Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Carter baut wahrscheinlich ne hochkomplizierte Wumme die die gesamte Sternenflotte auf einen Schlag auslöschen kann

Wir sollten nur die Schiffe mit dem was sie ham zur Diskussion verwenden also Standardausrüstung. Sonst könnte man auch als Bomben fungierende ZPMs verwenden.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
      Carter baut wahrscheinlich ne hochkomplizierte Wumme die die gesamte Sternenflotte auf einen Schlag auslöschen kann
      hm... wer wird schneller eine neue Massenvernichtungswaffe bauen? Sam oder B'Elana?

Ich würde sagen Scotty! Wenn die Entwicklung 3 Wochen dauert und er 2 Wochen Zeit bekommt baut er sie in einer.
      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
      -Quelle: Buch des Ursprungs-
      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Wir beamen einfach eine Mark 9 in unmittelbare Nähe der Voyager und warten ab was passiert...

Kommentar

wenn wir schon Standarts vergleichen, sollten man mal rausfinden, ob ein ST Torpedo besser im All funktioniert als ne Mark 9 oder nicht. wie schon gesagt setzt eine A-Bombe eine Atmosphäre vorraus. ein Torpedo ist doch sicherlich fürs All konstruiert orden.

in ST können die ne neue Technologie in einer Stunde entwickeln, während der Kern zu brechen droht. in SG kann Sam ne Waffe konstruieren während sie von einem Kolkrieger beschossen wird oder O'Neill macht das ma so nebenbei ohne zu wissen was er da wirklich macht.

Kommentar

Jetzt kommt das Duell der Superhirne.
            Carter oder B'elana.
            Ich denke eher Carter, denn wenn man vergleicht was die schon alles entwickelt hat.
            Und vorallem wäre es ja unfair weil B'elana die besseren mittel hat.
            Ich bleibe dabei.
            Die Daedalus gewinnt.
            Vorallem wenn Leute wie Sheppard und Co. an Board sind.
            Das gibt einen saftigen Heldenbonus.
            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
              Jetzt kommt das Duell der Superhirne.
              Carter oder B'elana.
              Ich denke eher Carter, denn wenn man vergleicht was die schon alles entwickelt hat.
              Und vorallem wäre es ja unfair weil B'elana die besseren mittel hat.
              Ich bleibe dabei.
              Die Daedalus gewinnt.
              Vorallem wenn Leute wie Sheppard und Co. an Board sind.
              Das gibt einen saftigen Heldenbonus.
              Tut mir leid. Was Heldenbonus anbelangt ist Tante Kathy einfach nicht zu überbieten.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Jo stimmt schon.
                Aber trotzdem ist die Daedalus schon etwas besser.
                Vorallem ihr Hyperantrieb ist ihre große Stärke.
                Und die Asgart Schilde sind auch besser als die Schilde der VOY.

Kommentar

im vergleich von den Waffen her ist die Deadlus unterliegen.

Egal wie gut die Schilde der Deadlus sind alle Photonen Torpedos halten nicht mal die stand.
                  Immer wieder was neues !!!!

Kommentar

ich bin auch für die Dedalus, denn sie kann einfach aus dem Hyperraum kommen die Voyager beschießen und wieder abhauen, in der Zeit merkt Janeway erst die Vibrationen in ihrem Kaffeebecher und Tovok hat noch keine Schilde oben, weil er immer noch vulkanisches Mikado spielt und erst bemerkt das sie angegriffen werden wenn es zu spät ist.

Dedalus Vorteil besteht darin, dass es primär ein Kriegs- und kein Forschungsschiff ist

Kommentar

Zurück zu den Schilden der Voyager.
                      Die können doch einfach überwunden werden wenn z.B. Sam mit einer X-302 in den Hyperantrieb geht kurz vor dem Schild, dann kommt sie durch und feuet eine Rakete ab genauso wie sies damals bei Anubis Superschiff gemacut haben.

Kommentar

Genau.
                        Auf diesem Prinzip funktioniert ja auch das Picard Maneuver.
                        Mit überlichtgeschwindigkeit werden die Schilde überwunden und die Waffen werden direkt auf das ungeschützte Schiff abgefeuert.

Kommentar

hey nabend
                          also in dem film FIRST CONTACt hat die spehre auf die basis von chochrain gefeuert...
                          nur so lustige kleine explosionen in wirkung einer handgranate^^
                          selbst weltraumwaffen haben in einer atmosphäre doch mehr wirkung!? allen wegen dem luftdruck!

die geschwindigkeit bei ST is logischer als wie bei SG ...
                          allerdings verliert sg durch die benutzung der schiffe die bedeutung vom STARGATE ^^ heißt ja nich starship ...

st mit schiffen und sg mit toren find ich einfach mal

und in der eltzten episoden von SG, also S10E20 gibs auch replikatoren und die schilde halten mehrern ori-strahlen stand!

gruß
                          jack

Kommentar

dieses Manöver ist immer extrem gefährlich und für den Allzweckgebrauch nicht besonders ratsam, da schon bei kleinen Fehlern in der Berechnung oder an der Technik (was oft vorkommt) der Figther dann nicht zwischen Schiff und Schild landet sondern womöglich mitten im Schiff rauskommt, als dann nur wirklich was für Sam und Picard

Kommentar

Willkommen im Forum GeneralONeill!

1.Ich glaube das hatten wir schon geschrieben(wenn nicht tuts mir leid, aber ich glaube schon):
                              Zitat von GeneralONeill Beitrag anzeigen
                              SPOILERund in der eltzten episoden von SG, also S10E20 gibs auch replikatoren und die schilde halten mehrern ori-strahlen stand!
                              2. So etwas wie im Zitat immer in Spoiler setzen, da es im deutschen TV noch nicht kam, da manche hier sich eben "überaschen lassen wollen". Danke.

MfG
                              Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                              -Quelle: Buch des Ursprungs-
                              Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Das Picard manöver is aber nicht dazu da um den Schlid zu überwinden sondern nur um einen neunen Standpunkt zu bekommen und der gegnerischen Waffen zu entkommen und aus einem neunen Winkel anzugreifen

Kommentar

Lädt...
                                X