Menschen die für sie alles machen.
Da ist Tausende von Schiffe gar nicht so weit ergeholt.
Da ist Tausende von Schiffe gar nicht so weit ergeholt.
TEAL’C – A Goa’uld mother ship has landed. As many as 2000 troups approach.
Da könnten es bei den Ori schon locker 10.000 Soldaten auf einem einzigen Schiff sein.
Versteh ich jetzt nicht ganz.Alleine bei der Schlacht waren 100 von Goa Uld schiffe.
Hier: YouTube - Stargate SG1 Battle of Dakara in HD
Zeig mir die Stelle!
Selbst am Anfang auf der taktischen Anzeige sind nicht einmal 100 zu sehen, außerdem beiteiligen sich auch Alkesh-Bomber am Kampf.
Es könnten auch noch mehr geben,immerhin waren die Replikaotren in der ganzen Galaxie verteilt und hatten größteils alle Goa Uld Syteme unter ihrer Kontrolle darunter auch Schiffe BSP:Schlacht über Dakara.
Zitat von J_T_Kirk2000
Beitrag anzeigen
Zitat von J_T_Kirk2000
Beitrag anzeigen
Die Tauri-Waffen liegen im einstelligen GT TNT-Bereich, egal ob Mark III, Mark VIII oder Mark IX.
Wenn man aber doch davon ausgeht, kann man der Föd ja auch aufmontierte Verteron-Phalanxen auf den Schiffen zugestehen.
Diese Dinger stammen aus dem 22. Jhdt. und sind nicht einmal als Waffe gedacht:
9:09 -9:17
YouTube - Star Trek - Enterprise [4x20] Demons (Part 4 of 4)
Kommentar