Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm, diesen Umstand hab ich ja gar nicht bedacht. Allerdings glaube ich, dass die Minen der Voyager wohl kaum schweren Schaden an der Dedalus bewirken können, da diese ja von vornherein sehr stark gepanzert ist. Da glaube ich schon eher dass die Hochenergiewaffen der Voyager nach der Borgmodifikation beträchtlichen Schaden an der Dedalus ausrichten.

Das die Voyager länger durchhält, was ihre Bewaffnung betrifft stimme ich zu, allerdings auch die Torpedos der Voyager sind irgendwann mal zu Ende!

So long,

Lg. Army01

Kommentar

Mal überlegen hat die Voyger waffen die alles innerhalb von 100meilen in Glühendesplasma verwandeln kann (Mark9) ich glaub nicht. Ein Photonentorpedo hat eine Sprengkraft von 42 Megatonnen die Mark 9 eine von mehreren Gigatonne. N Photonentorpedo is also nur ne Knallerbse im Gegensatz zu ner Mark 9. Also da bei einem Massiven beschuss durch Photonentorpedos die Voyagerschilde Schnell unten sind würd ich sagen das die Voyager Spätestens nach 2 Mark9 Geschichte ist.
      Stargatekenner
      Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

Kommentar

Mal überlegen hat die Voyger waffen die alles innerhalb von 100meilen in Glühendesplasma verwandeln kann (Mark9) ich glaub nicht. Ein Photonentorpedo hat eine Sprengkraft von 42 Megatonnen die Mark 9 eine von mehreren Gigatonne. N Photonentorpedo is also nur ne Knallerbse im Gegensatz zu ner Mark 9. Also da bei einem Massiven beschuss durch Photonentorpedos die Voyagerschilde Schnell unten sind würd ich sagen das die Voyager Spätestens nach 2 Mark9 Geschichte ist.
        Hm, diese Meinung teile ich nicht ganz. Denn nimmt man die Voyager so wie sie zuletzt konfiguriert war, das bedeutet mit BORG-Modifikationen (applative Amierung, schnellfeurnde BORG-Waffen, Quantentorpedos etc.) wäre die Voyager gar nicht so hilflos gegen einen massiven Angriff der Dedalus.

So long,

Lg. Army01

Kommentar

Versuch mal einen Torpedo abzufangen ne Mark 9 kann man abfangen... außerdem hat die Voy ja auch noch Trikobald Torpedos und Quanten Torpedos sowie Gravimetrische Torpedos(bei Borg Konfiguration)
          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
          Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
            Wieso?

Shuttles haben im Gegensatz zu den Jägern Schilde und deren Phaser sind äußerst zielsicher, das gleicht die schlechtere Wendigkeit absolut aus. Ein Treffer und der 302er ist weg.
            Naja mit nur einem Treffer? Glaub ich weniger (is aber nicht ausgeschlossen), wobei bei den 302ern natürlich auch das Problem der Munition besteht und 2 gegen eins würden die Shutles eindeutig gewinnen.
            Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
            -Quelle: Buch des Ursprungs-
            Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Zitat von Army01 Beitrag anzeigen

Wenn man aber die Kampfstärke der beiden vergleicht, dann sehe ich die Dedalus, welche ja erheblich größer ist als die Voyager leicht im Vorteil.

Lg. Army01

Ich dachte immer die wären ungefähr gleich groß, wobei die Voyager sogar noch etwas länger ist:

Voyager: 344m
              Deadalus: 335m (?)

Außerdem ist die Größe des Schiffes nicht entscheidend. Ein Bioschiff der Spezies 8472 erledigt einen Borgkubus mit ein Paar Treffern.

Bioschiff: 200m Quelle: UFP-Terminal: Spezies-8472-Bioschiff

Borgkubus: 3km

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Psycho hd schrieb nach 3 Minuten und 20 Sekunden:

Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
              Naja mit nur einem Treffer? Glaub ich weniger (is aber nicht ausgeschlossen), wobei bei den 302ern natürlich auch das Problem der Munition besteht und 2 gegen eins würden die Shutles eindeutig gewinnen.
              Hat jemand ne Ahnung, aus welchem Material die 302er bestehen?
              Zuletzt geändert von Psycho hd; 15.10.2007, 17:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Hat jemand ne Ahnung, aus welchem Material die 302er bestehen?
                Ich denke mal Trinium.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

die dedalus gewinnt bei dem heutigen stand der ascard technologie
                  Stargate SG-1 Mo-Do 20:15-22:00Uhr Scifi- Deutschland
                  Stargate SG-1 Mi 20:15-22:15Uhr RTL2
                  Stargate Atlantis Mi 22:15 RTL2

Kommentar

Ich finde die Thread-Frage ist so, also würde man 'ne Katze mit'm Tiger vergleichen. Es sind zwei unterschiedliche Franchises, mit zwei unterschiedlichen Zielgruppen und zwei unterschiedlichen Production-Crews und Producers.

Stargate war nie als Serie geplant (wenn ich mich nicht irre), sondern nur als einzelner Film. Dadurch waren auch alle Infos nicht "Serientauglich". Auch wenn man es geschafft hat, aus dem Film eine ganz passable Serie zu machen (ich schaue SG selber bzw habs geschaut und zwar immer wenn ich konnte ^^) ... SG ist halt für's breite Publikum des ausgehenden 20. bzw 21. Jahrhunderts gedacht. Da wird nicht auf Logik geachtet, da will man Kasse machen. Story etc ist zweitrangig, aber immer noch besser als derr restliche Müll, der so fabriziert wurde. Desweiteren ist SG nur fürs amerikanische Publikum ausgelegt worden, wir Europäeer haben ganz andere Ideale und Prinzipien, schon mal unmöglich dann einen Vergleich zu ziehen.

ST dagegen war von Roddenberry als internationale Serie ausgelegt (jede Art von Mensch darf mitspiele, Amerikaner, Asiate, Afrikaner ......)
                    Das liegt auch einfach mal daran, dass die Serie in den späten 60ern eingeführt wurde, als man begann "nach den Sternen zu greifen" ... das interesse war damals viel höher am All, Technik etc. Da liegt auch der Mythos begründet, warum in ST alles technische versucht wird zu erklären.
                    Außerdem war ST immer eine Serie (egal in welcher Form), die Filme haben es nur ergänzt und waren versuche das Fanpotenzial zu erweitern. Insgesamt war ST also massentauglicher als jede andere Sci-Fi-Serie der Welt.

Und überhaupt: Star Trek ist eine Serie, die Dinge geschafft hat, die keine Serie allgemein je geschafft hat. Der Ausdruck "Trekkie" ist als einzige Fanbezeichnung (egal ob Fussball, TV, o.ä.) im "Official English World Dictionary" (oder so ähnlich was von der Oxford Univerity herausgegeben wird) vertreten. ST hat auch in den 60ern die 3,6Zoll-Disk vorhergesagt (das waren die bunten Dinger die Aussehen wie die Gelb-/Rote-Karte beim Fussball-Spiel^^) ... der Prototyp des Spaceshuttles (das einzige was nie explodieren dürfte, weil es nie ins All fliegen wird) heißt "Enterprise". Der Wortgebrauch von Star Trek ist desweilen auch in unsere heutioge Sprache integriert worden (bspw. Beamen, Replikator etc etc etc)

Man sieht, dass man die Königin der Sci-Fi-Serien niemals mit dem Pöbel vergleichen kann, darf und vor allem sollte =)

LG Shinra
                    Profil bei DeviantArt

Kommentar

Zitat von diforce Beitrag anzeigen
                      die 10. SG-1 Staffel wurde schon längst in den USA gezeigt und von ST hört man zumindest , daß 2008 ein neuer Kinofilm kommt
                      Abgesehen davon, Lord Tyranus, hat man seit 41 Jahren was von Star Trek gehört (10 Filme & 6 Serien!) - das soll SG erstmal nachmachen.

@ Shinra: Genau meine Meinung.
                      Visit http://www.c4dieband.de/

Kommentar

Stargate ist seit jeher uninspirierter Trash (ST erst seit VOY) und das ganze Konzept ist sowieso von der Star Trek Folge "Contagion" geklaut !

Kommentar

Ich muss Shinra vollkommen recht geben,
                          Star Trek ist seit über 40 Jahren sehr erfolgreich.

Von Star Trek gibt es Millionen von Fanartikeln, Spielen und anderen Dingen,
                          Stargate hat dies nie geschafft.
                          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

habe nur die ersten Seiten gelesen und will eigendlich nur meine 2 cent dreingeben.

Zum Thema Stargate ist kreativer der brauch sich doch mal bloß den ganzen kram anschaun. Thor, Camelot, Arthussaga, Merlin etc unheimlich kreativ. Stargate Atlantis nehm ich mal herraus.

Für mich ist Star Trek einfach unheimlich groß und komplex. Was nicht immer gut ist aber ich mag es so

@Lord Tyranus:

Genau Stargate SG1 wurde eingestellt.

@Lord Revan:
                            Ja ihr bekommt ja jetzt ne nette Sw Aniimeserie zusätzlich zu der eher mäßigen Zeichentrickserie Clonewars. Euer Franchise wird jetzt erstmal ausgeschlachtet werden viel spaß ^^
                            http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

Also da holt mann die ODYSSEY vom ende von SG1 und Merlins Umhang und 2-3 Zpn's und dann ist Voyager nur noch ein Haufenschrot.
                              Oder nicht.

Kommentar

ich weiß nich ob es schon erwähnt wurde...aber ich kann mich zum beispiel an eine voyager folge erinnern wo ein torpedo in der hälle der voy gesteckt hat...glaube sogar ziemlich tief...deswegen dürften die projektilwaffen der daedalus auch schaden machen.

aber WAS mich wundern würde: n kampf voyager gegen Wraith basisschiff...oder Ori schiff...oder gegen anubis schiff...oder den orisateliten...oder...die orion...oder gar Atlantis(voll bewaffnet und volle energie/schilde versteht sich^^)

und zu dem mit den shutteln: die ham denk ich ma keine chance gegen ne flotte 302er...i mein...heutige kampfflugzeuge können schon ausschätze mal 10 km entfernung auf feindliche flugzeuge schießen...dann noch n bisschen verbessert-also NOCH höhere reichweite...also könnten die 302er diese mickrigen shuttles schon abschießen BEVOR die shuttles die überhaupt angreifen KÖNNEN...auserdem ham raketen ja schon zielsuchsysteme und können andere flugobjekte auch verfolgen...first shot-first kill...

aber ich würd trotzdem auf nummer sicher gehen und mit Puddle Jumpern kommen
                                Stargate 4 ever
                                Jaffa...Kree

Kommentar

Lädt...
                                X