Naja,wenn man es so sieht, drei Schiffe gegen eine ganze Flotte, würde ich trotzdem bei den Tau'ri bleiben.Mit dem Mut der Verzweiflung ist schon so manches glanzstück geschehen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate ist Star Trek überlegen!
Einklappen
X
-
Zitat von Ptah Beitrag anzeigenDaedalus, orion und Odyssey gegen die ganze Sternenflotte, wenn dann schon. Ich denke DANN halte ich zur Förderation, obwohl ich es den Ta'Uri gönnen würde.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Naja so eine große zerstörungskraft hat die Orion auch wieder nichtsie ist zwar im Stargate Universum mächtig gegenüber anderen Schiffen die nicht gerade eine Hohe Feurrate haben , die Sternenflottenschiffe können aber ziemlich viele Schüsse abfeuern und deren Schilde sind auch recht stark, wenn 10 -20 Schiffe der Sternenflotte aus allen Rohren feuern ist die Orion sofort Geschichte ...
Kommentar
-
Zitat von michael390 Beitrag anzeigendann sagen wir alle Erden Schiffe plus verbündete gegen eine gleich große Anzahl Sternenflotten SchiffeSucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
-Quelle: Buch des Ursprungs-
Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame
Kommentar
-
Ori vs Borg hatten wir angeschnitten aber mir fällt da gerade ein , aufgrund des Erfindungsreichtums der Borg hätten die wohl auch schnell ne möglichkeit aufzusteigen oder eine Anti Ori Waffe ^^ bzw sie nehmen das Antiker Wissen in sich auf und dann wären sie sozusagen die mächtigsten im ganzen Universum ^^
was denkt ihr wie es mit den Romulanern oder Klingonen aussehen würde?
also Romulaner vs Ori bzw vs Tauri?
Kommentar
-
Wenn ich mir angucke, dass im Staffelfinale 4 Borgkuben gleichzeitig aus allen Rohren auf die Voyager feuern und Tuvok nur tottrocken meint: "Schilde runter auf 92%" da wage ich es zu bezweifeln, dass die Daedalus auch nur einen Kratzer in den Lack machen würde.
Durch Schilde beamen kann man bei Voyager nicht, also bleibt der Daedalus nur die Flucht. Denn wenn die Voyager erstmal ihre Transphasen Torpedos auspackt, die Schilde und Superstrucktur einfach Ignorieren und mit einem Schuss einen Borgkubus zerfetzen wars das.
Sry die Voyager braucht in ihrem Universum Technologien zum Überleben die bei SG vollkommen an den Haaren herbeigezogen wären und das ganze SG Universum aus dem Gleichgewicht bringen würden. Das genauso als wenn ich Perry Rhodan ins SG Universum holen würde und mich wundere warum SG abloosed."Gott würfelt nicht!"
-Albert Einstein
Kommentar
-
Also bei den Klingonen wäre das ja einfach.Selbst wenn sie schwächer wären als die Tau'ri würden sie sicher gewinnen,da sie selbstmord angriffe fliegen würden.Denn eine Niederlage kommt für einen Klingonen nicht in frage,denn
"Es ist ein guter Tag zum sterben."
Bei den Romulanern bin ich mir nicht sicher.Die würden wahrscheinlich zuerst den Feind ausspionieren und ihn dann angreifen.Und bei einer drohenden Niederlage würden sie abhauen.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
ich bin der selben Meinung, die Klingonen würden erst schießen, dann weiterschießen und am Schluß nachschauen ob noch jemand lebt.
die Romulaner würden auf der Erde nen Weltkrieg anzetteln oder das SG Programm enthüllen.
und die Ferengi würden unseren Markt so sehr mit auserirdischen Massenartikeln überschütten sodass unsere Wirtschaft ruiniert wird
... sozusagen eine wirtschaftlich feindliche Übernahme
Kommentar
-
Zitat von Tinchen Beitrag anzeigenWenn ich mir angucke, dass im Staffelfinale 4 Borgkuben gleichzeitig aus allen Rohren auf die Voyager feuern und Tuvok nur tottrocken meint: "Schilde runter auf 92%" da wage ich es zu bezweifeln, dass die Daedalus auch nur einen Kratzer in den Lack machen würde.
Durch Schilde beamen kann man bei Voyager nicht, also bleibt der Daedalus nur die Flucht. Denn wenn die Voyager erstmal ihre Transphasen Torpedos auspackt, die Schilde und Superstrucktur einfach Ignorieren und mit einem Schuss einen Borgkubus zerfetzen wars das.
Sry die Voyager braucht in ihrem Universum Technologien zum Überleben die bei SG vollkommen an den Haaren herbeigezogen wären und das ganze SG Universum aus dem Gleichgewicht bringen würden. Das genauso als wenn ich Perry Rhodan ins SG Universum holen würde und mich wundere warum SG abloosed.
Dann könnte dei 304 Klasse auch mit Asgart tech verbessert werden.
Und die Asgartwaffen würden die VOY schon ganz schön beschädigen,wenn nicht sogar zerstören.Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos
Kommentar
-
Zitat von Wolfsblut Beitrag anzeigenAlso ich würde mal sagen, das Die 304er-Klasse mehr als nur 32 Jäger aufnehmen kann.
@ schlachti: Du hattest mal geschrieben, das weniger Railguns mit einem grösseren Kaliber effektiver wären. Dem ist nicht so. Diese grösseren railguns würden wesendlich mehr energier verbrauchen als viele kleine, und sie wären auch nicht so effektiv wie die kleinen...oder willszt du auf jeden feindlichen Jäger etwa ne Atombombe abfeuern? Etwas unlogisch, findest du nicht?....aussedem Atombombe?....die würde doch sofort explodieren, bevor sie das ziel erreicht hätte.
Frag dich mal, warum in der Realität zb auf schlachtschiffen die Riesengeschütze eingemottet wurden und stattdessen nur noch kleiner Geschütze mit höherer Feuergeschwindigkeit eingesetzt werden...
Und ich bleibe nach wie vor dabei, das die Daedalus der Voyager weit überlegen ist....
Ohne schwere Railguns wäre die Daedalus bis auf die Mark8 Raketenwerfer (welche gegen die Wraith onehin nutzlos sind) nur mit Jägerabwehr bestückt und. Klar wäre die Daedalus weniger effektiv wenn man ein paar von den kleinen durch große Railguns ersetzen würde. Aber Jäger sind durch die starken Schilde onehin keine so große Bedrohung und gegen die Hives könnte man so viel effektiver kämpfen.
Zum Energieverbrauch. Die richtig schweren panzerbrechenden Geschütze haben doch auch nicht die Kadenz von ner Gatling. Gegen harte Ziele ist weniger Kadenz und dafür mehr Schusskraft wesentlich effektiver. Bei Jägern ist es andersherum. Die Atombomben müsste man nur so bauen, dass sie nen Verzögerungszünder ham. Durch die große Schusskraft durchschlägt sie die Panzerung des Schiffes und explodiert im inneren, anstatt nur ein bisschen Schaden an der Ausenhülle zu machen wie die momentane Bewaffnung.
In SG und ST werden die Schlachten hauptsächlich von größeren Schiffen geschlagen. Allein die Existenz eines effektiven Schutzschildes macht Jäger eigentlich ineffektiv, da ein Jäger niemals die Feuerkraft aufbringen kann um den Schilden eines Schlachtschiffes, in denen mehr Energie steckt als ne ganze Jägerstaffel zur Verfügung hat, auch nur im entferntesten gefährlich zu werden.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
In SG und ST werden die Schlachten hauptsächlich von größeren Schiffen geschlagen. Allein die Existenz eines effektiven Schutzschildes macht Jäger eigentlich ineffektiv, da ein Jäger niemals die Feuerkraft aufbringen kann um den Schilden eines Schlachtschiffes, in denen mehr Energie steckt als ne ganze Jägerstaffel zur Verfügung hat, auch nur im entferntesten gefährlich zu werden.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenDas ist nicht ganz richtig.Die Jäger können die Schilde erheblich schwächen.Wenn sie alle auf einen Punkt schiessen,werden die Schilde ziemlich schnell schwächer.Dann kann die Deadalus der Voyager den Rest geben.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Wenn man es so sieht hast du vermutlich recht.Das die Jäger ein Kapitalschiff erheblich schwächen können habe ich aus einem Star Wars Roman der X-Wing reihe.Dort werden die Torpedos durch die Sensoren des führenden Jägers ins Ziel geleitet.Das könnte man auch bei den F-302ern machen.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenDas ist nicht ganz richtig.Die Jäger können die Schilde erheblich schwächen.Wenn sie alle auf einen Punkt schiessen,werden die Schilde ziemlich schnell schwächer.Dann kann die Deadalus der Voyager den Rest geben.und mit ihrer Spezial Panzerung verkraftet sie dann auch einen Schildausfall.
Kommentar
Kommentar