Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
    Die Goa'uld sollen "locker" die Klingonen übernehmen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ok, ihre Schiffe haben den besseren FTL-Antrieb, aber das wars auch schon. Dass beide Seiten Tarnvorrichtungen haben sagt nichts aus, wir wissen nicht, wie die diese Technologien jeweils funktionieren und wie es mit den Sensoren aussieht. Vielleicht könnten Hat'aks klingonische Schiffe aufspüren, vielleicht ist es umgekehrt. Und wenn du alles einfach gleichsetzt, dann sind die Klingonen sogar im Vorteil, da sie viel mehr Erfahrung mit der Tarnung haben und wesentlich mehr Schiffe.
    Wahrscheinlich. Sollten wir den Goa'uld jedoch Anubis zugestehen, hätten die Klingonen größte Probleme - er kann nicht vernichtet werden und würde wahrscheinlich mit seinem Flaggschiff in kürzester Zeit auch sehr große Flottenverbände vernichten können.

Die Wirkung von Phasern auf Replis ist völlig unbekannt, wobei ich eigentlich dasselbe annehme.
    Warum würde die SF überrannt werden? Die Replikatorenschiffe sind zahlenmässig höchstwahrscheinlich unterlegen.
    Wie präzise sind Phaser? Da sie Partikelwaffen sind, würden sie eine Wirkung gegenüber den Replikatoren haben, da diese anfällig dafür sind (daher verwendet man in SG auch vor allem SPAS-12 und Schnellfeuerwaffen gegen diese).
    Die Replikatoren hatten in Staffel 8 mehrere hundert Schiffe - auch könnten sie schnell Föderationsschiffe assimilieren.

Aber erstmal müssten sie ins Innere der Föderationsschiffe kommen. Kann so ein "Replikatorenprojektil" deren Schilde durchdringen? Also ich weiß es nicht.
    Zudem kennt sich die UFP recht gut mit dem Subraum und dem ganzen Zeug aus. Auch sie könnte einen Weg finden, die Verbindung zwischen den Replikator-Bausteinen aufzulösen.

Da der Thread aber Stargate vs Star Trek heißt, schmeiße ich auch mal Spezies 8472 in die Runde und wage zu behaupten, dass die Replikatoren sich an ihr die Zähne ausbeißen würden. Von ihren Schiffen könnten sie sich jedenfalls nicht ernähren.
    Replikatoren sind Meister darin, Schildfrequenzen herauszufinden und zu durchbrechen. Daher könnten sie wohl eindringen. Ansonsten wäre es durchaus möglich, dass man als erstes Replikatoren findet und auf ein Raumschiff schleppt, um sie zu untersuchen. Und dann hat man ein Problem
    Das mit der Subraum-Verbindung halte ich für unwahrscheinlich. Zum einen hilft dies nur temporär und setzt dank Plot immer im falschen Moment aus, zum anderen haben die Asgard - die nun auch nicht unerfahren im Umgang mit Raum und Zeit sind - dies auch nicht geschafft. Erst die deutlich erfahreneren Antiker haben etwas derartiges erschaffen können.

Möglicherweise. Aber die Replikatoren protzen auch nicht immer mit Intelligenz. Jaffa, Goa'uld, Wraith, (aufgestiegene) Antiker, Asuraner,... sind teilweise noch dämlicher.
    Replikatoren haben keine Intelligenz, sie kennen nur 2 Ziele: Replikation und Assimilation. Und dies tun sie wirklich effektiv.

häh???
    Das Omega-PArtikel schätze ich sogar effizienter ein. Quantentorpedos nutzen laut TM auch Nullpunktenergie.
    Da schmeiß ich dann mal das Projekt Arcturus in den Raum - quasi-unendliche Energie

Die erste Angriffswelle der Ori besteht nur aus vier Schiffen. Später kommen einige hinzu. Die Anzahl der gezeigten Schiffe passt gut in die restlichen Flottenstäreken in SG. Es bleibt die Frage, warum die Ori gemäß dieser Angabe nicht mehr von den Dingern schicken, um die MS zu bekehren.
    Ein paar Möglichkeiten:

a) Vala bezieht auch die Jäger usw. mit ein.
    b) Sie übertreibt, liefert unbeabsichtigt Fehlinformationen oder stellt eine persönliche Schätzung auf.
    c) Der Großteil der Flotte befindet sich noch im Bau.
    Oder ganz einfach d) "Sie bauen tausende Schiffe" ist sowohl stilistisches Mittel als auch Redewendung (okay, eine Redewendung IST ein stilistisches Mittel).
    @Antiker_92:
    Hör doch mal bitte damit auf! Schreib "Tausende" anstatt 1000! 1000 ist eine exakte Mengenangabe und es verwirrt nur.

Die Dakara-Waffe ist zu dem Zeitpunkt das Einzige, was den Ori-Truppen wirklich gefährlich werden kann. Adria weiß das, sie will das Ding so schnell wie möglich loswerden. Warum sollte sie nicht mit voller Stärke feuern ???
    Du schmeißt auch Atombomben auf Ameisenkolonien, oder?

Wie kommst du denn bloß darauf?

Können die Asgard einzelne Personen durch Wände gehen lassen? - Da die Tollaner das können, vielleicht. Jedoch gibt es dafür afaik keine Hinweise.
    Sehr wahrscheinlich, dass kann in Stargate doch jeder.

Können die Asgard Schiffe bauen, die innen größer sind als außen? - Nein.
    Klar. In "Nemesis" sah man eine relativ gigantische Brücke, während das Schiff nicht gerade das größte ist. Es wurde zwar nie benannt, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Asgard dies nicht können.

Können die Asgard einzelne Personen über große Entfernungen (Lichtjahre) durch Raum und Zeit schicken? - Nein.
    Diese Vorrichtung nennt man Stargate.

Werdet mal bitte etwas präziser. Abgesehen vom Antrieb und vielleicht von der Zeiterweiterungsmaschine, in welcher Hinsicht sind die Asgard weiter entwickelt?
    Ihre Transporter könnten überlegen sein. Ich denke, viele beziehen sich auf die Aktion, bei der ein ganzes Gebäude gebeamt wird. Immerhin wissen wir, das ST-Transporter auch nicht nur auf Objekte beschränkt sind, die ungefähr so groß sind wie Menschen (ST IV). Zudem kennen wir die z.B. Reichweite der Asgard-Version nicht (oder doch?). Das Dominion kommt auf drei Lj, was schon mal höher sein dürfte .
    Energie.
    Alle Völker haben Probleme mit der Energie, von den Wraith über die Antiker zu den Goa'uld und den Ta'uri. Nur 2 nicht: Replikatoren und Asgard. Also entweder sie haben hypereffiziente Systeme, oder eine gigantische Reaktorleistung. Und die Beliskner war kein neues Schiff sondern ein alter Typ, der mittlerweile vollkommen überholt war.
    Auch ihre Waffen sind nicht schlecht, hier fehlen natürlich wieder die Angaben über die Leistungsfähigkeit.

Im großen ST-Canon findet man immer wieder Beispiele für sehr kleine, aber auch sehr große Energiewerte.
    Hey, in Stargate sind Schiffe mit ein paar Gigajoule Hyperraumfähig
    Und zum Ausgleich gibt es unendliche Energiequellen.

Da stimme ich absolut zu. Man denke nur an die Aussage, dass Ha'taks zehnfache Lichtgeschw. erreichten oder Frachtschiffe mit ihren 2c.
    Dito. Das ist lachhaft, vor allem, dass Apophis durch den Verlust von 2 Schiffen sichtbar geschwächt wurde. Ebenso, dass die Wraith mit 60 Schiffen Pegasus überbevölkern. Oder die Beliskner-4-Gigajoule.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Phaser besteht aus masselosen Partikeln

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      Wie präzise sind Phaser? Da sie Partikelwaffen sind, würden sie eine Wirkung gegenüber den Replikatoren haben, da diese anfällig dafür sind (daher verwendet man in SG auch vor allem SPAS-12 und Schnellfeuerwaffen gegen diese).
      Die Replikatoren hatten in Staffel 8 mehrere hundert Schiffe - auch könnten sie schnell Föderationsschiffe assimilieren.
      Phaser bewegt sich meiner Kenntnis nach mit Lichtgeschwindigkeit. Dies schließt massebehaftete Teilchen schon mal aus.
      Ich bin mal so frei und zitiere McWire aus einem ST-Thread
      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Ich gehe davon aus, dass Nadionen und Polaronen keine Masse besitzen.
      Sie sollen sich eher wie Photonen und weniger wie Elektronen verhalten.
      Außerdem würde das erklären, warum Phaser sowohl als Partikelstrahlwaffe als auch als Energiewaffe bezeichnet werden... quasi eine Mischung der Eigenschaften von Elektronenstrahlung mit EM-Strahlung.
      Das passt auch dazu, dass Phaser quasi die Star Trek-Weiterentwicklung von Lasern sind.

Kommentar

Noch so ein sinnloser VS-Thread
        Das ist ja mal gnadenlos untertrieben^^
        Ganz deine Meinung^^
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Oh. Ich kenne nur die ST Filme, und auch davon nur 4 und 10 wirklich gut

Ich hatte nurmal gelesen, es wären Partikelwaffen, von daher dachte ich, sie würden Masse haben und unter c fliegen.

Naja, man lernt nie aus. Doch keine Chance für ST gegen Replis
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Oh. Ich kenne nur die ST Filme, und auch davon nur 4 und 10 wirklich gut

Ich hatte nurmal gelesen, es wären Partikelwaffen, von daher dachte ich, sie würden Masse haben und unter c fliegen.

Naja, man lernt nie aus. Doch keine Chance für ST gegen Replis
            Phaser sind Partikelwaffen, nur dass diese Partikel sehr wahrscheinlich masselos sind und sich daher trotzdem mit Lichtgeschwindigkeit bewegen können.

@ Replikatoren

Ich denke für die Föderation ist es nach einer gewisser Forschungs- und Anpassungsphase kein großes Problem eine Anti-Replikatoren-Waffe wie die Antiker zu entwickeln. Immerhin hat die Föderation umfangreiche Erfahrungen mit Nanomaschinen. Sie selbst hat Naniten entwickelt, die sogar Intelligenz entwickeln konnten. (TNG "Die Macht der Naniten")

Auch hat das MHN in VOY mal so eben die Borg-Nanosonden umprogrammiert um Harry Kim von einer 8472-Infektion geheilt. (VOY "Skorpion")

Also ich denke schon, dass sie die Replikatoren irgendwann besiegen können.
            Zuletzt geändert von McWire; 29.08.2010, 14:42.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

[...]

Ich denke für die Föderation ist es nach einer gewisser Forschungs- und Anpassungsphase kein großes Problem eine Anti-Replikatoren-Waffe wie die Antiker zu entwickeln. Immerhin hat die Föderation umfangreiche Erfahrungen mit Nanomaschinen. Sie selbst hat Naniten entwickelt, die sogar Intelligenz entwickeln konnten. (TNG "Die Macht der Naniten")

Auch hat das MHN in VOY mal so eben die Bord-Nanosonden umprogrammiert um Harry Kim von einer 8472-Infektion geheilt. (VOY "Skorpion")

Ohne Plot Device so gut wie unmöglich. Sie müssten ja alle Replikatoren auf einen Schlag erwischen, auch könnten die Replikatoren sobald sie herausgefunden haben, wie die Waffen funktionieren (also wie die Asuraner), dagegen immun werden, indem sie einfach die Frequenz ändern, welche dann wieder herausgefunden werden muss.
              Hier stellt sich die Frage, ob Naniten gleich Naniten sind, immerhin werden die Asgard solche auch gekannt haben, jedoch basieren sowohl Replikatoren als auch Asuraner höchstwahrscheinlich auf Antiker-Technologie.

Kommentar

Auch hat das MHN in VOY mal so eben die Bord-Nanosonden umprogrammiert um Harry Kim von einer 8472-Infektion geheilt. (VOY "Skorpion")

Die Asgard haben mehr im Kopf, als ein menschliches Gehirn überhaupt fassen kann und selbst sie konnten es nicht. Daher müssten sich die Wissenschaftler der UFP ebenfalls an den Replikatoren die Zähne ausbeißen. Sie können gar nicht so viel wissen wie die Asgard.

Kommentar

Ohne Plot Device so gut wie unmöglich. Sie müssten ja alle Replikatoren auf einen Schlag erwischen, auch könnten die Replikatoren sobald sie herausgefunden haben, wie die Waffen funktionieren (also wie die Asuraner), dagegen immun werden, indem sie einfach die Frequenz ändern, welche dann wieder herausgefunden werden muss.
                  Hier stellt sich die Frage, ob Naniten gleich Naniten sind, immerhin werden die Asgard solche auch gekannt haben, jedoch basieren sowohl Replikatoren als auch Asuraner höchstwahrscheinlich auf Antiker-Technologie.
                  Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                  Die Asgard haben mehr im Kopf, als ein menschliches Gehirn überhaupt fassen kann und selbst sie konnten es nicht. Daher müssten sich die Wissenschaftler der UFP ebenfalls an den Replikatoren die Zähne ausbeißen. Sie können gar nicht so viel wissen wie die Asgard.

Und sie werden sie trotzdem besiegen, weil sie mehr im Bereich von Nanotechnologie forschen und vor allem auch anwenden als die Asgard in Stargate.

Notfalls könnte die Föderation die Replikatoren mit ihren eigenen Naniten infizieren und sie sozusagen per "biologischer Waffe" bekämpfen.

Man darf nicht vergessen, dass die Föderations-Naniten auch eine eigene Intelligenz besitzen und es in einer größeren Gruppe geschafft erst die Enterprise-D der Galaxy-Klasse und anschließend Data zu übernehmen.

Man hat sogar einen Weg gefunden die Naniten zu deaktivieren.

Und irgendwelche Frequenzen heraus zu bekommen wird nach intensiver Forschung eher das geringste Problem sein, da die Föderation auf dem Gebiet der Sensorik den meisten Stargate-Völkern haushoch überlegen ist. Das was die Föderation in Waffentechnologie hinterher hinkt, ist sie in wissenschaftlicher Technologie (Sensoren, Analyse, Simulation) voraus und das ist auch ihre eigentlich Stärke.
                  Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Da der Thread nicht die Föderation gegen SG, sonder ST gegen SG heist, nehme ich mal die in dieser Diskussion mMn. etwas vernachlässigten ST Rassen. Es ist nunmal gang und gebe im Sci-Fi, dass die Menschen im bessten Fall zum Durchschnitt der mächtigsten Rassen gehören.

Mit den Borg, die über tausende, wenn nicht zehntausende Kuben verfügen und Spezies 8472 (für mich eine der mächtigsten Spezies im Sci-Fi) die alleine über den kompletten Fluiden Raum herrschen (was meiner Vermutung nach einem ganzen Universum gleichkommt) und somit eine endlose Anzahl an Schiffen besitzen, dürfte keiner der SG Rassen eine chance haben.
                    Selbst wenn sich ein Ori Schiff mit einem Borg Assimilationskubus messen kann, würde die schiere Überzahl und vor allem die assimilationstechnik der Borg zu dem Ende der Ori führen. Und wenn Spezies 8472 eine Galaxieweite Invasion auf das SG Universum führen würde, währe das wohl ein Krieg der höchstens ein paar Wochen dauert.
                    Man bedenke vor allem, dass nur 9 Bioschiffe ausreichen um einen ganzen Planeten innerhalb weniger Sekunden in einen Asteroidenhaufen zu verwandeln (Scoprion I).
                    Nur die Replikatoren könnten bei dieser ST vs. SG version ein wirkliches Problem für genannte ST Rassen darstellen.

Kommentar

Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                      Da der Thread nicht die Föderation gegen SG, sonder ST gegen SG heist, nehme ich mal die in dieser Diskussion mMn. etwas vernachlässigten ST Rassen. Es ist nunmal gang und gebe im Sci-Fi, dass die Menschen im bessten Fall zum Durchschnitt der mächtigsten Rassen gehören.

Mit den Borg, die über tausende, wenn nicht zehntausende Kuben verfügen und Spezies 8472 (für mich eine der mächtigsten Spezies im Sci-Fi) die alleine über den kompletten Fluiden Raum herrschen (was meiner Vermutung nach einem ganzen Universum gleichkommt) und somit eine endlose Anzahl an Schiffen besitzen, dürfte keiner der SG Rassen eine chance haben.
                      Selbst wenn sich ein Ori Schiff mit einem Borg Assimilationskubus messen kann, würde die schiere Überzahl und vor allem die assimilationstechnik der Borg zu dem Ende der Ori führen. Und wenn Spezies 8472 eine Galaxieweite Invasion auf das SG Universum führen würde, währe das wohl ein Krieg der höchstens ein paar Wochen dauert.
                      Man bedenke vor allem, dass nur 9 Bioschiffe ausreichen um einen ganzen Planeten innerhalb weniger Sekunden in einen Asteroidenhaufen zu verwandeln (Scoprion I).
                      Nur die Replikatoren könnten bei dieser ST vs. SG version ein wirkliches Problem für genannte ST Rassen darstellen.
                      Wenn man soweit geht, kann man gleich die Q gegen die aufgestiegenen Antiker antreten lassen und diese Auseinandersetzung hätte einen völlig offenen und unvorhersehbaren Ausgang.

Wir sollten lieber bei Völkern bleiben, die auch in der Star Trek-Milchstraße leben und nicht in irgendwelchen Parallelräumen wie dem fluiden Raum.

Ernsthafte Probleme sind auf Seiten Star Trek nur durch die Asuraner und SG-Replikatoren zu erwarten und eventuell gegen die Priore. Auf Seiten von Stargate wird man sich insbesondere mit den Borg auseinandersetzen müssen, die immerhin 1/5 bis 1/4 der Milchstraße beherrschen. Ansonsten halt noch so Völker wie die Metronen oder Cytherianer, die in ihrer Entwicklung 100.000 Jahre voraus sind.

Von den konventionellen Spezies sind die gefährlichsten wohl die Krenim, weil diese über Zeitmanipulationstechnologie verfügen.

Zeitreisen sind in Stargate nur eine Randerscheinung, während sie im Star Trek-Universum ein zentrales Element sind. Die Föderation selbst verfügt mit dem Warpantrieb über eine sehr einfach wenn auch relativ ungenaue Zeitreisemethode.

Die Schlacht wird also nicht nur räumlich sondern auf verschiedenen temporalen Ebenen ausgetragen und da hätten einige ST-Völker einen großen Vorteil.

Wenn man sich nur auf die Völker des Alpha-Quadranten beschränkt, so haben die Asgard wohl große Chancen die meisten Völker zu besiegen, weil sie immer noch mit roher Gewalt und eher selten mit ausgeklügelter Technologie arbeiten. (Cardassianer, Klingonen, Gorn, Talarianer).

Nur die Tholianer, Romulaner und eben die Föderation hätten dem etwas entgegen zu setzen.
                      Treknology-Wiki

Kommentar

@DnuhD2

Was Spezies 8472 angeht, stimmte ich Dir zu. Die Rasse ist wirklich übermächtig.

@McWire
                        Was könnten die Völker der ST-Milchstraße gegen Priore unternehmen? Schützte nicht EINER von ihnen einen ganzen Planten mit einem Schutzschild?

Kommentar

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                          @DnuhD2

Was Spezies 8472 angeht, stimmte ich Dir zu. Die Rasse ist wirklich übermächtig.

@McWire
                          Was könnten die Völker der ST-Milchstraße gegen Priore unternehmen? Schützte nicht EINER von ihnen einen ganzen Planten mit einem Schutzschild?
                          Naja das hat er nur geschafft, weil er Energie aus einem Stargate erhielt und der Schutzschild Waffenenergie absorbiert hat. Im Endeffekt ist ein Prior auch nur ein normaler Mensch, halt mit psychokinetischen Kräften. Es gibt aber auch ST-Völker die telekinetische Kräfte besitzen, wie z.B. die weiter entwickelten Ocampa.

Im Gegensatz zu den Tauri in SG können die ST-Menschen auf eine große Bandbreite von Technologie zurückgreifen. Alleine die Föderation besteht ja aus 150 Völker mit 150 verschiedenen evolutionären und technologischen Entwicklungen. Irgendeiner wird schon das passende Mittel finden.

PS: Beitrag #7000
                          Treknology-Wiki

Kommentar

Wenn du 8472 nicht mitzählst, dürftest du grob genommen auch nicht die Borg miteinbeziehen (haben 8472 am ende immerhin vertrieben wenn auch mit hilfe) und somit auf SG Seiten auch nicht die Ori.
                            Also entweder ist das hier ST vs. SG oder "ich suche mir ein paar Völkchen aus und biege das dann so, dass die Seite die mir lieber ist gewinnt"
                            Die Q und die Aufgestiegenen lasse ich nur außenvor, weil ich denke, dass wir hier von Völkern reden, welche noch auf Raumschiffe angewiesen sind und nicht von "Gottähnlichen" Kreaturen.

Aber gut, selbst wenn wir 8472 und Borg weglassen, dürften die Asgard und auch die Ori mit dem Dominion, deren Flottenstärke im Gama-Quadrant wenn ich mich nicht irre ins fünfstellige geht ziemlich was zu beißen haben.
                            Ich persönlich schätze die Technologie der Asgard stärker als die des Dominion und der großen Alpha Quadrant Rassen ein, jedoch nicht übermächtig stärker. MmN. machts am Ende die Masse, die in ST nunmal eine ganz andere Dimension annimmt. In SG sind sagen wir mal 40 Schiffe eine übermacht. In ST kann man einen Raumkampf mit 300-400 Schiffen einen ordentlichen Kampf nennen.

Kommentar

Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                              Wenn du 8472 nicht mitzählst, dürftest du grob genommen auch nicht die Borg miteinbeziehen (haben 8472 am ende immerhin vertrieben wenn auch mit hilfe) und somit auf SG Seiten auch nicht die Ori.
                              Also entweder ist das hier ST vs. SG oder "ich suche mir ein paar Völkchen aus und biege das dann so, dass die Seite die mir lieber ist gewinnt"
                              Die Q und die Aufgestiegenen lasse ich nur außenvor, weil ich denke, dass wir hier von Völkern reden, welche noch auf Raumschiffe angewiesen sind und nicht von "Gottähnlichen" Kreaturen.
                              Die Borg kann man nicht weglassen, da sie im Gegensatz zu den Q und 8472 in der Milchstraße heimisch sind und eben im Universum leben und nicht aus einem anderen Parallelraum kommen.

Ich sage ja nur, dass man nur die Völker nehmen sollte, die auch physisch in der Milchstraße leben. Dazu gehören auch gottähnliche Wesen wie die Douwd oder Thasianer.
                              Treknology-Wiki

Kommentar

Was die Tau'ri gegen Föderation angeht würde ich sagen. Das eine BC-304 schon vor dem Asgard Update in der Episode Unendlichkeit jedem Fördischiff um Zweikampf überlegen sein sollte. Die Wendigkeit ist vergleichbar, nur sind die Schilde die auf Asgardtechnik basieren den der Föderationsschiffen weite überlegen. Dafür sie die Railguns wohl schwächer als die Phaser von Föderationsschiffen dafür sind die Naquader-Atomraketen Leistungsfähiger, als die Torpedos in Star Trek. Zumal die Raketen ihr Ziel immer Treffen solang sie nicht abgeschossen werden, dagegen gingen die Torpedos bei Star Trek immer mal daneben. Zumal ein FLAK-Teppich die Dinger sogar erwischen könnte. Nach dem Update ist das kein ausgeglichener Kampf mehr.

Die Ori und die Replis stehen den Superrassen in Star Trek auch in nichts nach. Sie könnten ihn in Sachen Resurcen und Technologie sogar überlegen sein.
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Lädt...
                                X