If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Original geschrieben von Saavic und O'Neils Argumente stimmen wirklich, besonders das mit O'Neil als lustigen Charakter.
Ich meinte das eher ironisch das O'neils Argumente stimmen, er belegt sie ja in keiner Weise, ausserdem kennt er ja von Star Trek nur Voyager.
"But men are men; the best sometimes forget."
"Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
"Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
"We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."
Original geschrieben von JLP hier geht es darum 2 Dinge der Gegenwart zu vergleichen, nicht was in 40 Jahren sein wird oder was vor 40 Jahren war, da hat ST nunmal 40 Jahre Geschichte und SG 5? 6?
Du solltest Deinen Post noch einmal genau durchlesen. Darin steht genau:
Siehe:rofl, Star Trek gibts seit fast 40 Jahren mit 5 Serien und mehreren hundert Folgen, wer redet in 40 Jahren noch von StarGate? Also ich lese da sinngemäß etwas über 40 Jahre Vergangenheit und 40 Jahre Zukunft. Auch ohne Brille! Ganz egal wieviele Staffeln StarGate es nun geben mag, oder nicht.
ENT wird langfristig wieder auf VOY Niveau landen, ich sehe das ganz genauso.
Nicht, wenn sie das Niveau der letzten drei Episoden halten können. Dann würde ich Enterprise vom Unterhaltungswert vielleicht sogar noch an StarGate angleichen
Das genialste hier im Forum ist wirklich:
Ich werde kritisiert und als Negativler abgetan ( huhu Zefram ) wenn ich Star Trek kritisiere ( insbesondere alles nach DS9 ), was man ja nicht darf, man muss Nemesis und Endgame ja 6 Sterne geben...
Das Du Nemesis nicht magst spricht für Dich!
Dann lobe ich hier ausnahmsweise mal Star Trek und werde auf genau die gleiche Art kritisiert ( nicht das ich mir was draus machen würde ), einfach nur gut wie lustig hier alles ist
Du siehst das in einem Punkt falsch. Ich habe Star Trek kritisiert! Wenn man das persönlich nimmt, ist das natürlich ein Problem.
Ist das so?
Der einzige Punkt, den ich an Dir zu kritisieren habe ist die unausweichliche Endgültigkeit Deines Posts, der schon von der schreibweise her keine anderen Meinungen zu dulden scheint. Ich gebe gerne zu... es ist ein persönlicher Fehler von mir, daß mir soetwas immer wieder sauer aufstößt, wenn es meiner Meinung zuwider läuft.
Siehe:StarGate ist lächerlich gegenüber einem Phänomen wie Star Trek und liegt sowohl vom Anspruch als auch vom Aufwand her 3-4 Stufen darunter, warum gibts über so ne Klarheit eigentlich ne Umfrage??
Das lustigste ist wenn Star Trek keine glorreiche Vergangenheit hätte würde ich mich nicht dafür interessieren, und im Vergleich alleine mit VOY ist StarGate bestimmt besser, der StarGate Film war meiner Meinung nach auch besser als jetzt z.B. Nemesis
Das ist auch meine Meinung. Ich interessiere mich ja auch für Star Trek. Auch bei mir liegt das in den Wurzeln der Serie begründet und ganz bestimmt nicht in Voyager
Star Trek ist jetzt (natürlich eigentlich schon seit 3-4 Season VOY ) wie wohl nach Nemesis jeder normaldenkende Mensch begreift nur noch SciFi 2. Klasse, billig-Action ( huch aber man darf das ja nicht kritisieren ) und die Dämlichkeit der Autoren, die sich immer wieder selbst übertrifft bestimmen seit einigen Jahren das Bild der Serie, und keine Besserung in Sicht.
Aber natürlich darfst Du kritisieren Da ich Dir in diesem Punkt 100%ig zustimme habe ich auch keine Problem damit. Ich weiß nur nicht, was ein überzeugter Voyager Fan dazu sagen würde?
Wenn Berman jetzt abspringen würde, könnte man sagen: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
Yep!
Für mich, den sich Star Trek aus TNG und DS9 definiert, ist Star Trek quasi schon seit Jahren zu Ende... und im Vergleich damit ist StarGate nunmal 3-4 Stufen schlechter (vielleicht muss man noch 10 Jahre warten bis StarGate dann "Kult" ist )
Du hast also StarGate nur mit Deinem Star Trek verglichen. Dann würde ich sagen, daß StarGate nicht besser ist als TNG oder Teile von DS9 (IMHO sollte DS9 aber "Star Trek - Tief Schlaf Ein" heißen ---> bis Worf kommt und Sisko Glatze hat.)
Original geschrieben von JLP Ich meinte das eher ironisch das O'neils Argumente stimmen, er belegt sie ja in keiner Weise, ausserdem kennt er ja von Star Trek nur Voyager.
Ich habs gerade gelesen... und es war auch sehr endgültig!
Original geschrieben von Rhiannon Nicht, wenn sie das Niveau der letzten drei Episoden halten können. Dann würde ich Enterprise vom Unterhaltungswert vielleicht sogar noch an StarGate angleichen
leider ein Wunschdenken ne also im Ernst ich rechne nicht damit das ENT an den Erfolg vergangener Tage anknüpfen kann...
Du siehst das in einem Punkt falsch. Ich habe Star Trek kritisiert! Wenn man das persönlich nimmt, ist das natürlich ein Problem.
Das mit dem Kritisieren war nicht insbesondere auf dich bezogen...
Der einzige Punkt, den ich an Dir zu kritisieren habe ist die unausweichliche Endgültigkeit Deines Posts, der schon von der schreibweise her keine anderen Meinungen zu dulden scheint. Ich gebe gerne zu...
Diese Endgültigkeit ist durchaus bewusst
Da ich Dir in diesem Punkt 100%ig zustimme habe ich auch keine Problem damit. Ich weiß nur nicht, was ein überzeugter Voyager Fan dazu sagen würde?
ich habe noch nie nen ernstzunehmenden VOY Fan gesehen, dessen Argumente ich zumindest ansatzweise nachvollziehen konnte warum VOY denn die beste ST Serie ist...
Du hast also StarGate nur mit Deinem Star Trek verglichen. Dann würde ich sagen, daß StarGate nicht besser ist als TNG oder Teile von DS9 (IMHO sollte DS9 aber "Star Trek - Tief Schlaf Ein" heißen ---> bis Worf kommt und Sisko Glatze hat.)
Ja genau das ist ein Punkt den man bei mir immer voraussetzen muss das ich wenn ich ST schreibe "mein" ST meine, VOY wird in keiner Weise berücksichtigt, ist für mich decanonisiert ( und wenn das endgültig klingt ist es gut so ). Sorry das ich das nicht gleich so geschrieben habe aber ich denke eigentlich gar nicht mehr an VOY wenn ich über ST schreibe
Rhiannon
Oh danke, mir gehts gleich wieder besser ,
@ Peter R. : Genug um zu wissen das es mit "meinem" ST ( TNG und DS9 ) nicht mithalten kann, ausserdem denke ich wenn ich SG höre immer noch an "McGyver im Weltraum", das beste an SG muss ja anscheinend der Film gewesen sein
"Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
Original geschrieben von JLP @ Peter R. : Genug um zu wissen das es mit "meinem" ST ( TNG und DS9 ) nicht mithalten kann, ausserdem denke ich wenn ich SG höre immer noch an "McGyver im Weltraum", das beste an SG muss ja anscheinend der Film gewesen sein
Na das klingt so nach 10-15 Episoden! Hochgegriffen! Das ist auf jedenfall zu wenig um Stargate beurteilen zu können!
McGyver war ganz anders! Stargate und McGyver verhalten sich wie Tag und Nacht!
Stargate geht bald in die 7.Staffel! Man muß also schon mindestens 2/3 der Serie gesehen haben um sie zu bewerten! Alles andere wäre vorein genommen!
Und gerade der Film mit Kurt Russel gab, IMHO, sehr wenig her! Schade dass du nicht mal von deiner Voreingenommenheit wegkommst und dir mal die 4. und 5 Staffel ansiehst! Du verpasst auf jedenfall sehr gut Sience Fiction Unterhaltung!
Ich empfehle Stargate immer den Leuten die auch Ds9 mochten! Und gerade ich als kritischer Vorzeige-Ds9 Fan sollte das wissen!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Original geschrieben von JLP Diese Endgültigkeit ist durchaus bewusst
Nun, ja. Ich versuche zumindest eine solche Schreibweise zu vermeiden, da sie IMHO irgendwie ignorant wirkt. Aber egal... daß muß ja jeder für sich selbst entscheiden. Und man muß es ja auch nicht mögen. Aber es ist gut zu wissen woran man ist!
ich habe noch nie nen ernstzunehmenden VOY Fan gesehen, dessen Argumente ich zumindest ansatzweise nachvollziehen konnte warum VOY denn die beste ST Serie ist...
Da haben wir´s! Denn genauso geht es mir mit Deinen eigentlich nicht vorhandenen Argumenten gegen Stargate.
Ja genau das ist ein Punkt den man bei mir immer voraussetzen muss das ich wenn ich ST schreibe "mein" ST meine, VOY wird in keiner Weise berücksichtigt, ist für mich decanonisiert ( und wenn das endgültig klingt ist es gut so ). Sorry das ich das nicht gleich so geschrieben habe aber ich denke eigentlich gar nicht mehr an VOY wenn ich über ST schreibe
Vielleicht solltest Du diese Meinung in deine Signatur mit übernehmen Nicht alle lernen die Postings der anderen auswendig. Und so kann Dir sowas natürlich immer wieder passieren.
Oh danke, mir gehts gleich wieder besser ,
Das ist schön
...ausserdem denke ich wenn ich SG höre immer noch an "McGyver im Weltraum", das beste an SG muss ja anscheinend der Film gewesen sein
Ja, ja! O´Neill ist cool. Wesentlich cooler als O`Neil . Besonders schön finde ich dann so humoristische einlagen wie die Frage an ihn: "Can you MacGyver it?"
Ach ja. Mir gefällt das Serienkonzept mittlerweile besser als der Film.
Original geschrieben von Rhiannon Da haben wir´s! Denn genauso geht es mir mit Deinen eigentlich nicht vorhandenen Argumenten gegen Stargate.
jo, genau so ist es. Keiner kann mich überzeugen das SG besser als "mein" ST ist, da kann man soviel Argumente bringen wie man will... genauso wird mich nie jemand überzeugen könne das VOY besser als TNG ist...
@JLP: tja, ich fand seine Argumente in Bezug auf O'Neill wirklich gut, da ich n O'Neill-Fan bin. Und wer könnte denn schon ernsthaft auf de Gedanken kommen, VOIY wäre besser als TNG? *g* (ich kenne keinen, echt nicht!)
Aber ich denke, dass STargateirgendwann auch qualitativ absinken wird...irgendwann.
Übrigens...der Film war cool, ja, aber das Serienkonzept ist wirklich besser *Rihannonrechtgeb*
-> Logische Träume <-
\V/ Tai nasha no karosha!
KEEP ON TREKKING!!!!!!
Original geschrieben von Rhiannon Ja, ja! O´Neill ist cool. Wesentlich cooler als O`Neil .
Häää? Ich schätze du meinst mit dem coolen O`Neill, Kurt Russel und mit dem, wesentlich, cooleren O`Neill Richard Dean Anderson! Sonst gibt das keinen Sinn!
Besonders schön finde ich dann so humoristische einlagen wie die Frage an ihn: "Can you MacGyver it?"
Wann sagt wer das zu O`Neill? Ich kenne nur die Anspielung aus dem Pilotfilm "The New Mission"! Da sagt Carter:"It took us 15 years and three supercomputers to MacGyver a system for the gate on earth!"
(René Wehle)
Original geschrieben von Peter R. Häää? Ich schätze du meinst mit dem coolen O`Neill, Kurt Russel und mit dem, wesentlich, cooleren O`Neill Richard Dean Anderson! Sonst gibt das keinen Sinn!
Korrekt! Denn der Charakter von Kurt Rüssel wurde nur mit einem "L" geschrieben (sprich = O'Neil). In einer Folge wurde darauf sogar angespielt... Das war die, wo ein Reporter hinter das Stargate Geheimnis zu kommen drohte.
Wann sagt wer das zu O`Neill? Ich kenne nur die Anspielung aus dem Pilotfilm "The New Mission"! Da sagt Carter:"It took us 15 years and three supercomputers to MacGyver a system for the gate on earth!"
Uahhh... *schlagmichtot* das weiß ich auch nicht mehr. Vielleicht verwechsele ich es auch nur mit dem Spruch aus dem Pilotfilm!
Aber dennoch ziemlich dämlich, auf nem Star Trek Board fragen, ob man was anderes besser findet als Star Trek...
Es wäre dann ja wohl auch nen anderes Board, wenn man hier so generell was anderes besser finden würde, oder?
Original geschrieben von Sora t`Ptraval Aber dennoch ziemlich dämlich, auf nem Star Trek Board fragen, ob man was anderes besser findet als Star Trek...
Es wäre dann ja wohl auch nen anderes Board, wenn man hier so generell was anderes besser finden würde, oder?
Also das stimmt nun nicht!!
Ich kenne genug User, die sich direkt wegen dem Stargate-Unterforum anmeldeten. Oder User, welche zum Diskutieren über Star Trek kamen- um dann festzustellen, dass man hier auch über SG-1 reden kann, was eigentlich ihre Lieblingsserie ist!!
Dies ist ja ein SciFi-Forum und kein alleiniges Star Trek Board (war es zwar früher mal- die Zeiten sind aber längst vorbei *g*).
mfg,
Ce'Rega
"Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."
Dies ist ja ein SciFi-Forum und kein alleiniges Star Trek Board (war es zwar früher mal- die Zeiten sind aber längst vorbei *g*).
Ja das waren noch schlimme Zeiten als man sich nicht getraut hatte auch nur anzudeuten dass einem Stargate oder Frascape gefällt! Junge da hatte ich oft schweißnasse Hände da ich immer aufpassen musste das ich mich nicht enttarne!
Aber Gott sei Dank ist diese düstere Zeit jetzt schon lange vorbei!
(René Wehle)
Original geschrieben von Peter R. Aber Gott sei Dank ist diese düstere Zeit jetzt schon lange vorbei!
Aber man sollte auch an die Leidtragenden dieser Wandlung denken...
Wie sehr vermisse ich deine Schreie, wie sie Nacht für Nacht aus den Kerkern drangen, wenn du WIEDER EINMAL zuviel Stargate-Postings verfasst hattest! Mittlerweile muss ich meine masochistischen Bedürfnisse am Doc auslassen...
*seufz* War schon schön damals... und Star Trek ist weiterhin besser!!
"Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."
Kommentar