Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Wir wissen das es Einverständniserklärungen gibt, wir wissen aber nicht was dort exakt enthalten ist. Und ganz ehrlich: kein seriöser Jurist der Welt würde eine Einverständniserklärung basteln welche dem "Gast" im "Wirtskörper" einen Persilschein ausstellt, diese wäre nämlich überhaupt nicht Gerichtsfest. Was machen die denn wenn da jemand im Suff einen Unfall mit dem fremden Körper baut, oder bspw. im Suff ungeschützten Sex mit einer Geschlechtskrankheit als Folge hat. Da wird nicht nur der "Gast" verklagt werden, da wird die Air Force, sukzessive die US-Regierung juristisch schwer für bluten müssen. Davon abgesehen das solche Prozesse für ungewollte Öffentlichkeit sorgen würden.
Das Telford nicht juristisch gegen Young vorgeht hat m.M.n. ganz andere Gründe als die Überlegung das dies juristisch sauber ist. Und, wo kein Kläger, da kein Beklagter...
Ich persönlich finde und fand das sehr irritierend und verstörend was die "Gäste" da alles in ihren "Wirtskörpern" angestellt haben. Das geht in meinen Augen viel zu weit, da versäumt es die Air Force massiv ihrer Aufsichts- und Fürsorgepflicht nachzukommen. Kurzum, dieser Aspekt hat mich ziemlich gestört in der ersten Staffel, nicht nur weil ich die allermeisten Körpertauschszenen langweilig und zu social fand, sondern auch aus o.g. Aspekten heraus. Gegen Ende hin wurde das ja besser, da wurde dann ja nur noch dienstlich ein Körpertausch betrieben.
Kommentar