Gebt ihr SGU noch ne Chance, kann die Serie noch gut werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebt ihr SGU noch ne Chance, kann die Serie noch gut werden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    ... Ansonsten finde ich generell den Gednaken das Stargate "bedroht" wird schwachsinnig. ...
    Das meinst du sicher nicht wirklich ernst. Wie HanSolo schon schrieb: Ein Flopp von SGU würde das Franchise sehr wohl schwer schädigen. Außer SGU gibt es kein aktuelles SG mehr. Solange das so ist, hängt eben auch alles von SGU ab.

... Meine DVD's haben sich noch nicht im Schrank aufgelöst. ...
    Na toll. Das Franchise geht möglicherweise vor die Hunde, aber deine DVDs sind noch da. Na herzlichen Glückwunsch...
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Natürlich bedroht ein Misserfolg von SGU das Franchise bzw den Fortbestand dieses. Denn wenn SGU noch weiter an Quoten verliert, werden sich die Macher wohl zweimal überlegen ne neue Serie zu produzieren (war ja bei ENT und Star Trek genauso).
      Zumal MGM sowieso Pleite ist. Da wird man sich's dreimal überlegen ein potenzielles Risiko mit ner 4. SG-Serie (falls Universe floppt) einzugehen.

James Bond ham’se ja auch auf eisgelegt !
      Gegen Seifenoper in SciFi:
      SGU in 50 seconds
      Best SGU episode ever!
      ... und Sie habens leider doch getan!

Kommentar

Dasselbe Risiko hätte es aber auch bei ner Weiterführung von SGA gegeben. Daher nist e sunbegründet die Angst aufg SGu zu zentrieren. Mann kann es nur immer wiederholen. MGM sieht in SGU mehr Chancen auf Erfolg als für SGA sonst hätte man letzteres nicht abgesetzt. Und es gibt audch ne 2 Staffel.

Versteh also diesen aus Panik resultierenden Hass nicht...
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Dasselbe Risiko hätte es aber auch bei ner Weiterführung von SGA gegeben. Daher nist e sunbegründet die Angst aufg SGu zu zentrieren. Mann kann es nur immer wiederholen.
          Im Konjunktiv ist alles möglich, jaja.

MGM sieht in SGU mehr Chancen auf Erfolg als für SGA sonst hätte man letzteres nicht abgesetzt. Und es gibt audch ne 2 Staffel.
          Die Entscheidung, SGA abzusetzen und etwas neues zu probieren, ist jetzt auch schon drei(?) Jahre her. Das ist Schnee von gestern.

Versteh also diesen aus Panik resultierenden Hass nicht...
          Ach Gott, Hass... Ja, Hass. Aus Unferths Beiträgen spricht der pure Hass. Schalt mal 'nen Gang runter.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Dasselbe Risiko hätte es aber auch bei ner Weiterführung von SGA gegeben. Daher nist e sunbegründet die Angst aufg SGu zu zentrieren. Mann kann es nur immer wiederholen. MGM sieht in SGU mehr Chancen auf Erfolg als für SGA sonst hätte man letzteres nicht abgesetzt. Und es gibt audch ne 2 Staffel.
            Ach komm. Seit Atlantis hat Stargate extrem an Reiz verloren. Was auch daran liegt das die neue Serie kommt sobald die andere zu Ende ist. Das war bereits bei ST ein Killer. Das führt zu einer übersättigung und das ist nie gut.
            Ausserdem ist SGU kein Stargate mehr. Das ist rumfliegen mit nem Raumschiff und hat mit Stargate nix mehr zu tun.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              @Unferth
              Nein du wiederholst dich seit Monaten immer und immer die gleiche scheiße schreibst SGU ist nicht SG1 Sga blabla wir wissen es auch langsam das ihr die Serie nicht mögt.Trotzdem ist langsam mal zu akzeptieren das die Serie so ist wie sie ist.

Und du hast nur 2 Chancen du findest dich mit der Serie ab,und versuchst sie zu mögen,oder nicht den unterlass bitte hier immer das gleiche BlaBla sondern diskutiere Sachlich über SGU und nicht SGU ist scheiße das einfach scheiße.

Ich hoffe wenn in 1 Monat wieder SGU los geht,das hier nicht wieder 100 von streiterein kommen,wie SGU scheiße ist das will ich wirklich nicht normal erleben.-.-
              Wirst du aber, denn das ist ein öffentliches Forum, und wenn dich das stört, kannst du dich ja verziehen, um deine Worte zu benutzen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                Ach komm. Seit Atlantis hat Stargate extrem an Reiz verloren. Was auch daran liegt das die neue Serie kommt sobald die andere zu Ende ist. Das war bereits bei ST ein Killer. Das führt zu einer übersättigung und das ist nie gut.
                Ausserdem ist SGU kein Stargate mehr. Das ist rumfliegen mit nem Raumschiff und hat mit Stargate nix mehr zu tun.
                Achso also liege ich natürlich falsch und du hast recht und ich bin nur zu dumm es zu bemerken? Womit wir wieder beim Thema Toleranz der anderen Seite gegenüber währen.

Ich könnte ja jetzt auch antworten das Stargate seid der ersten SGA Staffel, sprich seid der Ankunft der Daedalus, ein rumfliegen mit einem Raumschiff ist und das TOr nur noch selten benutzt wird da Raumschiff+Beamen. Ich könnte auch anführen das bei SGu das Tor mal wieder regelmäßig in 90% der Folgen benutzt wird,das mal wieder Invasionen durch das Tor selbst stattfinden, das die Torreisen mal wieder gefährlich sind und nicht zu 100% aus "Eingeborenenstamm 78 auf Kanadischer Walt-Planet" bestehen, aber ehrlich gesagt hab ich auf solche DIskussionen keinen Bock mehr.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 1 Minute und 18 Sekunden:

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                Wirst du aber, denn das ist ein öffentliches Forum, und wenn dich das stört, kannst du dich ja verziehen, um deine Worte zu benutzen.
                Also willst du mit Absicht anderen den Spaß an einer Serie vermiesen weil es dir nicht gefällt? Verstehe ich dich jetzt so richtig?
                Zuletzt geändert von Larkis; 16.08.2010, 14:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Du verstehst mich wie immer absolut falsch. Aber nur weils ihm so dolle gefällt, darf er eben jenen, denen es nicht gefällt, den Mund verbieten, so einfach war das gemeint.

Und wenn ihm das nicht gefällt, kann er ja, seinen eigenen Worten nach, ja einfach weg bleiben.

Kommentar

Achso also liege ich natürlich falsch und du hast recht und ich bin nur zu dumm es zu bemerken? Womit wir wieder beim Thema Toleranz der anderen Seite gegenüber währen.
                    Keine ahnung ob du falsch liegst. Das habe ich auch nie behauptet. Aber Stargate läuft jetzt seit gut 14/15 Jahren in einer Tour durch. Irgendwann wird es langweilig, das kannst du auch nicht bestreiten. SGU mag anders sein, aber das wird der Serie auf langer Sicht auch nicht helfen.

Ich könnte ja jetzt auch antworten das Stargate seid der ersten SGA Staffel, sprich seid der Ankunft der Daedalus, ein rumfliegen mit einem Raumschiff ist und das TOr nur noch selten benutzt wird da Raumschiff+Beamen. Ich könnte auch anführen das bei SGu das Tor mal wieder regelmäßig in 90% der Folgen benutzt wird,das mal wieder Invasionen durch das Tor selbst stattfinden, das die Torreisen mal wieder gefährlich sind und nicht zu 100% aus "Eingeborenenstamm 78 auf Kanadischer Walt-Planet" bestehen, aber ehrlich gesagt hab ich auf solche DIskussionen keinen Bock mehr.
                    Die nutzung der Raumschiffe war auch ein Fehler. Man hätte die Prometheus, Odyssey, Deadalus, George Hammond nie einführen dürfen. Danach gab es fast nur noch Raumschiff hier, Raumschiff da. Stargate Reisen waren dadurch seltener geworden. Es spielte sich öfter im Weltraum ab als auf Planeten.
                    Das hat SGU zwar wieder anders gemacht, aber die Konstellation der Figuren gefällt mir nicht. Rush ist einfach nur ein Arsch, anders kann man es nicht ausdrücken. Ich mag ihn nicht, egal wie genial der Kerl auch sein mag.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Dann sollte dir doch SGU gefallen, da die Serie das Sg-Universum doch ziemlich umkrempelt und erneuert.
                      www.planet-scifi.eu

Kommentar

Dann sollte dir doch SGU gefallen, da die Serie das Sg-Universum doch ziemlich umkrempelt und erneuert.
                        Eben nicht. Ich finde SGU ja genau deswegen extrem beschissen. Es krempelt zu viel um. Es versucht alles anders zu machen als die Vorgänger. Dann hätte man auch gleich JJ Abrams ranlassen können. Denn sein Star Trek mag ich auch nicht.

Kommentar

Das neue Star Trek hat mich im Vorfeld sehr interessiert und ich habe auch rege mitdiskutiert. Dann habe ich den sehr belanglosen Film gesehen und danach nie wieder ein Wort dazu verloren.

Bei Stargate kann man in meinen Augen nicht von Erneuerung sprechen. Denen sind die Zuschauer weggelaufen. Deswegen haben sie versucht, andere Serienkonzepte zu kopieren, was aber auch nicht funktioniert. Die Quoten sind doch nach meiner Kenntnis nicht besser geworden, sondern zeigen weiter nach unten.
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Für mich sowie andere hat das was in Universe gezeigt wird nicht mehr viel mit Stargate zu tun. Für dich, warum auch immer, ist Universe Stargate...

Der Ansicht kann ich hald nicht viel abgewinnen. Das man jemand deswegen für dumm hält ist ne Meinung von dir!

Wahrscheinleich weil du selbst nicht glaubst das Universe was mit Stargate zu tun hat du aber meinst dich zu verteidigen.
                            SGU in 50 seconds
                            Best SGU episode ever!

Kommentar

Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                              Wahrscheinleich weil du selbst nicht glaubst das Universe was mit Stargate zu tun hat du aber meinst dich zu verteidigen.
                              Und da haben wir die nächste Unterstellung, ich meine ja garnicht was ich sage.
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Bei Stargate kann man in meinen Augen nicht von Erneuerung sprechen. Denen sind die Zuschauer weggelaufen. Deswegen haben sie versucht, andere Serienkonzepte zu kopieren, was aber auch nicht funktioniert. Die Quoten sind doch nach meiner Kenntnis nicht besser geworden, sondern zeigen weiter nach unten.
                                Ich freue mich sooo unwahrscheinlich über die News... zwar wird das Franchising kaum noch eine Chance haben... aber Socual Like GZSZ darf einfach nicht im SciFi an Boden gewinnen.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Unferth schrieb nach 3 Minuten und 39 Sekunden:

Und da haben wir die nächste Unterstellung, ich meine ja garnicht was ich sage.
                                Auch als Fanboy ( ) [...]
                                Zuletzt geändert von Unferth; 16.08.2010, 16:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                SGU in 50 seconds
                                Best SGU episode ever!

Kommentar

Lädt...
                                X