Gebt ihr SGU noch ne Chance, kann die Serie noch gut werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebt ihr SGU noch ne Chance, kann die Serie noch gut werden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
    Du nörgelst irgendwie schon die ganze Zeit an Star Trek (TNG) rum... Wer Raumschlachten mag soll Star Wars schauen... in Star Trek stand NIEMALS in keinster weiße der Krieg im Vordergrund der Geschichten, es wurde dem Zuschauer eine Botschaft vermittelt und etwas zum diskutieren geboten. Manchmal etwas sehr banales, Unterhaltung eben aber überwiegen Philosophisch Hochgradiges. Da hatte das Fernsehen noch Qualität.
    Über die Tiefgrünsigkeit von STar Trek könnte man viel diskutieren, hab ich aber kein Interesse dran. Würde eh nix bringen. Ändert aber nichts daran das die Kämpfe einfach lahm dargestellt werden.

Aber SGu verwendet einen anderen Stil und hat auch ein anderes Ziel. Muss einem nicht gefallen, respektieren kann mans trotzdem.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Über die Tiefgrünsigkeit von STar Trek könnte man viel diskutieren,
      Nein, man kann zu den Themen Stellung beziehen und DAS ist ein Indikator dafür das die Serie Anspruch und Qualität besaß...

hab ich aber kein Interesse dran.
      Klar, deine Sache wenn du TNG lahm findest und kein Interesse dran hast...

Würde eh nix bringen.
      Glaub ich auch...

Ändert aber nichts daran das die Kämpfe einfach lahm dargestellt werden.
      Mal davon abgesehen das in DS9 die Raumschlachten um einiges Spektakulärer sind. Glaub ich, hatte Star Trek nie den Anspruch Kämpfe im Weltraum authentisch (man bemerke den Wiederspruch) nachzustellen! Wie schon gesagt Star Trek hatte nie den Fokus auf Schnelles geballere im Weltall! Bestellst du dir eine Currywurst und beschwerst dich das du kein Schnitzel bekommen hast?

Aber SGu verwendet einen anderen Stil und hat auch ein anderes Ziel. Muss einem nicht gefallen, respektieren kann mans trotzdem.
      Ich hab mir ne Currywurst bestellt und TATSÄCHLICH nur eine Tofuwurst bekommen...

Mensch hab Hunger, hatte heut nur Frühstück...
      Gegen Seifenoper in SciFi:
      SGU in 50 seconds
      Best SGU episode ever!
      ... und Sie habens leider doch getan!

Kommentar

Nein, man kann zu den Themen Stellung beziehen und DAS ist ein Indikator dafür das die Serie Anspruch und Qualität besaß...
        Ansichtsache

Klar, deine Sache wenn du TNG lahm findest und kein Interesse dran hast...
        Jup

Mal davon abgesehen das in DS9 die Raumschlachten um einiges Spektakulärer sind. Glaub ich, hatte Star Trek nie den Anspruch Kämpfe im Weltraum authentisch (man bemerke den Wiederspruch) nachzustellen! Wie schon gesagt Star Trek hatte nie den Fokus auf Schnelles geballere im Weltall! Bestellst du dir eine Currywurst und beschwerst dich das du kein Schnitzel bekommen hast?
        Thema verfehlt.

Ich hab mir ne Currywurst bestellt und TATSÄCHLICH nur eine Tofuwurst bekommen...

Mensch hab Hunger, hatte heut nur Frühstück...
        Und ebenfalls falsch. Es wurde bereits vor der Austrahlung mehrfach angemerkt das diese Serie anders sein wird. Wenn man bei McDonalds den neuen Werbe-Burger ist, ist es sinnlos zu meckern das er nicht schmeckt wie der eigene Lieblingsburger.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Aaah, das Thema "Anspruch". Meine Lieblingsfloskel zur Erhöhung der eigenen Lieblingsserie.

Ich glaube, von den zahlreichen Fernsehserien, die hier im Forum diskutiert werden, kann man keine wirklich als anspruchsvoll bezeichnen, auch wenn sie wohl anspruchsvoller sein mögen als das, was auf der Konkurrenz läuft.

Zurück zu SGU: Es wird sicher interessant zu beobachten, ob und wie die Produzenten auf die zahlreiche Kritik und die suboptimalen Einschaltquoten reagiert haben.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Aaah, das Thema "Anspruch". Meine Lieblingsfloskel zur Erhöhung der eigenen Lieblingsserie.

Ich glaube, von den zahlreichen Fernsehserien, die hier im Forum diskutiert werden, kann man keine wirklich als anspruchsvoll bezeichnen, auch wenn sie wohl anspruchsvoller sein mögen als das, was auf der Konkurrenz läuft.

Zurück zu SGU: Es wird sicher interessant zu beobachten, ob und wie die Produzenten auf die zahlreiche Kritik und die suboptimalen Einschaltquoten reagiert haben.
            Sehr schön gesagt Endar.
            www.planet-scifi.eu

Kommentar

Das heißt natürlich, dass auch DEINE Lielingsserie nicht anspruchsvoll ist. Und wenn die Leute noch so doll eine Schnute ziehen.

Kommentar

Das heißt natürlich, dass auch DEINE Lielingsserie nicht anspruchsvoll ist. Und wenn die Leute noch so doll eine Schnute ziehen.
                Würde ich auch nie wirklich behaupten das sie anspruchsvoll ist, nicht anspruchsvoller und auch nicht weniger anspruchsvoll als der Rest der Serien.
                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Ich verstehe nicht wie mann sich jetzt noch über SGU aufregen kann,es ist halt so wie es ist.

Kommentar

Jetzt kommts noch drauf an wie man "Anspruch" definiert... vielleicht reicht mir schon "anspruchsvoller als der rest", um meinen Favoriten damit zu Beschreiben.

Naja aber stimmt schon, für jeden liegt der Anspruch unterschiedlich hoch... mir reicht was ich aus Hollywood zu sehen bekommen (Pleasantville um mal einen "Anspruchsvolleren" Film zu nennen Forest Gump is auch gut) es muss nicht Goethe, Lessing oder Schiller sein (mal ehrlich der Stoff is doch abgehoben) - bin ein einfacher Mann ich weiß .

@Larkis
                    Warum hab ich wieder Thema verfehlt? Bitte um erklärung.
                    SGU in 50 seconds
                    Best SGU episode ever!

Kommentar

@Larkis
                      Warum hab ich wieder Thema verfehlt? Bitte um erklärung.
                      Nun zum einen habe ich explizit TNG gemeint und du kommst mit Ds9 an. Zweitens redest du von Raumkämpfen und darum geht es garnicht. Raumkämpfe zu vergleichen ist absoluter Nonsens, da es immer davon abhängig ist wie gut die Tricktechnik zum damaligen Zeitpunkt ist.

Es geht hier aber um Infantarie-Kampf, Man Gegen Man wenn du so willst. Das kann man vergleichen, da man im Grunde jedem eine Plastikwaffe in die hand drücken kann und er damit krieg spielt. Und da kann man die Art wie der Kampf inszeniert wird gut miteinander vergleichen.

Also fassen wir zusammen. du redest von Weltraumkämpfen obwohl es um Bodenkämpfe geht, du redest von Ds9 wo es um TNG geht.
                      www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Nun zum einen habe ich explizit TNG gemeint und du kommst mit Ds9 an.
                        Explizit meinte ich auch TNG hielt aber DS9 für erwähnenswert.

Zweitens redest du von Raumkämpfen und darum geht es garnicht. Raumkämpfe zu vergleichen ist absoluter Nonsens, da es immer davon abhängig ist wie gut die Tricktechnik zum damaligen Zeitpunkt ist.
                        Achso "absoluter Nonsens"? Man kann durchaus vergleichen wie man die Technik ausgereizt hat.

Es geht hier aber um Infantarie-Kampf, Man Gegen Man wenn du so willst. Das kann man vergleichen, da man im Grunde jedem eine Plastikwaffe in die hand drücken kann und er damit krieg spielt. Und da kann man die Art wie der Kampf inszeniert wird gut miteinander vergleichen.

Also fassen wir zusammen. du redest von Weltraumkämpfen obwohl es um Bodenkämpfe geht, du redest von Ds9 wo es um TNG geht.
                        diese Mann gegen Mann kämpfe liefen derart im Hintergrund der Geschichten ab, dass ich deren Existenz übersehen hab und der Meinung war du redest von den Raumkämpfen. Nun ersetzt die Raumschiffe gegen Soldaten und es kommt aufs gleiche raus...
                        SGU in 50 seconds
                        Best SGU episode ever!

Kommentar

Explizit meinte ich auch TNG hielt aber DS9 für erwähnenswert.
                          Ah ok

Achso "absoluter Nonsens"? Man kann durchaus vergleichen wie man die Technik ausgereizt hat.
                          Bin ich anderer Meinung. Es gibt einfach gewisse Grenzen die man auf einer Technikstufe nicht überschreiten kann. Z.B. Bei TNG wo sich die Raumschiffe ewig gegenüberstehen, einfach weil man mit Modellen animiert und daher keine komplexen Manöver machen kann. Soll ich der Serie jetzt voirwerfen das sie noch nicht so ausgefeilte Animationen haben wie bei Stargate?

diese Mann gegen Mann kämpfe liefen derart im Hintergrund der Geschichten ab, dass ich deren Existenz übersehen hab und der Meinung war du redest von den Raumkämpfen. Nun ersetzt die Raumschiffe gegen Soldaten und es kommt aufs gleiche raus...
                          Ok damit hat sich jede weitere Diskussion eh erledigt.
                          www.planet-scifi.eu

Kommentar

Geht das überhaupt? Ich dachte Staffel 2 wäre ziemlich direkt nach Staffel 1 gedreht, sprich es ist schon alles zu lange im Kasten um reagieren zu können?
                            Und in einer etwaigen Staffel 3 kann man auch nicht viel ändern, da man die ganzen Kinder und schwangeren Frauen hat

Aber vielleicht habe ich mich auch geirrt.

Kommentar

Keine Ahnung. Ich meine aber mich zu erinnern, dass Staffel 2 erst relativ spät beschlossen worden sei, als ich die ersten Folgen schon kannte.
                              Colonel O`Neill würde dieses Forum "cool" finden, Daniel Jackson wäre "höchst interessiert" und Teal'C würde nur kurz eine Augenbraue heben. Hier gibt es Diskussionen rund um "SG-1", "Stargate Atlantis" & "Stargate Universe".

Scheint auch wohl so zu sein.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Geht das überhaupt? Ich dachte Staffel 2 wäre ziemlich direkt nach Staffel 1 gedreht, sprich es ist schon alles zu lange im Kasten um reagieren zu können?
                                Und in einer etwaigen Staffel 3 kann man auch nicht viel ändern, da man die ganzen Kinder und schwangeren Frauen hat

Aber vielleicht habe ich mich auch geirrt.
                                Bei Star Trek und Bab5 hat es auch funktioniert nach ner grottigen ersten Staffel das Ruder rumzureißen. Und deine Polemik kannst du dir sparen. Ohne solchen Blödsinn währ das Gesprächsklima echt erträglicher.
                                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Lädt...
                                X