Wer weiß es in der zweiten Staffel von Stargate Universe weiter geht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer weiß es in der zweiten Staffel von Stargate Universe weiter geht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    naja im Anbetracht auf das Alter der Antiker kann man schlecht sagen welcher Antrieb fortgeschrittener ist. Den die Tau'ri haben ja nur einen Asgard-Antrieb und da müsse man wissen inwieweit die Asgardtechnologie mit denen der Antiker zu vergleichen ist.
    Die Asgard sind zumindest Waffentechnisch weiter als die Antiker (Sie hatten ja auch 10.000 Jahre Zeit aufzuholen ) .

Und ich denke das der Hyperantrieb auch fortschrittlicher ist vorallem weil die Destiny auch aus einer recht frühen Zeit der Antiker kommt.

Aber die Frage ist ob der Asgard Hyperantrieb auf ner BC 304 schneller ist als der der Destiny , denn auf der BC 304 sind nur die lausigen Naquada Generatoren.

Aber reintheorätisch könnte man auch 1-2 ZPM's von Atlantis , welches ja wahrscheinlich immernoch auf der Erde ist, borgen.

Mit DER Energiequlle wäre die BC 304 um einiges schneller als die Destiny,´da könnt ihr noch sagen was ihr wollt

Kommentar

Zitat von MajorLorne Beitrag anzeigen
      Die Asgard sind zumindest Waffentechnisch weiter als die Antiker (Sie hatten ja auch 10.000 Jahre Zeit aufzuholen ) .

Und ich denke das der Hyperantrieb auch fortschrittlicher ist vorallem weil die Destiny auch aus einer recht frühen Zeit der Antiker kommt.

Aber die Frage ist ob der Asgard Hyperantrieb auf ner BC 304 schneller ist als der der Destiny , denn auf der BC 304 sind nur die lausigen Naquada Generatoren.

Aber reintheorätisch könnte man auch 1-2 ZPM's von Atlantis , welches ja wahrscheinlich immernoch auf der Erde ist, borgen.

Mit DER Energiequlle wäre die BC 304 um einiges schneller als die Destiny,´da könnt ihr noch sagen was ihr wollt
      Jup dem kann man so zustimmen.

Ich denke man bräuchte so oder so ein ZPM damit der Asgardkern unbegrenzt Nahrung herstellen kann (ich verfluche Unending für diesen Mist. )
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

naja im Anbetracht auf das Alter der Antiker kann man schlecht sagen welcher Antrieb fortgeschrittener ist. Den die Tau'ri haben ja nur einen Asgard-Antrieb und da müsse man wissen inwieweit die Asgardtechnologie mit denen der Antiker zu vergleichen ist.
        Ich würde sagen, die Asgard übertreffen die Antiker deutlich, wie man in der 6. Staffel an ihrem "Über-Hyperdrive" gut erkennen kann.

Ansosnten verstehe ich jetzt nicht wo mein Fehler ist, die Daedalos brauchte ohne ZPM6 Wochen nach Atlantis. Selbst wenn man jetzt davon ausgeht das die 304 die Universen umfliegt und nicht durchquert und das in Nullzeit, währen das immernoch 6 Wochen pro Galaxiewechsel und das würde gut ein Jahr sein bei 12 Galaxien.
        Man braucht von der Erde nach Atlantis 3-4 Wochen, nicht 6. 6 war + Rückweg. Und wie schon geschrieben, kennen wir den Hyperraum so gut wie überhaupt nicht, aber wenn du dir mal McWires Artikel anschaust, wirst du sofort feststellen können, dass man im intergalaktischen Raum DEUTLICHST!!! höhere Geschwindigkeiten erreicht, wieso ist nicht exakt bekannt, auch wenn es einige Theorien gibt.

@Major_Lorne:
        Auch das ist falsch, die 304er haben nicht nur Naquadah-Reaktoren, sondern auch einen Asgardkern, der die Systeme mit Energie versorgt.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Ich würde sagen, die Asgard übertreffen die Antiker deutlich, wie man in der 6. Staffel an ihrem "Über-Hyperdrive" gut erkennen kann.
          Naja die Replikatoren konnten auch ein Hatak extrem pushen.

Aber da man ja eh generell mit Plotgeschwindigkeit fliegt kann man das leider schwer feststellen.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

@Major_Lorne:
            Auch das ist falsch, die 304er haben nicht nur Naquadah-Reaktoren, sondern auch einen Asgardkern, der die Systeme mit Energie versorgt.
            Gibt es Beweise das die Energiequlle das ganze Schiff versorgt? Nein und ich glaube sie versorgt nur den Asgardkern damit in Notsituationen wo die Schiffsenergie aufgebraucht ist der Asgard Kern trotzdme noch benutzbar ist.

Kommentar

Naja die Replikatoren konnten auch ein Hatak extrem pushen.

Aber da man ja eh generell mit Plotgeschwindigkeit fliegt kann man das leider schwer feststellen.
              Trotzdem gibt es das auffallende Muster, dass intergalaktische Reisen im Hyperraum mehrere Millionen-fache Lichtgeschwindigkeit erlaubt, interstellare jedoch vorwiegend im Tausend-fachen bleibt.

Zitat von MajorLorne Beitrag anzeigen
              Gibt es Beweise das die Energiequlle das ganze Schiff versorgt? Nein und ich glaube sie versorgt nur den Asgardkern damit in Notsituationen wo die Schiffsenergie aufgebraucht ist der Asgard Kern trotzdme noch benutzbar ist.
              Doch, 10x20, Thor sagte, dass der Asgardkern in die Schiffssysteme integriert wird, man jedoch noch keine Verbindung zwischen den Energiequellen hergestellt hat. Ich hab die Staffel zwar nicht - könnte mal bitte wer den genauen Text nachschauen? - aber bin mir sehr sicher, dass dies der ungefähre Wortlaut war.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Soweit ich das verstandne habe versorgt das Asgardkern nur das Asgardzeugs sprich die Laser und so. Der Rest ist Tauri-Technologie.

Einfacher Beweis: nachdem man den kern abekoppelt hat kann man noch in den Hyperraum fliegen.
                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Soweit ich das verstandne habe versorgt das Asgardkern nur das Asgardzeugs sprich die Laser und so. Der Rest ist Tauri-Technologie.

Einfacher Beweis: nachdem man den kern abekoppelt hat kann man noch in den Hyperraum fliegen.
                  Was ist das denn bitte für ein Beweis?
                  Genauso gut könnte ich sagen:
                  Wenn ich meine Grafikkarte ausbaue, hab ich immernoch meine onboard, etwas wird schon drauf laufen!

Der Hyperraumantrieb könnte seine Energie von beiden Systemen bekommen. Auch ist der Hyperraumantrieb Asgard-Technologie.
                  Der Kern wird wie ein Booster auf den Hyperraumantrieb der Asgard wirken, zumindest im Verhältnis zu den Naqadah-Reaktoren.

Kommentar

Was ist das denn bitte für ein Beweis?
                    Genauso gut könnte ich sagen:
                    Wenn ich meine Grafikkarte ausbaue, hab ich immernoch meine onboard, etwas wird schon drauf laufen!

Der Hyperraumantrieb könnte seine Energie von beiden Systemen bekommen. Auch ist der Hyperraumantrieb Asgard-Technologie.
                    Der Kern wird wie ein Booster auf den Hyperraumantrieb der Asgard wirken, zumindest im Verhältnis zu den Naqadah-Reaktoren.
                    Nun als Vergleich mal Back to the Future. Der Delorian wird mit Atomenergie angetrieben um durch die zeit reisen zu können. Aber die 80km muss er mit normalem Benzin erreichen.

Wird in SGA irgentwo gesagt das die Schiffe nach dem Upgrade schneller durch den Hyperraum fliegen? Ich glaube nein.

Es ist aber nachgewiesen das der Kern unabhängig vom Antrieb ist bzw. der Antrieb unabhängig vom Kern läuft.

Daher kann man im Moment davon ausgehen das der Kern nichts am Antrieb verändert da es einen Hinweis dafür, aber keinen Hinweis dagegen gibt.
                    www.planet-scifi.eu

Kommentar

Nun als Vergleich mal Back to the Future. Der Delorian wird mit Atomenergie angetrieben um durch die zeit reisen zu können. Aber die 80km muss er mit normalem Benzin erreichen.
                      Ein sehr untreffendes Beispiel.

Wird in SGA irgentwo gesagt das die Schiffe nach dem Upgrade schneller durch den Hyperraum fliegen? Ich glaube nein.

Es ist aber nachgewiesen das der Kern unabhängig vom Antrieb ist bzw. der Antrieb unabhängig vom Kern läuft.

Daher kann man im Moment davon ausgehen das der Kern nichts am Antrieb verändert da es einen Hinweis dafür, aber keinen Hinweis dagegen gibt.
                      Genau: Wir wissen es nicht. Allerdings scheinen die meisten Systeme (wie Schilde) nun deutlich stärker zu sein denn vorher. Auch finde ich diese Diskussion an sich schon beinahe grenzwertig: Nenne mir einen vernünftigen Grund, wieso man den Asgardkern nicht als zusätzliche Energiequelle nutzen sollte? Nur, weil es einem gerade in die Argumentationskette passt, sollte man nicht die wenigen logischen Aspekte, die Stargate hat, rausstreichen.

Und nur weil wir wissen, dass der Asgardhyperraumantrieb auch ohne Asgardkern funktioniert, ist dies noch lange kein Hinweis darauf, dass der Kern diesen nicht verändert. Es gibt dir lediglich den Spielraum, eine derartige Theorie aufzustellen.

Kommentar

Genau: Wir wissen es nicht. Allerdings scheinen die meisten Systeme (wie Schilde) nun deutlich stärker zu sein denn vorher. Auch finde ich diese Diskussion an sich schon beinahe grenzwertig: Nenne mir einen vernünftigen Grund, wieso man den Asgardkern nicht als zusätzliche Energiequelle nutzen sollte? Nur, weil es einem gerade in die Argumentationskette passt, sollte man nicht die wenigen logischen Aspekte, die Stargate hat, rausstreichen.

Und nur weil wir wissen, dass der Asgardhyperraumantrieb auch ohne Asgardkern funktioniert, ist dies noch lange kein Hinweis darauf, dass der Kern diesen nicht verändert. Es gibt dir lediglich den Spielraum, eine derartige Theorie aufzustellen.
                        Nun Logik bei Stargate seid Staffel 8 zu suchen ist eh Vergebens.

Aber ich betone nochmal ,es wurde nie etwas von einem verbesserten Antrieb erzählt. Und ich fände es seltsam wenn ein Antrieb mit 2 verschiedenen Arten von Energie funktioniert.

Wann wurde übrigens gesagt das der Antrieb auch von den Asgard ist? Antriebsysteme hatte man doch selbst entwickelt wie bei der Prometheus.
                        www.planet-scifi.eu

Kommentar

Nun Logik bei Stargate seid Staffel 8 zu suchen ist eh Vergebens.

Aber ich betone nochmal ,es wurde nie etwas von einem verbesserten Antrieb erzählt. Und ich fände es seltsam wenn ein Antrieb mit 2 verschiedenen Arten von Energie funktioniert.

Wann wurde übrigens gesagt das der Antrieb auch von den Asgard ist? Antriebsysteme hatte man doch selbst entwickelt wie bei der Prometheus.
                          Nein, nein, nein. Auch die Prometheus hatte einen Al'Kesh Hyperraumantrieb, den man mit Naquadriah aufgerüstet hatte. Selbst die Sublichttriebwerke sind nicht von den Ta'uri. Auch nicht die Railguns. Und schon garnicht die Asgardplasmas. Das einzige, was wir da an Technologie drinne haben, sind die Mikrowelle und die Raketen.

Und was meinst du mit 2 Arten von Energie? Solange beide Strom (= fließende Elektronen) verwenden (halte ich für wahrscheinlich), ist es kein Problem, beide zu verwenden.
                          Und es wurde nie etwas gegen einen verbesserten Antrieb erzählt, das Problem hierbei ist, es wurde keine bekannte Strecke mehr mit einer Zeitangabe benannt. Von daher lässt sich dies schwer abschätzen.

Kommentar

Nein, nein, nein. Auch die Prometheus hatte einen Al'Kesh Hyperraumantrieb, den man mit Naquadriah aufgerüstet hatte. Selbst die Sublichttriebwerke sind nicht von den Ta'uri. Auch nicht die Railguns. Und schon garnicht die Asgardplasmas. Das einzige, was wir da an Technologie drinne haben, sind die Mikrowelle und die Raketen.
                            Hast du eine Quelle dazu?

Ansosnten stimme ich dir zu. Solange man keinen Maßstab hat kann man es nicht bestimmen.

Übrigens stimme ich deiner Meinung zum Thema Strom nicht zu. Es ist ein riesiger Unterschied ob man z.B. Verbrennungsmotoren oder Elektromotoren verwendet, die Motoren sind komplett unterschiedlich aufgebaut und nicht kombinierbar.

Man weiß zuwenig über die Antriebe in Stargate um da eine klare Unterwcheidung zu machen.

z.B. brennen die Antriebe, man sieht deutlich das Leuchten der Flammen was darauf schließen lässt das eine chemische Reaktion im Gange ist wie zum Beispiel beim Naquadaa. Allerdings sieht es bei einem ZPm genauso aus, wobei ein ZPM eher wie eine Batterie funktioniert, sprich eine Art Brennstoffzelle und kein Treibstoff. Dazu passt aber wieder die optische Darstellung nicht.

Und woraus der Asgardkern seiner Energiebezieht ist auch unbekannt, seint aber ein Perpetuum mobile zu sein wenn man sich Unending ansieht.
                            www.planet-scifi.eu

Kommentar

Ach wenn du jetzt gegen SGU bashen willst (mal wieder ) will ich nur mal Anmerken das unser lieber General Hammond die komplette Prometheus aufgegeben hat nur weil eine einziger Frau in einem Kull-Krieger Anzug aufgetaucht ist.
                              Nicht aufgegeben. Man wurde überrascht und überrumpelt. Die Anti-Superkriegerwaffe funktionierte gegen Vala in ihrem Anzug nicht, demnach war man völlig wehrlos gegen diesen Kämpfer.
                              Oder das die Jaffa bereitwillig das Hat'ak geräumt haben nachdem das Sg-1 Team Kronos getötet hat.
                              Bereitwillig? Rückst du dir mal wieder Dinge zurecht? Reine Phantasie, denn das letzte was man sah war, dass SG-1 die Kommandoebene kontrollierte. Luft absaugen wäre eine ganz simple Variante, um die Jaffa auf dem ganzen Schiff zu betäuben.
                              Also tuh mal nicht so als währe sowas noch nie vorgekommen.
                              Ich tue nicht so, es ist so.
                              Ansosnten bitte ich dich ,wenn du schon flamen willst halt dich doch wengistens an die Realität und daran wie es sich wirklich zugetragen (einen Gedanklichen Pfeil richtung Pulsar malt) anstatt in deine Traumwelt abzugleiten.
                              Du musst nicht alles kommentieren. Wenn dir mein Posting nicht gefällt ist das dein Problem und du solltest endlich deine Flaming-Vorwürfe seinlassen.
                              Du beweist zum X-ten Mal (ich habe aufgehört mit zu zählen), dass du keine Ahnung hast und dir irgendwelche Erinnerungen an Folgen so hinbiegst, wie du es haben willst.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Nicht aufgegeben. Man wurde überrascht und überrumpelt. Die Anti-Superkriegerwaffe funktionierte gegen Vala in ihrem Anzug nicht, demnach war man völlig wehrlos gegen diesen Kämpfer.

Bereitwillig? Rückst du dir mal wieder Dinge zurecht? Reine Phantasie, denn das letzte was man sah war, dass SG-1 die Kommandoebene kontrollierte. Luft absaugen wäre eine ganz simple Variante, um die Jaffa auf dem ganzen Schiff zu betäuben.
                                Ok also gegen die Jaffa war es eine Möglichkeit die Luft abzusaugen aber gegen Vala hätte das nicht funktioniert? Mal ehrlich Kull Krieger haben ja nicht mal die Möglichkeitne Tür aufzusprengen. Sie haben die Miniaturversion von Stabwaffen und die waren schon nicht in der Lage gepanzerte Türen aufzubrechen.

Wo ist also das Problem Vala einfach in einen Gang einzuschließen indem man die Druckschotts dichtmacht und die Luft abzieht?

Aber gut zu wissen das sich die US Air Force so leicht überraschen lässt.
                                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Lädt...
                                X