Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Manchmal haben sie eine an Board. Manchmal auch nicht.
    Aber Atombomben haben sie immer.
    Und auch vielleicht eine Naquadah Bombe.
    Die hat hat auch genug wumms
    Die ist zwar schwächer als eine Mark9 macht aber auch genug Schaden.
    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Von en.wikipedia.org:

Mark IX (Gatebuster)

Developed by Samantha Carter at Area 51, the Mark IX is a naqahdriah-enhanced nuclear weapon "designed solely for the purpose of vaporizing Stargates and anything else within a 100 mile/160 kilometer radius." (zu Deutsch: Alles im Umgreis von 100 Meilen/160 Kilometern verdampft einfach.)
      [...]The bomb creates a multi-gigaton detonation.[...]

Das ist eine Mark IX. Eine normale naquadah-verstärkte Atombombe sollte aber immernoch mehr Sprengkraft haben, als ein Protonentorpedo.
      Und immerhin in den ganz neuen Schiffen der 304 Klasse sind Abschussvorrichtungen dafür Standard.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Das hat man ja schon öfters gesehen, das eine normale Naquadahbombe ganz schön Schaden anrichtet.
        Deshalb denke ich auch das die ausreichen würde , um die Voy zu zerbröseln.
        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

mom die Mark9 in der folge der schutzschild war doch innerhalb des kraftfeldes, wieso is dann nich alles verdampft? ich mein wenn sie ausserhalb gewesen wär hätte ich das verstanden das der schild sich ausdehnt aber so????

Kommentar

Ich meine das in SGA 2.01 das keine A-Bombe sondern ein übelasteter Naqaudagenerator war den Sheppard mit nem Jupmer abgeworfen hat um diese Nanobots zu killen.
            Stargatekenner
            Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

Kommentar

@Füsschen: Der Prior hat die Energie der Bombe genutzt, um den Schild auszudehnen. Das war ja grade die Falle an der Sache. Die Ori wollten, dass die Menschen die Mark IX zünden.
              @Sheppard: Jou, das war nur ein Naquadagenerator.
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                ...
                Babylon 5 hab´ich nicht sonderlich oft gesehen, aber die meisten Erdschiffe sind auch net der Hit.
                Aber die Vikory-Klasse, die sind toll.
                Und noch vereinzelne wie den Schattenscout und ein paar Drakschiffe. Mehr aber auch nicht.
                tjaha, dann wirds aber zeit das nachzuholen. du willst doch nicht eine der besten scifi serien ever verpassen oder?!
                "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

Kommentar

In Stargate sind die Handlungen an sich schon spannender und mitreißender als in ST und gerade jetzt fängt die 10 Staffel bei SG an. Von ST hört man ja nichts mehr.

Finde du hast recht, dass halt der Autor nur mit ein paar Zettelchen um sich wirft und einfach nur Silben hinten dran hängt, hast vollkommen recht!!!

Kommentar

Zitat von DocBrown Beitrag anzeigen
                    Das ist wie mit SW, es braucht immer einenn neuen Film um wieder Kult zu werden, bei ST is das nicht so.
                    Das ist Bloedsinn,SW ist schon 30 jahre lang Kult,da wird sich auch nix aender,ob mit oder ohne Film
                    Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
                    Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
                    Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
                    Faszinierend(Spock)

Kommentar

Zitat von Lord Tyranus Beitrag anzeigen
                      In Stargate sind die Handlungen an sich schon spannender und mitreißender als in ST und gerade jetzt fängt die 10 Staffel bei SG an. Von ST hört man ja nichts mehr.
                      ...
                      die 10. SG-1 Staffel wurde schon längst in den USA gezeigt und von ST hört man zumindest , daß 2008 ein neuer Kinofilm kommt

Kommentar

Guten Tag,

bin hier völlig neu und fühl mich jetzt einfach mal hier "Willkommen" :-D
                        Ich wollte jetzt auch einfach mal ein bisschen mitspekulieren:

Zu den Schilden der Voy: Die Energie-Schilde können vor Beam-Techn., kosmischer Strahlung, elektromagn. Strahlung und Waffenbeschuss schützen. Deswegen glaube ich nicht, dass die Railguns der Daedalus denen was anhaben können - sowie auch "andere" (spätere) Waffen der Daedalus -> mit Ausnahme der Mark 9. Da habe ich keine Ahnung.

Zu den Offensivwaffen der Voy: Die Voyager kann mit ihren Phasern wohl wenig ausrichten. Allerdings gibt es neben den Photonentorpedos auch noch Quantentorpedos (diese verwenden, wie ZPMs, auch Nullpunktenergie), Trikobalttorpedos (Subraumwaffe ->sollten auch sehr zerstörerisch sein, da nur in sehr geringer Menge vorhanden) und die bereits erwähnten Transphasentorpedos. Letztere können Schild durchbrechen, ob sie die Asgard-Schilde packen ist auch wieder ne gute Frage.

Wird bestimmt ein harter Kampf, denn beide Schildarten sind sehr widerstandsfähig (die Voy hat sogar mal ca. 40 Chronotonentorpedos standgehalten).

Also gehts ums abhauen und da gewinnt eindeutig die Daedalus. Allerdings kann diese im Hyperraum auch net feuern.

Soo.. und nun nochmal zu den Mega- und Gigatonnen. Natürlich hat ein Photonentorpedo weniger Sprengkraft (so ca. 21,5 MT). Allerdings verwenden die dort "auch nur" jeweils 0,5 kg von Deuterium und seinem "Antipartner". Ich denke, dass eine Mark 9 viel mehr wiegt - bestimmt über einer Tonne.
                        Würden die Leute von der Voyager nun also ein bissel am Magnetfeld arbeiten und ein paar viele Photonentorpedos zusammen bringen, dann könnte man damit eine sehr starke Waffe erzeugen. Denn laut Wiki, kann man 80 kg Antiwasserstoff dazu verwenden um den ges. Primärenergieverbrauch von Dtld. abzudecken. Und das ist net wenig würd ich schätzen.
                        Es geht also viel mehr um die verschiedene Wirkungsweise der einzelnen Waffen. Die eine kriegt mittels einer Spaltreaktion ihre Wirkung und die andere mittels Antimaterie etc.

Wobei des mit den Antimaterie-Kram sowieso für uns noch nicht zu fassen ist, da man die seeehr schwer herstellen kann, wobei ich mal bei ST-Wiki gelesen habe, dass die Wirkung der Photonentorpedos in ST ein wenig untertrieben dargestellt wird.
                        Zuletzt geändert von CarlosK; 31.07.2007, 08:18.

Kommentar

ich hab da ma ne theorie zu den Schilden, diese halten nur Druck und Hitze stand, alle Arten von Waffen setzten diese nach der Explosion in irgend einer Form frei, die Frage dabei ist, wieviel Druck bzw. Hitzte die Schilde aushalten oder wie lange sie standhalten.

also können sogar die Railguns Schilde zum kolabieren bringen, was man bei einigen Kämpfen mit Al'kesh schon gesehen hat. ich frag mich ob bei einfachen Schilden eine Mark 9 diese "brechten" kann?

zu Carlosk: eine A-Bombe hat auch nur wenige kg waffenfähiges Material, das was sie so schwer macht ist der Zünder, der durch Druck die kritische Masse erzeugt.

Kommentar

Okay.. stimmt schon Dr. Zelenka ^^
                            Allerdings ist auch nur wenig Deuterium im Photonentorpedo. Hab inzwischen gehört, dass da bis zu 3kg von dem Zeugs in einen Torpedo passen. Dass wären dann aber mehr als 22MT, denke ich. Weiterhin bleibt die Frage, ob man überhaupt ein TNT-Masse-Äquivantent für Antimaterie-Waffen berechnen kann. Klar, Sprengkraft ist eine Sache.. aber "wirkliche" Antimaterie eine andere.

Zu den Schilden ist zu sagen, dass es wirklich eine gute Frage ist, ob da eine Mark9 viel ausrichten kann. Denn die Schilde sind halt gegen Waffenbschuss, sowie EM-Strahlung geschützt. Allerdings hat sie auch seehr viel Sprengkraft. Man müsste mal "mehr Fakten sammeln" und dann die Schilde vergleichen. ^^

Have Fun!

Kommentar

@CarlosK

Das lässt sich ohne Probleme ausrechnen. Da bei einer M/AM-Reaktion Materie komplett in Energie umgewandelt wird musst du die 3kg nur in die Formel E=mc^2 einsetzen und du hast die Energie. Das Ergebnis musst du nur durch die Energiefreisetzung von einer bestimmten Menge TNT (1 Kilotonnne, 1 Megatonne)teilen, die ich jetzt leider nicht auswendig weiß.

Die Sprengkraft eines Photonentorpedos ist mit 64Mt, die eines Quantentorpedos mit 200Mt angegeben.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Ich denk das mit der "Sprengkraft" ist im Vakuum so ne sache...
                                Wichtig ist da denk ich die "Abstrahlleistung" von hochenergetischen Wellen über ein breites Spektrum.
                                Infrarot, Röntgen, Mikrowellen, Gamma die bei einer A-Explosion und einem Photonentorpedo entstehen.

Infrarot und Mikrowellen können einfach reflektiert werden z.b.

Sprengkraft wird erst interessant, wenn die Waffe die Schilde und die Panzerung durchschlagen haben und im Innenraum detonieren..

Auch denke ich von der Physik her ist es schwieriger, ein Geschoss abzufangen, denn einen Strahl.
                                Denn selbst wenn ein Strahl aus Teilchen besteht, ist er weniger "dicht" wie ein Geschoß einer Rail-Gun..

Wie einer erwähnte, daß im Hyperraum nicht gefeuert werden kann, ich glaub das ergab sich nur noch nie...
                                Cater hat doch mit Thor 2 Replikatorenschiffe zerstört in dem sie die "O-Neill "im Hyperraum gesprengt hat...

Reisen würd ich auf der Voyager lieber (Ich persönlich find die Definat -DS9 - Cool, Wendig, Applative Panzerung, Hochleistungsphaser...
                                )
                                Warum? Holodecks, Replikatoren, Gemütliche Quartiere, Hohe Computertechnik

Kommentar

Lädt...
                                X