Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peter R.
    Das hat auch niemand behauptet. Es war keine Begründung sondern eine schlichte Feststellung meinerseits. Dasselbe gilt für Phaser--> Stabwaffen oder beamen--> Antiker Teleporter. Insofern hält sich der Realismusgrad bei beiden Franchises in Grenzen. Aber das ist ja auch gut so, da es sonst keine Sience Fiction mehr wäre.
    Jap, genau so denke ich das auch.
    Ich finde zwar ST besser als SG, aber das liegt nicht an den Vergleichen.
    Denn wenn ich davon ausgehen würde, haben ja beide Serien so einiges
    gemeinsam.
    Ich denke, dieses besser finden oder nicht, liegt im allgemeinen am empfinden
    jedes einzelnen. (wie die Charaktere und die Schauspieler auf uns wirken, wie uns die Storys gefallen usw...)
    Da sind die Geschmäcker völlig unterschiedlich.
    PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
    ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Der Warpantrieb ist insofern realistischer, das dasd Schiff sich nicht wirklich mit ÜLG bewegt. Allerdings habe ich noch nie etwas über die Funktion des Hyperantriebes gelesen
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

Kommentar

Zitat von Snyper
        Der Warpantrieb ist insofern realistischer, das dasd Schiff sich nicht wirklich mit ÜLG bewegt. Allerdings habe ich noch nie etwas über die Funktion des Hyperantriebes gelesen
        Beide Antriebsysteme sind nur Fiktion, das gilt genau so für die Anderen Technologien die in Stargate und in Star trek gezeigt werden. Aber das Unrealistischte von allem in Star trek ist diese Alle sind Freunde Föderation soetwas wird es niemals geben.

Kommentar

Zitat von GGG
          Beide Antriebsysteme sind nur Fiktion, das gilt genau so für die Anderen Technologien die in Stargate und in Star trek gezeigt werden. Aber das Unrealistischte von allem in Star trek ist diese Alle sind Freunde Föderation soetwas wird es niemals geben.

Naja, aber bei SG sieht es auch nicht anders aus.
          Meiner Meinung nach ist es mir da zu sehr "wir können uns alle nicht leiden, und hauen jeden der uns nicht passt auf die Fresse". Da ist mir schon wieder zu viel Hass dabei. Das gibt es zwar auch heute, aber nicht in diesem Maße.
          Meiner Meinung nach auch nicht viel realistischer...

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
            Naja, aber bei SG sieht es auch nicht anders aus.
            Meiner Meinung nach ist es mir da zu sehr "wir können uns alle nicht leiden, und hauen jeden der uns nicht passt auf die Fresse". Da ist mir schon wieder zu viel Hass dabei. Das gibt es zwar auch heute, aber nicht in diesem Maße.
            Meiner Meinung nach auch nicht viel realistischer...
            Das stimt schon aber du mußt bedenken beide Serien sind SF-Serien die müßen gar nicht realistisch sein, bei SG ist klar das die Amerikaner gut sind und die Gua´uld böse, genau so ist es bei ST Föderation gut Cardassianer böse usw.. In Star trek ist es aber noch viel Extremer den die Föderation war bis zu DS9 Pervekt. Beide Serien sind gut und Unrealistisch besonders was die Technick betrifft.

Kommentar

Ist schon richtig. Aber ob nun extremer oder nicht...unrealistisch ist unrealistisch. Da gibt es bei mir keinen Unterschied. Da gibt es nicht mehr oder weniger. Für mich jeden falls. Deswegen finde ich SG aber nicht minder schlecht. Gucke es nur nicht so oft...
              Ansonsten stimme ich dir aber zu.

Kommentar

Hi,
                Also ich finde Star-Trek, schon besser, als Stargate, wobei ich sagen muss, dass, bessonders der Kinofilm, ech klasse ist.
                MfG Jabba

Kommentar

ich mag zwar star trek letzendlich mehr... aber stargate mag ich doch auch sehr!!! ich finde man kann es überhaupt nicht miteinander vergleichen! denn sie haben fast nichts gemeinsam. außer aliens und raumschiffen und das wars schon! ich finds irgendwie schade das immer alle sw mit st oder stargate mit star trek vergleichen müssen! das ist wie mit den äpfeln und birnen!
                  was mich aber wundert ist warum so etwas immer im st forum landet? und nicht in einem übergeordneten, dort wäre es doch angebrachter als hier wo "nur" star trek fans sind, oder?
                  ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

Zitat von Marvus
                    Aber stargate mag ich doch auch sehr!!! ich finde man kann es überhaupt nicht miteinander vergleichen! ich finds irgendwie schade das immer alle sw mit st oder stargate mit star trek vergleichen müssen! was mich aber wundert ist warum so etwas immer im st forum landet?
                    Sehe ich ähnlich. Welches Franchise ist das Beste? Diese ganzen Vergleiche sind doch albern! Die Geschmacksrichtungen sind eben unterschiedlich, aber darauf dann gleich zu schließen das ein Franchise dem anderen überlegen sei, ist totaler Blödsinn. Das kann nicht mal objektiv bewertet werden, weil jemand der eine solche Wertung vornehmen würde, müsste sich mit den unterschiedlichen Thematiken gleichermaßen befassen. Und dann kommt es schon automatisch zu Sympathien/Antisympathien, die eine objektive Wertung einfach unmöglich machen. Ich sehe Star Trek zwar lieber als Stargate, das ich übrigens auch gerne sehe, deshalb ist aber das Star Trek-Franchise nicht besser als das Stargate-Franchise. Man könnte die die beiden Franchises höchstens in ihrer finanziellen Zugkraft vergleichen, da wäre Star Trek wohl noch ein gutes Stück vorne.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
                      Sehe ich ähnlich. Welches Franchise ist das Beste? Diese ganzen Vergleiche sind doch albern! Die Geschmacksrichtungen sind eben unterschiedlich, aber darauf dann gleich zu schließen das ein Franchise dem anderen überlegen sei, ist totaler Blödsinn. Das kann nicht mal objektiv bewertet werden, weil jemand der eine solche Wertung vornehmen würde, müsste sich mit den unterschiedlichen Thematiken gleichermaßen befassen. Und dann kommt es schon automatisch zu Sympathien/Antisympathien, die eine objektive Wertung einfach unmöglich machen. Ich sehe Star Trek zwar lieber als Stargate, das ich übrigens auch gerne sehe, deshalb ist aber das Star Trek-Franchise nicht besser als das Stargate-Franchise. Man könnte die die beiden Franchises höchstens in ihrer finanziellen Zugkraft vergleichen, da wäre Star Trek wohl noch ein gutes Stück vorne.
                      Sehe ich genauso wie Du. Man kann die beiden "so" nicht vergleichen. Eigentlich ist der Post Quatsch.
                      Wie Du sagst, bestenfalls kann man das Finanzielle betrachten und da kämpfen die beiden mit ungleichen
                      Waffen.
                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

jeden das das seine!
                        Nun das MEINE:

------------------ -------------------------
                        ST (TOS) ist für mich"MICH"die Mutter der SciFi Serien &D.ganze ST-Universum!

------------------ ---------------------------- S G. ist nicht meine WELLE. S G. Hat mir einen zu Großen Realismus Anspruch damit komme ich in SciFi nicht klar !(auch dat Zeitfenster gefällt mir nicht so)

das währe der anfang und das ende meiner Liste das
                        >Dazwischen würde den Rahmen sprengen... <

Kommentar

Alls Sf Fan ist für mich SG und ST ebenbürtig. Hauptsache MEHR davon und wen möglich in Reinform d.h. ohne pseudo US Propaganda Patriotismus.

mfg Zenturio Nox

Kommentar

Ich finde beide Serien haben ihre vorzüge. Und es ist wirklich keine schlecht. Aber etwas besser finde ich Stargate. Aber Star Trek ist auch super.
                            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Zitat von Zenturio Nox
                              Alls Sf Fan ist für mich SG und ST ebenbürtig. Hauptsache MEHR davon und wen möglich in Reinform d.h. ohne pseudo US Propaganda Patriotismus.

mfg Zenturio Nox
                              Ich denke, dass wird bei einer US-Produktion kaum möglich sein, da die Amerikaner halt so drauf sind,
                              aber wenn man dieser Tatsache nicht ganz so viel Beachtung schenkt, ist es doch ganz erträglich,
                              meinst Du nicht auch

makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Ich muss Zenturio Nox z.T. zustimmen (und nicht nur weil ich mit ihm studiere)! Speziell was die 3. Staffel von ENT angeht, hätte es propagandistischer nicht sein können (Capt. John Archer a.k.a. "Bush in Space").

In Stargate haben sie meiner Meinung nach in SG:Atlantis Fortschritte gemacht: ein Kanadier, Tscheche, Deutscher, .... gar nicht schlecht.

Insgesamt: ich bin eingefleischter ST-Fan, deshalb wird SG für mich nie an ST herankommen (allein schon die Komplexität der Historie, ...). Aber es ist für mich an zweiter Stelle, obwohl ich, nachdem ich Serenity (Kinofilm der Serie Firefly) gesehen habe, geneigt bin, die beiden ex equo zu stellen.

Servus, QUETZCOATL

Kommentar

Lädt...
                                X