Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Harmakhis
    Wenigstens sind es echte Außenaufnahmen und nicht wie Star Trek, die ewig selben Pappe-Kulissen.
    Star Trek hat auch massenweise Außenaufnahmen gehabt, wo alles weg war.
    Wenn man mal bei SG hinter die Kulissen gucken könnte, wie bei ST es der Fall war, möchte ich nicht wissen, wie viel da aus Pappe war. Oder wieviel vor dem Bluescreen (oder auch bluebox) gedreht wurde.
    Beispielsweise, man nehme "Die Barke der Toten" von Voyager. Das Schiff auf dem Torres war, war echt zusammen gezimmert und nicht aus Pappe. Man hat es sogar aus eigener Muskelkraft bewegt. Oder auch "Caretaker". Die gesammte Kulisse war echt. Man hat es in einer Ruine abgedreht.
    Also SG dürfte in dieser Hinsicht nicht besser sein, wie ST.
    PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
    ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Punkt 1: SG ist niemals besser als ST.

So: die Geschichten sind durchdachter. Und die ST Schauspieler
      sollen nicht witzig sein? Ich sage nur Spock, Data und co. Es gibt
      auch eine Vorgeschichte und nach soooo vielen Episoden, Filmen
      und Büchern, kann es Ungereimtheiten in der Geschichte geben.

Also was hat SG, was ST nicht hat? GAR NICHTS. SG ist weder eine
      anspruchsvolle noch witzige Serie. Das einzige, ein bisschen aufwendiger,
      aber das ist genauso egal wie die Namen der Völker und aus welcher
      Sprache sie Stammen. Ich als ST Fan schaue die Serie doch nicht wegen
      den Effekten, ich schaue sie wegen dem was sich hinter den Effekten
      und der Vermarktung befindet!

Punkt 2: TNG bleibt die beste ST Serie.Sehr dicht gefolgt von TOS und
      dann kommt erst DS9 - aber jeder muss sich die ST Serie aussuchen,
      die ihn am meisten anspricht/die ihm am meisten gefällt.
      Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
      Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
      40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

Kommentar

Ich persönlich sehe Stargate sehr gerne, und dennoch finde ich Trek sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel besser! Ich bin auch Star Wars Fan, und dennoch sehe ich Trek sehr, sehr (etc.) viel lieber !
        Warum?
        Ganz einfach:
        1.) Ich bin halt mit TNG groß geworden, mein Gott niemals hätte ich mich ohne TNG für SciFi interessiert!
        2.)Was interessieren mich Aliennamen und Planetenkulissen??? Es geht um den INHALT, un da ist Trek eindeutig vor dem Actionanbetendem Stargate! (deshalb war Nemesis umso schlimmer!)
        3.)Stargate bereitet mir NOCHÖFTER Kopfzerbrechen als Trek, Logikfehler sowohl vom filmischen, als auch vom historischen und vom realistischen Standpunkt(Technik: Oft unmöglich, historische Anlehnungen:konstruierter Unfug, Sprache (!) etc.) Und dieses Raumschiff der Menschen (Prometheus glaub ich?)...ich bitte euch, das ist die US-ARMEE, die hat KEINE RAUMSCHIFFE DIESER ART!!!
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich kann mich nicht entscheiden, was besser ist.

Groß geworden bin ich mit Cpt. Kirk und TNG . Auch die anderen Star Trek Serien habe ich mir gern angeschaut. Aber Stargate (Atlantis) verfolge ich nun auch schon seit der ersten Folge und von Spannung und Story bin ich echt von beiden gleich begeistert.

Kommentar

ich habe star trek schon immer sehr gerne gemocht schon als ich noch kein richtiger star trek Fan war, doch habe ich mir immer TNG und DS9 angesehen

dann hatte ich eine Phase ca. 2-3 Monate wo ich zum Großteil Stargate gesehen habe aber dann hatte mich star trek wieder! jetzt habe ich schon eine große Sammlung an DVD`s, spiele, Flaggen, Poster und modele. Für das das ich erst 15 bin habe ich meiner Meinung nach schon eine große Sammlung
            Muss mir was Neues einfallen lassen, war ein Jahr nicht mehr online....

Kommentar

Auf die Frage, welches Franchise besser ist, Stargate oder Star Trek, kommt für mich als Trekkie Fan nur eine Antwort in Frage: Star Trek natürlich. Dementsprechend habe ich auch gevotet.
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von Erebos
                Bei dieser gelegenheit stellt sich mir die Frage , ob SG manchmal bei ST abkupfert. Diese Replikatoren zum beispiel. Sie Übernehmen fremde Technologie, aber nur wenn sie sie für "würdig" halten? Klingt mir sehr nach den Borg
                Sicher. Wobei auch die nur aus "Doctor Who" geklaut sind (Cybermen).

Kommentar

Zitat von O´neil
                  ... TNG ist ja nun wirklich langweilig, da finde ich ja Yoyager besser.
                  Da hast Du völlig recht!

Aber STARGATE ist ganz einfach mit gar nix zu vergleichen. Das ist nur Ballerscheisse für Blagen!!!!!!

HE WILL BE BACK IN 2008!

Kommentar

Zitat von O´neil
                    Kann es sein das Stargate (SG) Start Trek (ST) überlegen ist?

Die Story ist durchdachter.

Die Namen der anderen Völker sind creativer ausgedacht und stammen nicht überwiegent aus dem Lateinischen.

Es gib eine Vorgeschichte auf der Erde.

Es gib weniger wiederspprüche (wie P.K. sagt in einen Film, das alles ehrantamtlich ist, aber auf DS9 können sie die Holomaches bezahlen?).

O'Neill ist einfach wiziger als jeder ST Schuspieler.

Die SG Folgen sind teurer.

wenn ST nicht schon Kuld währe würde SG es von Trohn stürzen
                    Ich weiß nicht. Die Stargate Folgen sind zwar teurer aber es gibt wesentlich mehr ST Folgen und Serien.die Namen bei stargate mögen zwar kreativer sein aber da TOS wesentlich früher gedreht wurde ,und sich die Darauf folgenden Serien danach richten mussten ist das auch verständlich

Kommentar

Ich finde, dass beide gleich gut sind. Ich mag sowohl Star Trek als auch Stargate. Aber richtig vergleichen kann man diese beiden meiner Meinung nach nicht, da sie schon große Unterschiede haben, sie sind halt beide auf ihre Art gut.
                      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

wieder mal ein schwieriges thema.

man merkt bei SG schon, dass die serie auf nordamerikanisches puplikum zugeschnitten ist. und nicht wegen den US-soldaten. vielmehr ist es die machart, die handlung der folgen die oft ziemlich amerikanisch ist.

trotz dem sehe ich beide serien sehr gerne. sowohl SG als auch ST haben ihre höhepunkte.

~ j. caesar ~
                        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                        Lexx

Kommentar

also, ich finde beide serien sehr gut.
                          aber SG ist was, wo man meiner eminung nach nicht nachdenken sollte ^^..
                          einfach zu gucken, und entspannen.
                          und bei ST ist es eigentlich das selbe ^^, aber da finde ich die Stories besser.
                          weil, sie sind zum beispiel bei TNG nicht so darauf angelegt, action-geladene kämpfe zu zeigen, sondern eher sehr viel mit etwas witz, humor und auch konversation. da werden auch eher immer andere probleme als bei SG behandelt.
                          zum beispiel ein Subraumfeld erzeugt zum beispiel einfach ein irgendwas, dass ein wichtiges system bei der Enterprise ausfällt und dann irgendwas dagegen getan werden muss (ein sehr lasches beispiel ich weiß).
                          bei SG sind halt auch die Effekte und so manchmal sehr gut. die raumschlachten sind gut, (bei ST auch, aber bei SG kommen einfach häufiger welche vor) und auch die Idee mit den Goa'uld finde ich sehr gut.
                          also finde ch, beide serien bieten was, und haben vor und nachteile
                          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von O´neil
                            Kann es sein das Stargate (SG) Start Trek (ST) überlegen ist?

Die Story ist durchdachter.

Die Namen der anderen Völker sind creativer ausgedacht und stammen nicht überwiegent aus dem Lateinischen.

Es gib eine Vorgeschichte auf der Erde.

Es gib weniger wiederspprüche (wie P.K. sagt in einen Film, das alles ehrantamtlich ist, aber auf DS9 können sie die Holomaches bezahlen?).

O'Neill ist einfach wiziger als jeder ST Schuspieler.

Die SG Folgen sind teurer.

wenn ST nicht schon Kuld währe würde SG es von Trohn stürzen

Ich habe mir mal die Eingangspost durchgelesen und muß jetzt auch mal meine Meinung sagen weil ich nur herzlich lachen kann. Es kann nun wirklich keine Zweifel geben, dass ST niveauvoller, durchdachter, und auch tiefgründiger ist als SG, was ein reines Softfernsehen ist. Die Struktur von SG sieht wie folgt aus: Mächtiger Gegner, übermächtiger Gegner, überübermächtiger Gegner, überüberübermächtiger Gegner............................., wobei es immer wieder Logikfehler gibt. Daneben findet man eine Menge flacher Hauptpersonen, die tolle Sprüche klopfen und mit einer MG immer wieder das Universum vor der Eroberung irgendwelcher bösen Aliens verteidigen - Aktuell sind es die Ori. Und ich frage mich, kommt hier bald der nächste Übergegner, nachdem man die Ori mit einer Steinschleuder vernichtet hat? Vielleicht Superori, die aus der übergeordneten Oridimension in eine noch höchere Dimension aufgestiegen sind? Das wäre dann der Überüberüberüberüber..............., komm lassen wir das.

Ich muß dazu sagen, dass ich auch kein ST-Fan bin, allerdings bin ich mit der Serie groß geworden und ST hat aus mir das gemacht was ich heute bin, ein großer SF Fan. ST war sicher richtungsweisend zu seiner Zeit, wurde jedoch später von Serien wie Babylon 5 oder Farscape, was Tiefgang, Storys, Logik usw. angeht, ganz klar übertroffen.
                            Vor SG, muß sich ST allerdings nicht verstecken.

Kommentar

Beide Serien sind gut und haben Klasse, auch wenn ich TNG lieber mag, aber eher aus den Gründen, dass oich mit TNG aufgewachsen bin. (Nebenbei auch mit SW, meinen ersten SW-Film habe ich mit drei Jahren gesehen).

Ich finde, diese Diskussion ist einfach unnötig. Immer wird es Leute geben, die ST besser finden. Und immer wird es Leute geben, die SG besser finden.

Kommentar

hmmm das ist schwer aber für mich ist SG einen tick besser als ST..
                                möge die Macht mit euch sein....

Kommentar

Lädt...
                                X