Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Mark 9 (oder: der Tor-Brecher) ist eine mit Naquadriah verstärkte Atombombe mit einer Sprengkraft von mehreren Giga-Tonnen.
    Sie kann ein Stargate also Naquada vernichten
    Und Naquada ist nahezu unzerstörbar.
    Wenn die Voy einen Photonen Torpedo auf einen Planeten schießt ist die zerstörung net so groß.
    Aber hast die mal die Explosion von einer Mark9 gesehen?
    Bei der Explosion einer normalen A-Bombe ist es im Punkt der Explosion so heis wie auf einer sonne.
    Das halten selbst die Borg net aus.
    Und bei einer Mark9 ist dieser Punkt um vieles größer.
    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
      Die Mark 9 (oder: der Tor-Brecher) ist eine mit Naquadriah verstärkte Atombombe mit einer Sprengkraft von mehreren Giga-Tonnen.
      Sie kann ein Stargate also Naquada vernichten
      Und Naquada ist nahezu unzerstörbar.
      Wenn die Voy einen Photonen Torpedo auf einen Planeten schießt ist die zerstörung net so groß.
      Aber hast die mal die Explosion von einer Mark9 gesehen?
      Bei der Explosion einer normalen A-Bombe ist es im Punkt der Explosion so heis wie auf einer sonne.
      Das halten selbst die Borg net aus.
      Und bei einer Mark9 ist dieser Punkt um vieles größer.
      Ja ich habe es gesehen Konnte mich bloß nicht mehr an den Namen von der "Torbrecherbombe" erinnern, ob es die Mark 8 oder Mark 9 war.
      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

wenn die Dedalus dann den Kubus nicht beim ersten mal völlig zerstört schauen sich die Borg das Manöver ab und beamen da was auf andere Schifferüber, is dann eine Granate mit Nanosonden bestückt.

könnt ihr euch das vorstellen, eine Borgverseuchte Dedalus, bei der Voyager hat man das schon (in Teilen) gesehen.

Kommentar

lol wenn ne mark 8 schon so eine vernichtung herbeiruft, dann würde ne mark 9 3 kuben zerstören^^
          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
          -Quelle: Buch des Ursprungs-
          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Häääää!?!?

Also wir hatten da mal in nem anderen Thread ne diskussion über die Torpedos. Alles in allem kam nach den berechnungen heraus, dass ein handelsüblicher Photonentorpedo der Voyager ganz mitteleuropa auseinanderfetzen müsste. Aber keine Ahnung wie sich das nun wirklich in Atmosphäre verhält. Denn bei der Fusion von Materei/Anti-Materie wir nahezu an die 100% an Energie frei. Und die ganze Atmosphäre ware im Eimer, da sich irgendwie alles in Plasma verwandeln würde. Hat man schon öfter in StarTrek-Folgen gesehen

Aber wenn ich mir überlege, wenn ne Atombombe aus 1945 ne Sprenkraft von 13 Kilotonnen hat, dann will ich diese Mark 9, mit mehrern GIGA-Tonnen nicht auf nem Planeten detonieren sehen. Wenn die sprenkraft tatsächlich mehrere Gigatonnen betragen würde, wäre nit nur Naquada putt, sondern es würde den ganzen verdammten Planeten incl. Sonne zerreißen.
            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Das ist es ja.
              Ich habe mich da mit dem Torpedo ein wenig geirrt.
              Aber wenn so eine Mark 9 hochgehen würde, dann hätten die Borg keine Chance.
              Wie gesagt, im Explosionsradius wird jedes Material verdampft.

Kommentar

Wäre interessant, was passiert, wenn ein Borg versuchen würde, einen Menschenreplikator zu assimilieren
                Sowas wäre doch ein idealer Stoff für eine Wurmoch extrem Folge. Enterprise und Voyager gemeinsam gegen die Ori und die Prometheus (damit das Schiff auch mal wieder gezeigt wird) und Deadalus gegen die Borg und Spezies 8479.
                Dr. Jay Felger: „Bevor ich zum SGC kam, war meine Definition von Stress die Verteidigung einer mathematischen These vor Männern mittleren Alters mit Haarausfall!“ (Avenger 2.0)

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                  Wenn die sprenkraft tatsächlich mehrere Gigatonnen betragen würde, wäre nit nur Naquada putt, sondern es würde den ganzen verdammten Planeten incl. Sonne zerreißen.
                  Is ein bisschen übertrieben, A-Bomben zerstören keine Planeten, sie machen aus ihnen nur unbewohnbare atomar verstrahlte Eiswüsten.

Wenn so ein Sprengkörper in einen Kubus gebeamt wird legen die entweder einen Schild drum oder sie beamen das gleich wieder raus, da sie auf Angriffe sofort reagieren. Jeder merkt, dass das blinkende Lämpchen an einer A-Bombe nicht der Akkustatus ist.

Kommentar

Wir reden nicht von einer Normalen A-Bombe.
                    Sondern von einer Mark 9.
                    Wenn du mal gesehn hast wie die explodiert,dann kannst du sehen, das der Planet wirklich im Ar*** war.
                    Und wenn man die Bombe so Timed das sie direkt explodiert wenn man sie rübergebeamt hat, dann haben die Borg keine Zeit mehr das Ding zurückzubeamen.

Kommentar

Natürlich zerstören sie keine Planeten, die Sprengkraft ist ja begrenzt. Es geht mit um dieses Mark 9 mit mehrern GIGAtonnen.

Auch bei einem Photonentropedo wird alles im Explosionsradius verdampft. Wie gesagt, es wird da ne Menge Energie frei. Aber das mit den rüberbeamen auf ein Borgschiff wurde auch mal ausdiskutiert.
                      Ich denke mal das selbst ne Alte Atombombe aus dem 2 Weltkrieg ein Borgschiff festzen kann. Wenn ich mich recht erinnere Betrug der Radius über einen Kilometer. Wohl der Radius
                      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Wir reden nicht von einer Normalen A-Bombe.
                        Sondern von einer Mark 9.
                        Wenn du mal gesehn hast wie die explodiert,dann kannst du sehen, das der Planet wirklich im Ar*** war.
                        Und wenn man die Bombe so Timed das sie direkt explodiert wenn man sie rübergebeamt hat, dann haben die Borg keine Zeit mehr das Ding zurückzubeamen.
                        Doch, denn in dem Moment, indem die Rematerialisierung abgeschlossen ist, können die Borg anfangen zu beamen (solche Szenen wurden des öfteren in ST gezeigt). Die Frage ist, ob eine Mark 9 explodieren kann, während sie gebeamt wird
                        Dr. Jay Felger: „Bevor ich zum SGC kam, war meine Definition von Stress die Verteidigung einer mathematischen These vor Männern mittleren Alters mit Haarausfall!“ (Avenger 2.0)

Kommentar

Da gebe ich dir Recht Apollo!

Ich denke schon, dass "wir" die Borg vernichten könnten. Und wenn das mit der Bombe nicht klappt (ich denke es klappt vll. nur bei einem Kubus) modifizieren wir die Antikerwaffe auf Borgs^^
                          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Ausprobieren würd ich das nicht, wenn da was schief läuft hat man ne scharfe Naq. A-Bombe, die jede Sekunde explodiert, im Schiff, dann kann man nur noch hoffen und beten, das da Made in Asia draufsteht.

Kommentar

Ich denke man wird es nie genau wissen.
                              Weil man die Universen nicht genau vergleichen kann.
                              Aber ich denke das "wir" dann irgendeine Technologie der Antiker finden, oder die Asgart etwas entickeln werden.

Kommentar

Aber ich denke das die Asgart etwas entickeln werden.
                                SPOILERdann muss der Kampf aber vor Ende von SG1 stattfinden^^

Kommentar

Lädt...
                                X