Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[QUOTE=Lee"Apollo"Adama;1505140
    Und die erschütterung und druckwelle und die Hitze einer Atombome können den Schilden der Voyger schön ganz schön weh tun.[/QUOTE]

Also im Weltraum gibt es keine luft also kann sich bei der Explosion einer Atombombe auch keine Druckwelle ausbreiten die die Yoyager beschädigen könnten aber durch die ablative Panzerung kann die Deadalus locker durch beamen denn die Wraithbasisschiffe sind ebenfalls sehr dick gepanzert und durch die kann ja mühelos gebeamt werden?!

Aber ein Kampf würde wohl so verlaufen sie Treffen sich und Janeway lädt erstmal alle zum Kaffee ein,nachdem Treffen schickt Colonel Caldwell SG-1 heimlich rüber erstmal ein bisschen C4 legen und Janeway schickt Chakotay,Seven und Kim rüber damit das gleiche machen und zum schluss würden sie beide ziemlich dumm aus der Wäsche gucken
    "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
    Admiral Constanza Stark
    High Guard Chief-of-Staff
    CY 9758

Kommentar

Zitat von Atlantiskommandant NEL§ON Beitrag anzeigen
      Also im Weltraum gibt es keine luft also kann sich bei der Explosion einer Atombombe auch keine Druckwelle ausbreiten
      Das hatten wir schon einige Male hier im Forum angesprochen und sind glaube ich zu dem Ergebnis gekommen, dass im Weltall doch etwas Materie ist und sich die Druckwelle nur im reinen vakuum nicht ausbreiten würde. Allerdings geht sie nicht weit, da die Teilchen sich nicht gegenseitig anstoßen können wenn sie soweit auseinander sind und somit würde die Druckwelle kaum merklich weit gehen. (für uns unrellevant) somit hättest du schon recht.
      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
      -Quelle: Buch des Ursprungs-
      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Wenn der Bombe nahe genug am Schild der Voy dran ist, dann würde sie schon wirken.
        Wie gesagt, eine A-bombe brennt heißer als die sonne.
        Und die Hitze würde die Schilde überlasten.
        Ich habe nämlich noch nie gesehen, das ein ST schiff den Flug in die Coronasvere der Sonne unbeschadet überstanden hat.
        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

in ST IV wird das auch gesagt.

Es ging darum, dass sie die Sonnengravitation für den Zeitsprung brauchen. Dabei sagen sie dass das Schiff (zugegeben ein Klingonen Warbird) verglühen würde, wenn sie zuspät "springen".
          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

In einer TNG folge wurde ein Shuttle mit einem Spezialschild ausgerüstet,damit konnten sie dann auch in die Coronasphere eindringen.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

In welcher Folge war das denn? weißt du das zufällig noch? ich kann mich daran nicht erinnern und es kommt mir auch etwas paradox vor.

Sei mir nicht böse

Kommentar

Naja wie die Folge heisst weiss ich nicht mehr,jedenfalls hat ein Ferengi Wissenschaftler diesen Schlid entwickelt und wird auf der Enterprise umgebracht.Dr. Crusher spielt daraufhin Detektiv und versucht den Mörder zu entlarven.
                IN Angriff der Borg benutzt die Enterprise selbst auch diesen Schild um ein Borgschiff zu zerstören.

Edit.Die Folge heisst Verdächtigungen und der Ferengi Dr. Reyga. Der Schildtyp heisst Metaphasenschild
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ah. okay Danke. Kann mich nicht an diese Folge erinnern habe es mir nun nur durchgelesen, habe ich wohl nicht gesehen.

Kommentar

Mit solchen Schilden wäre die Voy also noch unschlagbarer und die Daedalus hätte dadurch noch weniger Chancen...

die Daedalus Waffen sind außerdem ziemlich schnell verbraucht die der Voyager halten viel länger durch, und dann ein paar gezielte Torpedos und die Daedalus ist weg
                    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                    Graz Autowerkstatt

Kommentar

Die Deadalus hat aber auch Schilde und kann einiges wegstecken.Wenn die Voyager aber die Metaphasen Schilde einsetzt und in die Coronaspähre fliegt kann die Deadalus ihr nicht mehr folgen,und es wäre für die Voyager ein leichtes die Deadalus zu zerstören.

Kommentar

egal was für schilde voyager hat ....
                        ne a-bombe brennt ca 15mio grad ...
                        cie chorona hat nur ca 5000-6000 grad...

glaub ich mal!?

Kommentar

Die Metaphasen Schilde würden denke ich auch dieser Hitze widerstehen man kann sie ja drauf einstellen und entsprechend viel Energie zuführen ....
                          da fällt mir ein hat die Sternenflotte nicht auch kleine Kampf Schiffe? Valkirys oder so ähnlich heißen die , wenn die Voyager ein paar davon an Bord hätte könnte sie die Gegnerischen Kampf F302er abschießen
                          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                          Graz Autowerkstatt

Kommentar

das waren doch nur Ausbildungsschiffe der Sternenflotte, die hätten keine Chance gegen eine F-302 mit zwei Mann Besatzung und ausreichend Feuerkraft, die sogar ausreicht um ein Al'kesh zu beschädigen.

Kommentar

Toll, wenn die Voyager mit Metaphasenschilden ausgestattet wird, dann bekommt die Daedalus auch volles Asgardequipment und ein ZPM. Dann hat die Voyager sowieso verschissen...
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von GeneralONeill Beitrag anzeigen
                                egal was für schilde voyager hat ....
                                ne a-bombe brennt ca 15mio grad ...
                                cie chorona hat nur ca 5000-6000 grad...

glaub ich mal!?
                                Die Oberfläche der Sonne hat 5000K bis 6000K.
                                Die Corona hat etwa eine Millionen K, währedn eine Atombombe 12 Millionen K hat. Sind aber immer noch 12 Mal so viel. Dafür aber nur ein bis 2 Sekunden.

Da gab es mal eine TOS Folge in der die Enterprise ein Romulanisches Schiff das den Föderationsraum durchquerte verfolgt hat. Die Romulaner haben ihren Müll abgeworfen um den Anschein zu erwecken sie wären vernichtet, hatten aber eine alte Atombombe darin versteckt. Die Enterprise war unbeschädigt und hatte volle Schilde. Nach der Explosion waren die Schilde unten und eine der Warpgondeln hatte mittlere Schäden erlitten.
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Lädt...
                                X