Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau das unterscheidet doch ST Fans von Fans anderer Genre oder Franchise!!!
    Und genau das meinte ich! Es mag tatsächlich einige Trekker geben, die dieser Philosophie folgen, aber in der Praxis ist dieser Prozentsatz wahrscheinlich kaum höher als bei anderen Serien.
    In der Theorie klingt das alles ja ganz schön und gut, aber in den Foren und im Gästebuch von st-enterprise.de erkennt man die Praxis

"Erbärmliches Gesocks"
    "man sollte diese Seite dicht machen is ja ungeheuerlich sowas."
    "Aber sich so einen Blödsinn ausdenken, gehört schon bestraft. (...) Die ganze Seite ist, bei näherer Betrachtung, doch nur von Bekloppten für Bekloppte."
    "Hier sind so richtige spinner am werk. was los mit euch? hat man euch in eurer kindheit zu wenig aufmerksam geschenkt?"
    "ihr seid garantiert ein haufen fettsäcke in gelben sweatshirts die alles besser wissen und sich jeden tag einen abwichsen."
    "Naja, ich hasse eure Seite abgrundtief ... soviel dazu Ihr seid so schlecht ... das beste daran ist das Design
    Ihr schreibt nur scheisse, und habt überhaupt keine Ahnung von Star Trek ...wisst ihr das???
    Ihr seid so klotzhohl!"

Dies sind noch die harmloseren Beiträge, wenn jemand unter dem Pseudonym Sparkiller Hakenkreuze malt...
    Sorry, und eure Reaktionen auf St-Enterprise.de bestätigten (teilweise) meine Theorie...

@Peter R.
    Ich sag jetzt einfach nichts mehr...
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

Kommentar

Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt
      (was nicht heissen soll, dass meine Einträge jemals gescheit waren)...
      Dazu sage ich nichts mehr ohne meinen Anwalt!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

@supernic: Aber jene Leute sprechen ja bitte nicht für ein ganzes Franchise! Aber du kannst da auch nicht wirklich Objektiv sein da du bei jener Site mitmachst!

Ehh und was hat jetzt diese Site mit dem Thema dieses Thread`s zu tun?

Toleranz und Intoleranz gibt es immer und überall! Und das wird sich nie ändern!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

@Peter R.

Pass auf was du sagst... sonst besteig (*lach*) ich gleich mein Shuttle, zücke mein Laserschwert und fliege (wo auch immer du wohnst) hin und dann reden wir weiter bei einer gemütlichen Tasse Tee... die ich dir natürlich reichen muss weil du gefesselt und geknebelt in der Ecke liegst und um Gnade winselst

Was wollt ich nochmal sagen...
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

@Peter R.
            Ich mache bei jener Seite nicht mit, ich habe für dieselbe noch nicht einmal einen Finger gerührt. (außer im Gästebuch 1 Eintrag)

Außerdem - nein, diese Gästebucheinträge sprechen nicht für ein ganzes Franchise, aber wenn eigentlich in jedem Forum über diese Seite geschimpft wird (Schimpfwörter ja oder nein ist in so einem Fall egal) kann man schon Verallgemeinerungen ziehen.

Achja - diese Seite hat nix mit dem Thema zu tun, ich habe nur ein Beispiel für die vielgepriesene Toleranz der Trekker gezeigt.
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

Kommentar

Also nochmal zum Thema TNG, DS9, Voy und SG:

Ich finde, dass Star Gate wirklich nur mit Voyager einigermaßen konkurieren kann, da beide Serien eben sehr stark auf Action ausgelegt sind.

DS9 ist, wie schon gesagt, sehr komplex von den Beziehungen der Charaktere untereinander, obwohl es auch wieder Action gibt, allerdings nicht in einem solch hoher Maße wie bei den beiden o.g. Serien.

TNG schlussendlich ist erheblcih weingier auf reine Action ausgelegt, sondern besticht eher durch inteligente Geschichten.

Abschließend muss ich feststellen, dass trotzdem alle drei Star-Trek Serien Star Gate überlegen sind.

Kommentar

@The Borg: Da würde ich dir auch so ziemlich zustimmen.

@Miss Kunterbunt: Soviel zum Thema Toleranz.. Der arme Peter ist jetzt bestimmt völlig verängstigt.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
                  Ich halte es aber für grössten Blödsinn, die Star Trek-Fans als eine Gruppe hinzustellen, die die gleichen Ansichten hat.

Was ist ausserdem ein Star Trek Fan? Einer der alle Serien und Filme mag? Einer, der nur das mag, was unter dme Einfluss Roddenberrys enstand? Oder jemand der bisher nur Voyager kennt und sich das immer ansieht?
                  also letzteres auf keinen Fall, die Leute die genau das machen sind noch nicht alt genug um darüber nachzudenken ob sie Trekkies sind, da wäre ja zu peinlich
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
                    Also nochmal zum Thema TNG, DS9, Voy und SG:

Ich finde, dass Star Gate wirklich nur mit Voyager einigermaßen konkurieren kann, da beide Serien eben sehr stark auf Action ausgelegt sind.

DS9 ist, wie schon gesagt, sehr komplex von den Beziehungen der Charaktere untereinander, obwohl es auch wieder Action gibt, allerdings nicht in einem solch hoher Maße wie bei den beiden o.g. Serien.

TNG schlussendlich ist erheblcih weingier auf reine Action ausgelegt, sondern besticht eher durch inteligente Geschichten.

Abschließend muss ich feststellen, dass trotzdem alle drei Star-Trek Serien Star Gate überlegen sind.

Jepp, The Borg sagt es!!!!!

ich denke sowieso das O'neil der einzige Mensch hier ist, der SG ST überlegen sieht...
                    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Supernic

Und genau das meinte ich! Es mag tatsächlich einige Trekker geben, die dieser Philosophie folgen, aber in der Praxis ist dieser Prozentsatz wahrscheinlich kaum höher als bei anderen Serien.
                      In der Theorie klingt das alles ja ganz schön und gut, aber in den Foren und im Gästebuch von st-enterprise.de erkennt man die Praxis

"Erbärmliches Gesocks"
                      "man sollte diese Seite dicht machen is ja ungeheuerlich sowas."
                      "Aber sich so einen Blödsinn ausdenken, gehört schon bestraft. (...) Die ganze Seite ist, bei näherer Betrachtung, doch nur von Bekloppten für Bekloppte."
                      "Hier sind so richtige spinner am werk. was los mit euch? hat man euch in eurer kindheit zu wenig aufmerksam geschenkt?"
                      "ihr seid garantiert ein haufen fettsäcke in gelben sweatshirts die alles besser wissen und sich jeden tag einen abwichsen."
                      "Naja, ich hasse eure Seite abgrundtief ... soviel dazu Ihr seid so schlecht ... das beste daran ist das Design
                      Ihr schreibt nur scheisse, und habt überhaupt keine Ahnung von Star Trek ...wisst ihr das???
                      Ihr seid so klotzhohl!"

Dies sind noch die harmloseren Beiträge, wenn jemand unter dem Pseudonym Sparkiller Hakenkreuze malt...
                      Sorry, und eure Reaktionen auf St-Enterprise.de bestätigten (teilweise) meine Theorie...

@Peter R.
                      Ich sag jetzt einfach nichts mehr...
                      @Supernic: solche leute haben nicht viel im Kopf und sollten wohl derst mit ihren eigenen Problemen fertigwerden . Die Zitate die du bringst sind echt von Leuten mit Fussballfan Niveau

Kommentar

Originalnachricht erstellt von JLP

Jepp, The Borg sagt es!!!!!

ich denke sowieso das O'neil der einzige Mensch hier ist, der SG ST überlegen sieht...
                        Naaj, die Abstimmung zeigt, dass du damit leider nicht ganz Recht hast, aber es gibt eben verschiedene Geschmäcker.

Allerdings frage ich mich, warum du nicht den Edit-Button benutzt uns stattdessen gleich drei Posts machst.

Kommentar

bin zu faul

Kommentar

Originalnachricht erstellt von JLP
                            bin zu faul
                            Ich bin da ja noch tolerant, allerdings mag es einige geben die sich beschweren könnten, wenn du sowas öfter machst.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                              Pah...ich kann dieses Geschwätz von wegen Toleranz nicht mehr hören. So ein Schrott nochmal. Das ist doch krank.

ST ist doch keine Religion - es ist eine stinknormale Sci-Fi Serie mit einer etwas ungewöhnlichen Moral von der Geschicht' - mehr nicht! An diese achso tolle Toleranz hält sich eh kei Sau und es ist auch gar nicht möglich, da es unmöglich ist allem und jedem gegenüber Toleranz zu zeigen.
                              Desweitern ist Toleranz keine Besonders tolle Sache, denn wenn aus der Toleranz keine Akzeptanz und Respektanz wächst, dann kann man sich seine Toleranz dorthin schieben, wo normalerweise keine Sonne scheint.

Zu glauben, dass Gene Roddenberry irgendein Philosph war und das SAT nur auf Grund seiner Philosphie auch noch in 5 Jahren ein Thema sein wird ist doch idiotisch. Gene hat den Zahn der Zeit getroffen und damit eine ziemlich gute Serie geschaffen mit der er ein Schweinegeld verdient hat.

Und SG ist doch keine schlechtere Serie, nur weil sie nicht so eine Friede, Freude, Eierkuchen-Welt propadgandiert! Bei SG wäre das im Hinblick auf die Ausgangssituation(die Realität, das hier und jetzt!) gar nicht möglich. Ich denke das - wenn die Produzenten schlau genug sind - SG, ebenso wie ST noch ein Thema sein wird.
                              Aber ob es so sein wird hängt alleine von Marketing ab und nicht von der tiefgründigen Botschaft - die versteht das Durchschnittspublikum heutzutage sowieso nicht mehr.

Achja: Von Überlegenheit kann hier in keinster Weise die Rede sein, da ihr hier Birnen(SG) und Äpfel(ST) vergleicht und das einzige was die gemeinsam haben, ist das ihr sie beim Gleichen Obsthändel(Sci-FI-Genre) kaufen könnt.

PS: Für alle die sich durch meinen Ton angegriffen fühlen, hier nachträglich die nötige Smiliekolonne:
                              Gut, das mag deine, und wie ich sehe auch die Ansicht der meisten anderen hier sein.
                              Aber was mich angeht, ich halte an dem fest was mir Star Trek vermittelt. Es mag vielleicht unwahrscheinlich sein, das jemals alle Menschen tolerant werden. Aber ich bin der Ansicht, das irgendwann mal ein Anfang gemacht werden muss.
                              Wenn nämlich jeder so denkt wie du, dann kann überhaupt nichts passieren. Und viele denken eben so wie du, weil sie glauben, es bringt doch sowieso nichts.
                              Wer kann schon wissen, was Gene Roddenberry sich bei dieser Sache gedacht hat. Für meinen Teil ist es klar: Ich meine die Hinweise darauf, das Gene etwas einzigartiges geschaffen hat sind doch klar. Eine Crew, die aus allen Kulturen zusammengesetzt ist. Und die Mission eine Mission des Friedens. ... Wenn ich mir Star Trek anschaue, dann tue ich das nicht nur wegen guter Science Fiction, nein ich tue es weil mir Star Trek eine Realität darstellt, wie sie für die Menschen erstrebenswert ist. Mag sein, das ich mich da einer Illusion hingebe, aber wenn diese Illusion mir hilft, die Dinge in diesem Leben klarer zu sehen, dann halte ich auch daran fest, ganz gleich was mir irgendwer erzählen wird.
                              Also brauch mir jetzt keiner kommen mit, das ist doch Unsinn was du da sagst. Von miraus soll es für euch Unsinn sein, für MICH ist es das nicht. Und das ist das einzige was zählt!
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Naaj, die Abstimmung zeigt, dass du damit leider nicht ganz Recht hast, aber es gibt eben verschiedene Geschmäcker.
                                ja die gibt es, aber ich denke viele Leute haben es falsch verstanden und SG nur mit VOY verglichen und nicht mit ST in seiner Gesamtheit, sonst hätt SG 1 Stimme 59 % sind in einem ST Forum mehr als nur traurig

Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                                Pah...ich kann dieses Geschwätz von wegen Toleranz nicht mehr hören. So ein Schrott nochmal. Das ist doch krank.

ST ist doch keine Religion - es ist eine stinknormale Sci-Fi Serie mit einer etwas ungewöhnlichen Moral von der Geschicht' - mehr nicht! An diese achso tolle Toleranz hält sich eh kei Sau und es ist auch gar nicht möglich, da es unmöglich ist allem und jedem gegenüber Toleranz zu zeigen.
                                Desweitern ist Toleranz keine Besonders tolle Sache, denn wenn aus der Toleranz keine Akzeptanz und Respektanz wächst, dann kann man sich seine Toleranz dorthin schieben, wo normalerweise keine Sonne scheint.

Zu glauben, dass Gene Roddenberry irgendein Philosph war und das SAT nur auf Grund seiner Philosphie auch noch in 5 Jahren ein Thema sein wird ist doch idiotisch. Gene hat den Zahn der Zeit getroffen und damit eine ziemlich gute Serie geschaffen mit der er ein Schweinegeld verdient hat.

Und SG ist doch keine schlechtere Serie, nur weil sie nicht so eine Friede, Freude, Eierkuchen-Welt propadgandiert! Bei SG wäre das im Hinblick auf die Ausgangssituation(die Realität, das hier und jetzt!) gar nicht möglich. Ich denke das - wenn die Produzenten schlau genug sind - SG, ebenso wie ST noch ein Thema sein wird.
                                Aber ob es so sein wird hängt alleine von Marketing ab und nicht von der tiefgründigen Botschaft - die versteht das Durchschnittspublikum heutzutage sowieso nicht mehr.

Achja: Von Überlegenheit kann hier in keinster Weise die Rede sein, da ihr hier Birnen(SG) und Äpfel(ST) vergleicht und das einzige was die gemeinsam haben, ist das ihr sie beim Gleichen Obsthändel(Sci-FI-Genre) kaufen könnt.

PS: Für alle die sich durch meinen Ton angegriffen fühlen, hier nachträglich die nötige Smiliekolonne:
                                und so jemand ist hier Moderator nein im Ernst: was du sagst hat schon Hand und Fuss, ST ist keine Religion und auch keine Sekte ( Scientology lässt grüssen Du beschreibst hier wie schlecht unsre heute Welt ist und nach dem 11. September glaubt dass hoffentlich auch jeder ( vor allem die die die letzten jahre über geschrien haben: Schafft die Bundeswehr ab ! ) SG ist etwas anderes als ST, aber leider leider hat O'neil ja dem Posting ein falsches Gesicht mit dem Terminus " überlegen " gegeben, deswegen kam die Diskussuion zustande und deswegen regst du dich auch so ( wie ich einige Seiten vorher ) so auf...

ach ja, auch hier die nötige Smileykolonne

Gut, das mag deine, und wie ich sehe auch die Ansicht der meisten anderen hier sein.
                                Aber was mich angeht, ich halte an dem fest was mir Star Trek vermittelt. Es mag vielleicht unwahrscheinlich sein, das jemals alle Menschen tolerant werden. Aber ich bin der Ansicht, das irgendwann mal ein Anfang gemacht werden muss.
                                Wenn nämlich jeder so denkt wie du, dann kann überhaupt nichts passieren. Und viele denken eben so wie du, weil sie glauben, es bringt doch sowieso nichts.
                                Wer kann schon wissen, was Gene Roddenberry sich bei dieser Sache gedacht hat. Für meinen Teil ist es klar: Ich meine die Hinweise darauf, das Gene etwas einzigartiges geschaffen hat sind doch klar. Eine Crew, die aus allen Kulturen zusammengesetzt ist. Und die Mission eine Mission des Friedens. ... Wenn ich mir Star Trek anschaue, dann tue ich das nicht nur wegen guter Science Fiction, nein ich tue es weil mir Star Trek eine Realität darstellt, wie sie für die Menschen erstrebenswert ist. Mag sein, das ich mich da einer Illusion hingebe, aber wenn diese Illusion mir hilft, die Dinge in diesem Leben klarer zu sehen, dann halte ich auch daran fest, ganz gleich was mir irgendwer erzählen wird.
                                Also brauch mir jetzt keiner kommen mit, das ist doch Unsinn was du da sagst. Von miraus soll es für euch Unsinn sein, für MICH ist es das nicht. Und das ist das einzige was zählt!
                                jepp wenn jeder negativ über die Menschheit denkt und im menschl. Verstand keine Verbesserung entsteht, endet die Menschheit im atomaren Holocaust in sagen wir 50 Jahren
                                Zuletzt geändert von JLP; 27.10.2001, 20:38.

Kommentar

Lädt...
                                X