Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von O´neil
    DS9 kann wirklich mit SG konkurieren, aber TNG ist ja nun wirklich langweilig, da finde ich ja Yoyager besser.

Also bitte... das kann ich, als TNG - Freund, nicht durchgehen lassen. Der Unterschied ist einfach, TNG ist zum einen älter als TNG und zum anderen ist die Serie anders angelegt. Weniger pure action, mehr diplomatie und menschliche, kulturelle Diskussionen und Augenmerke.

Star Gate ist nun mal eher als Actionserie angelegt... ähnlich wie DS9... aber es kann ide Komplexität, die schon TNG an den Tag legt nicht übertrumpfen.

Gruß Sebastian
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Ds9 bleibt trotzdfem die komplexeste und beste Star Trek-Serie! Soviele zwischenmenschliche Beziehungen wie in Ds9 gibt es in keiner anderen Star Trek-Serie.*schwärm*
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Ausnahmsweise geb ich Peter mal Recht... obwohl er immer nur doof sein will...

Danke Muli... ich stell dich als meinen persönlichen Typberater ein

Knuuutsch euch
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt
          obwohl er immer nur doof sein will...
          Warum soll ich immer nur doof sein (wollen)? Ich mache halt gerne Scherze!

(René Wehle)

Kommentar

Ironie und Witz ist das beste was der Menschheit passieren konnte...
            Das von mir gerade war IRONIE
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt
              Ironie und Witz ist das beste was der Menschheit passieren konnte...
              Das von mir gerade war IRONIE
              Du bist aber die einzige die Ironie in eine Feststellung hineinpackt!

(René Wehle)

Kommentar

DS9 kann wirklich mit SG konkurieren, aber TNG ist ja nun wirklich langweilig, da finde ich ja Yoyager besser.
                ein echt trauriges Menschenbild
                "But men are men; the best sometimes forget."
                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich gar nicht anders als ironisch verartikulieren kann

Kommentar

Originalnachricht erstellt von JLP
                    Ein echt trauriges Menschenbild
                    Finde ich auch, da gerade TNG die beste Serie aller Zeiten ist. Dieses Niveau kann nicht überboten werden und deshalb setzte man DS9 auch bewusst anders an und es wurde dadurch ebenfalls genial. TNG ist und bleibt aber überlegen!
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Jedem seine Meinung, oder nicht?

Kommentar

Letztlich hängt es natürlich immer von der Meinung des einzelnen ab, da hast du Recht. Jedoch finde ich, man kann Serien auch objektiv beurteilen. "Langweilig" ist wohl eher ein subjektiver Ausdruck und mal ganz objektiv gesehen ist das dann wohl eher auf Voyager zutreffend, wenn man bedenkt, dass echte Spannung bei Voyager nicht allzu oft existiert hat.
                        Wenn man jetzt kaum vorhandene Action mit "langweilig" gleichsetzt, dan würde ich mal sagen, dass das falsch ist, jedoch eine Erklärung dafür, dass man TNG als langweilig bezeichnet.

Ach, ist ein schwieriges Thema...

@Narbo: (nagut ist eher subkjektiv ) Wahrere Worte wurden nie gesprochen.

Kommentar

Klingt alles recht "logisch"...

Kommentar

Nun ja, sicher ist es eine Geschmacksentscheidung, aber wenn jemand TNG langweilig findet, kann er für mich kein Trekkie sein! TNG ist halt das was Roddenberry wirklich wollte und kann auch ohne Action überzeugen, während bei Voyager in jeder Folge ein Weltraumkampf ausgetragen werden muss. Abgesehen davon, dass die Kämpfe immer gleich sind, schaffte es TNG mit einfachen stilistischen Mitteln und guten Drehbüchern zu überzeugen und Spannung zu schaffen.

In "Das Standgericht/The Drumhead" wurde kein einziger Schuss abgefeuert, aber ist es doch tausend mal besser als jede Voy-Episode die nach dem Muster X abläuft!
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Nun ja, sicher ist es eine Geschmacksentscheidung, aber wenn jemand TNG langweilig findet, kann er für mich kein Trekkie sein!
                              Achtung Narbo mit diesen Aussagen bewegst du dich auf sehr dünnem Eis! Du willst den anderen scheinbar deinen Willen in Bezug auf TNG aufdrängen!

Mir gefällt TNG auch nicht wirklich (auf jedenfall die ersten 3 Staffeln) und ich fühle mich auch nicht wie ein Trekkie da ich jenes Wort sowieso als peinlich empfinde! Ich bin Sience Fiction Fan!

Und die Stargate Fans sind dann die Gater! Hilfe sind wir im Kindergarten?

(René Wehle)

Kommentar

Hier muss ich dem werten Narbo doch einmal Recht geben.

Ich meine, sehen wir uns doch die spannenden Voyager-Raumkämpfe an:
                                Krach, Janeways Frisur sitzt schief, "Ausweichmanöver Delta-Omega-Janeway-17", Bumm, Tuvok leiert seine Schadensmeldungen herunter, Schepper, Janeway befiehlt, auf die Waffen zu zielen, der geniale Schachzug hat Erfolg, die Feinde sind besiegt.

Das ist vielleicht nett anzusehen, aber die Spannung ist dort in etwa auf Teletubbie-Niveau, wenn Lala seinen Ball verliert.

Bei TNG hingegen:
                                "Wem gehört Data". - kein einziger Special Effect wird angewandt, kein Schuss abgegeben. Und doch ist die Verhandlung mit ihren Wendungen, unvorhergesehenen Ereignissen und Plädoyers 3x spannender, als wenn die Voyager sich wieder einmal gegen die Borg erwehrt. *gähnt*

Oder:
                                Die Enterprise steht schon eine Viertelstunde einem waffenstarrenden Warbird entgegen. Jeder weiß - eine falsche Entscheidung kann allen den Tod bringen.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde so etwas wesentlich spannender als die drögen Raumkämpfe mit ihren SFX, Sternenspritzern und Trockeneisfontänen.
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

Kommentar

Lädt...
                                X