Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Peter R.
    Achtung Narbo mit diesen Aussagen bewegst du dich auf sehr dünnem Eis!
    Ich weiss! Aber ich empfinde halt so und viele ST-Fans sind eben erst später dazugekommen und können weder TOS noch TNG verstehen - das finde ich schade, denn gerade TNG hat sehr gute Folgen die einfach auf einer ganz anderen Schiene laufen.
    Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Ich empfinde manche TNG Epsioden einfach als zu langweilig! Es muß nicht jede Folge ein FX-Feuerwerk sein, aber diese entlosen Diskussionen über die Unsterblichkeit der Maikäfer nervt manchmal! Und du kannst mir nicht sagen Narbo dass du die Raumkämpfe in Ds9 abstoßend gefunden hast oder?

Außerdem gab Berman zu das er viel mehr Special Effects in TNG gewollt hatte nur dass eben die Computer noch nicht ausgereift genug waren!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Und das macht ein Science-Fiction-Universum schon DUMM? Ich hör wohl nicht recht! Was ist denn mit den Geschichten von zB Douglas Adams oder Isaac Asimov? Die wurden noch nicht verfilmt. Sind sie deshalb DUMM? Das ist doch nicht wahr.

Star Wars ist etwas anderes als Star Trek, aber es ist nicht schlechter, nur weil es von anderen Voraussetzungen ausgeht. Für die damalige Zeit hat es sogar Standards in der Kino-SF gesetzt. Nur, weil es niemals ins Fernsehen geschleppt wurde, wo die Qualität der Filme im schlimmsten Fall zu einer Art Galactica (nett gemacht, teilweise packende Folgen und gute Figuren, aber leider nur zweite Garde im Vergleich zu ST SW und SG (und noch andren)) gebracht worden wäre. Von der ursprünglichen Absicht ein Märchen zu erzählen mal ganz abgesehen.

In Buchform hat man Star Wars die ganze Zeit über weitergeführt, ebenso in Comicform, also ist das Universum nie tot gewesen. Und es hat viele Fans. Sind sie deshalb DÜMMER als wir achsotollen Trekkies? Na KLar, das ist Toleranz und Weitblick pur - so sind Trekkies nunmal.
        @Sternengucker: Nicht jeder Trekkie ist so intolerant , im Gegenteil denke ich dass die meisten ziemlich tolerant sind, denn wer Star Trek nicht nur aus Langeweile anschaut und auch etwas von seiner Philosophie mitbekommt und auch versteht, MUSS einfach tolerant sein bzw. werden, denn gerade DAS macht ja Star Trek im Vergleich zu 2. oder 3. klassigen Serien wie Stargate aus, von denen in 5 Jahren niemand mehr redet, aber Andrycha gehört wohl hier in Sachen Toleranz nicht dazu, schade!
        Obwohl das schon etwas her ist muss ich mich gerechtfertigen!

Mir gefelt Star Wars eben nicht! und keinesfalls deswegen das es nur 4 SW Filme gibt, es war nur eine frage nebenbei! Star Wars ist nicht mein geschmack. Es gibt bestimt manche Sci Fi serien die Euch nicht gefallen und seid ihr deswegen intolerant? ich glaube nicht!
        Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Narbo
          Ich weiss! Aber ich empfinde halt so und viele ST-Fans sind eben erst später dazugekommen und können weder TOS noch TNG verstehen - das finde ich schade, denn gerade TNG hat sehr gute Folgen die einfach auf einer ganz anderen Schiene laufen.
          Da geb ich dir auch vollkommen recht. TNG hatte sehr viele einzigartige Folgen. Das macht es ja auch zu einer verdammt guten Serie. An DS9 reicht es wie schon oft gesagt nicht heran, weil die Beziehungen zwischen den Charakeren einfach nicht so ausgreift waren und die Handlungsbögen im Verlauf der Serie keine großen komplexen Zusammenhänge hatten. Letzteres ist zwar bei Stargate wieder gegeben, allerdings fehlt es mir hier einfach an den Beziehungen zwischen den Mitgliedern des SG-Teams. Dabei sollten gerade die 4 sich untereinander noch enger verstehen, da sie ja sehr oft zusammen auf Missionen sind. ...
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Pah...ich kann dieses Geschwätz von wegen Toleranz nicht mehr hören. So ein Schrott nochmal. Das ist doch krank.

ST ist doch keine Religion - es ist eine stinknormale Sci-Fi Serie mit einer etwas ungewöhnlichen Moral von der Geschicht' - mehr nicht! An diese achso tolle Toleranz hält sich eh kei Sau und es ist auch gar nicht möglich, da es unmöglich ist allem und jedem gegenüber Toleranz zu zeigen.
            Desweitern ist Toleranz keine Besonders tolle Sache, denn wenn aus der Toleranz keine Akzeptanz und Respektanz wächst, dann kann man sich seine Toleranz dorthin schieben, wo normalerweise keine Sonne scheint.

Zu glauben, dass Gene Roddenberry irgendein Philosph war und das SAT nur auf Grund seiner Philosphie auch noch in 5 Jahren ein Thema sein wird ist doch idiotisch. Gene hat den Zahn der Zeit getroffen und damit eine ziemlich gute Serie geschaffen mit der er ein Schweinegeld verdient hat.

Und SG ist doch keine schlechtere Serie, nur weil sie nicht so eine Friede, Freude, Eierkuchen-Welt propadgandiert! Bei SG wäre das im Hinblick auf die Ausgangssituation(die Realität, das hier und jetzt!) gar nicht möglich. Ich denke das - wenn die Produzenten schlau genug sind - SG, ebenso wie ST noch ein Thema sein wird.
            Aber ob es so sein wird hängt alleine von Marketing ab und nicht von der tiefgründigen Botschaft - die versteht das Durchschnittspublikum heutzutage sowieso nicht mehr.

Achja: Von Überlegenheit kann hier in keinster Weise die Rede sein, da ihr hier Birnen(SG) und Äpfel(ST) vergleicht und das einzige was die gemeinsam haben, ist das ihr sie beim Gleichen Obsthändel(Sci-FI-Genre) kaufen könnt.

PS: Für alle die sich durch meinen Ton angegriffen fühlen, hier nachträglich die nötige Smiliekolonne:
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

@Cpt. proton: Du sprichst mir aus der Seele!

(René Wehle)

Kommentar

@Proton: Auch wenn der Vergleich dem von Äpfeln und Birnen gleicht, so kann man sehr wohl die Qualität vergleichen. Sicherlich ist es möglich, dass ST trotz seiner Andersartigkeit SG qualitativ überlegen ist. So könntest du, deine Metapher verwendent einen schönen, strahlenden und knackigen Apfel vor dir haben und daneben eine kleine wenig ansprechende Birne. Überlegen ist gewiss der Apfel.

Ob man aber nun aber generell eher zum Apfel oder zur Birne greift, das hängt wohl einzig und allein von den persönlichen Vorlieben ab...

Ich muss aber sagen, dass deine Äusserungen bezüglich der Darstellung von ST als Religion und Roddenberry als Philosoph, meinen Ansichten genau entsprechen.

Kommentar

*Gibt Proton Standing Ovations*

Gut gebrüllt, Löwe. Endlich hat jemand das ausgedrückt, was ich schon lange sagen wollte - Star Trek ist nicht mehr und nicht weniger als eine (schöne) Utopie. Manche hier scheinen zu glauben, wenn wir nur oft genug Moral und Anstand predigen, dass wir alle in einer schönen, friedlichen Welt ohne Probleme leben werden.

HALLO! AUFWACHEN! Wir leben in einer Welt, die voll von arroganten, präpotenten, eingebildeten, korrupten, brutalen....Menschen ist. Wir sind nicht im Stande, indem wir erzählen, wie toll und tolerant wir sind, die Welt zu verbessern.

Und wer nach St-Enterprise.de immer noch glaubt, Trekker seien toleranter als andere Gruppen, sollte eh mal zum Seelenklempner gehen.
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

Kommentar

@supernic: Wir sind wohl die größten Schleimer des Forums!

(René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.
                      Ich empfinde manche TNG Epsioden einfach als zu langweilig! Es muß nicht jede Folge ein FX-Feuerwerk sein, aber diese entlosen Diskussionen über die Unsterblichkeit der Maikäfer nervt manchmal! Und du kannst mir nicht sagen Narbo dass du die Raumkämpfe in Ds9 abstoßend gefunden hast oder?

Außerdem gab Berman zu das er viel mehr Special Effects in TNG gewollt hatte nur dass eben die Computer noch nicht ausgereift genug waren!
                      Ob nun DS9 besser oder schlechter als TNG ist ( beides ist gut ), entscheiden einzig und allein die EInschaltquoten in den USA, und da weiss ja jeder wies damals aussah
                      "But men are men; the best sometimes forget."
                      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

@Peter R.
                        Das glaub ich nicht, Tim!
                        Ich hatte diese Meinung schon länger, ich kann dir ein Posting rauskramen, wenn du willst.
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Supernic
                          *Gibt Proton Standing Ovations*

Gut gebrüllt, Löwe. Endlich hat jemand das ausgedrückt, was ich schon lange sagen wollte - Star Trek ist nicht mehr und nicht weniger als eine (schöne) Utopie. Manche hier scheinen zu glauben, wenn wir nur oft genug Moral und Anstand predigen, dass wir alle in einer schönen, friedlichen Welt ohne Probleme leben werden.

HALLO! AUFWACHEN! Wir leben in einer Welt, die voll von arroganten, präpotenten, eingebildeten, korrupten, brutalen....Menschen ist. Wir sind nicht im Stande, indem wir erzählen, wie toll und tolerant wir sind, die Welt zu verbessern.

Und wer nach St-Enterprise.de immer noch glaubt, Trekker seien toleranter als andere Gruppen, sollte eh mal zum Seelenklempner gehen.
                          Warum sollen wie alle mit dem Strom schwimmen? Genau das unterscheidet doch ST Fans von Fans anderer Genre oder Franchise!!!
                          "But men are men; the best sometimes forget."
                          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Supernic
                            @Peter R.
                            Das glaub ich nicht, Tim!
                            Ich hatte diese Meinung schon länger, ich kann dir ein Posting rauskramen, wenn du willst.
                            Gut dann bist du eben der Oberschleimer der im vorhinein schon wußte was Proton jetzt schreiben wollte!

(René Wehle)

Kommentar

Ich halte es aber für grössten Blödsinn, die Star Trek-Fans als eine Gruppe hinzustellen, die die gleichen Ansichten hat.

Was ist ausserdem ein Star Trek Fan? Einer der alle Serien und Filme mag? Einer, der nur das mag, was unter dme Einfluss Roddenberrys enstand? Oder jemand der bisher nur Voyager kennt und sich das immer ansieht?

Kommentar

Ein Hoch auf das Wissen der Menschheit

Mir fällt zu dem allen hier kein witzig gescheiter Eintrag mehr ein (was nicht heissen soll, dass meine Einträge jemals gescheit waren)...

Knuutsch
                                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Lädt...
                                X