Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Calex
    Ich habe Andromeda gleich von der ersten Folge an gesehen, weil ich dachte... mensch das is von Gene Roddenberry, das is bestimmt voll gut.
    Genau aus dem Grund stand der Name
    GENE RODDENBERRY
    ja gross im Titel... geholfen hats der Serie nicht viel. Von Gene Roddenberry's Star Trek hab ich noch nich viel gehört
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Wenn man bei Andromeda gleich in der ersten Folge irgendwelche seltsam aussehenden Heuschreckenwesen und zottelige Monster zeigt, kann die Serie auch nichts werden. Ein bisschen Realismus sollte schon vorhanden sein.
      Ich hab allein wegen dieser Szene überlegt auszuschalten. Zum Glück hab ich es nicht getan, denn es gab wirklich viele gute Folgen und die Raumschiffsanimationen waren richtig gut.

Bestes Scifi Browsergame: www.starshipranger.de
      Unbedingt anmelden, spielen und der SG-Allianz joinen.

Kommentar

Zitat von O´neil
        Kann es sein das Stargate (SG) Start Trek (ST) überlegen ist?

Die Story ist durchdachter.

Die Namen der anderen Völker sind creativer ausgedacht und stammen nicht überwiegent aus dem Lateinischen.

Es gib eine Vorgeschichte auf der Erde.

Es gib weniger wiederspprüche (wie P.K. sagt in einen Film, das alles ehrantamtlich ist, aber auf DS9 können sie die Holomaches bezahlen?).

O'Neill ist einfach wiziger als jeder ST Schuspieler.

Die SG Folgen sind teurer.

wenn ST nicht schon Kuld währe würde SG es von Trohn stürzen
        Ohne star trek würde es kein stargate geben so wie wir es kennen! Vieles aus stargate, ist von star Trek so oder so nur geklaut.

Kommentar

Zitat von Boelkow
          Ohne star trek würde es kein stargate geben so wie wir es kennen! Vieles aus stargate, ist von star Trek so oder so nur geklaut.
          Das sehe ich nicht so. Auch Star Trek hat die Sci-Fi nicht erfunden, also werden eher beide Serien von Sci-Fi Autoren wie Jules Verne, Asimov, Wells, etc., etc. beeinflusst. Und Stargate ist wohl genau deshalb so erfolgreich weil es Star Trek nicht wirklich kopiert.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Wakka17
            Wenn man bei Andromeda gleich in der ersten Folge irgendwelche seltsam aussehenden Heuschreckenwesen und zottelige Monster zeigt, kann die Serie auch nichts werden. Ein bisschen Realismus sollte schon vorhanden sein.
            Ich hab allein wegen dieser Szene überlegt auszuschalten. Zum Glück hab ich es nicht getan, denn es gab wirklich viele gute Folgen und die Raumschiffsanimationen waren richtig gut.

Irgendwie sehe ich das ganz anders ! Ich denke das gerade die tatsache das die Aliens mal nicht alle Humanoid sind einer der grossen vorteile andromedas ist !Schliesslich hätten z.B. die insekten uns irgednwann in der evolution überholen können und dann würde dieser Planet eben von selbigen regiert werden .

Gruß Velra
            Es ist nicht der Klug der viel weiß, viel klüger ist der der weiß wo er nachgucken muß wenn er was wissen will!
            Londo Mollari:Everyone remembered the great rulers, and everyone remembered the insane rulers, but no one ever cared about the competent ones.

Kommentar

star trek und stargate ist etwas völlig unterschiedliches. schon allein die entstehungsgeschichte ist gegensätzlich. star trek war erst eine serie, bis sie verfilmt wurde, stargate ist dagegen eine serie zum film.
              sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Star Gate ist viel jünger und somit noch nicht so ausgebaut wie Star Trek. Dafür ist Star Trek aber auch total ausgelutscht.

Kommentar

Ich meine auch dass Stargate und Star Trek was ganz anderes sind, schon alleine dass Stargate in der heutigen Zeit spielt, während Star Trek irgendwann in der Zukunft. Und den Kultstatus den Star Trek hat, da dauert es noch lange bis Stargate den erreichen kann, obwohl sie momentan auf einem guten Weg sind.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich bin absolut nicht der Meinung, dass Stargate Star Trek überlegen ist. Im Gegenteil. Den Kultstatus muss es erst einmal erreichen. Das eine spielt in der Zukunft das andere in der Gegwart. Ansonsten sehe ich in Sachen Technik keinen allzugroßen Unterschied (siehe Goa'uld Technologie)
                    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                    Luke:"Unverändert."
                    Han:"So schlecht also?"
                    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                      Ist klar das du das lächerlich findest - du musst die ganze Serie kennen um die Zusammenhänge zu verstehen(wieso er sich zB als Gott verehren ließ, usw.).
                      Ich nehme einfach mal an, das er sich unter "zu heißem weihwasser" gewaschen hat!...

Ach ja, star trek ist stargate nun wirklich lichtjahre voraus!... Die blonde in stargate, wie sie schon hier so nett genannt wurde, ist zwar schon recht lecker doch was die so von sich gibt, ist ja kaum ernst zu nehmen!...

Und überhaupt denke ich, das stargate ohne star trek gar nicht so einen erfolg hätte haben können!...

Kommentar

Warum heben hier manche so ab und meinen das stargate ohne star trek nie so einen erfolg haben würde, ich bin star trek fan seit meiner ersten stunde, soll heißen bin fan seit ich 4 bin, war halt vom ersten mal an faszieniert aber ich bin auch stargate fan seit der ersten stunde, habe den film im Kino gesehen aber ich würde eher sagen wenn nicht der Jack (Macgyver) O'Neill die hauptrolle in der serie haben würde wäre ich nicht so sehr an der serie interessiert gewesen und viele andere auch nicht.

Kommentar

Zitat von Jean-Luc Picar
                          Warum heben hier manche so ab und meinen das stargate ohne star trek nie so einen erfolg haben würde, ich bin star trek fan seit meiner ersten stunde, soll heißen bin fan seit ich 4 bin, war halt vom ersten mal an faszieniert aber ich bin auch stargate fan seit der ersten stunde, habe den film im Kino gesehen aber ich würde eher sagen wenn nicht der Jack (Macgyver) O'Neill die hauptrolle in der serie haben würde wäre ich nicht so sehr an der serie interessiert gewesen und viele andere auch nicht.
                          Ich hebe sicher nicht ab. Doch star trek hat nun mal den mythos des science fiction "mit" lebendig werden lassen!... Ich habe es schon in anderen threads gesagt, das ich nichts gegen stargate selbst habe. O'Neill ist zwar recht lustig, doch ich schaue mir die serie wegen der blonden an, weil die so ge.l ist!...

Kommentar

also ich mag beides....aber bei star trek kann man nich alles auf einen nenner packen, finde ich...ich bin leiblicher voyager gucker aber ansonsten seh ich ned viel von star trek, ja die filme aber sonst...hmm
                            stargate hab ich alles gesehn bis jetzt und es ist einfach spitze...atlantis mag ich nicht wirklich...aber geschmackssache wie so vieles...
                            ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                            ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

Kommentar

Star Trek ist die wohl komplexeste (erfolgreiche) Serie die ich kenne. Daher kann niemand allen Ernstes behaupten, dass Star Gate durchdachter ist als ST!

Versteht mich nicht falsch: ich seh mir SG auch gerne an! Aber mit Star Trek kann man es keinesfalls vergleichen. Star Trek ist für mich viel mehr als nur eine Fernsehserie.

Star Trek ist eine Philosophie!
                              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Star Trek ist eine Utopische Zukunft wärend StarGate sich jetzt abspielt.....
                                Beide haben ihren Reiz..je nachdem was man mag...
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Lädt...
                                X