Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von makkie
    Ich denke, dass wird bei einer US-Produktion kaum möglich sein, da die Amerikaner halt so drauf sind,
    aber wenn man dieser Tatsache nicht ganz so viel Beachtung schenkt, ist es doch ganz erträglich,
    meinst Du nicht auch
    Aber gerade Stargate zieht das amerikanische Politsystem doch ordentlich durch den Kakao. Ich erinnere nur daran als Kinsey ("Kettenreaktion") sagt: "Die eine Hälfte der Amerikaner die nicht wählt interessiert niemanden und die andere Hälfte ist sowieso zu dumm um zu merken wie sie verarscht wird!"

Oder als wir sehen wie der neue Präsident ins "Weiße Haus" einzieht und dass einzige was er immer schon machen wollte war seine Füsse, ohne Schuhe, auf dem Teppich auszustrecken. Da wird G.W. Bush doch ordentlich verarscht. In jener ersten Folge hat der neue Präsident noch einen I.Q. unter 70. Danach weicht er aber glücklicherweise vom Bush-Vorbild ab.

Stargate macht es meistens subtil, aber die Zeichen sind klar zu erkennen. Kein Wunder ist doch Stargate eine kanadische Produktion.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Zu dir QUETZCOATL

Ich sehe das mit der dritten Staffel von Enterprise etwas anders als du.
      Ich denke Archer's Handeln war ganz bewusst so ''politisch bedenklich''dagestellt um zu zeigen dass es noch keine Föderation gibt und die Menschen handeln wie es z.B. HEUTE(Irak usw.) der Fall ist. Ich selber
      fand Archer's Handeln auch falsch aber in keinster Weise pro Bush, sondern eher als Kritik gegen das von allen so geliebte Land (USA)

Ach ja zum eigentlichen Thema
      Ich sehe Star Trek und StarGate(StarGate von Anfang an) sehr gerne würde aber ebenfalls sagen das an die Serien aufgrund der vollkommen unterschiedlichen Charaktere und der ganz anderen Stories nur bedingt zu Vergleichen sind.
      Ich muss aber sagen das die 8. StarGate Staffel nicht mehr so gefallen hat da es fast nur auf der Erde spielte und außerdem, wird O' Neill immer mehr ins Lächerliche gezogen(Okay, meistens Lach ich mich über ihn kaputt) und ist deshalb nicht so ernst zu nehmen wie die Picard oder Archer.
      Ich finde aber trotzdem dass Richard Dean Anderson ein sehr guter Schauspieler ist.
      Bleibt mir noch zu sagen das ich Star Trek und StarGate auf unterschiedlicher Art gleich gut finde.

Kommentar

Sorry wegen der Rechtschreibug irgendwie spinnt meine Tastatur gerade.

Kommentar

Zitat von Fry
          Sorry wegen der Rechtschreibug irgendwie spinnt meine Tastatur gerade.
          Hallo Fry,

hier ein Tip von mir: Wenn Du mal vergessen hast, was zu schreiben. gibt es die Edit-Funktion. Da kannst
          Du noch nachträglich den Text korrigieren, oder ergänzen.

@Peter R.
          Aber gerade Stargate zieht das amerikanische Politsystem doch ordentlich durch den Kakao. Ich erinnere nur daran als Kinsey ("Kettenreaktion") sagt: "Die eine Hälfte der Amerikaner die nicht wählt interessiert niemanden und die andere Hälfte ist sowieso zu dumm um zu merken wie sie verarscht wird!"
          Deine Kritik, bzw. Ansichtsweise ist berechtigt. So habe ich das auch nicht unbedingt gemeint. Ich
          meinte eigentlich mehr, dass Millitär und Patriotismus bei den Amerikanern immer eine große Rolle spielen,
          egal ob in positivem, oder negativem Sinne.

makkie
          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

makkie,
            danke für den Tip mit der Edit-Funktion, bin noch neu hier und deswegen funktioniert ''das'' alles noch nicht so wie es soll. Wird aber bestimmt noch.

Kommentar

Zitat von makkie
              Ich meinte eigentlich mehr, dass Millitär und Patriotismus bei den Amerikanern immer eine große Rolle spielen, egal ob in positivem, oder negativem Sinne.
              Klar das ist für die Amis essenziell. Deshalb sind die Klingonen in Star Trek heute IMHO eher die Amis selber, als die Russen!

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Fry
                makkie,
                danke für den Tip mit der Edit-Funktion, bin noch neu hier und deswegen funktioniert ''das'' alles noch nicht so wie es soll. Wird aber bestimmt noch.
                Ich helfe doch gerne..... . Also, Fry viel Spaß noch im Forum. Man liest sich

Zitat von Peter R.
                Klar das ist für die Amis essenziell. Deshalb sind die Klingonen in Star Trek heute IMHO eher die Amis selber, als die Russen!
                Das mit den Klingonen hab ich jetzt nicht so ganz geschnallt . Wie meinst Du das? Hat man die
                Klingonen mit den Russen verglichen ?

makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Jip - Star Trel ist definitv besser als StarGate - und ich schau beide Serien gerne.

Ja, die Klingonen waren in den 60er Jahren das gegenstück zu den Russen (Kalter Krieg etc.) Generell spiegelt sich in allen Star Trek Serien die momentane Situation auf unserem Planeten dar (wie jüngst bei ENTERPRISE der "Zweite Golfkrieg" eingefügt wurde und Archer als eine Art G.W. Bush fungierte - nur hatte er einen Grund ^^)
                  Und Stargate hat mal soviele Logikfehler
                  -eine kommunikation zwischen zwei StarGates ist mit keinen bekannten Mitteln möglich!
                  -Stargate's die im freien Raum schweben? Seit tausenden Jahren und nie ihre Position auch nur um 1mm verändert haben? Schon mal was von Meteoriten gehört? Ergo: Kollision - und die Götter wissen, was sonst so im Weltall noch die Position verändern kann....
                  -O'Neil erst bei der Army (Film) und dann auf einmal ein Neuer O'Neill von der AirForce (Man achte auf das zweite L) der Aber Daniel Jackson kannte und auch schonmal da war - wer's glaubt.....
                  Naja, genug davon....
                  Stargate Folgen sind teurer als die von TNG? Klar - aber man beachte die Inflation. Außerdem hat man bei ST immerwieder die selben Szenen für Außenaufnahmen genommen, um so Geld zu sparen und dafür Schauspieler mit langjähriger Erfahrung und richtiger Ausbildung zu bezahlen ^^

O'Neill ist witziger? Klar - jeder lacht über Leute die dümmer sind als man selbst

Stargate lebt doch von Star Trek - man schaue mal, welche Schauspieler aus den Star Trek Serien schon Gastauftritte bei Stargate hatten.

Warum auf DS9 auf einmal Zahlungsmittel vorhanden waren?
                  Ganz einfach: Weil da Völker auftauchten, die nicht der Föderation bzw. Sternenflotte angehörten, imo, müssen die Leute dort auch für Sachen Zahlen.

Stargate Fans sind wie Star Wars Fans -> sie sehen einfach nicht, dass Star Trek den Weg zu diesen Filmen uns Serien überhaupt erst geebnet hat.
                  Und ich kenn mich mit ST, SW, SG und Babylon 5 aus und habe so ziemlich alles davon gesehen und sehe es immernoch gerne - trotzdem sehe ich immerwieder, dass alle Serien irgendwie immer auf das StarTrek Prinziep zurückgreifen.

Kommentar

Zitat von makkie
                    Das mit den Klingonen hab ich jetzt nicht so ganz geschnallt . Wie meinst Du das? Hat man die
                    Klingonen mit den Russen verglichen ?
                    Na klar, der Konflikt im 23. Jhdt. zwischen der Föderation und den Klingonen ist dem kalten Krieg der Atommächte auf der Erde nachempfunden. Das hat zumindest Roddenberry des öfteren betont. Und auch die Sprache ist dem russischen doch sehr ähnlich. Genauso wie später sogar Worf von Russen adoptiert wurde.

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                      Na klar, der Konflikt im 23. Jhdt. zwischen der Föderation und den Klingonen ist dem kalten Krieg der Atommächte auf der Erde nachempfunden. Das hat zumindest Roddenberry des öfteren betont. Und auch die Sprache ist dem russischen doch sehr ähnlich. Genauso wie später sogar Worf von Russen adoptiert wurde.
                      Dass Roddenberry dies mehrmals erwähnt hat, wusste ich echt nicht. Schande über mein Haupt..........
                      Aber zur Ehrenrettung : Das mit Worf ist mir natürlich bekannt

Nur das Russisch und Klingonisch sich ähneln ?????? Hoffentlich liest jetzt kein Sprachforscher mit, hi,hi, .......

Also, ich habe schon oft Russisch gehört, aber die sind meilenweit von Klingonisch entfernt. Ich würde das Klingonisch
                      eher einem Japanischen Kamikaze zuordnen. Die hatten doch immer so harte und abgehackte Sätze.

makkie

Kommentar

Dass die Klingonen, die Russen darstellen sollten war mir schon bekannt. Aber wenn sollten dann die Vulkanier/Romulaner darstellen, etwa Westdeutschland/DDR?
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
                          Dass die Klingonen, die Russen darstellen sollten war mir schon bekannt. Aber wenn sollten dann die Vulkanier/Romulaner darstellen, etwa Westdeutschland/DDR?
                          Stell Dir mal vor, ein bayrischer Vulkanier und ein Romulaner, der sächselt,hi,hi,.....
                          Coole Kombination..... und dann kommt der russische Klingone mit seinem schottischen
                          Ferengi-Freund dazu

Ich könnte gerade so weitermachen, aber muss leider Schluss machen, sonst killt mich meine
                          bessere Hälfte noch, weil ich nicht nach Hause komme

Es grüsst Euch alle

makkie

und viel Spass noch heute Abend

Kommentar

Zitat von makkie

Nur das Russisch und Klingonisch sich ähneln ?????? Hoffentlich liest jetzt kein Sprachforscher mit, hi,hi, .......
                            Vom Schriftbild her nicht, aber von der Betonung her ist es dem russischen doch sehr ähnlich. Obwohl ich dass natürlich nur subjektiv beantworten kann, da ich weder russisch noch klingonisch verstehe. Japanisch kenne ich aus einigen Animes, welche ich mir im Original ansehen und das klingt IMHO ganz anders.

Noch ein schöner Vergleich ist ihr Alkoholkonsum! Russen trinken gerne viel Wodka und die Klingonen Blutwein. Na dann Prost!

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                              Vom Schriftbild her nicht, aber von der Betonung her ist es dem russischen doch sehr ähnlich. Obwohl ich dass natürlich nur subjektiv beantworten kann, da ich weder russisch noch klingonisch verstehe. Japanisch kenne ich aus einigen Animes, welche ich mir im Original ansehen und das klingt IMHO ganz anders.

Noch ein schöner Vergleich ist ihr Alkoholkonsum! Russen trinken gerne viel Wodka und die Klingonen Blutwein. Na dann Prost!
                              Also Peter R., nun hast Du mich......

Das mit dem Saufen hat mich nun entgültig überzeugt .

Das steht den Japanern nicht, also einigen wir und auf die Russen .

makkie

Kommentar

Zitat von makkie
                                Stell Dir mal vor, ein bayrischer Vulkanier und ein Romulaner, der sächselt,hi,hi,.....
                                Coole Kombination..... und dann kommt der russische Klingone mit seinem schottischen
                                Ferengi-Freund dazu
                                Ja, das wäre ein Bild für die Götter! Ich könnte ja zumindest mit bayrischem Dialekt dienen...

@Alle
                                Habt ihr vielleicht ne Antwort, welchem realem Vorbild die Vulkanier/Romulaner nachempfunden wurden?
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Lädt...
                                X