Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Helloooooooo !!!!!!

Hey wie wärs wenn alle Startrekfans mit Galaxy Klasse Schiffen und alle Stargatefans mit ihren Komischen fliegenden Pyramiden im Testcentre antretten?

Ich hätte noch was zu sagen! Ich finde Stargate ist das Startrek für arme Leute! !
    An old WOlf may lose his theath,
    but never his nature!

Peace Brüder und Schwestern!:stoned:

Kommentar

Ich stelle gerade fest, daß ich mich nie zu diesem Thema geäußert habe.

Hier mein Statement: Ich habe Star Trek gewählt

Und JA, ich habe Stargate auch schon öfters gesehen. Der Serie fehlt einfach das faszinierende Element.
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Re: Helloooooooo !!!!!!

Originalnachricht erstellt von Christoph
        Hey wie wärs wenn alle Startrekfans mit Galaxy Klasse Schiffen und alle Stargatefans mit ihren Komischen fliegenden Pyramiden im Testcentre antretten?
        Interessante Idee, allerdings weiß ich nicht, ob Galaxies das Beste wären, wie wäre es mit Sovereign oder so was, da die Galaxy-Class schließlich nicht als Kriegsschiff gebaut wurde.

Kommentar

Wie wärs mit: Wahl frei solang das Schiff canon ist? Abr dann brauchen wir auch nen Schiri, der beide Universen kennt (was erlaubt ist und was nicht)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
            Wie wärs mit: Wahl frei solang das Schiff canon ist? Abr dann brauchen wir auch nen Schiri, der beide Universen kennt (was erlaubt ist und was nicht)
            Für den Schiri-Posten gibt es sicherlich genug Leute hier, allerdings sieht es mit freier Wahl dann schon schwierig aus.

Die Trekkies könnten einen Prototyp der Prometheus oder ein Bio-Schiff zum Einsatz bringen.

Kommentar

Föderation-Schiffe, die bis zu Endgame (länger geht net ) canon sind. Also nur Standard-Prometheus (OK, haut auch rein ). Und ich nehm meine aufgerüstet Excelsior (Lakota-Standard, also canon )

Kommentar

Föderation-Schiffe, die bis zu Endgame (länger geht net ) canon sind. Also nur Standard-Prometheus (OK, haut auch rein ). Und ich nehm meine aufgerüstet Excelsior (Lakota-Standard, also canon )
                Bei einem solchen Vergleich sollte man das vorher wirklich absprechen und keine geheimen Superwaffen erlauben, die schon innerhalb der Serie das Mächteverhältnis verrücken.

Kommentar

Und wie wollt ihr Treffer usw. bewerten... da die Waffensysteme sehr Unterschiedlich sind. Beio ST kann man ja über den Energieausstoß "rechnen", die ja in den Technik - Büchern geschildert sind, aber so was gibts bei SG meines Wissens nicht..

Gruß und Sebastian
                  "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Also irgendwie weichen wir schon wieder immer mehr vom Thema ab! Man kann wohl kaum ein fiktives Schiff mit dem anderen Vergleichen!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Das schließt doch dann auch die RELATIVITY ein? Damit ist endgültig die Luft für Stargate raus...die brutaleren Tötungsmaschinen besitzt also schon mal ST

Dafür sind die SG1 Bösewichte erfolgreicher.... So oft wie Apophis und Co schon gestorben sind und immer noch schmieden sie Pläne

Vorschlag:
                      Wir nehmen unsere Galaxies, ein Asgardmutterschiff, ein Battlestar Galactica, mehrere Erdzerstörer aus B5, Jäger aus UFo, die Moya und die Saratoga (S:A+B) sowie ein Starlord-Sprungschiff oder einen Lola-III....

...und dann hauen wir alle zusammen die Andromeda zu Klump
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Bitte kommt auf das Thema zurück, sonst spalte ich euer Turnier ab und verschieb es in den Friseur...
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

aber ab und zu müssen bösse sterben, damit neue kommen können, die noch gemeiner und schlimmer sind
                          :jedi :swave
                          may the force be with you

:jedifight

Kommentar

Originalnachricht erstellt von O´neil
                            aber ab und zu müssen bösse sterben, damit neue kommen können, die noch gemeiner und schlimmer sind
                            Was meinst du jetzt genau damit? Sprichst du über Stargate oder Star Trek oder nur im allgemeinen?

(René Wehle)

Kommentar

im allgemeinen, wenn immer der gleich böse da ist, wird es irgentwann langweilig
                              :jedi :swave
                              may the force be with you

:jedifight

Kommentar

Originalnachricht erstellt von O´neil
                                im allgemeinen, wenn immer der gleich böse da ist, wird es irgentwann langweilig
                                Du meinst damit die Goa`ult? Da es aber bei jenen soviele Systemlords gibt ist es ja nicht immer derselbe "Bösewicht"! Bei Star Trek kommen die Erzschurken ja auch meistens von den Klingonen oder den Romulanern! Und Voyager hat die Borg ausgelutscht!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X